Schwarzwald -86 Kamele sterben bei Brand

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi nasowas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hab´s eben grad in den Nachrichten gesehen. Schrecklich traurig! :(
 
Wie schrecklich für den Mann, der sich das aufgebaut hat und die armen Kamele :(
 
Ist zwar bei mir n der Nähe, aber ich war selber nie dort...... soweit ich gehört habe, versucht der Mann das Anwesen aus Altersgründen schon seit einigen jahren zu verkaufen- leider erfolglos.... die Haltung der Kamle soll unter Tierschützern nicht unumstritten gewesen sein, (weiß keine wirklichen Details) aber der brand muss absolut grausam und furchtbar gewesen sein- tut mir wirklich sehr leid!!!
 
ich kenne etliche leute die dort immer wieder mit ihren kindern hingefahren sind. darunter auch tierschützer - nie hatte jemand die haltung/unterbringung/umgang mit den kamelen zu beanstanden.

es ist einfach nur traurig! die armen kamele. :heul:
 
Was haben Kamele im Schwarzwald verloren? :rolleyes:

Komischer Spruch von einem,der einen spanischen Hund hat.

Kommt garantiert gleich "Hund ist Hund - egal ob aus Spanien oder aus Deutschland oder Russland stammend" :D

Dazu passt ein blöder Kommentar, den ich gestern bei Facebook gelesen habe.
Sinngemäss stand da sowas von wegen "warum man in Deutschland Kamele in ner Scheune halten müsse".

Kam mir nur die Frage: warum halten wir Pferde, Kühe, Schweine und all das in Scheunen, da isses ok?

Es is um jedes Tier schlimm das bei einem Brand ums Leben kommt!!! :(
 
grausam und sehr sehr traurig! :(

es ist einer meiner größten Alpträume das bei meinem Stall mal sowas passiert und man dann nicht schnell genug da ist um die Tiere zu retten...
 
Ich war total geschockt als ich es gestern gehört habe. Es ist sooo furchtbar, ich kann es garnicht in Worte fassen... :(
 
bei solche dramen frage ich mich warum es keine sicherheits vorkehrungen gibt, wie zum beispiel ein rauchmelder der eine automatische türöffnung bewirkt und ein alarm auslöst beim halter, der doch bitte wohl nebenan wohnt.

um von eine sprenkler anlage mal zu schweigen.
 
Ich habs in dere Zeitung gelesen...

@toubab: Der Besitzer wohnt übrigens nicht nebenan. So wie es sich in der Zeitung gelesen hat lag der Hof wohl etwas außerhalb deswegen wurde der Brand auch so spät bemerkt
 
Ich habs in dere Zeitung gelesen...

@toubab: Der Besitzer wohnt übrigens nicht nebenan. So wie es sich in der Zeitung gelesen hat lag der Hof wohl etwas außerhalb deswegen wurde der Brand auch so spät bemerkt

na sowas gehört doch wohl verboten, mann kann doch keine tiere einsperren ohne das irgend ein aufsicht in der nähe ist, wenn ein tier krank wird oder sonnst was ist, sollte doch jemand eingreifen können, oder wenigstens alarm schlagen.
 
Ich habs in dere Zeitung gelesen...

@toubab: Der Besitzer wohnt übrigens nicht nebenan. So wie es sich in der Zeitung gelesen hat lag der Hof wohl etwas außerhalb deswegen wurde der Brand auch so spät bemerkt

na sowas gehört doch wohl verboten, mann kann doch keine tiere einsperren ohne das irgend ein aufsicht in der nähe ist, wenn ein tier krank wird oder sonnst was ist, sollte doch jemand eingreifen können, oder wenigstens alarm schlagen.

Oh, Lisbeth, Deine Naivität in allen Ehren.....:unsicher:
Kaum ein Bauer kriegt mit, wenn in seinem Rinderstall oder Pferdestall "was passiert" und selbst bei einem Feuer dürfte es schon zu spät sein.
Viehställe, Reitställe und selbst TH's - unter der "sie habens nicht geschafft" stand doch selbst hier letztens einer, der im TH nachts ganz allein im Zwinger an einer Magendrehung gestorben ist - sind hier meist nachts "völlig allein", weil sich da sonst personell in keinster Weise rechnet.

Traurig, aber wahr....:(
 
Ja, stimmt. In u serem TH ist nachs auch kein Mensch...darf ich gar nicht dran denken wenn da mal was passiert...
 
Ich habs in dere Zeitung gelesen...

@toubab: Der Besitzer wohnt übrigens nicht nebenan. So wie es sich in der Zeitung gelesen hat lag der Hof wohl etwas außerhalb deswegen wurde der Brand auch so spät bemerkt

na sowas gehört doch wohl verboten, mann kann doch keine tiere einsperren ohne das irgend ein aufsicht in der nähe ist, wenn ein tier krank wird oder sonnst was ist, sollte doch jemand eingreifen können, oder wenigstens alarm schlagen.

Oh, Lisbeth, Deine Naivität in allen Ehren.....:unsicher:
Kaum ein Bauer kriegt mit, wenn in seinem Rinderstall oder Pferdestall "was passiert" und selbst bei einem Feuer dürfte es schon zu spät sein.
Viehställe, Reitställe und selbst TH's - unter der "sie habens nicht geschafft" stand doch selbst hier letztens einer, der im TH nachts ganz allein im Zwinger an einer Magendrehung gestorben ist - sind hier meist nachts "völlig allein", weil sich da sonst personell in keinster Weise rechnet.

Traurig, aber wahr....:(

und dann bin ich gerne naiv, wenn ich das daneben finde tiere einzusperren und alleine zu lassen. für mich komisch das das hier als vollkommen normal beschaut wird.

und ich bleibe dabei das das verboten gehört.

in einen reitstall ( ich kenne persönlich keine, wo keine menschen gleich neben dran wohnen) kompliziert sich die sache wenns boxenhaltung ist.

kennst du du das, das du erwachst weil etwas mit die tiere nicht stimmt? ich schon, mir entgeht keine kolik, kein festliegen, keine geburt, sogar ein husten höre ich nachts, obwohl die ställe jeweils, 10-15 meter vom haus weg waren. Da haben es manchmal tiere auch nicht geschafft, aber wenigstens stand der TA schon daneben.
 
Kritisch kann man das schon sehen,die Tiere waren in einem Stall 40 x 60 Meter untergebracht und eigentlich gibt es doch auch dort Brandschutzbestimmungen.
Und ich sehe es wie toubab,gerade bei so einer großen Anzahl von Tieren müßte immer jemand vor Ort sein.

Die TH,die ich kenne (kleine u. große),da ist nachts auch keiner vot Ort.Und manchmal gibts nicht mal Nachbarn in der Nähe...:(

Leidtragende sind eben immer die Tiere---:sauer:
 
Ein Bauer oder Reitstallbesitzer wird sicher in der Nähe sein, wenn ein Tier trächtig ist oder so krank, das es beaufsichtigt werden muss.

Für den Bauer ist das bares Geld, ist nun mal so. Auch für den Züchter von Pferden (das schliesst Tierliebe ja auch nicht aus).

Manche TH haben Leute vor Ort und andere wieder nicht :kp:

In jedem Fall sollte ab einer gewissen Anzahl von Tieren einer vor Ort sein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schwarzwald -86 Kamele sterben bei Brand“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DobiFraulein
Ohhh nein , definitiv nicht, löffingen ist nur eine Referenz dazu . Um es nochmal deutlich zu sagen der Bären Park ist Bombe aber halt aus meiner Sicht. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
41
Aufrufe
3K
R00kik
pat_blue
Ja das stimmt, das Haus ist eher für mehrere Personen ausgelegt - ist ja doch sehr groß und hat 2 großeSchlafzimmer. Ist halt Luxus :D So mit Whirlpool und Sauna :D
Antworten
10
Aufrufe
1K
Suki
Biggy
Ahh jetzt ja, danke Felis. :hallo:
Antworten
8
Aufrufe
1K
Therese
Therese
mel73
Moin Moin von der Ostsee und hab ganz viel Spass hier!
Antworten
10
Aufrufe
791
Heinzelmann
Heinzelmann
AmstaffThyson
Antworten
17
Aufrufe
760
C
Zurück
Oben Unten