Anmeldung von übernommener Dogo Argentino

Ich gebe euch morgen Abend Bescheid wie es gelaufen ist. Das wird schon klappen. Mein Dorf ist sehr klein und jeder kennt jeden. Zusätzlich hab ich ja schon einen Pitbull seit 2,5 Jahren und jeder weiß wie gut es ihm bei meiner Familie geht. Im schlimmsten Fall habe ich auch genügend finanzielle Möglichkeiten um dagegen vorzugehen. Nach euren Antworten bin ich mir fast sicher das es reibungslos funktionieren wird! :)
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi gluckspilzz ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Viel Spaß mit deinem Dogo. Tolle Hunde. Vielleicht findest du über die Chipnummer was raus, wenn er einen hat.
So hab ich erfahren woher meine Dogo Hündin war.
 
Ich denke du hast Recht.
Und Wesenstest muss ich hundert Prozent nicht in Ba-Wü mit einer Dogo Argentino machen egal welche Gemeinde?
100% kein Wesenstest für Dogo Argentinos in BW!
Und wie crabat schon schrieb, Hundesteuer kann die Gemeinde erhöht verlangen, Aber keine rasseabhangigen Auflagen wie Maulkorb und Leine.
 
Die Leinenpflicht ist aber in der LHV begründet, auch für einen Kat 2 Hund (hier eigentlich §1 Abs 3 Hund) oder einen Kat 1 mit WT brauchst du in BW eine Leinenbefreiung um ihn frei laufen lassen zu dürfen.

"(3) Außerhalb des befriedeten Besitztums sind Kampfhunde und Hunde der in § 1 Abs. 2 und 3 genannten Rassen und ihrer Kreuzungen, die älter als sechs Monate sind, sowie gefährliche Hunde sicher an der Leine zu führen. Unabhängig vom Alter des Hundes ist am Halsband eine Kennzeichnung anzubringen, aufgrund derer der Hundehalter ermittelt werden kann. Unbeschadet der Kennzeichnung nach Satz 2 sind gefährliche Hunde zusätzlich entsprechend § 3 Abs.2 Satz 2 zu kennzeichnen."
 
Meine Aussage bezog sich darauf, dass sich jede Stadt/Gemeinde an die LHV zu halten hat und nicht ihr eigenes süppchen kocht auf dem Rücken der teils unwissenden HH.
 
Wollte es nur nochmal schreiben, damit nicht der Eindruck entsteht die Leinenpflicht, die die Gemeinde ja offenbar einfordert, wäre in BW unberechtigt.
 
Warum soll der Hund mit zur Gemeinde?
Da die Leute da keine Rassegutachter sind ist das völlig unverständlich.

Ich würde den nicht mit nehmen.
Hund dort anmelden und wenn die was wollen Rassegutachten nachreichen.
 
Ich gebe euch morgen Abend Bescheid wie es gelaufen ist. Das wird schon klappen. Mein Dorf ist sehr klein und jeder kennt jeden. Zusätzlich hab ich ja schon einen Pitbull seit 2,5 Jahren und jeder weiß wie gut es ihm bei meiner Familie geht. Im schlimmsten Fall habe ich auch genügend finanzielle Möglichkeiten um dagegen vorzugehen. Nach euren Antworten bin ich mir fast sicher das es reibungslos funktionieren wird! :)
Hi gluckspilzz :hallo:

wie ist es denn mit der Anmeldung von deinem Dogo Argentino gelaufen?
 
Warum soll der Hund mit zur Gemeinde?
Da die Leute da keine Rassegutachter sind ist das völlig unverständlich.

Ich würde den nicht mit nehmen.
Hund dort anmelden und wenn die was wollen Rassegutachten nachreichen.
Ob da ein rassegutachten erstellt wird liegt ja im ermessen des Beamten. und wenn der den Hund sehen will. warum nicht? Und wenn der will, dass die Leine dabei zwei mal in der Mitte geknotet? was solls. dann eben auch das. kostet mich nur ein lächeln und kann Probleme sparen.
 
Ob da ein rassegutachten erstellt wird liegt ja im ermessen des Beamten. und wenn der den Hund sehen will. warum nicht? Und wenn der will, dass die Leine dabei zwei mal in der Mitte geknotet? was solls. dann eben auch das. kostet mich nur ein lächeln und kann Probleme sparen.

Naja, so dachten ja auch einige Miniature Bullterrierhalter mit VDH Papieren - wo ist das Problem? Und kamen mit einer "illegalen Haltung" nach Hause.

Ich würde nach solchen Erzählungen mit keinem Hund mehr beim OA aufschlagen.
 
Naja, so dachten ja auch einige Miniature Bullterrierhalter mit VDH Papieren - wo ist das Problem? Und kamen mit einer "illegalen Haltung" nach Hause.

Ich würde nach solchen Erzählungen mit keinem Hund mehr beim OA aufschlagen.
Wäre es vielleicht nicht auch so gekommen, wenn sie den Hund nicht hin gebracht hätten?
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass es anders sein soll und jemand der mit offenen Karten spielt dafür noch bestraft wird.
 
Wäre es vielleicht nicht auch so gekommen, wenn sie den Hund nicht hin gebracht hätten?
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass es anders sein soll und jemand der mit offenen Karten spielt dafür noch bestraft wird.

Nein, denn dann hätte kein OA Beamter mit einem Zollstock um die Ecke kommen können.

Ich würde mit gar keinem Hund mehr beim OA aufschlagen, denn dessen Mitarbeiter sind keine Experten, sitzen aber an einer Stelle, wo sie "Probleme" veranlassen können. Du bringst den Hund mit und der knurrt, weil ihn der Typ hinterm Schreibtisch mit den Augen fixiert - und zack, bitte einmal zum Wesenstest.
 
Ich würde mit meinem Hund auch nicht beim OA aufschlagen, bei den Stories die man da schon mitbekommen hat.

Da kommt dir der richtige um die Ecke und schon gehen die Probleme los, wo unter Umständen gar keine wären.

Edith sagt Coony war schneller.....
 
Nein, denn dann hätte kein OA Beamter mit einem Zollstock um die Ecke kommen können.

Ich würde mit gar keinem Hund mehr beim OA aufschlagen, denn dessen Mitarbeiter sind keine Experten, sitzen aber an einer Stelle, wo sie "Probleme" veranlassen können. Du bringst den Hund mit und der knurrt, weil ihn der Typ hinterm Schreibtisch mit den Augen fixiert - und zack, bitte einmal zum Wesenstest.

Jop, sowas hatte ich auch, als ich naiverweise damals mit unserer zu OA bin.
Der MA riss absichtlich mit Karacho die Türe auf und kam regelrecht heraus gebrettert.
Cira und ich haben uns total erschreckt und natürlich hat sie ihn in diesem Schreck auch angekläfft.

Er meinte, sowas würde er immer machen, um die Hunde zu testen, ich war stinksauer.
Heute würde ich nie wieder meinen Hund mit zum OA nehmen, aber mit sowas habe ich einfach nicht gerechnet und mein noch junger Hund war ja auch eigentlich brav.
Aber dann gerätst Du an so einen *§$%&/&$, der sich für einen selbsternannten Scheriff hält und die Welt vor bösartigen Hunden retten will und schon kann es ganz blöde aussehen.

Ich habe ihm damals vorgehalten, dass es auch ganz schön übel ausgehen könnte, wenn er mal an den richtigen Hund gerät und ihm vor Augen gehalten, dass meine sich sofort von mir hat abrufen und beruhigen lassen, damit war er glücklicherweise zufrieden.

...
 
Du bringst den Hund mit und der knurrt, weil ihn der Typ hinterm Schreibtisch mit den Augen fixiert - und zack, bitte einmal zum Wesenstest.
Deswegen war ich z.B. auch neulich, als ich nach einem Unfall die Pozilei rufen musste heil froh, dass die Kleine nur still im Kofferraum saß und sich nicht gerührt hat, als der Polizist mal kurz reingeschaut hat, ob es ihr gut geht... (wobei der freundlich war und wahrscheinlich auch Verständnis dafür gehabt hätte, dass sie 'ihr' Auto verteidigt)
 
Es gibt auch schlichtweg keinen Grund einen Hund mit zum OA zu nehmen. Die sind dort nicht berechtigt irgendwas einzuschätzen und haben auch sonst nichts davon einen Hund zu sehen. Dort geht es um bürokratische Geschichten. Selbst so subtile Anliegen wie "wir brauchen ein Foto von dem Hund (in manchen BL nötig für die WT- Karte)...fein, dann bring ich halt ein gutes mit. ;)
Ich würde fast sagen dass hinter jedem "bringen Sie den Hund halt mal mit" eine Überschreitung der Kompetenzen liegt. Im Guten wie im Schlechten.
 
Ich wüsste gar nicht, wie ich meinen Hund mit ins Ordnungsamt nehmen sollte - an jedem Eingang des Rathauses stehen unübersehbar "Hunde verboten"-Schilder, die dürfen gar nicht ins Gebäude... ;)

Gruß
tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Anmeldung von übernommener Dogo Argentino“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Erstmal Glückwunsch! Ich freue mich das alles gut geklappt hat und auch Danke das du uns über den Ausgang informiert hast :) Eine Frage nur für meine Neugier..war Weidemann der Anwalt?
Antworten
56
Aufrufe
4K
bxjunkie
T&T
Servus :-), Ich hoffe dies ist die richtige Kategorie für dieses Thema. Unser kleiner Tank wird bald zur Hundeführerschein Prüfung antreten. Für die Anmeldung haben wir die Liste mit der PrüferInnen Gruppe für den 1-9, 21.Bezirk und Niederösterreich erhalten. Da wollte ich mich doch gleich...
Antworten
0
Aufrufe
469
T&T
N
Wenn man bedenkt,dass man von Amtsbediensteten gesagt bekommt es gäbe keine Rasseliste mehr ist das noch viel schlimmer.
Antworten
531
Aufrufe
40K
M4cskyf1r3
M4cskyf1r3
Melanie F
Für was machen wir denn dann die Sachkunde Prüfung und Wesenstest??? Und ich vom Prüfer schriftlich hab das er kein aggressiver Hund ist. Die Statistik von unserem OA zeigt ganz andere Hunde an, die Hunde + Mensch beißen ... Verfolgung nen ich sowas ...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Normen Just
Normen Just
R
Danke für die Antwort. Ich wollte auch nicht neugierig sein, nur ein Tier, noch dazu einen Hund, der den Menschen als Sozialpartner hat, zu verschenken, das klingt halt immer fragwürdig. Es ist jedoch auch ein Zeichen von Verantwortung, wenn man in Umständen, wie du es schreibst, einen guten...
Antworten
12
Aufrufe
3K
matty
Zurück
Oben Unten