Der kleine Feger weint......

Auch wenn ich mich für dich über den neuen Lappie freue... dein Grundproblem ist damit nicht gelöst!!!

Dein Hund muss lernen sich ohne Beschäftigung/Bespaßung oder Leckerlie zu entpsannen, auch ohne dich...

Sehe ich auch so, ich würde auf jeden Fall weiter üben. Mir ist das wichtig das meine Hunde im Haus ruhe geben wenn nichts passiert, habe schließlich auch Kinder/Haushalt zu versorgen und es wäre weder für mich noch für die Hunde ein Zustand wenn die diese Zeiten nicht einfach verpennen würden.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dunni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So. Folgendes beschlossen. Frauchen kauft sich ein neues Lappie da das alte eigentlich eh zu alt ist für sowas. Somit neuer Akku und integrierter WLan. D.H. ich kann auch vom Sofa aus Lernen.... :D

Du mooooogelst ;)

Ran an die Erziehungsbaustelle. Sei dir sicher, die denkt sich was anderes aus, um im Mittelpunkt zu stehen...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
was sagte eine hundetrainerin zu mir: jeder hat der hund den er verdient...
 
Ich find die Argumentation nett - da springt ein neuer Läppi bei raus :D
 
würde ich das komplett ignorieren.

Ich ignoriere seit 6 Jahren. Irgendwie scheint das für meinen Quitschi nicht das richtige zu sein. (Nein es ist nicht zuhause so)

Er hält erst die Klappe wenn man ein Machtwort spricht. :zwiegespr :wut:
Danach zieht er sich meckernd zurück und entspannt.:baetsch:

Jacky ist halt SEHR ausdauernd und ehrgeizig.... 6 Stunden Quitschen und Schreien in ALLEN Tonlagen, besonders das hohe C !!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
AW: Der kleine Feger weint......
Zitat:
Zitat von sunnysteeler Beitrag anzeigen
So. Folgendes beschlossen. Frauchen kauft sich ein neues Lappie da das alte eigentlich eh zu alt ist für sowas. Somit neuer Akku und integrierter WLan. D.H. ich kann auch vom Sofa aus Lernen....
Du mooooogelst

Ran an die Erziehungsbaustelle. Sei dir sicher, die denkt sich was anderes aus, um im Mittelpunkt zu stehen...

Ja ich muss zugeben ich brauche auch für mich ne kleine Ausrede damit ich eins kaufe....;o)

Und ich befürchte auch das du recht hast das Sie sich was anderes einfallen lässt. Wenn ich zulange am Handy rumpiele auf dem Sofa setzt sie sich sowas von dreist einfach auf mich das das Handy zwangsläufig losgelassen wird.

Aber genau in diesem Moment sitzte ich am PC. Feger weint. Ich ignoriere. Siehe da. Sie scheint die Lust daran verloren zu haben und verzieht sich ins Bett :lol:

Aber ich durfte nicht hinschauen. Ich bin da echt ein Weichkeks vor dem Herren. Meine verstorbene Hündin war sowas von easy. Die hat irgendwie einfach immer das gemacht was man von ihr erwartete.

Das ich jetzt auch mal Erziehen muss ist irgendwie neu....:lol:

Jetzt brauche ich wohl eventuel ne neue Ausrede für ein neues Lappi... :unsicher:
 
nur schon das hinschauen ist eine belohnung, nicht hinschauen ist genau richtig.
 
Sorry :lol:
10374486_406717599468308_7202443026856422259_n.jpg
 
@toubab

was sagte eine hundetrainerin zu mir: jeder hat der hund den er verdient...

Ohhhh.....schluck......:uhh:

das war als wir entstetzt zuguckten wie ein herr versuchte seinen jungen labrador zu domptieren; obwohl er alles genau erklärt bekam, alles genau falsch machte und der hund ausser rand und band sein eigenes fest veranstalltete.:lol::lol: nach ein paar jahre kams dann doch noch einigermassen gut.
 
@toubab

was sagte eine hundetrainerin zu mir: jeder hat der hund den er verdient...

Ohhhh.....schluck......:uhh:

das war als wir entstetzt zuguckten wie ein herr versuchte seinen jungen labrador zu domptieren; obwohl er alles genau erklärt bekam, alles genau falsch machte und der hund ausser rand und band sein eigenes fest veranstalltete.:lol::lol: nach ein paar jahre kams dann doch noch einigermassen gut.

Na, ich finde aber, dass es meistens auch zutrifft.

Nächste Bauernweisheit: wie der Herr, so das Gescherr;)



Und sich wegen dem quengelnden Hund mit dem Lappi aufs Sofa zu setzen halte ich für ne ganz blöde Idee.
Damit hat der Hund einfach seinen Willen bekommen - und alleine im Körbchen liegen ist keine Zumutung für einen Hund! - und wie du schon mit dem Handy gemerkt hast: sie wird dich auch dann nicht in Ruhe lassen, weil du dich mit dem Lappi und nicht mit ihr beschäftigst.
Ausserdem kann man auf dem Sofa keine Hausarbeit schreiben;)
 
Ja genau das befürchte ich auch ;o)

Aber ich bin jetzt schon fleissig am üben. Hat ja auch gestern schon recht gut funktioniert. Hat auch nur ne viertel Stunde gedauert bis sie es dran gegeben hat!!! Also das ist echt im Rahmen.

Ich denke sie wird es im Laufe der Zeit verstehen. Im grossen und ganzen hat sie sich in dem Jahr auch schon gut entwickelt. Zu Beginn konnte ich nicht den Raum verlassen ohne sie entweder im Schlepptau zu haben oder das sie die Bude zusammengeschrieen hätte. Wobei mir das leichter gefallen ist zu ignorieren da ich ihre suesse Mimik dann nicht gesehen habe.

Jetzt ist sie sogar soweit das sie sich nach einem anstrengenden Tag auch mal von selbst zurückzieht und sich einfach hinlegt.

Wenn ich das Auto verlasse schreit sie noch und manchmal wenn ich fahre weil sie dann im Kofferraum (Trenngitter) ist und nicht zu mir kann.

Ne neue Ausrede für mich und neues Lappi hab ich auch!! Damit kann ich mich auch auf die Terrasse setzten!!!
 
Ich denke sie wird es im Laufe der Zeit verstehen. Im grossen und ganzen hat sie sich in dem Jahr auch schon gut entwickelt. Zu Beginn konnte ich nicht den Raum verlassen ohne sie entweder im Schlepptau zu haben oder das sie die Bude zusammengeschrieen hätte. Wobei mir das leichter gefallen ist zu ignorieren da ich ihre suesse Mimik dann nicht gesehen habe.

Wenn du sie ignorierst, also nicht hin schaust, siehst du die auch nicht. :p
 
Ausserdem kann man auf dem Sofa keine Hausarbeit schreiben;)

Doch! :p Alles möglich.


Ehrlich gesagt fänd ich es aber auch sehr schade, den Hund immer auf seinen Platz zu schicken, weil das so zu sein hat. Warum soll man den Hund nicht auf dem Sofa liegen lassen? Klar löst es das Grundproblem nicht, dass der Hund zu aufdringlich ist, aber das kann man auch auf dem Sofa trainieren. Z.B. wenn sich Hund auf einen drauf setzt oder auf's Handy, dann wird der Hund da eben bestimmt weggeschoben oder etwas gesagt.

Meine würde am Liebsten immer auf meinem Schoß liegen. Sie ist einfach zu Menschen extrem kontaktbedürftig. Auch jetzt gerade liegt sie eng an mich gekuschelt auf dem Sofa. Ich genieße das auch sehr. Warum muss sie also runter, nur damit sie nicht ihren Willen bekommt? :verwirrt:

Die Erziehung ist doch hier in dem Fall eher, dass sie nicht ihren Willen bekommt, wenn sie weint. Aber dann kann man sie entweder schon vor dem Weinen auf's Sofa holen, wenn man das selbst so möchte. Oder man kann es ihr, wenn sie aufgehört hat, erlauben, quasi auch als Belohnung. Du bist ruhig, nervst nicht, dann darfst du zu mir.
Wenn die Hündin, ebenso wie meine, den nahen Kontakt braucht, kann man eben auch das Körbchen entsprechend in die Nähe stellen. Das macht es bei uns auch wesentlich leichter. :)

Schön übrigens, dass es scheinbar bei euch mit dem Ignorieren funktioniert. Bei uns geht das im Normalfall nicht, da muss man schon deutliche Ansagen machen.
 
Meine würde am Liebsten immer auf meinem Schoß liegen. Sie ist einfach zu Menschen extrem kontaktbedürftig

Stella ist auch so. So dicht wie irgend möglich. Am besten auf einen. Sie hat überhaupt keinen Korb oder sowas weil sie eh immer auf dem Sofa oder im Bett liegt. Es stört mich auch nicht weil ich es auch mag wenn sie dicht bei mir liegt.
 
Aber vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, ihr einen Korb oder einen Platz zuzuweisen. Bei uns stehen zwei kleine Hundebetten. Das macht die Erziehung auch viel einfacher. Wenn etwas nicht in Ordnung ist, sie sich abreagieren soll oder einfach aufhören soll zu nerven, geht sie auf ihren Platz. Kommando haben wir lang geübt. :) So hat sie gleich einen Rückzugsbereich, wenn sie mal nicht so nah bei uns sein kann.

Würde deiner Stella möglicherweise auch helfen. Dann muss sie nicht irgendwo liegen, sondern an einem festen, ihr zugewiesenen Punkt. Dieser kann allerdings natürlich verschiebbar sein, so ist es zumindest bei uns. Wenn ich im Arbeitszimmer arbeite, nehme ich eins ihrer Körbchen mit und sie ist glücklich. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der kleine Feger weint......“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

sunnysteeler
Das tut mir so leid. :( Wollte die ganze Zeit schon mal nachfragen wie es ihm jetzt geht .... :(
Antworten
22
Aufrufe
2K
Therese
Cornelia T
Nancy, das denken die Meisten. Russell zu halten ist kein Hexenwerk. Man muß nur einfach ein kleines bißchen sturer als sie sein. :lol:
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
Cornelia T
Cornelia T
Katy-B
Ich würd da auch anrufen! Bei uns kostet es nur 10 €
Antworten
4
Aufrufe
12K
Casandra
Casandra
Carrrie
Naja so oft kommt der ja nicht ;) Viel mehr Sorge macht mir das Gerüst hinterm Haus :mad: nachdem der 1. Schreck vorbei war und nach ner Besichtigungsrunde hat sich Zeus zwar wieder beruhigt - aber wie bitte soll ich das aushalten :hmm:
Antworten
6
Aufrufe
670
Carrrie
Carrrie
Zurück
Oben Unten