Schornsteinfeger verpasst - Gebühr?

Katy-B

15 Jahre Mitglied
Ich dumme Nuss hab gestern leider verpennt, dass sich der Bezirksschornsteinfeger angesagt hatte und war daher ganz normal arbeiten und hab ihn demnach verpasst.

Nun hing, als ich gestern heim kam, ein Zettel an der Tür, von wegem neuem Termin und Gebühr in Höhe von 20,- €... :unsicher:

Nun meinte mein Kollege, dass man beim 1. Mal keine Gebühr zahlen müsste, nur wenn man öfter nicht da sei, dazu gäbe es auch Urteile.

Ich hab keine Ahnung wo ich da nachlesen kann, weiß evtl. von euch jemand was?

P.S.: Der Zettel mit dem Termin hing letzte Woche vorn an der Haustür (Mehrfamilienhaus, wohne selbst im Nebenhaus), ich meine aber er hing jetzt seit dem WE wieder nicht mehr da, weshalb ich auch nicht mehr dran gedacht habe. Kann ich aber natürlich nicht beweisen...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Katy-B ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ruf doch mal beim Schornsteinfeger direkt an und entschuldige dich.

Bei uns war er heute morgen erst zum Saubermachen. Mußte zwar 29,12 Euro zahlen, hatte dafür aber ein nettes Gespräch über Hunde mit ihm (er hat nen Rotti).

Ein einziger verpaßter Termin dürfte doch wohl kein Problem sein... Hier bei uns probiert er es tagelang (immer zu verschiedenen Zeiten) bis er jedes Haus erledigt hat.

Liebe Grüße
Tanja
 
Katy-B schrieb:
Nun meinte mein Kollege, dass man beim 1. Mal keine Gebühr zahlen müsste, nur wenn man öfter nicht da sei, dazu gäbe es auch Urteile.
..

aus dem bauch heraus würde ich deinem kollegen zustimmen. leider kann
ich dir keine handfestere hilfe bieten.
das mit dem anruf (siehe tanja) würde ich auch probieren.
für die zukunft : unser schornsteinfeger wirft rechtzeitig karten mit
einem termin in den briefkasten. es ist aber möglich, einen bestimmten
termin (datum/uhrzeit) mit ihm abzustimmen - anruf genügt.
 
Ich würde auch anrufen, aber mich mit Sicherheit nicht entschuldigen, weil du in der Zeit ja arbeiten warst.

Er kann nicht über deine Arbeitszeiten verfügen.
Aber ein Anruf, Termin absprechen und alles müßte in Ordnung sein.

Die 20 € Versäumnisgebühr würde ich auch nicht bezahlen.

liebe Grüße
Steff
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schornsteinfeger verpasst - Gebühr?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Carrrie
Naja so oft kommt der ja nicht ;) Viel mehr Sorge macht mir das Gerüst hinterm Haus :mad: nachdem der 1. Schreck vorbei war und nach ner Besichtigungsrunde hat sich Zeus zwar wieder beruhigt - aber wie bitte soll ich das aushalten :hmm:
Antworten
6
Aufrufe
669
Carrrie
Carrrie
Bostonbully
Moin, Ich hab das nun auf die beiden üblichen Wolfshunderassen (Saarloos und TWHS) bezogen. Was die mit dem AWHs da genau veranstalten weiß ich gar net so sicher. In der "TWH-Szene" hats den einen oder anderen Selbstdarsteller, der sich nen AWH importiert hat, weil TWHs nimmer ausreichend zur...
Antworten
67
Aufrufe
8K
Fraukie
F
Podifan
Ich hoffe der gibt seine Hunde ab / bekommt sie abgenommen. Wenn er sich so wenig im Griff hat, kann man auf den nächsten cholerischen Anfall wohl warten :( Ich hoffe auch, dass nicht Familie und Kinder ähnlich be-/ misshandelt werden Soll sich besser nen Boxsack o.ä. kaufen ...
Antworten
1
Aufrufe
590
ccb
P
Antworten
8
Aufrufe
2K
Paulemaus
Paulemaus
Mero
Becky, wie heißt denn die Gruppe? Würde da auch gerne eintreten.
Antworten
8
Aufrufe
1K
GabbergirlHamm
G
Zurück
Oben Unten