Captain, blauer AmStaff-Mix, *19.11.2007

Genau, ich bräuchte eine Email mit ein paar Detailinfos.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hochschieb

Das gibt's doch net.
Jetzt hockt dieser Hund fast 1 Jahr bei uns.
Niemals hätte ich das für möglich gehalten.

Er ist so ein toller Kerl
Wenn er nur endlich gefordert werden würde, dann wäre das der beste Hund der Welt.
Er hat soviel Potenzial, das hier ungenutzt bei uns verkümmert.

Ich versteh's nicht *seufz*
Soll der hier verschimmeln? :(

Haalllooooo, bitte melden
 
*den hübschen mal hochschieb*

was ist denn hier los, keiner interesse?

ich durfte ihn schon persönlich kennelernen und er ist so ein hübscher bollerkopf:love: das kann doch nicht wahr sein, dass sich hier niemand findet!?

also bitte nicht lange überlegen, sondern die nette dame vom "kontakt" anrufen.
 
hochschieb

Der bildhübsche Stinker sucht leider immer noch :(

Er sucht einen Platz bei etwas hundeerfahrenen Leuten ohne Kinder und ohne andere Tiere (er ist NICHT unverträglich mit anderen Hunden, aber er sucht dennoch einen Einzelplatz).

Er sucht Leute, die mit ihm auf den Hundeplatz gehen und ihn fordern.
Er ist ein typischer Terrier-Sturkopf, der bei uns absolut !! unterfordert ist.

Er sucht jetzt schon so lange, ich versteh's nicht :(:(

Entweder es melden sich Leute mit Kindern, Anfänger oder aber das Klientel, das kein Mensch braucht.

Gibts da draußen irgendwo den passenden Deckel zum Topf????
 
Hallo :)
Ich hab mal ein paar Fragen zu Captain, die ich entweder bisher überlesen habe oder nicht im Text stehen:

Ist er kastriert? Wenn nein, ist es mit Sicherheit Auflage bei der Vermittlung oder?
Kann er alleine bleiben? Wenn ja, wie lange ca.?
Fährt er Auto? :D Also nicht selbst ;)
 
Kastriert ist er auf alle Fälle (ist ja jeder Tierheimhund).
 
Ok danke. Kenn mich da nicht so aus, hab auch öfter gelesen, dass es noch gemacht wird bzw. bei Übernahme gemacht werden muss (als Auflage).
 
@Ammy - wende dich am besten direkt an Midivi - sie kann dir sicher mehr dazu sagen.

ABER - Captain wird, soweit ich das im Hinterkopf habe, nicht zu anderen Hunden vermittelt und soll Einzelhund sein.
 
Alsoooo:

Selbstverständlich ist er kastriert
Er fährt problemlos Auto
Alleine bleiben tut er auch, zumindest war das nie ein Problem in seinem alten Zuhause und in seinem Zwinger macht er auch kein Kleinholz. :)

Ja, er geht nur als Einzelhund raus, obwohl er verträglich mit anderen Hunden ist.
1. weil man mit ihm alleine schon genug Arbeit hat
2. weil eine Vermittlung als Zweithund (bzw. Vierthund) schon einmal gescheitert ist, weil er sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen wollte
3. weil er beim Spiel sehr grob und wild ist und keine Grenzen kennt und viele Hunde damit absolut nicht umgehen können. Je mehr sie ihm sagen, das sie keinen Bock auf ihn haben, desto stürmischer wird er
 
Ich muß mal wieder schieben


Kein Interessent in Sicht, das gibt's doch nicht :(
 
schiiiieb

Das gibt's doch nicht, das der immer noch sucht :(
 
Nein, der Interessent kam 4x und dann war er leider nicht mehr gesehen. :(
Ich versteh's nicht, er ist wirklich ein toller Hund, Mirjam Cordt war ganz angetan von ihm bei der Übungsstunde.
 
schiiieb

Sucht noch immer, das gibt's doch nicht :heul::heul:

Murphy3101 hat ihn vor kurzer Zeit live gesehen und war ganz begeistert.

Er braucht etwas erfahrene Leute, die mit ihm arbeiten.
Er ist hier völlig unausgelastet.
Er ist so ein toller Hund.....
 
Schiiiieb
Gibts doch nicht, das der immer noch sitzt.
Captain wäre ein toller Hund für sportliche, hundeerfahrene Leute.
Optisch ja wohl ein Kracher und charakterlich auch, wenn auch wirklich chronisch unausgelastet bei uns - leider :(
Er bräuchte jemanden, der ihn körperlich und geistig fordert.

NUR ALS EINZELHUND (obwohl nicht unverträglich) UND NUR IN EINEN HAUSHALT OHNE KINDER!!!
 
schiiiieb
Sucht leider auch immer noch....


Textupdate:


Captain

American Staffordshire Terrier-Mix, *19.11.2007

Ich wurde als Welpe vermittelt und musste schweren Herzens wieder abgegeben werden, weil ich meine Position in meinem Hunderudel
(wir waren insgesamt 4 Hunde) permanent verbessern wollte.
Zurechtweisungen des Rüden akzeptierte ich nicht und deshalb drohte die Situation,
auch mit den anderen beiden Hündinnen, zu eskalieren.

Seitdem sitze ich....und sitze ich....und sitze ich.....und warte....und warte....und warte......
und hoffe endlich auf den passenden Deckel zum Topf. :(((

Ich werde definitiv nur noch als Einzelhund vermittelt.
Ich bin aber NICHT unverträglich mit meinen Artgenossen, egal ob Rüde oder Hündin.
Da ich aber auch im Spiel meine Kraft und meine Grenzen nicht kenne und entsprechend wild und SEHR stürmisch spile, ist nicht jeder Hund für mich als Spielkamerad geeignet und da muß man sorgfätlig auswählen, damit es zu keinen Problemen kommt.


Ich warte jetzt schon länger auf meine neue Familie - eigentlich viel zu lange, aber es meldeten sich bisher nie die richtigen Leute für mich.
Entweder waren sie zu jung, zu unerfahren, hatten Kinder oder andere Hunde - all das kann ich nicht gebrauchen.
Ich suche Leute die mit beiden Beinen fest im Leben stehen, Hundeerfahrung haben und nicht bei dem kleinsten Problem am Horizont die Flinte ins Korn schmeißen.

Ich bin ein toller Hund - das mal vorweg....aber leider total unterfordert und auch durch die ganze Hektik im Tierheim oft gestresst.
Das wird sich aber sicherlich alles legen, wenn ich endlich mal ein neues Zuhause habe.

Ich habe so ein paar kleinere Macken, die man zu händeln wissen muß und die auch der Grund sind, warum ich nicht als Ersthund an Anfänger vermittelt werde.
Oberste Priorität bei mir ist Konsequenz!

Mit der 1. Vorsitzenden z. Bsp. fahre ich nur noch im Auto mit.
Gassi gehen? Pffff, warum?
Wenn ich mein Bremspedal reinhaue und keinen Schritt mehr vorwärts gehe, dann sast sie: "Aller guuuut, dann eben nicht"
und dann weiß ich ganz genau : Juhuuu, ich darf wieder mitfahren und aus dem Fenster gucken :).

Ich durchschaue eben gleich, mit wem ich was machen kann oder eben nicht - bin halt ein cleveres Kerlchen.
Deshalb Leute:
Ihr seit der Chef und wenn ihr mir das klar macht, dann ist alles tutti und ich pariere.
Ich brauche aber keine harte Hand, ich brauche eine souveräne und konsequente Hand - das ist ein deutlicher Unterschied und solltet ihr bitte nicht verwechseln!!!!
Meine anderen Gassigänger hatten übrigens alle den gleichen "Kampf" mit mir, da habe ich es auch probiert meine Dickschädel durchzusetzen, aber die haben mir dann mal gezeigt, wo der Frosch die Locken hat und dann ist es auch ok.

Mein größtes Problem ist aber, das ich mich schnell hochpuschen lasse.
Das heißt, wenn man mich in irgendeiner Form zu dolle motiviert (da reicht auch manchmal nur ein kleiner Sprint oder eine Spielaufforderung), dann fange ich an in den Arm zu schnappen.
Ich meine das nicht böse, aber in dem Moment geht es dann mit mir durch und ich finde da nicht den Punkt, wo ich merke:
Ok, eben wird es definitiv zu arg, ich muß aufhören. Da hilft auch kein "Nein", kein "Laß es", kein wegdrehen - da steiger' ich mich nur noch mehr rein.
Man benötigt dann schon eine ganz schöne Portion Kraft und Durchsetzungvermögen, um mich wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen.
Im Winter ist das ganze auf Grund der dicken Kleidung noch erträglich, aber im T-Shirt wird es dann echt mehr als unangenehm.
Eine Hundetrainerin hat dann den betroffenen Gassigängern mal gezeigt, wie man dies am besten in den Griff bekommt.
Im Endeffekt wird sich dieses Problem aber erst richtig bessern, wenn ich ein neues Zuhause habe und den ganzen stressigen und hektischen Tierheimalltag von mir abschütteln kann und dadurch innerlich sicherlich um einiges ruhiger werde.

Auf alle Fälle solltet ihr mit mir eine Hundeschule besuchen, damit ich endlich mein bisher unausgelastetes Köpfchen anstrengen kann.
Ich kenne die gängigen Grundkommandos, denn ich war mit meinen Vorbesitzern (begeisterte Hundesportler) ab der 12. Lebenswoche auf dem Hundeplatz und das hat mir auch sehr viel Spass gemacht.

Ganz wichtig:
Ich mag keine Kinder - weder kleine, noch größere....die machen mich mit ihrem Geschrei und Rumgewusel viel zu nervös und da ich eh schon der Typ Hektiker bin, kann ich das gar nicht ab.
Das braucht ihr auch gar nicht probieren wollen - der Schuß geht nach hinten los und die Tierheimleute werden diesbezüglich absolut keine Experimente starten. Eine Vermittlung zu Kindern wird es nicht geben!

Ich bin ansonsten echt ein toller Hund - sehr lieb, sehr anhänglich, verschmust und mit viel Power im Hintern.

Ich werde oft verkannt wegen meiner hektischen Art (ich hab's ja schon erklärt - Tierheim = Stress und Hektik übeträgt sich dann auf mich....), aber lernt mich doch mal kennen und ihr werdet ganz sicher mein Potenzial und meinen tollen Kern entdecken.
Jeder der mich gut kennt, der sagt, es ist total schade, das ein so toller Hund (also ich ;))) schon so lange auf ein neues Zuhause warten muß.

Gibt es denn da draußen keine erfahrenen, kinderlosen Staffi-Freunde?
Gibt's doch gar nicht.....an der Optik kann es ja nicht liegen, die ist ja wohl 1a mit Sternchen.

Ich suche wirklich ganz arg dringend kompetente Leute, die meine Power in die richtigen Bahnen lenken.

Wo ist endlich (m)eine Familie für mich?



Wichtige Info:

Wer mich halten will, der muß die gesetzlich vorgeschriebenen Auflagen erfüllen, die immer abhängig sind vom Bundesland sind.
Infos hierzu gibt es beim Personal.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Captain, blauer AmStaff-Mix, *19.11.2007“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Captain hat es bereits im alten Jahr geschafft, ein neues Zuhause zu finden. :-) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
736
Grazi
legolas
durfte ich heute kennenlernen, er ist eine legendäre Figur aus der ersten Hackerszene der 60/70er Jahre. Er war heute bei uns, ich habe im Museum und Zuse gezeigt, er war total begeistert. Wenns interessiert hier seine Vita: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
413
legolas
F
Captain Nemo .. .. darf endlich aus der Perrera ausreisen! Nun sucht der junge und unkomplizierte Deutsch Drahthaar einen Flugpaten bzw. eine Mitfahrgelegenheit von Madrid ins Rheinland (Raum D, E, W) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können...
Antworten
0
Aufrufe
464
F
S
Antworten
15
Aufrufe
715
a & a
hundeundich2.0
Seit gestern ist klar , dass wir hier im Outback bleiben werden , somit ist das aktuelle Fahrzeug , Opel Vivaro , Erstzulassung Mai 2014, für uns zu ersetzen durch ein Allrad Fahrzeug. Der Vivaro ist - wieder in den ursprünglichen Zustand versetzt , ein gepflegter, unfallfreier Neunsitzer ,-...
Antworten
0
Aufrufe
445
hundeundich2.0
hundeundich2.0
Zurück
Oben Unten