beginnende Kotinkontinenz bei älterem Rüden

T

Tulpe

... wurde gelöscht.
Ein freundliches Hallo in die Runde der Hundefreunde!
Ich bin neues Mitglied seit 4.5.2012. Habe von diesem Forum etwas im Internet über
Kotinkontinenz bei Hunden gelesen, leider sehr alte Beiträge aus 2009, die, wie ich hoffte, mich bei meinem Problem weiterbringen sollte.
Wenn es jemanden im Forum gibt, der über Ergebnisse, Ursachen, Heilung etwas
zu berichten weiss, würde ich mich sehr über einen Kontakt freuen.
Mein kleiner Mischlingsrüde (9 J )steht wohl erst am Anfang des Problems und ich lasse nichts unversucht, ihm bei dieser Geschichte zu helfen.Er verliert im Schlaf hin und wieder kleine harte Kotbröckchen.
Cauda Equina scheidet aus, dafür gibt es keine Hinweise, Spondylose mag es sein, ist
noch ungeklärt. Nach Meinung einer Heilpraktikerin/CHiroprakterin für Hunde
könnte es eine vergrößerte Prostata sein. Dies erscheint mir sehr wahrscheinlich, da ich schon mal einen Hinweis vom TA dafür bekam. Eine Behandlung war zum damaligen Zeitpunkt ( vor 9 Monaten ) noch nicht nötig. Eine Ultraschalluntersuchung ist vereinbart. Ich denke über eine Kastration nach, wenn....
Liebe Grüße an alle Hundefreunde im Forum
Tulpe:hallo:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tulpe ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der unkastrierte Rüde einer Bekannten hatte auch Probleme mit der geschwollenen Prostata.
Bei ihm hat Ypozane geholfen.

Lass erstmal den US machen und dann wirst Du mehr wissen :hallo:
 
Schau dich doch mal hier um, das sind ein paar besitzer von Kotinkontinenten hunden, die auch schon darüber geschrieben haben.
 
Also meiner hat auch ne vergrösserte Prostata.... und bekam auch schon Ypozane ich wess jetzt ned ob das wirklich geholfen hat..... haber er kotet nicht mehr in die Wohnung.... könnte aber auch am Wetter liegen....

Er hat aber auch nicht so wie bei anderen Hunden komisch geformten Kot von der Prostata.....
Ich hab mich zumindest mal soweit damit abgefunden, dass ich einfach einmal öfters mit ihm raus gehe.... dann geht es auch.... wenn er entleert ist dann macht er auch nicht mehr in die Wohnung....
Aber wäre mal interessant zu hören was die anderen für eine Lösung haben..... vieleicht sind bessere Tips dabei wie bei mir.....

Ach und meiner ist 18 Jahre alt, also kam ne Kastra nicht mehr in Frage und an diese Chemische Kastra traue ich mich nicht ran..... ich hab zu grosse Bedenken dass diese Nebenwirkungen haben die meinem Hund den rest geben.....
 
Erstmal danke in die Runde, für die Tipps.
Ich war gestern beim TA, der meinen kleinen Rüden seit Jahren kennt. Von einer
Ultraschalluntersuchung der Prostata hielt er schlichtweg garnichts. Er hat sowohl
die Prostata als auch den gesamten hinteren Bereich von hand gründlich untersucht
und keinerlei Anzeichen gefunden. Keine vergrößerte Prostata und auch keine
Anzeichen für andere schmerzhafte Wehwechen, wie entzündete Analdrüsen.
Er tippt weiterhin auf beginnende Cauda Equina, für die ich jedoch keinerlei
Anzeichen erkennen kann. Auch das Problem der kleinen Köttelchen, die ich
hin und wieder gefunden habe, ist seit 2 Wochen verschwunden.
Vorübergehend? Ich warte erstmal ab und beobachte weiter.
:love: Gruß in die Runde
Tulpe
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „beginnende Kotinkontinenz bei älterem Rüden“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ThegoldenGirl
was kam denn hier eigentlich raus? :hallo:
Antworten
8
Aufrufe
725
DobiFraulein
DobiFraulein
Crabat
Hm, wenn er vorher schon deutlich zeigt, dass er keinen Bock hat, wäre es für mich legitim, wenn er danach dann irgendwann hackt (auch bei einem großen Hund finde ich das ok). Aber schöner ist natürlich, wenn er entspannt-freundlich bleibt.
Antworten
168
Aufrufe
17K
IgorAndersen
IgorAndersen
Klopfer
@Klopfer: Hab' in dem anderen Thread gelesen, dass Ihr Anna und Marcel getroffen habt mit Smokey. Wie läuft es denn mit dem Hundejungen und was genau wird gemacht? Begleitet Ihr das Rudel oder zunächst Einzelstunden? LG von Dingo
Antworten
10
Aufrufe
2K
Dingo
Clarke
Woher wusste ich das bloß wohl ? :D Ja,ja, ich hab' neulich auch erst den schweren Fehler begangen, sämtliche Tierarztrechnungen zusammenzurechnen: DAS hätte ich nicht tun sollen :nee: :crazy: ! Wie gesagt: Nennt mich Hunde-Hypochonder,aber ich geh' ( und das obwohl mein Hund Gott sein Dank...
Antworten
12
Aufrufe
2K
Clarke
Piate
Ich kenne das noch von Juma. Ihr ist das immer mal passiert, wenn sie wild gespielt hat, oder der Standard-Bulli auf ihr rumjuckeln wollte. Bei ihr waren das dann definitiv Rückenprobleme. Sie hat dann meist im Schlaf einen Knödel verloren und dann war es auch wieder gut. Ich war auch beim...
Antworten
5
Aufrufe
518
Silvester
Silvester
Zurück
Oben Unten