Captain, blauer AmStaff-Mix, *19.11.2007

Captain wäre auch was für Leute, die keine Marathonsrecken laufen möchten. :unsicher:

Er ist nämlich meistens extrem lauffaul, das hat er sich in der Tierheimzeit irgendwie so angwöhnt, er hat definitiv null Bock sich in irgendeiner Form groß zu bewegen.
Im Sommer ist es noch schlimmer als im Winter.

Ich bin letztes Wochenende nach einer halben Stunde gescheitert, da hat er die Bremse reingemacht und es ging nix mehr - GAR NIX MEHR.
Und fast 40 kg Hund zieht man nicht sehr lange hinter sich her.
Ich dachte, ich könnte das aussitzen, ganz nach dem Motto: Wer ist sturer, du oder ich.
Öhm ja, nach 10 Minuten hatten wir dann das Ergebnis: ER ist definitiv der Holzkopp :eg: und ich hab dann rumgedreht.
Ich bin das erste Mal an seinem Sturkopp gescheitert :heul:
So ein Sch... :D

Geht es Richtung Tierheim, dann kann er auf einmal wieder laufen wie der junge Gott.
Muß man nicht verstehen, jeder andere Hund freut sich auf die Abwechslung durch das Gassi gehen, Captain hat irgendwie null Bock.
Vielleicht würde sich seine Lauffaulheit im neuen Zuhause auch wieder legen....


Captain liebt aber Wasser und er liebt Auto fahren.
Er könnte den ganzen Tag Auto fahren.:D
Er fährt mit unserer 1. Vorsitzenden oftmals mit zum Fressnapf, dann schlägt sein kleines Hundeherz höher und er ist richtig glücklich.

Den Hund muß man nicht verstehen, aber man muß ihn trotzdem mögen :love:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schiiiiiiiiiiiiiiiiiiieb
Leider wartet er unverständlicherweise immer noch :(:(
 
Ich vermelde mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig (aber so gaaaanz vorsichtig:(

Cappi hat derzeit Interessenten. :love:

Er geht übrigens seitdem supergerne Gasssi, ist total motiviert, gut drauf, bockt kaum, hört gut, führt Kommandos gerne aus, hat kaum Übersprungshandlungen und ist einfach ein absolut lieber Schnuffelbär - wie ausgewechselt. :love:,

....oder kurz gesagt: Es scheint halt einfach evtl. auch einfach nur zu passen zwischen Mensch und Hund.


Bitte alle die Daumen drücken die nächsten Wochen.
 
Jetzt hast´s ja doch schon kundgetan... aller dann offiziell: ICH DRÜCKE DEM BUBEN GAAAAAANZ FESTE DIE DAUMEN !!!!!!! Er hat´s doch verdammt noch mal sooo verdient !!!
 
So, Samstag ist Tag X, da heißt es Daumen drücken, denn Captain zieht auf Probe aus und wir hoffen sehr, das er sich so gut benimmt, das er dort engültig bleiben kann.

Bitte mitbeten.....
Wir hoffen alle das Beste!
 
Hab's gerad gesehen, daß der Bursche ja auch noch in der Vermittlung steht :(. Hier werden alle Pfötchen gedrückt, daß es klappt !!!!!
 
LEIDER hat es nicht geklappt.:(

Es lag aber ABSOLUT GAR NICHT an Captain, denn der hat gezeigt, das er, wenn er dem Tierheimstress entfliehen kann, sich gut in den eigenen 4 Wänden macht.

Allerdings ist der Ehemann doch noch nicht über den Tod seines Hundes hinweg und deshalb ging Captains große Chance leider den Bach runter :heul::heul::heul:.
Aber gut, was will man machen....es ist so wie es ist....
Man kann niemanden zwingen sich auf den Hund einzulassen, wenn die Gedanken noch nicht frei sind.

Captain hat sich aber sehr gut benommen, er hat nichts falsch gemacht !!!!!!!

Er war stubenrein, er hat Kommandos gut befolgt, er hat sein Körbchen sofort angenommen, er hat Grenzen akzeptiert (Küche war tabu, Esstisch betteln war tabu, Couch war tabu - alles kein Problem....).
Er hat, bis auf einmal ganz zu Anfang, nicht mehr am Arm gehangen (kam öfter mal vor bei uns: Übersprungshandlung durch den Tierheimstress, er steht ja dauernd unter Hochspannung), er hat schnell begriffen, was man von ihm wollte.....

Kurz: Er war einfach super!!!!!
(Wir hätten ehrlich gesagt nicht gedacht, das er das gleich so gut hinkriegt).


Nur Nachts, da hat er des öfteren mal gebellt, so daß es mit der Nachtruhe nicht weit her war.
Warum weiß keiner so genau, aber gut, wem kann man es verüblen, nachdem er eigentlich nur Tierheim kennt.
Auch das wurde täglich etwas besser und das war auch nicht das Problem.


Konsequente, hunderfahrene Leute ohne Kinder und ohne andere Tiere hätten sicherlich ganz viel Spaß mit diesem cleveren Bub.
Nur: Wo sind sie????? :heul::heul:
 
Oh nein :heul::(

Aber solche verhalten von den vielleicht-besis muss man nicht verstehen..... Können die sich nicht im voraus schon Gedanken machen, ob sie nen neuen hund wollen :verwirrt:
 
Oh nein :heul::(

Aber solche verhalten von den vielleicht-besis muss man nicht verstehen..... Können die sich nicht im voraus schon Gedanken machen, ob sie nen neuen hund wollen :verwirrt:

Ich kann und werde über die Interessenten nichts schlechtes sagen.
So jemanden wie diese Frau findet man nicht an jeder Ecke, denn Captain und sie konnten ganz wunderbar miteinander.
Es war ein Probewohnen und noch keine Endvermittlung!

Aber natürlich hätte ich es mir mehr als gewünscht, wenn es zu einer Vermittlung gekommen wäre.

Ich hoffe aber immer noch, das der Mann vielleicht in naher Zukunft soweit sein wird und die Leute dann nochmal auf uns zukommen werden.
Die Tür ist nicht zu.

Aber ich weiß: Das hilft Captain natürlich derzeit nicht weiter. :(:(
 
Och, das IST doch jetzt nicht wahr !!!!!! Mennnnnnnsch !!! Hätte er sich aber auch mal früher überlegen können, auch wenn´s "nur" ein Probewohnen war ! Tut mir für Captain und für die Frau seeeeehr leid !!!!! Vllt. "schwenkt" der Mann doch noch um ? Das wäre mein Weihnachtswunsch für Captain, den süßen Knopf !!! Ich hoffe, die Frau kommt trotzdem weiterhin zum Gassi und kümmert sich um das Männlein ?
 
Update:


Update Dezember 2012

Ich hatte eine zeitlang Interessenten, die mich auch mit nach Hause nahmen.
Leider konnten mich diese letztendlich doch nicht nehmen, was aber DEFINITIV !!!!!! und ABSOLUT GAR NICHT !!!!!!an mir gelegen hat.

Das möchte ich unbedingt betonen, nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht.

Aber ich möchte nun wenigstens davon berichten wie es ein paar Probetage lang in den eigenen 4 Wänden so war, denn ich kenne ja fast nichts im Leben außer das Tierheim.
Trotzdem habe ich dort gezeigt, das ich mich auf neue Situationen gut und schnell einlassen kann.
Ich war stubenrein, ich war gehorsam, ich fand mein Körbchen toll, ich habe Grenzen akzeptiert und schnell gelernt, was ich darf und was ich nicht darf.
Auch die stressbedingten Übersprungshandlungen habe ich nach und nach sein gelassen, was wirklich ein Mega-Pluspunkt ist.
....und so ein Fernseher ist ja eine absolut geniale Erfindung, da war ich völlig von den Socken.... :).
Nur Nachts bin ich des öfteren hochgeschreckt und habe gebellt.
Warum weiß man nicht, aber auch dies wurde täglich besser.
Aber man muß sich darauf einstellen, das man die erste Zeit nicht unbedingt durchschlafen kann.
Aber hey, ich kann ja auch nicht von jetzt auf eben einfach meine Vergangenheit ruhen lassen.
Gebt mir ein wenig Zeit und Ruhe und dann wird das schon....

Nach wie vor bin ich aber definitiv nichts für Hundeanfänger, sondern wirklich nur für erfahrene, ruhige und ausgeglichene Personen, die wissen, wie sie mit mir umzugehen haben.
Auch Kinder mag ich definitiv weiterhin nicht und ich werde auch nicht als Zweithund vermittelt.
Eine Mietwohnung kommt nicht in Frage, ich suche Leute mit einem netten Häuschen (und wenn ein Garten dabei wäre: perfekt).

So, jetzt hoffe ich, das ich irgendwann doch noch den passenden Deckel zum Topf finde, denn ich bin in den richtigen Händen ein top Hund !!!!!
 
....und er sucht immer noch :heul:
Er braucht so dringend ein ruhiges Plätzchen.... :(

Anbei neue Bilder von Sonntag.
Er hat im Auge eine Cholesterin-Ablagerung, die ihn aber nicht beeinträchtigt.
Es ist ein Schönheitsfehler und wird weder größer, noch kleiner werden laut Fachtierarzt.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ungewöhnliche Hunde erfordern ungewöhnliche Methoden.
Wir haben uns jetzt dazu entschlossen, falls es da draußen den passenden Platz für diesen Hund gibt, aber es evtl. an den finanziellen Möglichkeiten für einen Listenhund fehlt, eine Lösung im Sinne von Captain zu finden.

Wichtig:
Hundeerfahrung
Geduld
Liebe
keine Mehrparteienhaus
keine anderen Tiere
keine Kinder

Das muß doch irgendwo zu finden sein........
 
Captain wohnt seit gestern Probe und wir hoffen, er darf bleiben....
 
Ich drücke ihm sooo die Daumen; seit er im TH ist schaue ich immer wieder, ob er vermittelt ist. Wäre Malou nicht, wäre er der erste Hund für den ich mich gemeldet hätte.
 
Vermittelt, wir machen jetzt gerade den Vertrag.
Ich kann's noch gar nicht glauben :zufrieden::zufrieden::zufrieden::zufrieden::zufrieden::zufrieden::zufrieden::zufrieden::zufrieden::zufrieden::zufrieden::zufrieden::zufrieden::zufrieden:
 
Boah GEIL!!!!
Auch wenn ich ihn nicht kenne, ich wünsche ihm von ganzem Herzen alles, alles Gute; das er bleiben darf, dass er seine Menschen gefunden hat.
Unfassbar, dass er sooo lange im TH saß. Wahnsinn :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Captain, blauer AmStaff-Mix, *19.11.2007“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Captain hat es bereits im alten Jahr geschafft, ein neues Zuhause zu finden. :-) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
736
Grazi
legolas
durfte ich heute kennenlernen, er ist eine legendäre Figur aus der ersten Hackerszene der 60/70er Jahre. Er war heute bei uns, ich habe im Museum und Zuse gezeigt, er war total begeistert. Wenns interessiert hier seine Vita: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
412
legolas
F
Captain Nemo .. .. darf endlich aus der Perrera ausreisen! Nun sucht der junge und unkomplizierte Deutsch Drahthaar einen Flugpaten bzw. eine Mitfahrgelegenheit von Madrid ins Rheinland (Raum D, E, W) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können...
Antworten
0
Aufrufe
463
F
S
Antworten
15
Aufrufe
715
a & a
hundeundich2.0
Seit gestern ist klar , dass wir hier im Outback bleiben werden , somit ist das aktuelle Fahrzeug , Opel Vivaro , Erstzulassung Mai 2014, für uns zu ersetzen durch ein Allrad Fahrzeug. Der Vivaro ist - wieder in den ursprünglichen Zustand versetzt , ein gepflegter, unfallfreier Neunsitzer ,-...
Antworten
0
Aufrufe
444
hundeundich2.0
hundeundich2.0
Zurück
Oben Unten