Albabull - Siambull

Wegen ihres Charakters. Wie der Herr, so´s Gescherr. Ich könnte mir für mich keine anderen Hunde vorstellen. Bei mir leben 6 Jagdhunde (PJRT/Cairn) von 3 bis 14 Jahren. Einsetzbar zur Jagd wären derzeit 2 davon. Da ich selber nicht zur Jagd gehe werden die Hunde anderweitig ausgelastet.
Liebe Cornelia, genau das wollte ich doch damit sagen: Man muss nicht jagen, um Jagdhunde zu halten. Ein Hund muss nicht zwangsläufig SINN machen (Im Arbeitsinn) - ich wollte darstellen wie paradox diese Annahme in der heutigen Zeit ist.

Ich wünsche euch allen viel Spaß mit euren Hunden - welche Rasse oder Nicht-Rasse sie auch sein mögen. Ich musste hier einfach ein paar Dinge darstellen und habe das auch getan - im Grunde hat aber kaum einer von euch wirklich Interesse an Information. Es geht darum die Züchter von Alba Bull und Co. zu kritisieren - das ist euer Recht und ich kann die Vorurteile sogar teilweise nachvollziehen - dennoch kommt kein Austausch zustande, sondern lediglich ein Negieren von Fakten und Kommentare geprägt durch Polemik. So bringt das nichts.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Stewa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Stewa dann lass es doch hier einfach und such Dir ein anderes Forum, in dem Du Werbung fuer Deinen Mix machen kannst.
:hallo:
 
Schade das meine Frage gekonnt ausgeblendet wurde.. ich entsinne mich nicht in irgend einer Art und Weise unhöflich gewesen zu sein?!

Ansonsten auch gern per PN.
 
@Stewa dann lass es doch hier einfach und such Dir ein anderes Forum, in dem Du Werbung fuer Deinen Mix machen kannst.
Das meine ich: Lies doch einfach den ersten Post - da wurde nach Informationen gefragt. Im Gegensatz zu den ganzen Hundeexperten, habe ich einfach geantwortet. Ohne zu spekulieren, zu mutmaßen - plump zu argumentieren - einfach meine Erfahrungen mitgeteilt. Und wie die meisten trägst du nichts anderes bei, als sinnlose Phrasen.
 
Schade das meine Frage gekonnt ausgeblendet wurde.. ich entsinne mich nicht in irgend einer Art und Weise unhöflich gewesen zu sein?!

Ansonsten auch gern per PN.

Du hattest nach Fotos des Hundes gefragt, nicht wahr?

Das würde mich auch interessieren. Einmal weil ich gerne Hundefotos schaue :D, zum anderen aber auch um zu sehen, was ich in dem Hund erkenne.

Stewa, mit der Zucht auf Jagdtauglichkeit meiner Hunde für eine bestimmte Form der Jagd gegen ganz bestimmte Eigenschaften konform.
Sieht man mal von physischen Gegebenheiten wie Z.b. Spannbarkeit ab, sind ganz besondere Charaktereigenschaften gewünscht.
Hohe Intelligenz, will to please etc. Es geht darum den perfekten Vertreter seiner Rasse zu züchten.
Das sind auch nicht alle meiner Hunde, wenn gleich ich sie alle gleichermaßen liebe.
Gerade dieses Zuchtziel macht aber den Hund aus.

Wenn ich zwischen zwei PJRTs wählen müsste, der eine schön, aber charakterlich nicht ausgewogen, der andere nicht so schön, aber mit den gewünschten Eigenschaften, dann fiele mir die Wahl nicht schwer,
Ich habe jahrelang einen PJRT aus Showzucht gehabt. Wunderschöner Hund, aber sehr schwieriger Charakter.

Man kann das eine nicht ohne das andere haben. Deshalb halte ich Hunde aus Arbeitslinien.
Zu meinen Russelln halte ich übrigens noch einen Malteser. Das sind Gesellschaftshnde und genau diesen Zweck erfüllt er auch, obwohl er anscheinend der Ansicht ist, er soll nicht uns, sondern den Russelln Gesellschaft leisten.:lol:

Bei Hunden ohne Funktion stelle ich mir zum einen die Frage, warum sie gezüchtet werden
Umgehung der Rasselisten, Creierung einer neuen Rasse(wozu?), Befriedigung des eigenen Egos? Du merkst, das sehe ich sehr kritisch, angesichts der Vielzahl an Rassen, die es bereits gibt.

Zum anderen erfüllt mich mit Sorge, was von diesen Hunden zu erwarten ist. Was sind ihre Eigenschaften? Ich sehe nur das Äussere.
Ständig begegne ich Russelln, in die ein sogenannter Züchter irgendetwas eingekreuzt hat und heraus kommt ein Hund auf dem vielleicht in den Augen des Laien PJRT drauf steht, das aber gewiss nicht mehr drin ist.
Ergebnisse so genannter Zucht oder auch sinnloser Vermehrung. Wobei ich mich beim einen oder anderen frage, wo der Unterschied ist.
 
@Stewa dann lass es doch hier einfach und such Dir ein anderes Forum, in dem Du Werbung fuer Deinen Mix machen kannst.
Das meine ich: Lies doch einfach den ersten Post - da wurde nach Informationen gefragt. Im Gegensatz zu den ganzen Hundeexperten, habe ich einfach geantwortet. Ohne zu spekulieren, zu mutmaßen - plump zu argumentieren - einfach meine Erfahrungen mitgeteilt. Und wie die meisten trägst du nichts anderes bei, als sinnlose Phrasen.
Wer hier Phrasen drischt lasse ich mal dahinstehen :sauer:

Ich habe Dir nur einen Ratschlag gegeben ;)

Und zu deinen "Tatsachen", die du weiter oben ausgefuehrt hast: das moegen die Tatsachen in deiner kleinen Welt sein. Fuer die meisten Leute bzw. Hunde, die so angemeldet wurden, sieht es eben anders aus. Und auszubaden hat es immer der Hund :(
Aber das interessiert den "Zuechter" ja nicht. Der hat ja sein Geld in der Tasche. Oder erstattet er etwa den Kaufpreis falls es Probleme mit der Anmeldung gibt :gruebel: ?


Btw. die meisten anderen User haben hier auch Informationen gegeben. Naemlich dass die Papiere fuern Popo sind.
 
@Taschaa: Ja, ich kümmere mich darum und lade noch ein paar Fotos hoch.
@embrujo
Und zu deinen "Tatsachen", die du weiter oben ausgefuehrt hast: das moegen die Tatsachen in deiner kleinen Welt sein.
Nein, es sind auch in deiner großen Welt Tatsachen - du hast nur leider keine Ahnung, was eine Tatsache ist. Das wiederum ist aber nicht mir vorzuwerfen, sondern einer individuellen Begriffsschwäche.
Fuer die meisten Leute bzw. Hunde, die so angemeldet wurden, sieht es eben anders aus.
Über andere Menschen habe ich nicht gesprochen - abgesehen davon ist diese Aussage wieder nur eine Annahme.
Oder erstattet er etwa den Kaufpreis falls es Probleme mit der Anmeldung gibt ?
Richtig, genau das tut er. Jeder vernünftiger Züchter setzt Kaufverträge auf - inklusive Rücknahme-Klausel. Aber davon weißt du scheinbar nichts, sonst würdest du solche unqualifizierten Aussagen nicht treffen. Das übrigens auch zum Thema - "Der böse Züchter möchte sich nur die Taschen voll machen"
Btw. die meisten anderen User haben hier auch Informationen gegeben. Naemlich dass die Papiere fuern Popo sind.
Das bedarf keines weiteren Kommentars - ich habe schon vorher aufgeführt, warum diese Aussage nicht zutrifft.
 
Schade das meine Frage gekonnt ausgeblendet wurde.. ich entsinne mich nicht in irgend einer Art und Weise unhöflich gewesen zu sein?!

Ansonsten auch gern per PN.

Du hattest nach Fotos des Hundes gefragt, nicht wahr?

Das würde mich auch interessieren. Einmal weil ich gerne Hundefotos schaue :D, zum anderen aber auch um zu sehen, was ich in dem Hund erkenne.

Dito ;)



@ Stewa
Danke.. :hallo:
 
@ Stewa Glaub mir, als Juristin weiss ich sowohl was Tatsachen sind als auch wie Kaufvertraege aussehen.

Zu deinem restlichen Geschreibsel sag ich hier nichts mehr, weil ich mir wegen Dir keine Sperre einhandeln will.
 
also ich hab mir Wie bereits erwähnt - natürlich sind Alauntbull und Co. Mischlinge - Aber: Welche FCI-Rassen sind denn anders entstanden. Wie Vorredner bereits bildlich dargestellt haben: Kein Mops, Staff oder Colli fällt fertig vom Himmel.

Eigentlich wollte ich nicht schreiben, da bei uns gesundheitlich viel stress ist.
Aber das Thema nervt.

Bitte beantworte mir doch mal ein paar Fragen.
Warum werben die Alauntbull Züchter, mit kein Pitbull Blut und steht nicht auf der Liste? Und dann wird ein 100% Pit mit Papieren fürs Sommerbreeding eingesetzte? Der Amboss ist ein Pit mit Papieren und er wird den Leuten als Alaunt verkauft. Was soll das?

Nächster Punkt die Siambull. Wie kommt der ZMR auf Gewichtsangaben von bis 20kg?
Die echten Siambull vom Siambull Kennel Club, haben max. 10kg.
Warum ergeben Gentest von Siambull ZMR Hunden StaffBull Blut? Warum werden
die ZMR Siambull in Hessen eingezogen wegen StaffBull Blut?
Warum sagt der ZMR das sie für die Siams verantwortlich sind obwohl es der Kennel Club? Warum kreuzt der ZMR Staffbulls ein und erhöht das Gewicht von 10 auf 20kg?

Es wäre schön wenn du mir das erklären könntest :)
 
Was habt ihr eigentlich alle mit eurem Klopapier-Ersatz ? Zum x-Mal: Dann kannst gleichermaßen auch deine FCI-Papiere zweckentfremden.

Aber genau das stimmt doch nicht. Die FCI Papiere werden immer anerkannt!
Du hast mit den ZMR Papiere Glück gehabt, schön, das freut mich für deinen Hund, aber es ist leider nicht die Regel, sondern die Ausnahme (übrigens die erste von der ich gelesen habe).

Der Rüde Amboss ist mir übrigens auch aufgefallen, nicht nur, dass er illegal eingeführt wurde, denn Pits dürfen nicht nach Deutschland eingeführt werden, er wird auch noch zur Zucht verwendet.
 
Eines kurz vorweg: Ich bin hier nicht stellvertretend für den ZMR, noch kann ich über den Alba Bull hinaus Fragen rund um den Verein beantworten. Ich habe mich hier zu Alba-Bulls geäußert.
@APBT18
Warum werben die Alauntbull Züchter, mit kein Pitbull Blut und steht nicht auf der Liste? Und dann wird ein 100% Pit mit Papieren fürs Sommerbreeding eingesetzte? Der Amboss ist ein Pit mit Papieren und er wird den Leuten als Alaunt verkauft. Was soll das?
Erstens ein paar Fragen: Wo wird so für Alauntbulls geworben? Woher weißt du, dass Amboss ein Pitbull mit Papieren ist?
Auf der Homepage des ZMR wird auf folgendes hingewiesen:
Frage: Ist der Alauntbull wirklich kein Listenhund? Antwort: Das kommt darauf an, in welchem Bundesland sie wohnen und aus welcher Verpaarung Ihr zukünftiger Hund stammen soll ! Welche Rassen zur Alauntbullzucht zugelassen sind, können Sie hier nachlesen. So ist zB. der Cane Corso in Brandenburg und Bayern auf der Liste 2 geführt. Ebenso der Alano/Dogo Canario in NRW. Aus unseren Ahnenpässen ist detailiert zu entnehmen, wie sich die Verpaarung zusammen setzt. Erkundigen Sie sich also vor dem Kauf Ihres Welpen, beim Züchter/Verband oder Ihrer zuständigen Behörde. Mit Ausnahme der drei genannten Bundesländer, kann der Alauntbull in allen anderen Bundesländern ohne Auflagen gehalten werden.
Nächster Punkt die Siambull. Wie kommt der ZMR auf Gewichtsangaben von bis 20kg?
Keine Ahnung - ich habe mich nie mit der Rasse auseinander gesetzt.
Warum ergeben Gentest von Siambull ZMR Hunden StaffBull Blut? Warum werden
die ZMR Siambull in Hessen eingezogen wegen StaffBull Blut?
Woher beziehst du diese Informationen?
 
Was habt ihr eigentlich alle mit eurem Klopapier-Ersatz ? Zum x-Mal: Dann kannst gleichermaßen auch deine FCI-Papiere zweckentfremden.

Aber genau das stimmt doch nicht. Die FCI Papiere werden immer anerkannt!
Du hast mit den ZMR Papiere Glück gehabt, schön, das freut mich für deinen Hund, aber es ist leider nicht die Regel, sondern die Ausnahme (übrigens die erste von der ich gelesen habe).

jup. auch im ausland werden nur fci papiere anerkannt. fährst du z.b. nach frankreich, brauchst du fci papiere, alles andere wird nicht anerkannt. und wenn du mit einem pitbull artigen mischling ein oder durchreist, und erwischt wirst, ist der und weg. trotz den tollen einlaminierten zmr papieren. denn diese werden nicht anerkannt.
ich kann auch 300€ investieren und mir einen zuchtverband anmelden, stafford mit bullterriern kreuzen und den mixen z.b. den schönen namen "german bull" geben und sie mit meinen selbstgedruckten papieren verkaufen. natürlich stehen die german bulls nicht auf der liste !
 
Oh - mal wieder ein (Neu-)User, der die Weisheit mit riesigen Löffeln gefressen hat. Wie sympathisch und notwendig für das Forum - vor allem deshalb, weil hochgefährlicher Irrglaube mit einer Arroganz vertreten wird, die ihres Gleichen sucht! Finde ich toll. :)
 
Eines kurz vorweg: Ich bin hier nicht stellvertretend für den ZMR, noch kann ich über den Alba Bull hinaus Fragen rund um den Verein beantworten. Ich habe mich hier zu Alba-Bulls geäußert.
@APBT18
Warum werben die Alauntbull Züchter, mit kein Pitbull Blut und steht nicht auf der Liste? Und dann wird ein 100% Pit mit Papieren fürs Sommerbreeding eingesetzte? Der Amboss ist ein Pit mit Papieren und er wird den Leuten als Alaunt verkauft. Was soll das?
Erstens ein paar Fragen: Wo wird so für Alauntbulls geworben? Woher weißt du, dass Amboss ein Pitbull mit Papieren ist?
Auf der Homepage des ZMR wird auf folgendes hingewiesen:
Frage: Ist der Alauntbull wirklich kein Listenhund? Antwort: Das kommt darauf an, in welchem Bundesland sie wohnen und aus welcher Verpaarung Ihr zukünftiger Hund stammen soll ! Welche Rassen zur Alauntbullzucht zugelassen sind, können Sie hier nachlesen. So ist zB. der Cane Corso in Brandenburg und Bayern auf der Liste 2 geführt. Ebenso der Alano/Dogo Canario in NRW. Aus unseren Ahnenpässen ist detailiert zu entnehmen, wie sich die Verpaarung zusammen setzt. Erkundigen Sie sich also vor dem Kauf Ihres Welpen, beim Züchter/Verband oder Ihrer zuständigen Behörde. Mit Ausnahme der drei genannten Bundesländer, kann der Alauntbull in allen anderen Bundesländern ohne Auflagen gehalten werden.
Nächster Punkt die Siambull. Wie kommt der ZMR auf Gewichtsangaben von bis 20kg?
Keine Ahnung - ich habe mich nie mit der Rasse auseinander gesetzt.
Warum ergeben Gentest von Siambull ZMR Hunden StaffBull Blut? Warum werden
die ZMR Siambull in Hessen eingezogen wegen StaffBull Blut?
Woher beziehst du diese Informationen?

Man kennt seine Pappenheimer und dessen Hunde, und dieser Hund ist ein Pit.
Wenn ich den Halter auf der nächsten Show seh, werd ich mal fragen warum man den Hund für son Schei... her gibt. :D


Auf der Seite vom ZMR:
Der Alauntbull ist ähnlich einem Bandog, mit dem unterschied das keinPit Bull oder andere Kategorie-1-Hunde zur Zucht verwendet werden.
Das ist eine fette Lüge.

Meine Infos sind immer aus sicherer Quelle, das heißt das der Gentest schwarz auf weiß ist. (halt bei den betroffenen, nicht bei mir - ich hab ja nichts davon) Und es gibt genug Leute die sich ausheulen, warum der Hund mit ZMR Papiere doch eingezogen wurde. Und das sind andere Bundesländer außer die 3.
 
Oh - mal wieder ein (Neu-)User, der die Weisheit mit riesigen Löffeln gefressen hat. Wie sympathisch und notwendig für das Forum - vor allem deshalb, weil hochgefährlicher Irrglaube mit einer Arroganz vertreten wird, die ihres Gleichen sucht! Finde ich toll.
Danke für die Blumen - trägt nichts zum Thema bei, aber zumindest hast du etwas gesagt. Finde ich nicht toll, aber scheint hier normal.
jup. auch im ausland werden nur fci papiere anerkannt. fährst du z.b. nach frankreich, brauchst du fci papiere, alles andere wird nicht anerkannt. und wenn du mit einem pitbull artigen mischling ein oder durchreist, und erwischt wirst, ist der und weg. trotz den tollen einlaminierten zmr papieren. denn diese werden nicht anerkannt.
Was möchtest Du eigentlich von mir hören? Ich verstehe nicht ganz worauf das Ganze hier hinaus laufen soll? Was soll ich jetzt genau machen - den Hund abgeben, weil er keine FCI-Papiere hat?
 
Was möchtest Du eigentlich von mir hören? Ich verstehe nicht ganz worauf das Ganze hier hinaus laufen soll? Was soll ich jetzt genau machen - den Hund abgeben, weil er keine FCI-Papiere hat?

ich will nix von dir hören. war nur ne information wegen dem ganzen klopapierersatz.
ich hoffe, dass der hund nicht eingezogen wird.
wenn man den hund ordentlich anmeldet, könnte man dies umgehen (bundesland abhängig)


@apbt18
und freya ist ein american bully.
 
Du bist so "herrlich" arrogant, unwissend und unreflektiert - dazu noch vollkommen lernresistent was dieses Thema angeht - für Dich wird es hier (in einem Forum, wo es speziell um Rasselisten und Co. geht und sich seit etlichen Jahren viele viele User mit sehr gutem Hintergrundwissen herum treiben) sicherlich keine Blumen geben! Nicht mal klitzekleine. :)

Aber mach Du man - jeder blamiert sich so gut, wie er kann! Ich habe da ja Spässeckes dran. :D
 
ich will nix von dir hören. war nur ne information wegen dem ganzen klopapierersatz.
ich hoffe, dass der hund nicht eingezogen wird. wenn man den hund ordentlich anmeldet, könnte man dies umgehen (bundesland abhängig).
Ok. Also, wie schon gesagt: Der Hund ist ordentlich angemeldet. Beim Ordnungsamt mit Halterprüfung und allem was dazu gehört. Ich mache mir also wirklich keine Sorgen - die habe ich mir vorher schon gemacht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Albabull - Siambull“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

E
Ach du meine Guete...ich kenne diese "Rassen" gar. Albabull, Alauntbull oder Siambull:kp:.
Antworten
14
Aufrufe
5K
Boulder
Boulder
Zurück
Oben Unten