Anmeldung KSG-Treffen Hannover

Chattreffen :)

hallo liebe freunde......

meldet euch doch bitte erst einmal verbindlich an....
anhand der teilnehmerzahl werden wir dann ein passendes quartier suchen....

erst dann können wir sagen, was den so mitgebracht werden sollte...

sicherlich können wir es nicht jedem recht machen....
ich könnte mir gut vorstellen, das man das treffen in einem hotel oder in einer gaststätte macht....

die wirtsleute wären dann halt nicht besonders begeistert, wenn sie uns kostenfrei einen saal zur verfügung stellen und dann keine einnahmen über getränke und verzehr realisieren können.

also bitte erst anmelden, damit wir sehen können für wieviele personen wir überhaupt planen müssen.

grüße mumin
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mumin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wie sieht das denn mit den hunden aus?kann man die denn mitbringen?
031.gif
 
@ mumin,

Du hattest geschrieben : ich könnte mir gut vorstellen, das man das treffen in einem hotel oder in einer gaststätte macht....

was meinst Du wohl was die leute in einem Hotel sagen, wenn da aufeinmal Hunde rumlaufen ??? denn man kann sie ja nicht Stundenlang irgendwo anbinden oder die ganze Zeit an der leine festhalten, da haben sicher die Hundehalter und schon gar nicht die Hunde lust drauf, oder sehe ich das nun falsch ???

LG
UweNds
 
Das kommt wie gesagt auf die Gruppenstärke an. Bis jetzt sind wir gerade mal 16 Personen. Dafür lohnt sich wirklich kein Saal wo man gleich drin übernachten kann mit Hunden. So ein Saal kostet normal auch Miete und da muss man sich finanziell reinteilen...aber ich denke da kann man erst drüber reden wenn wir so 25 Personen sind.

Ansonsten in einer kleinen Gruppe tut es auch ein nettes Gaststübchen (die Hunde kommen logisch mit - da muss man eben mit den Wirten dort reden)....

Irgendwie sind hier alle nur am meckern. Wenn wir nicht wissen, wieviele kommen wollen ist es schwer, einen passenden Raum zu finden.

Also Anmeldung und den Rest kriegen wir schon hin.
 
@ Janina,

was hat es mit meckern zu tun, wenn man etwas fragt????

LG
UweNds
 
Ich habe mit Mumin geredet und habe ihm auch gesagt, dass das keine gute Idee wäre, wenn man in einem Hotel oder in einer Gaststätte feiern würde.
Mumin sagte mir, wenn er ein Hotel oder eine Gaststätte mieten würde, dann würde er dafür sorgen, dass man seine Hunde auf jeden Fall mitnehmen könnte.

Meine Bedenken sind nur, dass man dort ja nicht ewig feiern kann und das man dann schon ein bissel auf die Zeit achten müsste, aber ehrlich gesagt, habe ich da natürlich überhaupt keine Lust drauf.

Deshalb wäre es schön, wenn sich alle bis zum 20.01. anmelden würden, damit Mumin einen geeigneten Raum mieten kann.
 
Original geschrieben von Janina

Irgendwie sind hier alle nur am meckern. Wenn wir nicht wissen, wieviele kommen wollen ist es schwer, einen passenden Raum zu finden.

Also Anmeldung und den Rest kriegen wir schon hin.


Hi Janina,

beruhig Dich mal wieder, ich werde das schon mit der Anmeldeliste klären, da braucht ihr Euch nicht mehr drum kümmern.

Kümmert ihr Euch um den anderen Rest, denn ich möchte nicht, dass alles so chaotisch abläuft.

Janinachen, fühl Dich nicht immer sofort wie eine beleidigte Leberwurst
193.gif
 
Mecker, mecker, mecker.
Janina hat nun mal keinen Hund und kann sich vielleicht nicht vorstellen, dass man mit den Doggis vor einige Probleme gestellt wird.
Ich kann mich (oder uns) noch nicht anmelden, weil ich erst wissen muss, wo es stattfindet. Unsere Hunde sind nun mal nicht partytauglich. Silvester verträgt sich sicherlich nicht mit anderen Rüden und Nadine ist kein Kneipenhund. Also muss ich wissen wo es stattfindet. Ist es im Hotel kommen wir zu zweit mit zwei Hunden, die im Zimmer bleiben. Ist es irgendwo in der Knüste komme ich evtl. alleine (kommt aber auch darauf an, wer sich so anmeldet :eg: )
Gruß
 
Abwarten wer sich so anmeldet...na ich hoffe des machen nicht alle so.

Also wie ich raushöre Silvesterschatz willst du ja auf jeden fall kommen...also Anmelden *g
 
Man kann´s auch kompliziert machen. :( :( :(

Wie soll Mumin etwas anmelden wenn er nicht mal annähernd weiß wie viele Leute denn kommen ??

Das er dabei auch an die Hunde denkt dürfte wohl klar sein, oder beschäftigt sich die KSG mit Briefmarken sammeln ???

Übrigens leben Gastronomen davon das sie Räume vermieten und Gäste bewirten. Also wird man keinen kostenlosen Saal und Unterkunft bekommen wenn man dort nichts verzehrt. Entweder das eine oder das andere wird schon kosten.

Deshalb, wie oben schon gesagt, kann man erst planen was mitzubringen ist wenn man weiß was vor Ort angeboten wird. Und das kann Mumin erst planen wenn er ungefähr weiß wie viele kommen.

Was ist denn daran so schwer ??? :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:
 
Original geschrieben von Wolf II
Man kann´s auch kompliziert machen. :( :( :(

Übrigens leben Gastronomen davon das sie Räume vermieten und Gäste bewirten.

Stimmt nicht...
00000669.gif


Bei uns hier, wo wir unseren Garten haben, da ist ein Wirtshaus... auch Vereinshaus genannt, da kannste hinten einen abgetrenten Raum haben, der NIX kostet... nur dann halt Getränke oder Futter usw.

Da ist nur das Problem, das es wohl nicht jeder findet... bzw. man dort nicht Übernachten kann... und wie lange man da machen kann weiß ich auch nicht!!!

Die machen ja auch irgendwann mal Feierabend!
 
Wolf...juhuuuu es gibt noch "intelligente" Menschen hier *sfg
 
Danke Janinaschatz. ;)

Also noch mal gaaaaanz laaaangsam geschrieben für Tanny:

Der Saal eures Vereinsheimes kostet nix an Miete, dafür muss man dort verzehren und das kostet eben an Speisen und Getränken.

Von gar nix kann auch der Wirt eures Vereinsheimes nicht leben.
 
Mein lieber Wolf!

Das mit den getränken ist ja eigentlich klar oder??? Dann braucht man nicht alles mitschleppen...

Was mit dem Essen ist weiß ich nicht... wir haben dort imme rnur Gefeiert!

Da wir die Leute schon lange kennen, würden die sicherlich nichts dagegen haben, wenn man sich da einnistet, das man halt Knabberzeugs usw. selber mitbringt!

Da die selber einen Kapfyorkiemix haben, haben die auch nichts gegen Hunde!

Wie Janina schon eineige Zeilen oben geschrieben hat: Das man halt Getränke besorgt und jeder was dazu gibt...

So trinkt man dort die Getränke... Ist ja im endefekt das selbe/gleiche oder???


Und außerdem:

...noch mal gaaaaanz laaaangsam geschrieben für Tanny

Ey, ich bin zwar bei der Post, Du annst aber anständig mit mir reden klaro!
:p :D
 
Original geschrieben von Janina
Wolf...juhuuuu es gibt noch "intelligente" Menschen hier *sfg

Das hättest Du Dir auch sparen können!


Original geschrieben von Wolf II


Der Saal eures Vereinsheimes kostet nix an Miete, dafür muss man dort verzehren und das kostet eben an Speisen und Getränken.

Von gar nix kann auch der Wirt eures Vereinsheimes nicht leben.


Das ist mir schon klar, dagegen sage ich ja auch nichts.
Ich habe nur keine Lust, dass man schon um 2 oder 3 Uhr seine Sachen packen muss, weil es dann heißt, wir haben Feierabend.
 
Wisst ihr schon was das kosten soll???
Ach ja und wo es dann direkt stattfindet???
Hätte nämlich auch interesse... Muss aber sehen wie das mit den Terminen ausschaut. Kann man sich auch noch kurzfristig anmelden?
 
Buffy: nein wir streiten uns ja hier noch um den genauen Ort - also können wir auch noch keinen haben :)

Aber wir sehen natürlich zu, wenn es doch Saalmiete kostet am Ende, dass das alles im Rahmen bleibt mit dem Geld. Deshalb wäre es schön, wenn sich recht viele anmelden würden, denn dann wird es ja auch billiger.

Yari: ich fände die Variante Hotel/Gaststätte auch net so passend wegen der open end Party *g....ich fände einen Gemeinschaftssaal wo wir nur unter uns sind auch besser.

- dass hätte ich mir sparen können *g...man beachte bitte das *sfg dahinter - is ja wohl klar oder?
 
Ja, wirklich schön, dass es hier auch intelligente Menschen gibt.....Warum sie sich aber "Frauenversteher" nennen, wenn sie nix verstehen, ist mir nicht so ganz klar. Ist wohl nur sein Spitzname. hehe

Yari-Verlobte, warum du dich hier einmischt ohne angemeldet zu sein, ist auch merkwürdig. hmmmm

Hab euch lieb.
 
Original geschrieben von Janina
Wolf...juhuuuu es gibt noch "intelligente" Menschen hier *sfg

dann hoffe ich doch mal ganz feste das ihr einen sehr großen raum findet und bitte abtrennen damit die intelligenten nicht mit den blödmännern zusammen treffen

bis dann nadine und dasy
 
Original geschrieben von Janina


- dass hätte ich mir sparen können *g...man beachte bitte das *sfg dahinter - is ja wohl klar oder?


Janinachen, Du weißt doch, dass ich keinen Spaß verstehen kann :D Also nicht meckern :p
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Anmeldung KSG-Treffen Hannover“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Erstmal Glückwunsch! Ich freue mich das alles gut geklappt hat und auch Danke das du uns über den Ausgang informiert hast :) Eine Frage nur für meine Neugier..war Weidemann der Anwalt?
Antworten
56
Aufrufe
4K
bxjunkie
T&T
Servus :-), Ich hoffe dies ist die richtige Kategorie für dieses Thema. Unser kleiner Tank wird bald zur Hundeführerschein Prüfung antreten. Für die Anmeldung haben wir die Liste mit der PrüferInnen Gruppe für den 1-9, 21.Bezirk und Niederösterreich erhalten. Da wollte ich mich doch gleich...
Antworten
0
Aufrufe
483
T&T
N
Wenn man bedenkt,dass man von Amtsbediensteten gesagt bekommt es gäbe keine Rasseliste mehr ist das noch viel schlimmer.
Antworten
531
Aufrufe
40K
M4cskyf1r3
M4cskyf1r3
gluckspilzz
Ich wüsste gar nicht, wie ich meinen Hund mit ins Ordnungsamt nehmen sollte - an jedem Eingang des Rathauses stehen unübersehbar "Hunde verboten"-Schilder, die dürfen gar nicht ins Gebäude... ;) Gruß tessa
Antworten
37
Aufrufe
4K
tessa
Melanie F
Für was machen wir denn dann die Sachkunde Prüfung und Wesenstest??? Und ich vom Prüfer schriftlich hab das er kein aggressiver Hund ist. Die Statistik von unserem OA zeigt ganz andere Hunde an, die Hunde + Mensch beißen ... Verfolgung nen ich sowas ...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Normen Just
Normen Just
Zurück
Oben Unten