DER "perfekte" Anfänger Hund??

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und ich würde @Nune da wahrscheinlich Recht geben. 9 Stunden,ein 7 Monate alter Hund? Und dann noch die Theorie,wenn sie zu zweit sind,ist alles besser? Naja soll ja jeder seine Meinung haben,aber ich würde mir niemals einen Welpen oder so jungen Hund kaufen und nur 2 Wochen Urlaub einplanen? Ich sag dazu nichts mehr und lese nur noch mit,das ist für mich... Ich sag es nicht:D

Viele Grüße
Kathrin mit der Bande
 
Was bekommt der junge Hund denn an Auslastung und Beschäftigung, nachdem er tagsüber 9 Stunden am Stück geschlafen hat?
 
Hallo, naja ich hab mit diesen Reaktionen gerechnet. Ich frag mich nur wo der Unterschied liegt wenn der Hund 4 stunden allein ist oder 9? Wie gesagt schläft er die ganze zeit. Und die frage nach der Beschäftigung versteh ich nicht ganz. Wie hoffentlich jeder hundebesitzer gehe ich mit ihm raus, bring ihm Kunststücke bei, treff andere hunde, apporrier, tobe, Spiele und gegen 11 uhr abends pennt er dann wieder. Wenn wir am Wochenende zu hause sind schläft er auch mindestens 15 Stunden.
 
Aaahh okay,ist kein Unterschied 9 oder 4 Stunden? Ich würde auf lieber 4 Stunden arbeiten und nicht 10,5. Warum nur? Ist ja dasselbe... Und ein Mops ist keine durch und durch faule Rasse,nur mal so...
 
Ich hätte noch eine frage. Wie viel Zeit / Urlaub sollte man eurer Meinung denn einplanen wenn man sich einen Welpen holt. Bei meiner Arbeit darf ich nur max 2 Wochen am Stück Urlaub nehmen.
 
Schnarch, ich bereue schon wieder das ich in diesem fred reingeschaut habe.
 
Ihr seid aber alle gleich agressiv. Darf ich mal fragen was ihr alle ao beruflich macht? Ihr geht also alle nur 4 Stunden am tag arbeiten?
 
Könnt ihr nicht wenigstens einen Hundesitter für einmal Gassi tagsüber engagieren ? Es gibt immer mal Mädels, die das für ein paar Euro gerne machen.

Mich stört allein schon das Argument, einen Mops anzuschaffen, weil er faul ist. Nun schreibst du, er tobt und spielt. Also doch nicht so faul ? Welche Wahl hat er denn, ausser es zunächst mit Weinen zu probieren und dann halt zu schlafen ? Klar schlafen Hunde viel, aber sie sind eben gern bei ihren Menschen, auch wenn sie schlafen. Der Begriff "mopsfidel" kommt auch nicht von ungefähr. Die Möpse, die ich kenne, machen so manchem anderen Hund noch was vor, was Agilität angeht.

Daß er sich am Wochenende von euch zurückzieht, könnte auch einer nicht sehr ausgeprägten Bindung geschuldet sein, aber das ist nur eine Vermutung.

Auf die Arbeit kann ihn auch keiner mitnehmen ?

Für so eine Hundehaltung hätte ich nur Verständnis, wenn der Hund aus noch schlimmeren Umständen oder dem TS kommt. Das hat irgendwie einen egoistischen Touch. So viele Leute, auch hier im Forum, verzichten dann eben auf einen Hund.
 
Ihr seid aber alle gleich agressiv. Darf ich mal fragen was ihr alle ao beruflich macht? Ihr geht also alle nur 4 Stunden am tag arbeiten?
Ich habe glücklicherweise jemanden, der sich tagsüber um meinen Hund kümmert, er wäre sonst 10 Stunden allein. Und dann hätte ich ihn mir nicht zugelegt. ;)

Sorry, daß ich gleich so direkt war. War unnötig.
 
Ich arbeite ueberhaupt nicht, sonnst koennte ich keine 12 hunden haben.

Welpen kamen nur ins haus als ich gar nicht arbeiten musste oder den hund mit zur arbeiten nehmen konnte.

Das waere mir nie in den sinn gekommen einen welpen anzuschaffen im wissen das ich den ganzen tag ausser haus bin.

Pfui teufel ein katzenklo, dir gehoert den hund weggenommen.
 
Wegnehmen vielleicht nicht gleich, aber mal intensiv drüber nachdenken. ;)
 
Da kann er denken wie er will, die umstaenden sind nun mal so und werden sich nicht aendern, ausser es wird ein hundesitter gesucht.
 
Was ist denn an einem Katzen klo ecklig? Jetzt wird es aber absurd! Katzen dürfen eins haben aber Hunde nicht? Wenn ich heim komme liegt da eine kleine Wurst drin, die ich gleich weg mach.
 
Du antwortest auf eine ganz normale Frage, nämlich die nach der Art der Beschäftigung, auch gereizt.
Du glaubst wohl selbst nicht, dass jeder seinen Hund auf die selbe Art und Weise beschäftigt, was bei den verschiedenen Rassen mit sehr differenzierten Ansprüchen auch sehr traurig wäre.
Ich hatte glatt eine Antwort erwartet, die evtl.etwas Spezifisches, was Möpse mögen, beschreibt.

Und zu deiner Frage, viele junge Hunden schaffen es einfach nicht in 2 Wochen zu erlernen, alleine zu bleiben.
Das ist sehr verschieden, mache können es sofort, andere akzeptieren es erst mal überhaupt nicht.
Schließlich müssen sie ja auch erst mal mit der völlig neuen Lebenssituation zurecht kommen.
 
HALLO ES IST EIN KATZENKLO, für Katzen... Merkt man das mal selbst? Ihr habe zuhause einen HUND sitzen,keine Katze! Und nein,ich gehe 10,5 StundenSchichten,sagte ich schon. Aber mein GG ist zuhause u dadurch sind meine Beiden maximal 4,5 Stunden allein.Meist tagelang gar nicht allein!
 
Was ist denn an einem Katzen klo ecklig? Jetzt wird es aber absurd! Katzen dürfen eins haben aber Hunde nicht? Wenn ich heim komme liegt da eine kleine Wurst drin, die ich gleich weg mach.


Nachdenken hilft hier gar nicht, ein hund lernen in sein haus zu kacken und das noch normal finden auch.
 
Ich verstehe Deine Sehnsucht nach einem Hund, doch irgendwie kann ich nicht nachvollziehen, wie du im Grunde über Hundehaltung denkst.
Doch allzu viel Gedanken habt ihr nicht 'verschwendet', sonst hätte zum Katzenklo und der Lebensweise wirklich besser ne Katze gepasst oder zwei.
Dann, wieso SEINZimmer, lebt er nicht bei euch, mit euch? Der Kleine ist schlau und wird über kurz oder lang auchwohl depressiv werden. Er hat das bis dato mit Klo wohl verstanden, doch es kommt der Tag, da Sch.... Er euch was. Was soll er auch anderes Machen als pennen?
Als ich noch berufstätig war, Vollzeit mit WE und Bereitschaftdiensten, habe ich ALLE Hebel inBewegung gesetzt, um unsern Hund gut versorgt zu wissen. Morgens ne Stunde VORdem Dienst und mittags Ein Hundemädchen( nacheinander drei Geschwister) und gleich nach dmeDienst zwei Stunden HUND PUR u.s.w.
Möpse sind mopsfidel im übrigen...:arghh:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „DER "perfekte" Anfänger Hund??“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ricarda81
Und dann experimentiert man lieber weiter rum, um was genau zu erreichen? So weit, so unlogisch. Erinnert mich an das Cleverle mit dem Bauchspeicheldrüsenhund. Die hielt sich auch lange für schlauer als die Unverträglichkeiten. Blöd war nur, dass das die Unverträglichkeiten nicht interessiert hat.
Antworten
62
Aufrufe
3K
La Traviata
La Traviata
Pyrrha80
Damit kam mein Hund an jede Stelle.Wir haben auch den Comfy Cone.
Antworten
13
Aufrufe
984
Schorschi
S
B
Nix Getüddel mit Frisur- praktischer Kurzhaarschnitt. Und das Sissi-Kleid schmeisse ich mir einfach schnell über :lol: Biggy wirds schon richten, die ist meine Brautjungfer :love::love::love:
Antworten
57
Aufrufe
5K
Paulemaus
Paulemaus
deti
Bohne wurde auch namentlich erwähnt unter sontiges steht irgendwie "American Bulldog Bones darf mit hier wohnen" oder irgendwie so :) Wobei ich mir sicher bin, dass es kein Problem wäre einen anderen Hund zu halten bzw. sogar noch einen dazu zunehmen. Meine Nachbarin hat einen Hund, zwei...
Antworten
33
Aufrufe
3K
Mango
pixelstall
Mein Gott ist das so schön gemacht:love: Eine ist ja ei richtiger Sonnenschein :love::love:
Antworten
6
Aufrufe
633
thygugri
thygugri
Zurück
Oben Unten