Beginnende Demenz von Unverschämtheit unterscheiden?

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi IgorAndersen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mal wieder hier im alten Thread gestöbert. Offensichtlich hat Tiny Phasen die sich verändern...das fällt durch so einen Thread ganz gut auf! Bellen/Dauerfiepen macht er nicht mehr. Eigentlich gar nicht mehr...wenn er bellt/fiept will er auch was und ich weiß (wieder) was. :)
Das Geschlecke ist noch da. Aber es kommt mir weniger vor. Sicher hab ich mich ein bißchen auch dran gewöhnt, aber sehr ausgeprägt ist es eigtl nicht mehr.
Dafür schnappt er jetzt wieder. :applaus: Diese Verhaltensweise hatten wir eigentlich vor ca 11 Jahren hinter uns gelassen...aber seit neustem fang ich mir ab und zu mal eine. :verlegen: Und wieder hab ich mich gefragt ob es nicht doch eine Folge meines Rentner- Laissez- faires ist? Aber wenn ich hier so nachlese...wahrscheinlich eher nicht.

Mal sehen was da noch so kommt. :)

IMG_2597.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
Na, da darf ich mich ja fast "freuen", dass meine alte Diva ein paar Monate nach diesen Zeilen eingeschläfert werden musste. Rumhacken hätte ich ihr durchaus zugetraut.
 
Nun, vielleicht hat er die letzten 11 Jahre ja aus seinem Leben gestrichen ;)

Schönes Bild vom kleinen Piraten!
 
:( @IgorAndersen
Ach nein, das Tiny droht eher dass es gleich Rumhackt, als dass er es wirklich macht. Man spürt ab und zu schonmal einen Zahn, aber das maximum ist ein Kratzer. Ich denke es hängt viel mit dem nachlassenden Gehör zusammen und vielleicht auch ein bißchen mit tatsächlichem Starrsinn. Gestern hat jemand auf dem Hundeplatz versucht ihn zu sich zu locken, um ihn zu streicheln. Tiny ignorierte das KOMPLETT...er ging quasi demonstrativ am "Interessenten" vorbei. Als der ihn dann am Rücken berührte um doch Aufmerksamkeit zu bekommen, schnappte Tiny einmal in seine Richtung und ging dann weiter als ob nichts gewesen wäre. "Lass mi mei Ruah!" :rede:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Aus eigener Erfahrung kann ich nur bestätigen, daß dieser "Schnappschildkrötenmodus" durchaus altersbedingt sein kann. Und ich rate - ebenfalls aus eigener Erfahrung - zur Vorsicht. ;)
 
Ich denke auch, dass ein alter Hund durchaus das Recht hat auch garstig zu sein. Muss man durch.
 
Ich denke ich muss insofern aufpassen, als dass das in einem Rahmen bleiben muss, der auch bei einem großen Hund okay wäre. In das Stadium dass ihn wieder keiner anfassen kann und er Leute die was von ihm wollen angeht (das war der Status als ich ihn bekam), möchte ich nicht zurück. Das ist aber bis jetzt nicht der Fall, er ist offen und freundlich zu anderen Menschen, lässt mich auch alles machen was gemacht werden muss...ist nur ab und zu etwas Altherren-grantig. :)
 
Hm, wenn er vorher schon deutlich zeigt, dass er keinen Bock hat, wäre es für mich legitim, wenn er danach dann irgendwann hackt (auch bei einem großen Hund finde ich das ok). Aber schöner ist natürlich, wenn er entspannt-freundlich bleibt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Beginnende Demenz von Unverschämtheit unterscheiden?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ThegoldenGirl
was kam denn hier eigentlich raus? :hallo:
Antworten
8
Aufrufe
718
DobiFraulein
DobiFraulein
T
Erstmal danke in die Runde, für die Tipps. Ich war gestern beim TA, der meinen kleinen Rüden seit Jahren kennt. Von einer Ultraschalluntersuchung der Prostata hielt er schlichtweg garnichts. Er hat sowohl die Prostata als auch den gesamten hinteren Bereich von hand gründlich untersucht und...
Antworten
4
Aufrufe
868
Tulpe
T
Klopfer
@Klopfer: Hab' in dem anderen Thread gelesen, dass Ihr Anna und Marcel getroffen habt mit Smokey. Wie läuft es denn mit dem Hundejungen und was genau wird gemacht? Begleitet Ihr das Rudel oder zunächst Einzelstunden? LG von Dingo
Antworten
10
Aufrufe
2K
Dingo
Clarke
Woher wusste ich das bloß wohl ? :D Ja,ja, ich hab' neulich auch erst den schweren Fehler begangen, sämtliche Tierarztrechnungen zusammenzurechnen: DAS hätte ich nicht tun sollen :nee: :crazy: ! Wie gesagt: Nennt mich Hunde-Hypochonder,aber ich geh' ( und das obwohl mein Hund Gott sein Dank...
Antworten
12
Aufrufe
2K
Clarke
Marion
Cobalaplex habe ich auch schon eine ganze Weile ausprobiert. Ich habe alles versucht und war bei mehreren Spezialisten. Selbst in der Abteilung für Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. hatte mir empfohlen, meinen Hund in eine Tierklinik zu bringen, die auf solche Fälle...
Antworten
28
Aufrufe
2K
lolosay26
L
Zurück
Oben Unten