1. Wir verwenden Cookies, um unsere Seiten besser an deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Seiten akzeptierst du die Speicherung von Cookies auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken
Information ausblenden

Hallo,

möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Schwarzwald - Schnee?

  1. Bisschen Schnee liegt wohl schon, ab Dienstagabend soll es wieder schneien:

     
    #21 Fact & Fiction
  2. eben im Radio was gehört, von jemand, der am Skilift am Mehliskopf arbeitet, das ist Nordschwarzwald, rund 1000 m Höhe, oberhalb Bühl / Bühlertal - dort sind seit heute alle Lifte in Betrieb ;)
     
    #22 Biggy
  3. Ich habs mir schon fast gedacht - der Heizungsfritze gestern erzählte auch, er war morgens im Schwarzwald und ist durch Schnee gestapft :)
    Mehliskopf wäre auch genau die Gegend, die ich von früher noch in Erinnerung habe :)

    Heute klappt leider nicht und bis nächster Woche soll es schon wieder wärmer werden... Aber ich hoffe, dass der Winter jetzt erst anfängt.
     
    #23 DobiFraulein
  4. Bisschen Spät, aber es hat geschneit , und wie , aber , eben bisschen Spät , Schnee ist fast schon wieder weg ;) Hier im Schwarzwald-Baar Kreis zumindest :)
     
    #24 R00kik
  5. Danke für die Info :)
    Vor zwei Wochen wäre es perfekt gewesen.
    Ich hatte ein langes Wochenende, es hatte viel geschneit und es gab ein paar sonnige Tage :sonne:
    Aber leider hatte sich der Hund den Fuß vertreten, da bin ich dann nicht gefahren :(
     
    #25 DobiFraulein
  6. Na Super :( das is ja doof. aber füßchen wieder gut oder ?
     
    #26 R00kik
  7. ja, GsD nur vertreten, als der kleine Dusselhund auf dem Eis ausgerutscht ist.
    Nach zwei, drei Tagen Humpeln ist sie wieder normal gelaufen :)
     
    #27 DobiFraulein
  8. Und hast du dich entschieden, was du mit deinen Kids dieses WE machst?
     
    #28 DobiFraulein
  9. Jawohl wir werden wohl In Tierpark gehen, Wölfe besuchen ;)
     
    #29 R00kik
  10. da bin ich ja gespannt, was du berichtest, was Lennox dazu sagt :)
     
    #30 DobiFraulein
  11. Und ich erst :) hoffe nur er lässt die Wölfe ganz .
     
    #31 R00kik
  12. :lol:
     
    #32 DobiFraulein
  13. Ich berichte einfach mal kurz hier

    Also der tag war eigentlich super , bis auf eben den wildpark, geflickte Zäune, alles verkommen , verwahrloste Tiere (wenn man mal welche gesehen hat ) und und und , die eintritspreise waren trotz Studenten Ermäßigung extrem teuer .

    Aber für die hunde wars wohl super , viel zu schnüffeln , viel Auslauf und viele Emotionen.
    Wölfe waren auch da , 6 Stück, arme Tiere muss man dazu sagen , aber die 2 dicken hatten ihren Spaß mit denen

    Fotos vom Park habe ich keine gemacht , war mir zu pervers, aber ein kleiner Einblick wie die Jungs danach drauf wahren gibt's natürlich
     
    #33 R00kik
  14. Schade, um die Tiere in dem Wildpark :(

    Wie hat deinen Kids der Ausflug gefallen?
     
    #34 DobiFraulein
  15. Die Jungs konnten leider nicht mit , war ja Mama Wochenende und gaaaanz kurzfristig fiel der Dame ein das die Kinder ja noch aufn Geburtstag müssen aber naja , das nächste mal und dann wo anderst
     
    #35 R00kik
  16. Schwarzwaldpark Löffingen?
     
    #36 Crabat
  17. Jop genau der
     
    #37 R00kik
  18. ah, wie blöd... Aber dann kannst du ja noch ein paar schönere Ausflugsziele raussuchen :)
     
    #38 DobiFraulein
  19. Da gab es letztes Jahr schon Untersuchungen was die artgerechte Tierhaltung angeht, auch wegen ungeklärten Todesfällen, Ausbrüchen der Tiere, usw. Offensichtlich hat sich nichts geändert. Denen sollte die Zoogenehmigung entzogen werden.
     
    #39 Crabat
  20. Ich war als Kind öfters mit meinen Eltern dort , damals und aus Kindesaugen war es echt super.
    Vor ich weis nicht 12 Jahren oder so sind dann die Wölfe ausgebüchst, waren bei uns in Furtwangen im Wald unterwegs Teilweise, Die Jäger hatten dann wohl auch Abschuss Genehmigung, wurdn in der Zeit mein ich 2 Hunde erschossen :sauer:. Aber hilft alles Nix der Park ist das aller letzte.

    Bin schon fleißig am suchen :dafuer:
     
    #40 R00kik
  21. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Unser Chucky liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!
     
     mehr erfahren Anzeige
  22. Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schwarzwald - Schnee?“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen