"alternative Lebensformen"

Ich würde sowas wie Working Holiday zb liebend gerne mal machen. Aber eben nicht allein. Oder genauso gerne will ich endlich mal den Jakobsweg mit dem Fahrrad oder zu Fuss gehen. Aber niemand aus meinem Bekanntenkreis würde mitziehen. Also, wenn irgendjemand von euch schon immer mal wollte, aber nicht allein - ich mach mit:hallo:;)
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Beauty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein Bruder hat ein 3/4 Jahr in Papua Neuguinea gelebt (...)

Sehr geil! Was hat er dort gemacht?

Dein Bruder hat recht, man gewöhnt sich sehr schnell daran, wenn man sich darauf einlässt - und man konzentriert sich auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens, deswegen ist so etwas ja auch so eine wertvolle Erfahrung. Erschreckenderweise gewöhnt man sich aber auch wieder genau so schnell "zurück", zumindest bei vielen Dingen - auch wenn man einiges deutlich relativierter betrachtet bzw. betrachten kann.

Ich z.B. könnte aber "fern ab" nicht "für immer" leben (für ein paar Monate sehr wohl und gerne - aber eben wirklich nur auf Zeit), ich bin ganz eindeutig eine Europäerin und möchte auch - auf Dauer - nur in westlich zivilisierten Nationen leben wollen, was verschiedene Gründe hat.
 
Ich würde sowas wie Working Holiday zb liebend gerne mal machen. Aber eben nicht allein. Oder genauso gerne will ich endlich mal den Jakobsweg mit dem Fahrrad oder zu Fuss gehen. Aber niemand aus meinem Bekanntenkreis würde mitziehen. Also, wenn irgendjemand von euch schon immer mal wollte, aber nicht allein - ich mach mit:hallo:;)

Den Jakobsweg möchte ich auch noch gehen, gefahren bin ich ihn schon - aber das zählt ja irgendwie nicht. :p Gerne mit Hund und Eselskarren und Co. und mindestens 4 Wochen Zeit (eher mehr). Aber dazu muss Hetti erst ein bisschen älter sein.
 
Ich würde sowas wie Working Holiday zb liebend gerne mal machen. Aber eben nicht allein. Oder genauso gerne will ich endlich mal den Jakobsweg mit dem Fahrrad oder zu Fuss gehen. Aber niemand aus meinem Bekanntenkreis würde mitziehen. Also, wenn irgendjemand von euch schon immer mal wollte, aber nicht allein - ich mach mit:hallo:;)


:hallo:
Ich hab das gleiche Problem dass niemand mitziehen würde.
Der Jakobsweg wäre auch interssant, ein Kumpel möchte den gehen
 
Mir reicht es sogar schon, wenn ich nur hoch auf den Schwarzwald fahre. Sobald ich aus dem Tal raus bin, da oben aus dem Auto steige und in die Ferne gucken kann, hab ich das Gefühl, besser durchatmen zu können. Und das liegt nicht am Smog im Tal. ;)

Mein "Jugendtraum" war immer, wenigstens einmal den Sommer auf einer Alp zu verbringen, Kühe oder Schafe zu hüten, käsen zu lernen, usw. Und dann kam leider der blöde Unfall dazwischen. :heul: Danach war an sowas nicht mehr zu denken. Heute denke ich, das wäre einer der wenigen Pläne in dieser Richtung gewesen, an die ich mich vielleicht sogar rangewagt hätte.

:) Freut mich, das ich mit meinen Gedanken gar nicht so alleine da stehe.
Ja, wenn ich wollte wie ich könnte, wäre ich schon lange irgenwo im "Niemandsland" (wenn es das so gibt), wo weit und breit keine Nachbarn sind usw...
Hier wo ich wohne, gibt es ja noch nicht mal Wälder, nur Felder und Fabriken :(
Mein Traum wäre allerdings Kanada :love:
 
Mich zieht nichts ins Ausland.
Lieber hätte ich ein kleines Waldhäuschen mit eigenem Wald und Feld und eine überschaubare Anzahl Hunde, die friedlich mit mir im Wäldchen wohnen.:)
 
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie man sich sowas freiwillig antun würde. :kp: Wer es mag, gerne :D

Ich würde nie freiwillig auf fließend Wasser und Strom verzichten. Ich bin weder abgehoben, noch brauche ich Luxus, aber es mir freiwillig schwer zu machen, möchte ich nicht.

Auswandern könnte ich mir nicht vorstellen. Zumindest in meiner jetzigen Lebenssituation nicht.
 
Eigentlich zieht es mich auch nicht ins Ausland. Ich mag Landschaft und Klima hier sehr gerne...mit Sprachen hab ichs leider eh nicht so.
Aber in Deutschland ist es mir einfach zu voll.
 
Ich würde gerne noch mehr an den "Rand" ziehen. Aber ganz weg vom Stadtleben? Nö! Ich möchte alle Optionen haben. Aber vor allem würde ich gerne anders leben. Nicht dieses täglich Monotone.

Mein allergrößter Wunsch ist aber Unabhängigkeit. Dabei meine ich allerdings nicht frei von dem ganzen sogenannten Luxus, sondern ich möchte einfach finanziell unabhängig sein und Dinge tun, an die ich zu 100% glaube und die mir mehr Sinn geben.

Keinen Chef und niemandem vor dem man sich rechtfertigen muss.


Deshalb spiele ich Lotto und träume vom Jackpot! :D
 
Eigentlich zieht es mich auch nicht ins Ausland. Ich mag Landschaft und Klima hier sehr gerne...mit Sprachen hab ichs leider eh nicht so.
Aber in Deutschland ist es mir einfach zu voll.
So geht es mir auch :rolleyes: .... Immer wenn ich in Afrika war, war es wie heimkommen. Warum genau weiss ich auch nicht, aber eben so ein Gefühl ....
 
Hat mal jemand von euch selbst (oder im Bekanntenkreis) Erfahrungen mit irgendwelchen "Lebensgemeinschaften" gemacht?

Was genau meinst Du damit? WG?

Ja, auch. :)
Ich meine, ob schon mal jemand in einer "Kommune", einer religiösen Gemeinschaft, Sekte oder dergleichen, gelebt hat.

Ich habe 1 Jahr lang in einer 9er WG gelebt (also 8 andere und ich als einzige Frau :D). War interessant und ich würde es wieder tun. Bin nur ausgezogen, weil ich schwanger wurde und dann zu meinem Mann ziehen "musste" (mit Baby in der WG wäre nicht gut gegangen).

Das Haus gehört einer katholischen Studentenvereinigung (Unitas Ruhrania) - also nicht wirklich eine Sekte, nur ähnlich ... :albern: Eine religiöse Gemeinschaft aber schon, wobei ich nicht zugehörig war (dort dürfen nur Männer teilnehmen, ich war die Ausnahme von der Regel und habe halt da gewohnt. Ausserdem bin ich eh Atheist - wenn auch ein katholisch getaufter).

Das ist es :love:

Haus2008front.jpg

Quelle:
 
mein Traum:

- eine Hütte am See, drumherum Wald (in Kanada oder sonstwo)
- kein Mensch weit und breit
- mein Hund (dann evtl. mehrals einer, so 2-4 Hunde wär toll)
- teilweise Selbstversorgung
- vielleicht noch der Mann meiner Träume

Keine Zivilistaion im umkreis von mehreren Kilometern, keine Menschen, keine Autos.... nur meine Ruhe haben.
 
ist zwar nicht die Gegend in der es mich unbedingt hinziehen würde (fehlt auf alle Fälle der Wald), Aber so als "Aussteiger-Ort" gut geeignet. :)
:unsicher: Leider hat der neue Eigentümer ganz andere Vorstellungen.

 
Für kurzfristig würde ich jeglicher Zivilisation auch gerne mal den Rücken kehren. Ich glaub aber kaum, dass ich das recht lange durchhalten würde. Dazu bin ich doch recht urban. Ausserdem stelle ich mir die Umstellung kaum machbar vor. Ich bin kein Verzichtmensch.
Wenn ich mir vorstelle, im Winter keine heiße Dusche/Bad mehr zu nehmen, nicht mehr mit Freundinnen telefonieren, kein Couchgelümmel mit TV-Berieselung, wenn mir die Decke aufn Kopf fällt, nicht mehr mal schnell zur Nachbarin ein Gläschen Wein trinken. Nee,nee,nee. Dazu bin ich schon zu sehr an den Komfort gewöhnt :)
 
Hat mal jemand von euch selbst (oder im Bekanntenkreis) Erfahrungen mit irgendwelchen "Lebensgemeinschaften" gemacht?

Was genau meinst Du damit? WG?

Ja, auch. :)
Ich meine, ob schon mal jemand in einer "Kommune", einer religiösen Gemeinschaft, Sekte oder dergleichen, gelebt hat.

Ich hab 8 Jahre in einer 7er-WG gelebt, wobei ein Kern von 4 Leuten immer derselbe war.

Danach dann noch vier Jahre in einer kleineren WG.

Ich denke, dass mich seit dieser Zeit so schnell nichts mehr aus der Ruhe bringt;)

War aber doch eine schöne Zeit.

Heute genieße ich es allerdings schon, z.B. ein Bad für mich alleine zu haben.

Aber ein Leben in einer Hausgemeinschaft z.B. könnte ich mir mittlerweile wieder gut vorstellen.
 
Als Saarländerin habe ich mehrere Jahre in der Pfalz gelebt. Bei dieser Grenzerfahrung kann auch Papua-Neuguinea nicht mithalten :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"alternative Lebensformen"“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

R
Bei meinem Bolonka Zwetna wurde im Herbst 2022 das Cushing Syndrom diagnostiziert. Er bekommt Vetoryl 2x täglich 5mg und seine Symptome haben sich stark verbessert. Das heißt er trinkt normal und auch sonst verhält er sich wieder seinem Alter (wird im Juli 15) entsprechend. Klar ist es immer ein...
Antworten
6
Aufrufe
6K
Hugolein
H
L
Eberesche, Berberitze .... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
710
golden cross
G
*SpanishDream*
...ich fantasiere ja schon länger von einer vollautomatischen schlappen-schmeiß-maschine - aber wenn man einen chi oder mini-yorkie hat, bestückt man die besser nicht mit seinen quadratlatschen in größe 43 sondern evtl. mit babyschühchen. hmmm... ich muss mir milimeterpapier besorgen und dann...
Antworten
48
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
D
Trifft bei ihm zu 100% zu, sogar bei leckerchen
Antworten
119
Aufrufe
12K
Daniel0786
D
AmyLia
hallo an alle - italien macht ueberhaupt keine probleme mit grossen hunden und der angesagte maulkorb wird eh nie angelegt. kuckt mal in casacuculo.weebly.com da sind noch 2 wochen ab 6.august frei.
Antworten
36
Aufrufe
2K
Cocolini
Cocolini
Zurück
Oben Unten