Zu besuch in NRW

crazygirl

Hallo,
ich habe mal eine frage,ich habe eine 1 jährige amstaff mix hündin und komme aus niedersachsen wohne aber an der grenze zu NRW,wenn ich jetzt in NRW zu besuch bei freunden bin,über der kirmes oder trödelmarkt ect..muss da mein hund ein maulkorb aufhaben?
Danke für eure antworten...
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi crazygirl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, dein Hund muss MK tragen !
 
der hund hat maulkorb- und leinenpflicht und du brauchst etwas schriftliches, das du den hund führen darfst, sprich, sachkundenachweis.

ansonsten könnte das ärger mit dem ordnungsamt geben.
 
du willst deinen hund mit auf die kirmes nehmen!?...na, toll!:unsicher:
 
auf ner kirmes darf man hunde doch gar nicht mitnehmen oder?
 
oh man,finde sowas eigentlich echt schade für die,da sie gar kein MK ect gewohnt ist,aber so sind die gesetze dann wohl eben,muss man ja leider akzeptieren.
@schnuckel
ja so weit wie es möglich ist,nehme ich meinen hund fast überall mit hin...zoo,serengetipark flohmarkt ect....sehe da kein problem drin...ich sehe es ja meinen hund an wenn er sich nicht wohl fühlt und würde dann auch ihn zuhause lassen bzw nach hause fahren.
 
der hund hat maulkorb- und leinenpflicht und du brauchst etwas schriftliches, das du den hund führen darfst, sprich, sachkundenachweis.

ansonsten könnte das ärger mit dem ordnungsamt geben.
das gilt nicht für Besuchshunde ;) (wie auch : in NDS zB gibt es keine Auflagen bzgl SKN)
 
Der Besucher-Hund muß in NRW einen Maulkorb tragen es sei denn er hat einen anerkannten Wesenstest mit Maulkorbbefreiung in NRW gemacht.
 
Ich würde nochmal googlen, ob du den Hund wirklich mit auf die Kirmes mitnehmen darfst.
Bremen hat z.B. gerade sein Gesetz diesbeüglich geändert (leider komme ich grad so gar nicht auf den Namen dieser Verordnung) - dementsprechend dürfen in Bremen z.B. keine Hunde mehr auf den Freimarkt, Weihnachtsmarkt etc. diese Verordnung gilt aber nicht nur für Hunde, sondern schließt auch andere Dinge wie Fahrradfahren, Mitbringen von Alkohol etc. ein.

Da ich meine, das hätte was mit der "Marktverordnung(?)" zu tun, kann diese auch von Stadt zu Stadt oder Ort zu Ort variieren.

Wobei ich deinen Hund trotzdem an den MK gewöhnen würde, denn es tut dem Hund nicht weh und ist ja mittlerweile Pflicht bei vielen öffentlichen Verkehrsbetrieben, der Bahn etc. - unabhängig von der Rasse des Hundes. Die Bahn schreibt einen MK für alle Hunde vor, die nicht in einem geeigneten Transportbehältnis untergebracht sind.
 
Sorry,aber ich nehm meinen Hund auch fast überall mit,aber die Granger Kirmes,never,das würde ich keinem Hund antun.
 
Sorry,aber ich nehm meinen Hund auch fast überall mit,aber die Granger Kirmes,never,das würde ich keinem Hund antun.

wollt ich wohl meinen! das geht nämlich gar nicht.;)

ich hab meinen mal mitgenommen zum rhein-ruhr-zentrum auf den flohmarkt - nie wieder!
die trampeln dich kaputt da.


keine ahnung wie das in niedersachsen ist, aber hier heisst flohmarkt und kirmes = menge einer grosskundgebung! von daher BITTE den hund zuhause lassen!;)
 
der hund hat maulkorb- und leinenpflicht und du brauchst etwas schriftliches, das du den hund führen darfst, sprich, sachkundenachweis.

ansonsten könnte das ärger mit dem ordnungsamt geben.
das gilt nicht für Besuchshunde ;) (wie auch : in NDS zB gibt es keine Auflagen bzgl SKN)


hmm, also ich weiss von einem fall in bonn, wo das ordnungsamt sowas sehen wollte, auch bei einem besuchshund.

und als wir mit bienchen unterwegs waren in halle und magdeburg, wurde ich auch nach der haltegenehmigung und der berechtigung, den hund führen zu dürfen, gefragt :verwirrt:
 
und als wir mit bienchen unterwegs waren in halle und magdeburg, wurde ich auch nach der haltegenehmigung und der berechtigung, den hund führen zu dürfen, gefragt :verwirrt:
klar wirst du gefragt aber wenn die OA MA dann wissen dass man aus einem anderen BL kommt bekommst du auch keine "Strafe", nur an das Gesetz bzgl MK und Leinenpflicht musst du dich halten (sprich, Haltung : egal, Führung: an das Gestz des jeweiligen BL halten). :)
 
Danke für eure antworten....
an schnuckel und timmy2000
ich wohne hier auf den dorf eine kirmes ist hier ein autoscooter ein kinderkarussel und flohmarkt,evtl oldtimershow...also nicht zu vergleichen mit städten,da würde ich sie auch nie mit hinnehmen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zu besuch in NRW“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Und ja... es gibt auch ab und an reinrassige Bullterrier-Welpen im Tierschutz. :love: Schau mal in die Tiervermittlung, da suchen gerade 4 Bananennasen ein neues Zuhause! Gruß tessa
Antworten
10
Aufrufe
1K
tessa
lynnie
Ruf mal bei der Frau Dr. Lechtenböhmer beim Veterinär Amt an. Sie macht auch die Wesentests und ist super freundlich und (soweit wie ich das beurteilen kann) vernarrt in SoKas ... die kann dir denke ich mal sehr schnell weiter helfen ;)
Antworten
9
Aufrufe
1K
A
Chayton
Wird dort aber als beißverhindernd anerkannt. Eine echte Erleichterung für Frieda und uns! Und ja eingehakt muß die Leine klaro am Halti sein :D.
Antworten
8
Aufrufe
1K
wurschti
wurschti
persilia
da wird es eher keine regionalen Unterschiede für Besuchshunde geben. Weitere Frage: ist ein WT in NRW abgelegt für Besuchshunde ausreichend, um den Maulkorb nicht tragen zu müssen, oder müßte auch noch die MK-Befreiung gemacht werden (ist ja ein widerlegbar gefährlicher in NRW)? Ein Halti ist...
Antworten
2
Aufrufe
636
persilia
persilia
D
Na, eben. Von daher kann es also gut sein, dass der Beamte, mit dem Dozer gesprochen hat, von einer Leinenbefreiung nichts weiss. Die bekomm ich nicht mal für meine Plüschmurmel. Die Stadt könnte doch auch nur für städtische Flächen eine Befreiung zulassen.
Antworten
44
Aufrufe
5K
MaHeDo
MaHeDo
Zurück
Oben Unten