1. Wir verwenden Cookies, um unsere Seiten besser an deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Seiten akzeptierst du die Speicherung von Cookies auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken
Information ausblenden

Hallo,

möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Schwarzwald - Schnee?

  1. Moin :)

    Kommt hier jemand aus dem Schwarzwald und kann mir sagen, ob dort zur Zeit irgendwo Schnee liegt?
    Und wenn ja, mir noch ne schöne Gassistrecke, auf der nicht zu viel los ist, empfehlen? Für ne Runde von so zwei, drei Stunden...

    Bevorzugt Nordschwarzwald :)
     
    #1 DobiFraulein
  2. Kommt nicht @Lana aus demSchwarzen Wald?
     
    #2 bxjunkie
  3. stimmt, sie stellt ja immer die schönen Schneebilder ein :)
     
    #3 DobiFraulein
  4. Südschwarzwald (Feldberg) schneefrei, exakt 0 cm, schwäbische Alb auch frei ;)

    meines Wissens hat es so im Raum Kempten / Memmingen was .... :kp:
     
    #4 Biggy
  5. Schade :( hätte gerne einen Ausflug in den Schnee gemacht
    Kempten ist für einen Tagesausflug zu weit...
    Aber danke :hallo:

    Aufgeschoben ist nicht aufgehoben - kannst du evtl. hier bescheid geben, falls sich das in den nächsten Wochen ändern sollte?
     
    #5 DobiFraulein
  6. klar, wobei ich denke, Lana ist mit den Fotos (aus der Region Furtwangen ??? - mein Hirn ist echt ein Sieb geworden) dann eh schneller ...
     
    #6 Biggy
  7. stimmt, dort ist ja ein Schneeloch...
     
    #7 DobiFraulein
  8. Also bei uns liegt (noch) kein Schnee.
    Es soll aber nächste Woche eventuell schneien. Ab dem 8.1. soll es dann erst ganz viel schneien. Furtwangen liegt aber nicht im Nordschwarzwald.

    Wenn ich wissen will, ob an einem bestimmten Ort Schnee liegt, google ich Ortsname+webcam.
    Da ist es selten, dass man kein Ergebnis bekommt.
    Finde das zuverlässiger, als so "Schneehöhen"-Seiten. Die geben höchsten eine grobe Orientierung vor.
    Auf dieser z.B. heißt es
    in Bernau läge Schnee, schaut man sich die webcam-Aufnahmen an , sieht man, dass da Schnee liegt, wo die Schneekanonen sind und sonst ist da nix.
     
    #8 Lana
  9. ja, das wäre mir auch fast schon zu weit zum fahren, für einen Tagesausflug...

    Kennst du dich im Nordschwarzwald auch aus? Hast du da schöne Gassirouten?
     
    #9 DobiFraulein
  10. Leider nicht, wir sind eigentlich nur im Schwarzwald-Baar-Kreis und ggf. noch im Hochschwarzwald unterwegs.
    Wenn wir weiter weg fahren, will ich eigentlich keine Berge und Wälder sehen, sondern Täler und weite Flächen;)
     
    #10 Lana
  11. Trotzdem danke :hallo:

    vielleicht meldet sich ja noch jemand von weiter nördlich :)
     
    #11 DobiFraulein
  12. Als ich noch in Ettlingen wohnte, war ich gern zwischen Bad Herrenalb und Dobel unterwegs:
     
    #12 Fact & Fiction
  13. sieht nicht schlecht aus :) und ist gar nicht so weit von hier
     
    #13 DobiFraulein
  14. Von Herrenalb aus hat man unzählige Möglichkeiten. Man kann auch von unten (also von Ettlingen) aus in den Schwarzwald hochlaufen. Eine Möglichkeit z.B. ist Richtung Marxzell und weiter nach Frauenalb.

    Da habe ich Flachländer immer "trainiert" für meinen Madeira-Urlaub :)
     
    #14 Fact & Fiction
  15. Ich würd einfach mal wieder gerne - wenn denn dann richtig Schnee liegt - einen schönen Schneeausflug machen :)
    Bissel Schwarzwaldluft, bissel im Schnee laufen, vielleicht auch bissel Aussicht :)
     
    #15 DobiFraulein
  16. Ich gucke ja von Zuhause aus über den Rhein auf die Vorberge rund um Baden-Baden. Wenn's oben weiß wird, sage ich Bescheid.
     
    #16 Fact & Fiction
  17. Du weißt ja aber Bescheid.

    Wenn du in den Schwarzwald kommst - musste bei der Hundepension vorbei :)
     
    #17 einbiest
  18. Das wäre dann aber ein langer Tagesausflug

    Ab Sommer helf ich renovieren :moil:
     
    #18 DobiFraulein
  19. #19 mailein1989
  20. ja, ich habs mir heute auch gedacht :lol:
    Vielleicht liegt ja bis zum WE noch Schnee :zustimm:
     
    #20 DobiFraulein
  21. „Der tut nix, der will doch nur spielen!“ - Schon gewusst? Auch wenn dein Hund völlig harmlos ist... Kommt es zu einem Zwischenfall, liegt die Verantwortung für deinen Hund voll und ganz bei dir als Hundehalter. Für den entstandenen Schaden haftest du für sämtliche Personen- und auch Sachschäden zu 100% mit deinem Privatvermögen. Es ist ein großer Irrtum, dass in diesen Fällen der vom Hund verursachte Schaden von der privaten Haftpflichtversicherung getragen wird. Dort sind allerdings nur Schäden von Kleintieren (Hamster, Katzen, usw.) abgesichert, nicht aber die des Hundes.

    Du kannst hier ganz unverbindlich und kostenlos Anbieter vergleichen, die allesamt Tarife mit geprüfter Qualität und hochwertigem Schutz bieten.
     
     mehr erfahren ANZEIGE - Bild: © Jeroen van den Broek - fotolia.com
  22. Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schwarzwald - Schnee?“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen