Besuch in NRW (Bochum)

Irene09

15 Jahre Mitglied
Guten Morgen Ihr Lieben,

würde mit Sheila gerne meine e-mail Freundin in Bochum besuchen und wollte mal nachfragen, wie es sich so mit Besucher-Listenhunden verhält.

Die HVO von NRW kenn ich schon, nur wollte ich ganz sicher gehen, dass ich mit Sheila dort auch Maulkorbfrei spaziergehen darf.

Sie hat ja einen Bay. WT, BH haben wir gemacht und ich nochmal für mich selbst den Hundeführerschein. Wenn ich Alles mitnehme und den Ordnungsbeamten z.B. bei Kontrolle vorlege, könnten die doch nicht verlangen, dass ich ihr einen Maulkorb drüberzieh, weil sie keinen WT in NRW gemacht hat, oder?

Ist auch nur für ein Wochenende, aber ich hab schon öfters gelesen, dass gerade in NRW schon viel kontrolliert wird, will ja keinen Ärger.

LG und Danke schon mal

Irene & Sheila, die nicht mal einen Maulkorb besitzt (nur einen Mauli fürs Ausland)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Irene09 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ruf mal bei Frau Sandmann: Tel.-Nr.: 0234/910-1409 (Ordnungsamt Bochum) an, sie ist sehr nett und kann dir sicherlich behilflich sein...

Ich hab auch schon gehört das bei uns sehr viel kontrolliert werden soll, ich wurde jedoch noch nie kontrolliert
 
Danke!

Hab gerade mit ihr telefoniert, sie ist wirklich sehr nett!

Muss mein Negativzeugnis und den WT (sicherheitshalber) mitführen und die Dicke darf ohne Maulkorb laufen, yippi.

Jetzt kann ich mich auf den Besuch in Bochum freuen

LG und vielen Dank nochmal

Irene
 
Das ist schön zu lesen. Freu mich für euch. Dann mal viel Spass in Bochum.
 
Vielen Dank! Den werden wir ganz sicher haben. Reden schon die ganze Zeit darüber uns endlich zu besuchen, aber Nürnberg - Bochum ist ja leider ein ganz schönes Stück.

Aber jetzt klappt es ja endlich! Falls Menne mitfährt, machen wir evtl. sogar ein Abstecher nach Belgien, mal sehen

LG und Danke nochmal
Irene
 
Ach, wie putzig... Ein Abstecher nach Belgien. Liegt ja auch direkt neben Bochum :D :D
Wo wohnt denn deine Freundin? Vielleicht lässt sich ja ein Mini-KSG-Treffen einrichten?
Gruß
 
Bin vom nebenan - Herne... SOLLTE Interesse bestehen (man will sich ja nicht aufdrängen) würde ich auch zu nem treffen kommen...

LG

Natalie
 
da muss erst Besuch aus Franken kommen damit die Bochumer sich mal kennenlernen wollen.
 
So stimmt das nicht... Die Sabrina kenn ich schon :)

Auch ohne Besuch aus Franken könnten wir ja mal einen Termin für ein Treffen ausmachen...
 
ja das sehe ich auch so, Saschy hatte doch schoneinmal ein Treffen in Dahlhausen vorgeschlagen??
 
Hallo zusammen,

zu einem Treffen würde ich gern kommen!

Wir fahren am Samstag, den 24.09. hin und Sonntag Nacht wieder zurück.

Sie wohnt in Bochum, kein Ahnung wie der Stadtteil heisst, wenn wir uns Briefe schreiben, steht nur 44799 Bochum dort.

Also, falls Ihr Lust und Zeit habt, wäre ich sofort dabei, ich verspreche auch Hochdeutsch zu reden :lol:

LG
Irene

PS: Ich weiss, dass Belgien weiter weg ist, aber wir haben eh Urlaub, da spielt Zeit ja keine Rolle und wenn man schon mal in der "Nähe" ist...
 
Ach schade, aber wenn ich die Strecke einmal kenn und die Hunde sich verstehen, dann komm ich eh öfters mal nach Bochum, vielleicht klappt es dann einmal.

Wie schaut es mit den Anderen aus?

Weiss vielleicht jemand von Euch, wo man mit Hund übernachten könnte? Hab zwar von meiner Freundin eine Nummer bekommen, wo man sich ein Appartement mieten könnte, aber wer weiss, ob da noch frei ist, erreich die gute Frau nämlich nicht.

LG
Irene
 
Also nach der PLZ müsste es Wiemelhausen sein. Da weiß ich keine Übernachtungsmöglichkeit. Aber im Innenstadtbereich ist das Hotel Ostmeier ( . Da sind Hunde auf jeden Fall erlaubt. Das Hotel ist ganz o.k. Wir bringen vom Sender aus auch öfter Leute dort unter. Also ich könnte am Samstag Mittag. Würde dann aber nur mit Nadine auftauchen. Falls nämlich Rüden dabei sind, ist mir Silvester zu sch.....
Gruß
 
Irene09 schrieb:
ich verspreche auch Hochdeutsch zu reden :lol:
watt is datt denn?

am 24 könnt ich auch nur bis nachmittags.
Da fährst Du in die Kulturhauptstadt der nördlichen Halbkugel und kannst nur einen Tag bleiben? schade.Für Tagestrips ist New York oder Paris aber besser geeignet. Für Bochum braucht man schon ein bisschen Zeit. willst Du denn an dem einen Tag noch nach Belgien?

Sollten wir uns treffen wär ich für was einfaches, Westpark, Wiesental oder so.
 
Danke Iris für den Link, den schau ich mir gleich mal an.

Mir ist es egal wann wir uns treffen, da richte ich mich nach Euch, ich denke, dass meine Freundin dann ohne Hund mitkommt, da ihrer es nicht so mit fremden Rüden hat bzw. kann man ja langsam versuchen die Hunde ranzuführen ohne dass sie sich gleich in die Haare kriegen.

Sheila ist eigentlich sehr verträglich, mit Hündinnen eh und bei grossen Rüden könnte sie schon mal zicken, aber nur ein Gebrummel und fertig.

Wie schau es mit den Anderen aus? Wir wären eh mobil, d.h. es könnte auch etwas ausswärts von Bochum sein.

Naja, vielleicht fahren wir auch schon Freitag los, wollten nur bis Sonntag Abend bleiben, weil ja Montag meine Freundin wieder in die Arbeit muss.

Also, Samstag Mittag bzw. Vormittag?

Nach Belgien würden wir dann anschliessend fahren, wenn Alles klappt.
 
Shiwa ist genau wie Shila :) Mit Hündinnen gab es noch nie ein Problem, mit Rüden nur bei größeren oder wenn sie seeehr aufdringlich waren. Ja, also am 24.9. hätte ich prinzipiell auch Zeit. Muss meinen Freund mal fragen, ob er mitkommt oder mir erklärt, wie ich dort hinkomme. Ich hab nämlich kein Auto und kenn mich nicht so aus... Obwohl es nebenan ist *schäm*

Aber ich würde gerne kommen :)

LG

Natalie
 
Also, machen wir was Festes aus? Saschy, Du kennst Dich ja in Bochum am besten aus, also entscheide Du wann und wo. Wir vertrauen auf Dich!
 
Ich hab zwar keine Zeit, aber im Westpark könnt ihr ein Leinenlos-Treffen galube ich vergessen, als ich dort gewohnt habe wurde mir immer erzählt das das OA dort tägl. kontrolliert, weil da schon so viel passiert ist :verwirrt:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Besuch in NRW (Bochum)“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Und ja... es gibt auch ab und an reinrassige Bullterrier-Welpen im Tierschutz. :love: Schau mal in die Tiervermittlung, da suchen gerade 4 Bananennasen ein neues Zuhause! Gruß tessa
Antworten
10
Aufrufe
1K
tessa
lynnie
Ruf mal bei der Frau Dr. Lechtenböhmer beim Veterinär Amt an. Sie macht auch die Wesentests und ist super freundlich und (soweit wie ich das beurteilen kann) vernarrt in SoKas ... die kann dir denke ich mal sehr schnell weiter helfen ;)
Antworten
9
Aufrufe
1K
A
Chayton
Wird dort aber als beißverhindernd anerkannt. Eine echte Erleichterung für Frieda und uns! Und ja eingehakt muß die Leine klaro am Halti sein :D.
Antworten
8
Aufrufe
1K
wurschti
wurschti
persilia
da wird es eher keine regionalen Unterschiede für Besuchshunde geben. Weitere Frage: ist ein WT in NRW abgelegt für Besuchshunde ausreichend, um den Maulkorb nicht tragen zu müssen, oder müßte auch noch die MK-Befreiung gemacht werden (ist ja ein widerlegbar gefährlicher in NRW)? Ein Halti ist...
Antworten
2
Aufrufe
635
persilia
persilia
crazygirl
Danke für eure antworten.... an schnuckel und timmy2000 ich wohne hier auf den dorf eine kirmes ist hier ein autoscooter ein kinderkarussel und flohmarkt,evtl oldtimershow...also nicht zu vergleichen mit städten,da würde ich sie auch nie mit hinnehmen!
Antworten
13
Aufrufe
1K
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten