Der kleine Feger weint......

sunnysteeler

10 Jahre Mitglied
.... und ich befürchte sie hat mich gut im Griff.



Anfangs hiess es lt. TH Beschreibung: Kann nicht alleine bleiben.

Es stellte sich schnell heraus. Sie kann. Wärend ich arbeite bleibt sie problemlos zu Hause. Da sich danach eh alles nach Hundi richtet ist mir das jetzt so auch noch nie bewusst geworden.

Ich fange bald ein Studium an, was bedeutet das ich abends auch mal am Schreibtisch sitzen werde. Gestern habe ich dann erst mal ne Weile dort verbracht und was macht das Hundchen? Liegt im Bett oder auch mal auf dem Sofa und weint und jammert. Ich gehe mal sehr stark davon aus das sie es befürworten würde wenn ich mich zu Ihr geselle damit sie sich ankuscheln kann.

Würdet Ihr das einfach ignorieren oder Ihr was zum kauen geben damit sie beschäftigt ist. ( Allerdings würde das Ihr Verhalten nicht nur bestärken, frei nach dem Motto: Cool, wenn ich weine bekomme ich was zu fressen?)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi sunnysteeler ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Moin. Um einen Hund welchen Alters handelt es sich denn? Also es plärrt nicht, weils pullern muss, oder? Wenn kein triftiger Grund, wie sichtliches Unwohlsein(Magenkrämpfe, wasweißich) dem Geplärre zugrundeliegen, würde ich das komplett ignorieren. Wenns ihr körperlich gutgeht werden ihr die 5 m Distanz zu dir nicht schaden :p
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
Fiona quengelt wenn sie uns beide (meinen Mann und mich) nicht sieht. Manchmal auch wenn einer im Blickfeld ist, der andere aber nicht.
Auch wenn es herzerweichend ist, muß sie dadurch. Außerdem hat sie ja den Rest der Bande zur Beruhigung bei sich, so das sie ganz gewiß nicht einsam und alleine ist.

Wie alt ist dein kleiner Feger denn?
 
Kenn ich, mach Lucky auch wenn sie sich langweilt;)

Ich ignoriere das nicht nur einfach, sondern wenn sie das länger macht gibts auch ein "Pscht" und dann ist Ruhe.

Ich würde ihr nicht direkt auf das Jammer was zum Kauen geben, wenn dann vorher oder ein paar Minuten später und es ist hilfreich, wenn man vor Schreibtischphasen den Hund eben auch etwas auslastet:)
 
Der Feger ist so 3 oder 4. Ganz genau weiss ich es nicht.

Ihr geht es definitv gut. (FREU) Hat keine körperlichen Gebrechen und ich würde auch nie wagen den Hund vor dem Lernen nicht entsprechend auszulasten. Wir haben vorher immer Programm. (nicht nur 5 Min sondern eher 1,5-2 std ) Ausserdem lebt sie ja auch noch mit nem Rüden zusammen wo sie auch mit spielt und tobt etc....

Vom Verhalten ist sie generell so das Sie durch Charmante Art und Weise immer versucht im Mittelpunkt zu stehen. Ich ignoriere mal weiter. (es hört sich halt so herzzerreissend an und da bin ich so ein Weichkeks) Vielleicht helfen Ohrenschützer um konsequent zu bleiben....

Und geb ihr in dem Moment was wenn sie mal ruhig ist... ?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Gib ihr doch was zur Beschäftigung, bevor du dich an den Rechner setzt und sie das Jammern anfängt...

Mein Hund hat allerdings sehr schnell gelernt, dass ich nicht "erreichbar" bin, wenn ich am Computer sitze. Mittlerweile kommt er nicht mal mehr, sondern bleibt in seinem "Schlauchboot" und pennt.

Ich würde ihr jedenfalls nicht für 20 sec ohne Jammern (also ne kurze Pause) was geben.
 
Gib ihr doch was zur Beschäftigung, bevor du dich an den Rechner setzt und sie das Jammern anfängt...

Mein Hund hat allerdings sehr schnell gelernt, dass ich nicht "erreichbar" bin, wenn ich am Computer sitze. Mittlerweile kommt er nicht mal mehr, sondern bleibt in seinem "Schlauchboot" und pennt.

Ich würde ihr jedenfalls nicht für 20 sec ohne Jammern (also ne kurze Pause) was geben.

Ist bei Lucky auch so, die ist über Stunden ruhig und dann meldet sie sich halt mal wieder, in dem rahmen finde ich es vollkommen legitim:)


Ich glaube, ich würde es mal mit einem Kong oder so probieren aber hab die Befürchtung, dass das Gejammer dann halt los geht, wenn der Kong alle ist - musst du ausprobieren.
Ansonsten würde ich es schon ignorieren oder eben dann auch mal wirklich unterbinden, wenn das Tier gar nicht aufhört, weiß ja nicht, wie das bei dir ist aber mich stört das dann schon sehr und ich hab da nicht die Nerven ewig zuzuhören weil ich mich ja auch konzentrieren muss;)
 
Naja, aber an sich muss Hund ja auch mal lernen einfach nur Ruhe zu halten, ohne Beschäftigung durch Kong, o.Ä. Einfach nur mal hinlegen und zurückstehen, ohne Theater.
 
Ja das mit dem zurückstehen kennt Sie leider noch nicht wirklich.

Werd ihr vielleicht was davor geben. Ist vielleicht besser als die Gefahr das ich die Pause zu kurz lasse und der unerwünschte Lerneffekt eintritt das sie dann jammert wenn sie was Kauen will....
 
ich würde nichts geben, sie wurde ja bespasst, bewegt, hat gepinkelt und co. es gibt nichts zu meckern.

Ohrenpropfen, oder ein kopfhörer wenn du mit musik arbeiten kannst.

sie ist ja bei dir im raum, das reicht.
 
Hundebett neben den Schreibtisch legen geht nicht?
Cira liegt meist bei mir, wenn ich am PC arbeite.
Manchmal geht sie dann auch aufs Bett oder zu meinem Sohn ins Zimmer, aber oft liegt sie eben auch auf dem Platz neben meinem Sessel/Tisch.
Als ich mal kein Kissen da liegen hatte legte sie sich auf den Boden um in der Nähe zu sein.
Momentan liegt sie auch gerade wieder neben mir.

Vllt. würde es Deiner ja helfen, wenn sie die Wahl hätte entweder neben Deinem Platz zu liegen oder woanders, so dass sie dann gar nicht mehr quengelt.

Meine quengelt ab und zu in anderen Situationen, dann bekommt sie auch mal ein "Pscht"von mir, möglichst ohne zusätzliche Aufmerksamkeit.

...
 
Weinen macht unsere zwar nicht, aber dafür quietschen/fiepsen. Stundenlang. :unsicher: Daher ist ignorieren bei uns leider absolut der falsche Weg - zumindest für unsere Nerven! :eg:

Wir schicken sie konsequent auf ihren Platz, wenn sie nervt. Sie kommt sogar so penetrant an und schmiegt sich an die Beine, wie eine Katze. Nachdem sie anfangs gefühlte 100 mal auf ihren Platz geschickt werden musste, um ruhig zu sein, reichen heute oft zwei oder drei mal. :unsicher:

Wenn ich wirklich am Schreibtisch arbeite, leg ich aber oft ihren Korb neben meinen Stuhl, damit ist sie meist auch zufrieden und gibt Ruhe. :)

Sie kann räumliche Entfernung von uns ohne Kuscheleinheit, wenn wir eh da sind, ziemlich schlecht ertragen. Außer natürlich es ist irgendwo ein Sonnenplatz frei, dann wird der eindeutig vorgezogen. :lol:
 
Weinen macht unsere zwar nicht, aber dafür quietschen/fiepsen. Stundenlang. :unsicher: Daher ist ignorieren bei uns leider absolut der falsche Weg - zumindest für unsere Nerven! :eg:

Wir schicken sie konsequent auf ihren Platz, wenn sie nervt. Sie kommt sogar so penetrant an und schmiegt sich an die Beine, wie eine Katze. Nachdem sie anfangs gefühlte 100 mal auf ihren Platz geschickt werden musste, um ruhig zu sein, reichen heute oft zwei oder drei mal. :unsicher:

Wenn ich wirklich am Schreibtisch arbeite, leg ich aber oft ihren Korb neben meinen Stuhl, damit ist sie meist auch zufrieden und gibt Ruhe. :)

Sie kann räumliche Entfernung von uns ohne Kuscheleinheit, wenn wir eh da sind, ziemlich schlecht ertragen. Außer natürlich es ist irgendwo ein Sonnenplatz frei, dann wird der eindeutig vorgezogen. :lol:

kommt mir alles so bekannt vor.
wenn Madam sich entscheidet zu gehen, ist das ok - aber wehe ich arbeite oben:rolleyes:
man kommt sich da schon dezent verar***t vor:sauer:;)

Ich habe meinen schönen großen Schreibtisch auch gerade aufgegeben und arbeite unten am Sekretär - aber dafür ist der Hund seelig am schlafen:rolleyes:
(und ich hatte sie die letzten Wochen wegen ihrem Gelecke und Gekratze im Blick, was eigentlich der Hauptgrund war)
 
@toubab

ich würde nichts geben, sie wurde ja bespasst, bewegt, hat gepinkelt und co. es gibt nichts zu meckern.

Genau. Ich auch nicht. Macht unsere Sammy nämlich genauso gern und ausdauernd. Jedes noch so kleine "Pscht" oder was auch immer bestätigt sie schon wieder und schwups geht die Leier von vorne los.
Das macht sie gern, wenn man sich unterhält, wenn sie nicht schnell genug dran oder draußen ist und und und...

Ignoriert man sie lange genug (und ich hab nicht gesagt, daß es leicht ist..:p) legt sie sich irgendwann hin und ist ruhig.
Kampf der Titanen also. Je nachdem, wer als erster nachgibt.:heul::rolleyes:
 
Immer einmal mehr wie Du oder in dem Fall länger als Du, hm? :p ;)

...
 
@toubab

ich würde nichts geben, sie wurde ja bespasst, bewegt, hat gepinkelt und co. es gibt nichts zu meckern.

Genau. Ich auch nicht. Macht unsere Sammy nämlich genauso gern und ausdauernd. Jedes noch so kleine "Pscht" oder was auch immer bestätigt sie schon wieder und schwups geht die Leier von vorne los.
Das macht sie gern, wenn man sich unterhält, wenn sie nicht schnell genug dran oder draußen ist und und und...

Ignoriert man sie lange genug (und ich hab nicht gesagt, daß es leicht ist..:p) legt sie sich irgendwann hin und ist ruhig.
Kampf der Titanen also. Je nachdem, wer als erster nachgibt.:heul::rolleyes:

ok, meine Hündin weiß auch, dass ich nicht ewig nur "Pscht" sage, das wäre dann tatsächlich eine Bestätigung.;)
Aber sie ist auch keine, die auf Machtspielchen aus ist, ich glaube, so ein Hund würde mich unglaublich nerven;)
 
So. Folgendes beschlossen. Frauchen kauft sich ein neues Lappie da das alte eigentlich eh zu alt ist für sowas. Somit neuer Akku und integrierter WLan. D.H. ich kann auch vom Sofa aus Lernen.... :D
 
Auch wenn ich mich für dich über den neuen Lappie freue... dein Grundproblem ist damit nicht gelöst!!!

Dein Hund muss lernen sich ohne Beschäftigung/Bespaßung oder Leckerlie zu entpsannen, auch ohne dich...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der kleine Feger weint......“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

sunnysteeler
Das tut mir so leid. :( Wollte die ganze Zeit schon mal nachfragen wie es ihm jetzt geht .... :(
Antworten
22
Aufrufe
2K
Therese
Cornelia T
Nancy, das denken die Meisten. Russell zu halten ist kein Hexenwerk. Man muß nur einfach ein kleines bißchen sturer als sie sein. :lol:
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
Cornelia T
Cornelia T
Katy-B
Ich würd da auch anrufen! Bei uns kostet es nur 10 €
Antworten
4
Aufrufe
12K
Casandra
Casandra
Carrrie
Naja so oft kommt der ja nicht ;) Viel mehr Sorge macht mir das Gerüst hinterm Haus :mad: nachdem der 1. Schreck vorbei war und nach ner Besichtigungsrunde hat sich Zeus zwar wieder beruhigt - aber wie bitte soll ich das aushalten :hmm:
Antworten
6
Aufrufe
669
Carrrie
Carrrie
Zurück
Oben Unten