Fragen zum Albabull

Effect85

Hallo liebe Leute,

Ich habe vor mir einen Hund zuzulegen bin dabei auf dem Albabull gestoßen.
Habe das Forum schon mit dem Begriff Albabull durchsucht und habe trotzdem nochmal das verlangen paar fragen hier beantwortet zubekommen:

1.Frage geht an die, die evtl schon einen Alba haben.
Erzaehlt mir bitte alles ueber euren Hund ob positiv oder negativ.. ueber sein Wesen und was vorallem wichtig is ob er als Familienhund geeignet ist, da man im Inet doch nicht allzuviel darueber findet.

2.Habe jetzt oefter schon gelesen das diese Hunde wohl als Listenhunde gefuehrt werden obwohl laut Zuechter ja gar keiner mitdrin steckt und das die Papiere vom ZMR nicht wirklich anerkannt werden.
Theoretisch kann er dann eigentlich doch gar nicht als LH gefuehrt werden?!
Habe bei der Stadt in der ich wohne nachgefragt habe als Emailantwort bekommen das der AlbaBull kein Listenhund ist, also duerfte ich mir keine gedanken machen oder?


Schonmal danke im vorraus!

Mfg
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Effect85 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Fragen wären dir bei der Suche im Forum schon beantwortet worden, zum Grossteil zumindest.

Es ist ein sogenannter Listenhund, da die Hunde über keine anerkannten Papiere verfügen und dem Aussehen nach (phänotypisch) nach Listenhund aussehen.
Die bei der Stadt schauen auf die Liste und da steht logischerweise kein Albabull drin, weil es ein Mix ist. Deshalb wahrscheinlich die Fehlinfo. Dann kommt es auf das Bundesland an, da kenn ich mich bei den einzelnen nicht aus.
Wenn man deine Fragen sieht, kann man davon ausgehen, dass in deinem BL, Staffs und Co. nur aus dem TS erlaubt sind, wenn überhaupt?
 
Es tut mir sehr leid, aber wenn du hier alles gelesen hast, verstehe ich deine Fragen nicht.
Normale Weise, bin ich echt geduldig und auch verständnisvoll. Aber ich kann es nicht verstehen, warum man aus ein Mischling einen "Rassehund" machen möchte. Habe ich ein Mischling oder gefällt mir ein Mischling sehr, stehe ich auch dazu. Albabull ist halt keine Rasse egal was eine "Züchter" auch sagt.
Ich könnte jetzt auch schreiben, das meine Hündin eine "amerikanische Minidogge" ist, mir schöne "Papiere" drucken lassen. So ist sie auch ein "Rassehund" und kein Mischling und auf der Liste steht sie auch nicht. Rufe ich dann bei OA an und frage ob "Amerikanische Minidogge" auf der Liste steht wird Antwort sein:NEIN! Es ändert aber nicht an der Tatsache, das meine Hündin eine Mix ist und nach Phänotyp ein Staffmix.
Ein Hund ist ein Hund und je nach Rasse haben sie einige rassebedingte "Eigenschaften". Bei Mixe muss man auf Alles gefasst sein, sie sind halt " Übereschungseier".
Ich hoffe du bist nicht böse, aber es ist halt meine Meinung.
LG
 
Albabull ist keine Rasse, sondern ein Listenhundmix mit selbstgebastelten Papieren..und täglich grüßt das Murmeltier :gutenmorgen:

In Hessen ist der nach bestandenem Wesenstest ein "normaler" Hund, den du von privat erwerben kannst. Schau aber lieber mal in den Tierheimen nach, statt einem ZMR Züchter Geld in den Rachen zu schmeißen!
 
Also ich habe sowas aus dem Tierschutz was als "Alauntbull" angemeldet war. Die Kleine sieht so nach Staff und Liste aus wie kaum ein anderer Hund. Wir haben sie einfach als Staffmix angemeldet und sind so auf der sicheren Seite.

Hast du ein Bild parat?
 
Hätte ich schon, aber ich veröffentliche keine Bilder von Coco. Das hat mit ihrer Herkunft zu tun und ich will gewisse A....lö... nicht auf uns aufmerksam machen. Wer sie sehen will muss uns mal besuchen, ohne Kamera.:D
Darf man um ein Bild per pn bitten?
 
Danke schonmal fuer die antworten.

Welchen Hund ich mir auch gut vorstellen koennte waere ein rottweiler labrador mix.
Nur wird er dann wirklich als Listenhund angesehen ?das kann ich irgendwie gar nicht glauben.
 
In Bundesländern, in denen der Rottweiler gelistet ist, ja.

Du solltest aber auch bedenken, dass ein Mix aus Labrador und Rottweiler in den Rasseeigenschaften nicht einfach in der Mitte zwischen beiden Rassen liegt. Wenn du einen Welpen willst, entscheide dich für eine Rasse die dir vom Wesen zusagt. Sonst ist ein erwachsener Tierheimhund, den du in Ruhe kennen lernen kannst, sicher die bessere Wahl als der Versuch sich durch spezielle Mischlinge seinen Traumhund zu backen.
 
Danke schonmal fuer die antworten.

Welchen Hund ich mir auch gut vorstellen koennte waere ein rottweiler labrador mix.
Nur wird er dann wirklich als Listenhund angesehen ?das kann ich irgendwie gar nicht glauben.
Wie kommt man darauf, bewusst ein Rotti-Labi Mix zu wollen? (Achtung Sarkasmus) Damit man einen verfressenen überdrehten tut nix Rotti hat, dessen Kreuzbänder anfällig sind?

Ich würde mich wirklich für die Überlegungen die dahinter stecken, interessieren, ist nicht böse gemeint.
 
Ich mich mich nicht. Ist auch nicht böse gemeint, aber da wird mal wieder nur versucht die Rasseliste zu umgehen und trotzdem n Köter mit dickem Kopp zu haben. Erst "Albabull" jetzt der nächste krude Mix, die Eigenschaften der Hunde könnten dabei nicht Unterschiedlicher sein. Um die gehts also schonmal nicht. In Hessen ist der Rotti gelistet, und egal mit was du den mixt, es ist meist eh offensichtlich.
 
unabhängig davon, dass man solche Mixe überhaupt nicht vermehren (züchten ist das nicht) sollte, hat man nicht nur eine lahmende Biotonne, sondern ggf. auch einen unsicheren, distanzlosen Tutwas :(
 
Ach du meine Guete...ich kenne diese "Rassen" gar. Albabull, Alauntbull oder Siambull:kp:.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fragen zum Albabull“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Aber der Besitzer bekommt ihn eben nicht wieder. Keine Chance. Die Dummen sind die Hunde, also sollte man das tunlichst bleiben lassen. Wenn Hunde in Hamburg eingezogen werden, können die nur in ein listenfreies Bundesland vermittelt werden, nach Hamburg ist es - bis auf wenige Ausnahmen -...
Antworten
18
Aufrufe
984
Carli
P
Wie ist es bei Euch weiter gegangen?
Antworten
17
Aufrufe
989
Paulemaus
Paulemaus
Leroy
Das stimmt, das ist leider oft so. Und, ich unterstelle mal, dass aus diesem Mangel an Information/Interesse auch oft einfach so aus dem Blauen heraus kastriert wird. Nichtsahnend, dass es auch da nicht schadet über Kastration und deren Folgen bescheid zu wissen (bestenfalls vorher)
Antworten
42
Aufrufe
3K
Pennylane
Pennylane
Paulemaus
Ist viele Jahre her, da hatte ich von denen eine 2 stöckige Meerivilla. Vielleicht (hoffentlich) haben die inzwischen optimiert. Dem Käfig fehlte eine ordentliche Kotwanne aus Kunsststoff. Das Beschichtung war nicht urinbeständig und hat sich quasi aufgelöst. Schick aber total unpraktisch.
Antworten
64
Aufrufe
3K
Carli
Cikoooo
  • Gesperrt
Der TE ist gesperrt, Gründe dafür gibt es, antworten kann er nicht mehr, ich denke dann kann man hier auch zu machen.
Antworten
77
Aufrufe
6K
matti
Zurück
Oben Unten