Als gefährlich eingestuften Hund ins Saarland vermitteln

So, Anruf beim Weidemann ist getätigt: :)

Sein Vorschlag war nun auch mich an den DCBT und ggf. GBF zu wenden, um Rassegutachten erstellen zu lassen.
Ich schreibe Shila mal und frage sie alles dazu. :) Zwecks Kosten etc.

Mein gott, was für ne Rennerei, nur weil ein Trachtenverein nen Pit in ihm gesehen hat :rolleyes:

Wir sind wieder im Rennen und haben Hoffnung :)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wobei der Kuhn sicherlich nur ein Gutachten eines Amtsvets. anerkennen wird- 100pro.
Da verweist er immer auf die Ausführungsbestimmungen.

Aber ein Gutachten vom GBF oder DCBT ist sicherlich nicht der schlechteste Weg - für den Anfang.
 
Ich denke es ist auch besser diesen Weg zu gehen.
Stell dir vor, sie hätte zugestimmt, ich hätte wieder die Polizeistaffel zugeteilt bekommen. Da hätte doch keiner was Anderes gesagt wie der Kollege von damals. Ob er es anders gesehen hätte, oder nicht :unsicher:

Bisher habe ich bei Fr. Dobmeier des DCBT niemand erreicht. Shila07 hab ich bereits angeschrieben ;)

Hat man das Rassegutachten vom DCBT in der Hand, welches Pit/Staff ausschließt, kann man eher mit dem Anwalt weitergehen.

Vor allen Dingen: Was bitte soll das? Ein Rassegutachten vom DCBT oder GBF wird nicht anerkannt (Leute, die sich mit den Rassen AUSKENNEN) und wenn ein Typ der Polizeihundestaffel den Hund beurteilt (der vielleicht nie mit den Rassen zu tun hatte), ist das dem Kuhn recht? :eg:
 
Sry Leuts aber haltet mal bissi den Ball flach. Klar ist das ärgerlich, aber dann hätte man sich vielleicht schon bei der ersten Begutachtung dagegen wehren sollen und normalerweise sind die Hundeführer die das abnehmen auch geschult.
 
Du kriegst gar nix zugeteilt.

Du rufst beim Amtsvet. an, sagst: Tach, ich hab da einen Hund, für den brauch ich ein Rassegutachten, der gibt dir nen Termin, guckt sich den Hund an, schreibt das Gutachten und fertig ist die Sache.

Es steht dir völligst frei, ob du zum Amtsvet. oder zu nem Grünen gehst.
Da kann dir keiner was vorschreiben.
 
Sry Leuts aber haltet mal bissi den Ball flach. Klar ist das ärgerlich, aber dann hätte man sich vielleicht schon bei der ersten Begutachtung dagegen wehren sollen und normalerweise sind die Hundeführer die das abnehmen auch geschult.

Also ich habe schon Hundeführer erlebt, die können noch nicht mal grün von blau unterscheiden.
Also von daher...... :rolleyes:

Das ist RLP, nicht BW......
Bei euch sind ja auch die Hundeführer beim Wesenstest dabei, das ist bei uns nicht der Fall. Hier nimmt ein geschulter Tierarzt die Sachkundeprüfung ab und sonst niemand.

Wenn es in einem Verein drunter und drüber geht (und das ist es ja wohl gerade zu der Zeit), dann muß man eben jetzt die Fehler der Vorgänger ausbügeln.
Das hat nix mit Ball flachhalten zu tun, sondern damit, das der Hund eine bessere Vermittlungschance hat.

Entweder man probiert es und hat Erfolg, oder man probiert es und kommt nicht weiter.
Aber wenigstens hat man es dann mal probiert ;)
Man kann ja aber auch einfach die Hände in den Schoß legen und Gott nen guten Mann sein lassen und denken: LmaA...:unsicher: ....ob das allerdings auf Dauer was bringt?!

Man muß aber auch den OÄ oder dem ADD die Stirn bieten und man darf sich vor allen Dingen nicht alles gefallen lassen und alles hinnehmen, was die einem sagen.
Vieles davon kann man nämlich in die Tonne treten.
Ich habe schon genug erlebt in dieser Richtung und manchmal geht es halt nur noch, wenn man sich einen Anwalt nimmt und der das dann regelt.
 
Ja aber man muss ja net so abfällig über die Hundeführer sprechen und auch in der RLP PoHuSta gibts welche die sich damit befassen ;)

Klar überall gibts welche die es wirklich nicht drauf haben das stimmt auf jeden Fall.

Aber Mid, du weiß dass es auch Vets gibt die gern mal ihr eigenes Ding machen ;) :D
 
Ja aber man muss ja net so abfällig über die Hundeführer sprechen und auch in der RLP PoHuSta gibts welche die sich damit befassen ;)

Klar überall gibts welche die es wirklich nicht drauf haben das stimmt auf jeden Fall.
Das ist doch nicht abfällig geredet.
Du hast mich noch nicht lästern gehört :p

Aber Mid, du weiß dass es auch Vets gibt die gern mal ihr eigenes Ding machen ;) :D
Boah, jetzt kramst du die alten Kamellen wieder aus :D:D
Jaaaaa jaaaa, die Fr. Dr. M aus W......
Ich krieg gleich wieder Bluthochdruck und Brechreiz :sauer::sauer:

Jetz iss de Daaaach fa misch geloffe...... :sauer: :D
 
Sry es musste einfach sein, ich lieb es wie du dich da aufregst :D:lol::lol::love::D

Ich hab für Bay ja auch eine Richterbegutachtung lassen vom DCFB machen wegen R Papiere, glaub das hat 50 Tacken gekostet oder so.

und ich bin hier jetzt auch mal wieder raus...
 
Büffelchen, darfst gern bei uns bleiben :D

Richtig, wenn in BW Polizisten beim Wesenstest dabei sind, ist das sicher was Anderes. Ich wollt da übrigens auch mal hin :p

Ich frag mich halt nur, wie ein Polizeihundeführer Ahnung von den Rassen haben soll. Wenn mir jetzt jemand belegt, dass die sich diesbezüglich schulen müssen, ist das was Anderes. ;) Ist das allerdings ein Polizist, der sich privat nie mit den Rassen auseinander gesetzt hat und nicht verpflichtet ist sich diesbezüglich fortzubilden, kann er davon doch nicht viel Ahnung haben, oder?! :uhh:
Da hätte ich wesentlich mehr Verständnis, wenn die Sachverständigen, die auch die Sachkundeprüfung abnehmen, dies auch tun dürfen. :)
 
Nochmal: Ich will damit nicht sagen, dass Polizeihundeführer keine Ahnung von Hundne haben, im Gegenteil. Mir geht es nur darum, wo ihr Fachwissen über die Rassen herkommt. Das können wir - nach jahrelangem intensivem Interesse für Kampfis - doch nicht mal genau sagen, ob das jetzt Pit oder Staff ist. ;)
 
Sonntag schaut Fr. Dobmeier vom DCBT sich Wotan an :)
Schon alleine vom Bild her, meinte sie, dass sie sich so auch schon keinen Pit in ihm vorstellen könne. :D Das wäre dann schon mal der 1. Schritt!

Mensch, ich hatte gerade diese Woche einen Anruf einer Interessentin, die eben von Bullimix ausging (so ist es ja auf den meisten HP´s noch vermerkt). Ein Traumzuhause in RLP, in der Nähe von NRW.
Allerdings wäre da der Pit ein Problem. Aber nur wegen der erhöhten Steuern und der derzeitigen Wirtschaftskrise. Ansonsten hätten sie ihn sich auf jeden Fall angeschaut, da Katzen und Pferde vorhanden sind. Vielleicht ergibt sich da aber noch was.
Außerdem kommt Samstag ne Interessentin, die nen Listenhund hat und noch einen sucht :)

Wotan kriegen wir schon noch unter :)

Außerdem wäre der Rest des Vorstandes, mit notfalls einem Anwaltsschreiben einverstanden, um eine erneute Begutachtung beim Amtsvet. einzufordern!
 
Ui da bin ich aber mal gespannt auf das Ergebnis des DCTB

Daumen sind gedrückt, auch für eure anderen Kandidaten. :hallo:
 
So, gestern hat Fr. Dobmeier vom DCBT sich unseren Wotan angesehen :) An dieser Stelle nochmals besten Dank dafür! :love:
Sie wird uns was schreiben, dass auch sie keinen Pit in ihm sehen kann! :) Einen Durchschlag davon kriegt Hr. Weidemann!

Ihr werdet es nicht glauben... Nachdem jahrelang niemand nach diesem Hund gefragt hat, haben wir nun 2 Interessenten für ihn! :D
Einmal eine total liebe Frau aus RLP, in der Nähe von Köln. Dort ist bereits eine Hündin, die vor kurzem ihren Hundekumpel verloren hat und nun nicht mehr allein bleiben kann. :( Hier muss also schnellstmöglich wieder ein Hundekumpel einziehen. Da noch eine Katze vorhanden ist und Pferde, ist die Auswahl im Tierschutz recht eng begrenzt, da die Familie gerne einen Bulli(-mix) hätte. Ich glaube ihnen geht Wotan nicht mehr aus dem Kopp :love: Jedenfalls wäre es viel besser, er wäre als Bulli eingestuft (keine erhöhte Steuer), das würde es viel einfacher machen.
Vielleicht könnte man ihn auch gleich dem dortigen Amtsveterinär vorstellen?! :verwirrt:
Die Frau war mir sehr sympathisch.

Dann war noch ne Familie aus der Nähe von hier. Sie haben einen 14-jährigen Pitti. Ich selbst habe sie nicht gesehen.

Schwierig, echt! Da fragt wirklich ewig niemand und dann hat man die Qual der Wahl :rolleyes::D

Ich werde morgen den Weidemann noch mal anrufen und ihn fragen wie es weitergeht!
 
Das sind doch mal schöne Nachrichten. :)
Daumen sind weiter gedrückt :hallo:
 
off topic: lasst mich mal net dumm sterben, für was steht dieses Kürzel DCBT ?
Was ungefähr ist mir klar, geht ja aus dem Zusammenhang hervor, aber was genau?
 
Heute kommt die Interessentin aus dem Westerwald (250 km Entfernung), um ihre Hündin und Wotan bekannt zu machen :):love:
Die anderen Interessenten wollten gestern kommen und waren nicht da :unsicher:

Wenn wir die Tage das Gutachten von Fr. Dobmeier bekommen, werden wir die Westerwald-Interessentin damit auf ihr Amt schicken und sie soll sagen, dass sie der Meinung ist, einen Hund zu übernehmen, der keiner Haltergenehmigung bedarf. Wir als Tierheim schreiben auch noch mal einen Schrieb, dass wir definitiv keinen Pit darin vermuten.
Laut Hr. Weidemann sollte es dann möglich sein, ihn bei dem dortigen Amtsveterinär noch mal begutachten zu lassen. Und dann auch gute Chanchen zu haben.
Ich denke ich ruf auch noch unsere Tierärztin hier an, die, die Sachkunde abnehmen darf, ob sie ihn sich auch mal anschaut und einen Schrieb macht :)

Das wäre echt super, dann hätte man keine Anwaltskosten und keine Klage.

Ich berichte weiter. Jetzt muss es ja erst mal mit der Hündin klappen. Wobei ich bei Wotan keine Probleme sehe :):hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Als gefährlich eingestuften Hund ins Saarland vermitteln“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Den hätte er ja dann später wieder abholen können... Also, ich hab mir, als ich die Meldung las, gedacht, dass der Mensch ohnehin nicht von Zwölf bis Mittags gedacht hat. Erstens: Der Wiedererkennungswert vom Hund. Zweitens: Es guckt *jeder* auf so einen großen Hund. Hundefans, weil sie...
Antworten
16
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Podifan
sehe ich nicht anders das ist sowieso reichlich dubios - plötzlich haben die Hunde kupierte Ohren und Ruten..... ich finde es schlimm, solche Leute sollten gar keine Hunde halten dürfen
Antworten
7
Aufrufe
873
onidas
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Illegal entsorgtes Bilgenwasser könnte für Verunreinigungen im Wasser gesorgt haben. Die Auswertung der Proben steht noch aus. Anwohner berichten von Symptomen bei Hunden und vermuten einen Zusammenhang. Eine Verunreinigung im...
Antworten
0
Aufrufe
83
bxjunkie
bxjunkie
Ertragssteigerung, was sonst. Kohle wird gerne gesehen, egal wem oder was man schadet.
Antworten
10
Aufrufe
745
heisenberg
heisenberg
bxjunkie
Statement von Thomas Baumann " Schutzhundesport gefährlich!? Halbwissen, Polemik und Ideologien geben keine Antworten! Nein, ich verstehe nicht, wie man den Schutzhundesport ausschließlich glorifizieren kann und ich verstehe auch nicht, warum er einseitig – und vor allem polemisch – verteufelt...
Antworten
52
Aufrufe
3K
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten