Brasilianer im Schwarzwald

Nymeria

10 Jahre Mitglied
Hallo Ihr da draußen!

Brasilianer ist eigentlich nur einer von uns, und das auch nur ein halber...
Mein Prachtstück ist zur einen Hälfte ein Fila, und zur anderen ein Malamute, und an Sturheit nicht zu überbieten!
Kleine Kinder frißt er nur, wenn ich gerade nicht aufpasse, und die Nachbarn zelten mittlerweile im Garten... Kleiner Scherz...

Aber Spaß beiseite, so eine Mischung ist nicht ohne, da hat man noch mit elf 1/2 Jahren (er, nicht ich) alle Hände voll zu tun, immer mal wieder klar zu machen, wer denn hier eigentlich der Boss ist!
Damit meine ich nun allein diese kleinen Dominanz-Spielchen, und nicht etwaiges Aggressions-Gebaren - denn da muss man bei ihm lange suchen. Er ist der menschenfreundlichste Hund, den ich kenne, was mitunter anderen Spaziergängern manchmal etwas schwer zu vermitteln ist, wenn 73 cm Hund freudestrahlend auf einen zu stürmen...

Zu unserer Kleinfamilie gehört natürlich auch noch ein zweiter 'Mann', zweibeinig, der Rudelchef (das hört er nämlich sehr gern), der unserem Vierbeiner an Sturheit in nichts nachsteht... nun, was das Zusammenleben mit zwei Alpha-Rüden anbelangt, ich bin im Laufe der Jahre ordentlich geschult worden.

Und ich? Ich bin eigentlich auch ganz friedlich, meistens jedenfalls...

Liebe Grüße,
Nymeria ;)
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nymeria ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzlich willkommen und viel Spass hier im Forum!
 
Willkommen in unserer Runde, du wirst dich bestimmt wohlfühlen.
 
Hallo und Willkommen,
aus welcher Ecke des Schwarzwald kommst du denn?
 
Heyho! Danke Euch allen für die netten Willkommensgrüße!

@ Tomtom: Mich hat's vor ein paar Jahren in Badens liebste Studentenstadt verschlagen...

@ Consultani: Originell! Mein Kleiner hat sich gefreut... ;) Wenn ich grad nicht zu faul wäre, würde ich jetzt nach einer Übersetzung googeln...

verkaterte Grüße,
Nymeria
 
Herzlich Willkommen von mir und meiner Mischlingsbande!! :hallo:
 
Herzlich Willkommen auch aus dem Schwarzwald :hallo:
 
hehe, soviel konnte ich mir auch noch zusammenreimen... ;)
aber woher kannst Du das? :D
Grüße!

Ich war letztes Jahr für knapp 5 Monate in Brasilien und musste es lernen. :)

Schreiben kann ich aber nicht (kaum), mehr umgangssprachlich reden - grammatikalisch korreckt ist es aber sicher nicht. :D
 
Halb-Brasilianer im Schwarzwald, bitt schön! ;)

Sowas, wessen Bild man gaaanz zufällig im Netz findet
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brasilianer im Schwarzwald“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DobiFraulein
Ohhh nein , definitiv nicht, löffingen ist nur eine Referenz dazu . Um es nochmal deutlich zu sagen der Bären Park ist Bombe aber halt aus meiner Sicht. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
41
Aufrufe
3K
R00kik
pat_blue
Ja das stimmt, das Haus ist eher für mehrere Personen ausgelegt - ist ja doch sehr groß und hat 2 großeSchlafzimmer. Ist halt Luxus :D So mit Whirlpool und Sauna :D
Antworten
10
Aufrufe
1K
Suki
Biggy
Ahh jetzt ja, danke Felis. :hallo:
Antworten
8
Aufrufe
1K
Therese
Therese
N
Reitstall bei mir gegenüber - 60 Pferde - Wohnhaus des Hofbesitzers mit den Pflegerwohnungen ca. 50 Meter entfernt, dazwischen die Reithalle. Da kriegt keiner was mit.... Bauernhof, wo mein Brauntier früher untergebracht war, das Hofgebäude ist ca. 80 m lang, Wohn- und Stalltrakt - 20 Pferde -...
Antworten
20
Aufrufe
1K
Candavio
Candavio
mel73
Moin Moin von der Ostsee und hab ganz viel Spass hier!
Antworten
10
Aufrufe
788
Heinzelmann
Heinzelmann
Zurück
Oben Unten