Besuch in NRW (Bochum)

Hab auch gerade so gedacht, dass Wiesental oder Westpark ja nur mit Leine geht. Wie wäre es dann mit Hundewiese Witten? Ist doch auch nicht so weit. Da können sich die Kötis auch aus dem Weg gehen, falls sie sich nicht mögen.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi silvester ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich vertraue da auf Euch, kenne mich ja eh nicht aus.

Also Wiiten oder Bochum, hauptsache wir treffen uns. Datum bleibt dann Samstag, oder?

Ach, bin schon total aufgeregt, hoffentlich klappt Alles!
 
silvester schrieb:
Hab auch gerade so gedacht, dass Wiesental oder Westpark ja nur mit Leine geht. Wie wäre es dann mit Hundewiese Witten? Ist doch auch nicht so weit. Da können sich die Kötis auch aus dem Weg gehen, falls sie sich nicht mögen.

Also das man im Wiesental nur mit Leine geht ist ein Gerücht. Wir wohnen direkt neben dem Wiesental und wirklich JEDER!!! Hund läuft ohne Leine, klar werden die Hunde angeleint wenn wir vorbei kommen, da unser Hund ja nicht ohne Leine laufen darf, aber sonst sieht man nur Hunde ohne Leine laufen. :)

*malfreundlichfrag* dürften wir auch mit einem nicht so verträglichen Hund zu der runde dazustossen? Ich meine es kann ja nix passieren da unser Hund ja ( leider ) nen MK trägt und auch nicht von der Leine darf, aber mich würde es freuen mal Leute aus dem Forum kennenzulernen. :D

Wenn das nicht so angebracht ist dann lass ich hn zu Hause und komm ohne Hund????
 
Na dann treffen wir uns halt dort, falls eine Kontrolle kommen sollte, dann kann man die Hunde ja immer noch anleinen für den Moment.

Obwohl wir bestimmt auffallen werden, haha.

Ich denke, dass schon öfters auch unverträgliche Hunde bei KSG Treffen dabei waren und wenn man aufpasst, kann doch nix passieren, also von mir aus gerne.
Meine Sheila wird ihn zwar sehr "seltsam" finden (hat noch nie einen Hund mit MK gesehen), aber falls sie zickt, halte ich sie fern von ihm. Kann ja auch ein super Training sein für ihn á la Artgenossen sind ja gar nicht sooo übel.

Also, wie machen wir es???
 
Bo-Buc schrieb:
Also das man im Wiesental nur mit Leine geht ist ein Gerücht. Wir wohnen direkt neben dem Wiesental und wirklich JEDER!!! Hund läuft ohne Leine, klar werden die Hunde angeleint wenn wir vorbei kommen, da unser Hund ja nicht ohne Leine laufen darf, aber sonst sieht man nur Hunde ohne Leine laufen. :)

Ich glaube Iris meinte eher das es "offiziel" verboten ist die Hunde ohne Leine laufen zu lassen...

Ich gehe ja immer im Krupp Wald in Wattenscheid spazieren da ist zwar ne Hundewiese aber die ist nichtmal so groß wie ein Fußballfeld :(

Wir durchlaufen auch den ganzen Wald leinenlos ;) aber eigentlich ist das auch verboten.... es stört dort nur niemanden
 
Irene09 schrieb:
Ich denke, dass schon öfters auch unverträgliche Hunde bei KSG Treffen dabei waren und wenn man aufpasst, kann doch nix passieren, also von mir aus gerne.
Meine Sheila wird ihn zwar sehr "seltsam" finden (hat noch nie einen Hund mit MK gesehen), aber falls sie zickt, halte ich sie fern von ihm. Kann ja auch ein super Training sein für ihn á la Artgenossen sind ja gar nicht sooo übel.

Wenn dann kommen wir ja eh zu zweit, den Buc hört eh besser auf meinen Freund als auf mich, und außerdem hat er mehr Kraft falls Buc mal wieder zeigen möchte "wie gross und stark er doch ist" ;)

Lach, kann ich mir gut vorstellen das Sie ihn seltsam findet, aber das ist er ja gewöhnt, komische Blicke von Hunden und Hundehalter. Wobei es bei den Hundehaltern nicht nur bei Blicken bleibt, da kommen meistens noch dumme Kommentare dazu.:sauer:

Er hat ja kaum, außer in der Hundeschule, eine Chance sich an andere Hunde anzunähern, da die meisten ja dann ihre Hunde wegziehen oder bei kleinen Hunden diese auf den Arm nehmen etc.:rolleyes:

Sabrina schrieb:
Ich glaube Iris meinte eher das es "offiziel" verboten ist die Hunde ohne Leine laufen zu lassen...

:uhh: oh, hubs da hab ich doch was falsch verstanden. Sorry!

KLar ist es offiziel verboten aber daran hält sich kaum einer.
 
Und, habt Ihr Euch schon entschieden? Wann, wie, wo?

Zum Glück haben wir noch ein Plätzchen gefunden, anscheindend muss es an diesem Wochenende irgendeinen Event geben, alle mit Hund möglichen Ferienwohnungen sind ausgebucht, komisch, oder wollen die keine Franken, hihi.
 
Mir ist es egal. Wir können auch ins Wiesental. Nur lasse ich meine Staff-Hündin dort nicht ohne Leine laufen. Keinen Bock auf Stress. Wenn dann auch noch Enten im Teich sitzen.....

@Irene: Wo seid ihr denn jetzt untergekommen?
 
Also, wenn alle Stricken reissen hab ich im Hotel Charlottenburg (oder so ähnlich) schon mal vormerken lassen, aber ich erfahr erst heute Abend, ob wir nicht evtl. doch noch in eine Wohnung könnten, wäre mir lieber gewesen, da kann man sich einfach freier bewegen.

Aber auch im Hotel sind Hunde erlaubt, hat man ja auch nicht immer. Fahren jetzt Freitag los und Sonntag Nacht weg bzw. wenn es mit Belgien klappt, dann Montag früh.

Wird schon irgendwie hinhauen, hauptsachen wir kommen gesund und munter in Bochum an.

Habt Ihr den gar keine Wälder in Bochum? Irgendwie komisch, dass man bei Euch nichts finden kann, wo auch Kampfis leinenlos laufen können.

Kommt zu uns, da haben wir zig von Wälder und Felder und kein Mensch regt sich auf, okay, wohnen auch etwas auswärts, aber ich bin froh hier zu wohnen, hab überhaupt keine Probs schöne, lange Spaziergänge zu machen *malschnellaufholzklopf'
 
Also mir ist egal wo. Im Krupp Wald waren wir mal mit Sabrina - was nett dort, aber viele Hunde.

Hundewiese Witten ist auch recht oder Wiesental... Ich füge mich :)

Wegen Buc: Macht der denn andere Hunde von sich aus an bzw. ist er sehr interessiert an Hündinnen?

Mit meiner Dicken kann ich problemlos neben Rüden Gassi laufen, nur wenn die sich ihr zuwenden entscheidet die Sympathie und gerade wenn große Rüden sie anfiepsen, anbellen oder einfach relativ penetrant schnüffeln oder gar aufzuspringen versuchen, dann wird sie mitunter zickig.

Da sie ja letzte Woche auch eine Beißerei mit einem größeren Rüden hatte und ganz schön was abbekommen hat, könnte ich momentan nicht 100%ig für sie garantieren (obwohl sie eigentlich momentan mehr ängstlich als aggrssiv reagiert). Würde mich nur interssieren, damit ich mich drauf einstellen kann, ob mit Leine oder ohne Leine usw. Aber meine ist zum Glück sehr gut abrufbar, d.h. wenn ich es ihr sage, nähert sie sich von sich aus nicht - nur Buc dürfte das dann eben auch nicht machen...

LG

Natalie
 
Ihr seid die Bochumer, also schlagt paar Orte vor und wir können ja pro und contra abwägen, sonst wird das nie was mit uns.

Ich denke zuerst sollten die Hundis an der Leine bleiben, ausser vielleicht, die Wuffs, wo an der Leine gar nicht können.
Bei Sheila ist es eher umgekehrt, an der Leine hat sie mehr Sicherheit durch mich und denkt Mama wird das schon schaukeln, von daher...

Mit Buc werden wir halt vorsichtig sein, nicht dass er noch von den Mädels eins drüber kriegt.

Würd mich super freuen Euch mal in Natura bewundern zu dürfen.
 
Natalie Hundewiese Witten ist auch recht oder Wiesental... Ich füge mich :-) Wegen Buc: Macht der denn andere Hunde von sich aus an bzw. ist er sehr interessiert an Hündinnen? Mit meiner Dicken kann ich problemlos neben Rüden Gassi laufen schrieb:
Also da wir ja wenn dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein werden, wäre mir hier in Bochum ein Treff lieber als in Witten *sorry* außerdem ist die Hundewiese in Witten immer recht voll. Also wohin???

Buc hat 1 schlechte Erfahrung mit Golden Retrievern gemacht, er wurde von einem ohne ersichtlichen Grund in den Kopf gebissen. Dieses Erlebnis hat geprägt!
Außerdem hat Buc ja sonst nie die Chance sich anderen Hunden anzunähern, da die meissten einen großen Bogen um uns machen etc.

Also ob mit oder ohne Leine, wir dürfen ja nur mit Leine und MK.

Also nochmal zum festhalten: Am 24.0905 aber wo und wann????
 
Bin gleich offline bis morgen, entscheidet Ihr, ich füge mich an.

Wir müssten schon einen festen Termin bzw. Ort haben, da ich morgen meinen letzten Tag vor dem Urlaub hab und dann nicht mehr online bin. Werd aber jemanden von Euch meine Nummer per Pin geben falls sich was ändern sollte.

LG und bis morgen
Irene & Sheila
 
Irene09 schrieb:
Mit Buc werden wir halt vorsichtig sein, nicht dass er noch von den Mädels eins drüber kriegt.
.

Vielleicht brauch er das ja mal, einen drüber zu kriegen, damit er mal mitbekommt das er nicht der einzigste Hund auf Erden ist! :)
 
Halten wir mal fest: Wiesental - nur mit Leine, Westpark - nur mit Leine, Hundewiese - zu weit.
Lasst uns ins Wiesental gehen. Falls es zu stressig wird,können wir ja in der Wiesentalkneipe oder in Biggis Klönstube ne Kleinigkeit trinken. Natalie,du müsstest dann mit der Bahn kommen. Irgendwie bis Bochum HBF und dann mit der 308/318 Richtung Hattingen. Die Bahnhaltestelle ist dann direkt am Wiesental, bzw. vor Biggis Klönstube. Da könnten wir uns ja treffen. Wir können ja Nummern per PN austauschen, damit wir z.B. Irene dort hin lotsen können, oder Natalie vom Bahnhof abholen. Oder irgendwie so. Könnten wir uns in der Mittagszeit treffen? So 12 oder 13 Uhr? Ich muss ja anschließend auch noch mit Silvester raus. Mein Freund geht z. Zt. an Krücken und ich muss mich immer um beide Stinker kümmern. Um 15.30 Uhr ist dann ja auch schon Fußball....O.K. kann ich zur Not drauf verzichten. :heul:
 
silvester schrieb:
Halten wir mal fest: Wiesental - nur mit Leine, Westpark - nur mit Leine, Hundewiese - zu weit.
Lasst uns ins Wiesental gehen. Falls es zu stressig wird,können wir ja in der Wiesentalkneipe oder in Biggis Klönstube ne Kleinigkeit trinken. Natalie,du müsstest dann mit der Bahn kommen. Irgendwie bis Bochum HBF und dann mit der 308/318 Richtung Hattingen. Die Bahnhaltestelle ist dann direkt am Wiesental, bzw. vor Biggis Klönstube. Da könnten wir uns ja treffen. Wir können ja Nummern per PN austauschen, damit wir z.B. Irene dort hin lotsen können, oder Natalie vom Bahnhof abholen. Oder irgendwie so. Könnten wir uns in der Mittagszeit treffen? So 12 oder 13 Uhr? Ich muss ja anschließend auch noch mit Silvester raus. Mein Freund geht z. Zt. an Krücken und ich muss mich immer um beide Stinker kümmern. Um 15.30 Uhr ist dann ja auch schon Fußball....O.K. kann ich zur Not drauf verzichten. :heul:

Yep das finde ich eine Gute Idee und vorallem so schön nah :)

@ Nathalie, du kommst doch mit der U-35 aus Herne oder? Dann ist das Richtig das Du mit der 308 / 318 Richtung Hattingen / Dahlhausen fahren musst und an der Friederikastr.aussteigen musst. Direkt schräg gegenüber ist dann Biggis Klönstube ( da ist es so angenehm drin ;) )
Also treffen wir uns dann um 13.00 Uhr vor Biggis Klönstube????
Wer ist denn jetzt alles dabei??

@ Silvester, sind wir dir nicht ein angenehmer Ersatz anstatt Fußball????
 
@Bo-Buc: Ob ihr der angenehme Fußballersatz seid, wird sich zeigen. War schon auf einigen Treffen und hab einige "Blitzbirnen" kennengelernt. :eg: Habe an deiner PLZ gesehen, dass du ja bei uns, bzw. bei meinem Freund in der Nähe bist. Warum hab ich dich noch nie gesehen? Ich gehe mit unseren viel am Feld am Schloßpark spazieren. Gehst du ins Weitmarer Holz?

P.S. Biggis Klönstube ist nicht so ganz der Renner, aber Fußball läuft da auch. hehe
Schlimmer könnte es in der Wiesentalkneipe sein. Schließlich liegt ja das "Privat-Schwimmbad" Blau-Weiß dahinter.
 
Wir werden uns viel Mühe geben ein angnehmer Fussball Ersatz zu sein ( ich hoffe doch ich sprech da nicht für mich alleine???? )
Wir gehen meisstens am / im Dürertal spazieren sowie im Wiesental.

Weitmarer Holz, helf mir mal bitte auf die Sprünge wo ist das nochmal??? *rotwerdundschäm* Wenn wir spazieren gehen dann lauf ich meist meinem Freund hinterher der kennt sich hier besser aus als ich. wohn doch jetzt erst ein Jahr in Weitmar.

Hast Du was gegen das "Privat - Schwimmbad" Blau - Weiss, ich muss zugeben das ich da Mitglied und meine Familie auch sind. *nochmalschäm*
Kennst Du das "Toulouse", die Kneipe, an der Hattinger Str.??? Da gehen wir meisstens Fussball gucken, ist auch immer sehr nett! :)
 
Nee, ich hab nix gegen Blau-Weiß. Aber die Leute werden da sicherlich blöde gucken, wenn wir mit den ganzen Hundis auftauchen. Obwohl ja ein neuer Gastronom drin ist. Na mal schauen. Wird sich ja zeigen. Du bist erst ein Jahr hier und schon Mitglied bei Blau-Weiß? Auch nicht schlecht. Toulouse? Ist doch erst vor kurzem eröffnet worden, oder? Gegenüber der Videothek? Bei den Vorgängern waren wir mal gucken, aber der Wirt ist mir auf die Nerven gegangen. Baggerkönig während seine Frau hinter der Theke stand. Ätzend.
 
Bin schon seit meinem 6. Lebensjahr dort angemeldet, dank ( leider ) meiner Mama. Aber hingehen tu ich da nicht mehr so oft.
Wir werden für die Leute im Wiesental bestimmt die "Atraktion" des Tages sein, aber das ist auch gut so ha ha ha...

Wir waren das erste mal zur Neueröffnung im Toulouse und fanden es sehr angenehm da ( vorallem die Pinchen Partys, zum Glück ist der Nachhauseweg nicht mehr so weit :D) und gehen meissten zum Fussball gucken dorthin oder um Abends bei einem Bierchen zu entspannen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Besuch in NRW (Bochum)“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Und ja... es gibt auch ab und an reinrassige Bullterrier-Welpen im Tierschutz. :love: Schau mal in die Tiervermittlung, da suchen gerade 4 Bananennasen ein neues Zuhause! Gruß tessa
Antworten
10
Aufrufe
1K
tessa
lynnie
Ruf mal bei der Frau Dr. Lechtenböhmer beim Veterinär Amt an. Sie macht auch die Wesentests und ist super freundlich und (soweit wie ich das beurteilen kann) vernarrt in SoKas ... die kann dir denke ich mal sehr schnell weiter helfen ;)
Antworten
9
Aufrufe
1K
A
Chayton
Wird dort aber als beißverhindernd anerkannt. Eine echte Erleichterung für Frieda und uns! Und ja eingehakt muß die Leine klaro am Halti sein :D.
Antworten
8
Aufrufe
1K
wurschti
wurschti
persilia
da wird es eher keine regionalen Unterschiede für Besuchshunde geben. Weitere Frage: ist ein WT in NRW abgelegt für Besuchshunde ausreichend, um den Maulkorb nicht tragen zu müssen, oder müßte auch noch die MK-Befreiung gemacht werden (ist ja ein widerlegbar gefährlicher in NRW)? Ein Halti ist...
Antworten
2
Aufrufe
636
persilia
persilia
crazygirl
Danke für eure antworten.... an schnuckel und timmy2000 ich wohne hier auf den dorf eine kirmes ist hier ein autoscooter ein kinderkarussel und flohmarkt,evtl oldtimershow...also nicht zu vergleichen mit städten,da würde ich sie auch nie mit hinnehmen!
Antworten
13
Aufrufe
1K
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten