Albabull - Siambull

Hier auf Seite 4 oder 5 wurde der Wurf besprochen, und es wurde damals schon gesagt das es Pit Mixe sind. Mal sehen wie viele Leute die dort Hunde gekauft haben, noch auf die Nase fallen und wie lang es dauert bis sie mal eine Sammelklage machen.

Es ist aber immer wieder erschreckend das sich erst informiert wird es es zu spät ist.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi APBT18 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier auf Seite 4 oder 5 wurde der Wurf besprochen, und es wurde damals schon gesagt das es Pit Mixe sind. Mal sehen wie viele Leute die dort Hunde gekauft haben, noch auf die Nase fallen und wie lang es dauert bis sie mal eine Sammelklage machen.

Es ist aber immer wieder erschreckend das sich erst informiert wird es es zu spät ist.



naja ich denke eher schlimmer noch das die leute genau wissen worauf sie sich einlassen und wo u. was sie sich holen.
keiner fragt nach und man wird selbst nichts gerfagt.
das geschrei geht erst dann los wenn die oa.s sich einschalten oder wenns bei der anmeldung ärger gibt.
 
Hier auf Seite 4 oder 5 wurde der Wurf besprochen, und es wurde damals schon gesagt das es Pit Mixe sind. Mal sehen wie viele Leute die dort Hunde gekauft haben, noch auf die Nase fallen und wie lang es dauert bis sie mal eine Sammelklage machen.

Es ist aber immer wieder erschreckend das sich erst informiert wird es es zu spät ist.



naja ich denke eher schlimmer noch das die leute genau wissen worauf sie sich einlassen und wo u. was sie sich holen.
keiner fragt nach und man wird selbst nichts gerfagt.
das geschrei geht erst dann los wenn die oa.s sich einschalten oder wenns bei der anmeldung ärger gibt.

jo, das denke ich auch ganz oft. :unsicher:
die meisten denken sich wahrscheinlich: wird mich schon keiner erwischen mit meinem krassen hund. :sauer:
 
Kann man die denn ueberhaupt unter dem Namen anmelden? Bei der Gemeinde und im Zentralregister. Wenn es die Rasse doch gar nicht gibt.
 
Du meinst,wie die restlichen Pit- oder Bulldog-Mixe ,die jetzt neue Rasse-Namen haben ? :lol:
Oder die vielen Labrador- oder Boxer-Mixe ?
 
Die (Hobby) Zucht verkauft trotzdem weiter fleißig ihre Welpen und bringt sie unter das Volk. Wer weiß an welche unbeholfenen Menschen sie geraten die vielleicht das selbe vorhaben wie der zmr e.V und diese noch einmal neu einkreuzen, es bleibt lediglich das Kopfschütteln übrig.
 
Hallo erstmal...
Also ich selber habe zwei reinrassige Albabull mit Stammbaum Ahnentafel ect.!

Der Alba Bull entstand aus den Rassen Old English Bulldog, Cane Corso und Boston Terrier. Durch Auslese nach Gesundheit, Aussehen, Wesen und Funktion wurde der Alba Bull gezüchtet. Zuchtziel war es einen mittelgroßen, athletischen Hund zu erschaffen, der durch seine soziale Kompetenz und seiner Adaptionsfähigkeit gekennzeichnet ist.!!

Der Alba Bull ist eine eigenständige und anerkannte Hunderasse, anerkannt durch ZMR e.V.Eine Anerkennung durch anderen Verein ist nicht von Nöten!
Die Ahnentafeln/Pässe der ZMR e.V. behalten ihre Gültigkeit.
Die Richtigkeit der eingereichten Wurfmeldung, jedes Alba Bull Wurfes, werden von der Zuchtbuchstelle regelmäßig überprüft, wie auch betreffende Zuchtstätten und Zuchthunde.

Also Albabull sind keine billigen Promenaden Mischlinge nur weil es sie nicht an jeder Ecke gibt. In Osnabrück gibt es einen Züchter und auch in Sachsen-Anhalt. Ich selber komme aus Bayern in der Nähe von Bayreuth.

Liebe grüße ;)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Man hat OEB reingemixt?
Das ist doch selber erst eine ganz junge, noch ungefestigte Rasse.

Der Albabull ist in Bayern kein listenhund :rofl:

Wenn Du nachweisen kannst, dass die Vorfahren Deiner Hunde Frenchy, OEB und CC sind, kannst Du sie als Liste 2 Mixe halten, also mit bestimmten Auflagen, denn der CC steht in Bayern auf Liste 2, wenn ich richtig geguckt habe.
Ansonsten könnte man auch gut und gern Staffbull vermuten, damit wären sie dann Liste 1 Mixe.

Im Gunde kann jeder Listis verpaaren, ihnen einen netten Namen geben;, einen Verein gründen und Papiere ausstellen, das heißt aber nicht, dass sie vom OA auch so anerkannt werden.

...
 
Okay, ich weiss nicht viel von diesen seltsamen "Bulls"
Ich habe halt einen normalen Staff und einen Pitbullmix.
Mein Staff hat klasse FCI-Papiere, die uns eigentlich egal waren.
Der Vorteil ist halt, dass wir problemlos durch Frankreich reissen können, aber ansonsten???

Durch meinen Staff habe ich mich ein bisserl mit "Papieren von Hunden" beschäftigt.
Und wenn ich mich recht erinnere, sind die von Dir genannten Papiere des "Albabulls" am besten als Toilettenpapier zu gebrauchen. :D

Deine Bilder zeigen Hunde, die ich problemlos mit meinen Hunden in eine Familie packen könnte.
Ich wünsche den Hunden, dass sie als "Albabulls" durchgehen.
Wenn nicht, wünsche ich den Besitzern die Pest an den Hals und dem"Albabull" ein gutes neues Zuhause.
 
Meine Hunde wurden vom OA anerkannt sonst ich sowas sivher sich nicht Öffentlichkeit hier ins Netz schreiben was hätte ich denn davon... Meine Mutter ist seit zwanzig Jahren beim Tierschutz und es kommen und kamen schon genug listis und Notfälle die sie dann einfach als "boxer-mischlinge" benannt haben zu uns weil Halter nicht weiter wussten weil sie ohne nachzudenken sich "kleine süße Welpen" angeschafft haben ohne an Konsequenzen zu denken oder sich davor mal erkundigt haben ob das halten der Rasse bei ihnen erlaubt sei.

Der Albabull ist absolut kein listenhund. Nicht nur in Bayern. Und das Menschen diese Hunde so verpaart haben und so züchten wie es jetzt ist da kann der Hund ja nichts dafür :)
 
Es wird allerhand öffentlich geschrieben und es ist am Ende Mist....was ist der Cane Corso denn in Bayern ?
 
Mein erster Gedanke: Jeden Morgen steht ein Dummer auf.
Zweiter Gedanke: Armutszeugnis für den Tierschutz, wenn man sein Kind nicht vom Kauf beim Vermehrer abhalten kann
Dritter Gedanke: https://www.youtube.com/watch?v=5wU1Dr5Vj_w
Hier ist das Selbe, man kann messerscharf augmentieren und es bringt einfach nichts.
Wenn du der Meinung bist, das dieses WC-Papier aussagekräftiger ist, als ein DNA Tests oder die zig eingezogenen Hunde, dann bitte. Aber heul nicht rum wie die anderen, deren Hunde schon in den Tierheimen sitzen, wenn dein Hund eingezogen wird. Der ZMR ist so ziemlich der unseriösere Verein den es gibt, wer da kauft, mit dem kann man kein Mitleid haben.
Kleines Beispiel, wer einen nachweislich 100% American Pit Bull Terrier zum decken einsetzt und dann behauptet es sind Alaunt Bulls, der ist nicht nur unseriös sondern hat alle Käufer schlicht betrogen. Und dann glaubst du, dass es beim Alba Bull anders ist. Sorry, aber das kann man nicht mal mit Naivität erklären das ist einfach nur dumm.
 
Der CC ist in Bayern Kat2. Mixe aus CC und XY sind auch Kat2, wenn es F1- Mixe sind.
Anhand des Fotos Deiner Hunde frage ich mich, egal aus was die angeblich gemixt sein sollen, was der Unterschied in Optik, Eigenschaften und Wesen zum AST/Staffmix ist? Kann man einen "Albabull" der keine Papiere hat vom Staff(mix) unterscheiden? An was?
 
Meine Hunde wurden vom OA anerkannt sonst ich sowas sivher sich nicht Öffentlichkeit hier ins Netz schreiben was hätte ich denn davon... Meine Mutter ist seit zwanzig Jahren beim Tierschutz und es kommen und kamen schon genug listis und Notfälle die sie dann einfach als "boxer-mischlinge" benannt haben zu uns weil Halter nicht weiter wussten weil sie ohne nachzudenken sich "kleine süße Welpen" angeschafft haben ohne an Konsequenzen zu denken oder sich davor mal erkundigt haben ob das halten der Rasse bei ihnen erlaubt sei.

Der Albabull ist absolut kein listenhund. Nicht nur in Bayern. Und das Menschen diese Hunde so verpaart haben und so züchten wie es jetzt ist da kann der Hund ja nichts dafür :)

Wie erklärst du dir, dass viele dieser "Rasse" als Staffordmischlinge eingezogen werden, weil das OA die "Papiere" des ZMR nicht anerkennt?
 
Also vom Züchter aus Osnabrück wurde keiner der verkauften Hunde jemals eingezogen und hier allein in Bayern stehe ich mit meinen zwei albabulls mit weiteren 13familien im engen Kontakt die alle Albabull haben davon zwei Familien mit auch zwei Albabull und es gab noch nie Probleme! Wo soll das bitte stattgefunden haben das Albabull als staffordmischlinge eingezogen wurden? :langweilig:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Albabull - Siambull“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

E
Ach du meine Guete...ich kenne diese "Rassen" gar. Albabull, Alauntbull oder Siambull:kp:.
Antworten
14
Aufrufe
5K
Boulder
Boulder
Zurück
Oben Unten