Albabull - Siambull

Du bist so "herrlich" arrogant, unwissend und unreflektiert - dazu noch vollkommen lernresistent was dieses Thema angeht - für Dich wird es hier (in einem Forum, wo es speziell um Rasselisten und Co. geht und sich seit etlichen Jahren viele viele User mit sehr gutem Hintergrundwissen herum treiben) sicherlich keine Blumen geben!
Du scheinst keine Objektivität wahren zu können, versuchst mich subtil zu beleidigen und scheinst dich nicht anders ausdrücken zu können. Dennoch schenke ich dir Gehör - also: Was soll ich lernen? Inwieweit bin ich unwissend - was genau sollte ich wissen? Leg doch mal los.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Stewa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@apbt18
und freya ist ein american bully.
Is ja geil woher weißte denn das wieder :D

Der American Bully läuft ja unter der ADBA und UKC unterm American Pit Bull Terrier,
was ja heißen würde er hat einen 100% Pit Wurf gemacht. Ich lach mich eckig :lol:

äh.. Stewa, ich hab mal die Rassebeschreibung Albabull gelesen, da steht das er aus dem Alauntbull mit
abstammt. Was ja wieder heißt Pit Bult.
 
acu3.jpg

0q45.jpg

lbxf.jpg

4dbx.jpg
 
@ nutty
Der Link funktioniert bei mir leider nicht!

@ Stewa
Süßer Hund! Würden wir so was hier als Fundtier reinkriegen wäre es wohl sonnenklar ein gelungener Mix mit einem guten Listianteil - aber ich hab halt auch keine Ahnung ;).
 
Mal eine andere Frage @Stewa Wenn du die Staffartigen so toll findest, warum holst Du dir dann keinen Hund aus dem Tierheim? Da siitzen soviele Listis, die auf ein Zuhause warten!
 
@wurschti: Danke. Ich habe aber auch nie das Gegenteil behauptet - nur wiedergegeben, was der Züchter vorgibt. Und das Teddy aussieht wie ein Listenhund, steht außer Frage. Gentest wurde nicht gemacht - also kann ich weder das eine, noch das andere ausschließen. Was wer dem Züchter (Von den Alba Bulls) glauben möchte, bleibt jedem selber überlassen. Da können wir uns auch schlecht einig werden - schließlich weiß weder ich, noch sonst wer, was wirklich gekreuzt worden ist. Ansage war: Kein Pitbull oder Listenhund mit drin - jetzt kann sich jeder seinen Teil denken.
 
Mal eine andere Frage @Stewa Wenn du die Staffartigen so toll findest, warum holst Du dir dann keinen Hund aus dem Tierheim? Da siitzen soviele Listis, die auf ein Zuhause warten!
@embrujo: Berechtigter Einwand: Zunächst einmal, weil ich es mir nicht zugetraut habe - da spielte der Gedanke mit rein: "Wenn der aus dem Tierheim kommt, kriegst du den unter Kontrolle?" - "Was ist mit den ganzen Auflagen?". Das sehe ich heute auch anders (Das war eben unser erster Hund:( Sobald Teddy 2 Jahre alt ist, wollen wir einen Zweithund. Pit, Staff und Co. scheint ein guter Anlaufpunkt zu sein - darüber hinaus schaue ich auch regelmäßig in den umliegenden Tierheimen rein (Momentan aber eher aus Neugierde). Ich habe aber wirklich Respekt vor den Auflagen - da werde ich definitiv Tipps brauchen.
 
@ nutty
Der Link funktioniert bei mir leider nicht!

@ Stewa
Süßer Hund! Würden wir so was hier als Fundtier reinkriegen wäre es wohl sonnenklar ein gelungener Mix mit einem guten Listianteil - aber ich hab halt auch keine Ahnung ;).

Da schließe ich mich deiner Ansiciht an. Mix mit Listenhundanteil.
Egal was er ist, er ist ein sehr hübscher Hund.

Alllerdings bin ich sicher so einen Hund hätte ich auch im Tierheim gefunden. Da ich in NRW lebe, käme ein solcher Hund eh nur aus dem Tierheim in Frage.
 
@ Stewa
Den Namen mag ich sehr für ihn! :D

Find ich sehr gut, dass Du Dich da kundig machst was einen Listi angeht.
 
Den Namen mag ich sehr für ihn!
Ja fanden wir auch. Es gibt auch schon genug Tysons, Jasons und Ambosse - wenn er schon so aussieht, muss er nicht auch noch so heißen.
Alllerdings bin ich sicher so einen Hund hätte ich auch im Tierheim gefunden. Da ich in NRW lebe, käme ein solcher Hund eh nur aus dem Tierheim in Frage.
Niemals! Nein, ernsthaft, unter Garantie. Heute bin ich schlauer, will den kleinen Alba-Bull-Listen-Mix-Weiß-der-Teufel aber nicht mehr missen - die Spielkammeradin kommt dann aus dem Tierheim.
 
Den Namen mag ich sehr für ihn!
Ja fanden wir auch. Es gibt auch schon genug Tysons, Jasons und Ambosse - wenn er schon so aussieht, muss er nicht auch noch so heißen.
Alllerdings bin ich sicher so einen Hund hätte ich auch im Tierheim gefunden. Da ich in NRW lebe, käme ein solcher Hund eh nur aus dem Tierheim in Frage.
Niemals! Nein, ernsthaft, unter Garantie. Heute bin ich schlauer, will den kleinen Alba-Bull-Listen-Mix-Weiß-der-Teufel aber nicht mehr missen - die Spielkammeradin kommt dann aus dem Tierheim.

Natürlich ist dein Kleiner der beste, klügste, zauberhafteste Hund der Welt. Genau wie das alle unsere Hunde sind. ;)

Mit der Bemerkung zum Hund aus dem Tierheim meinte ich auch nur einen Hund dieses Typs hätte man dort finden können.
 
@Cornelia T
Ich hab das auch nicht falsch verstanden - gebe dir in dem Punkt auf jeden Fall recht.
Übrigens: Wie nett das hier sein kann, ich glaube das Forum war die richtige Wahl.
 
Wenn ich zwischen zwei PJRTs wählen müsste, der eine schön, aber charakterlich nicht ausgewogen, der andere nicht so schön, aber mit den gewünschten Eigenschaften, dann fiele mir die Wahl nicht schwer,
Ich habe jahrelang einen PJRT aus Showzucht gehabt. Wunderschöner Hund, aber sehr schwieriger Charakter.

da stimm ich dir voll zu. ich würde mich immer für die arbeitszucht entscheiden. ich finde den unterschied z.b. auch bei den spanielrassen sehr gravierend. (irgendwann wirds auch nochmal wieder ein springer bei mir ;))
 
Wenn ich zwischen zwei PJRTs wählen müsste, der eine schön, aber charakterlich nicht ausgewogen, der andere nicht so schön, aber mit den gewünschten Eigenschaften, dann fiele mir die Wahl nicht schwer,
Ich habe jahrelang einen PJRT aus Showzucht gehabt. Wunderschöner Hund, aber sehr schwieriger Charakter.

da stimm ich dir voll zu. ich würde mich immer für die arbeitszucht entscheiden. ich finde den unterschied z.b. auch bei den spanielrassen sehr gravierend. (irgendwann wirds auch nochmal wieder ein springer bei mir ;))

Sehr interessante Rasse. Eine Bekannte von mir hält Clumber Spaniel. Wenn ich mich recht erinnere war da sehr schwer dran zu kommen.
Wobei mir der Springer besser gefällt als der Clumber.

Bei mir bleibt es beim PJRT, eben "Dynamit in kleinen Portionen". :love:
Vor kurzem ist Urmels Nachfolgerin zu uns gezogen. Outlaw Jazz, unter 12 Inch, Dynamit in gaaanz kleiner Portion.

Wir müssen uns unbedingt mal treffen, wenn ich wieder bei den Outlaws bin.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Albabull - Siambull“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

E
Ach du meine Guete...ich kenne diese "Rassen" gar. Albabull, Alauntbull oder Siambull:kp:.
Antworten
14
Aufrufe
5K
Boulder
Boulder
Zurück
Oben Unten