Schluchsee /Schwarzwald mit Niedrigwasser

Biggy

~ In stiller Erinnerung ~
15 Jahre Mitglied
extra für felis hier ein paar Eindrücke vom Schluchsee, der aktuell über sehr wenig Wasser verfügt

erster Eindruck von der Straße her kommend :uhh:

17640440ja.jpg


da legt wohl so schnell nichts ab

17640441uo.jpg


so weit gekommen war ich froh keinen Hund zu haben - Scherben, Scherben und nochmals Scherben, das hörte gar nirgends auf ... :(

17640442ij.jpg


17640443sf.jpg


der Schluchsee wurde aus einem Gletschersee aufgestaut, hier sieht man gut, dass dafür auch Bäume gefällt wurden, deren Reste noch immer erkennbar sind

17640444je.jpg


komm etwas ansteigendes Ufergelände hoch und sehe das :uhh:

17640446dn.jpg


17640447ac.jpg


17640448dg.jpg


wir hatten jetzt tagelang extrem warmes Wetter für Anfang / Mitte März und dennoch hat es im Schwarzwald neben noch immer laufenden Skiliften in manchen Lagen auch an vielen anderen Stellen noch Schnee - das ist direkt am Schluchsee-Ufer auf dem offiziellen Rundweg

17640449ci.jpg


ich hab dann doch noch was Blühendes gefunden

17640451kx.jpg


und was Lebendiges
17640445bg.jpg
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Biggy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
du bist jetzt nicht extra für mich da hingefahren?? :D

von den Glasscherben abgesehen: was für eine Landschaft :) und auch noch Schnee :love:
und ein Blümchen und eine Waldarbeiterkolonie :love:

weiß jemand, was da für ein Baum blüht?
 
Gern geschehen :hallo:. Danke für die schönen Bilder.
Wir sind dieses Jahr endlich mal glimpflich mit Schnee weg gekommen, ist alles zum Glück schon getaut, im Wald blühen Leberblümchen, Huflattich und eben Seidelbast.
 
Seidelbast :love: hab ich noch nie in echt gesehen :( wächst hier nicht
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schluchsee /Schwarzwald mit Niedrigwasser“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DobiFraulein
Ohhh nein , definitiv nicht, löffingen ist nur eine Referenz dazu . Um es nochmal deutlich zu sagen der Bären Park ist Bombe aber halt aus meiner Sicht. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
41
Aufrufe
3K
R00kik
pat_blue
Ja das stimmt, das Haus ist eher für mehrere Personen ausgelegt - ist ja doch sehr groß und hat 2 großeSchlafzimmer. Ist halt Luxus :D So mit Whirlpool und Sauna :D
Antworten
10
Aufrufe
1K
Suki
N
Reitstall bei mir gegenüber - 60 Pferde - Wohnhaus des Hofbesitzers mit den Pflegerwohnungen ca. 50 Meter entfernt, dazwischen die Reithalle. Da kriegt keiner was mit.... Bauernhof, wo mein Brauntier früher untergebracht war, das Hofgebäude ist ca. 80 m lang, Wohn- und Stalltrakt - 20 Pferde -...
Antworten
20
Aufrufe
1K
Candavio
Candavio
mel73
Moin Moin von der Ostsee und hab ganz viel Spass hier!
Antworten
10
Aufrufe
791
Heinzelmann
Heinzelmann
AmstaffThyson
Antworten
17
Aufrufe
760
C
Zurück
Oben Unten