Albabull - Siambull

naja zum alanobull - du hast selbst aufgelistet, dass im albabull alanobull steckt - und was steckt im alanobull?


dein plan mit "hätte die anmeldung nicht geklappt hätte ich halt die auflagen erfüllt" - das klappt nicht ;) der hund wäre eingezogen worden...!
ERST die erlaubnis, dann der hund - und schon 3x nicht von privat/züchter! zumindest in nrw
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi deti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
naja zum alanobull - du hast selbst aufgelistet, dass im albabull alanobull steckt - und was steckt im alanobull?


dein plan mit "hätte die anmeldung nicht geklappt hätte ich halt die auflagen erfüllt" - das klappt nicht ;) der hund wäre eingezogen worden...!
ERST die erlaubnis, dann der hund - und schon 3x nicht von privat/züchter! zumindest in nrw

Ne,ne..es geht doch um Alauntbulls, nicht um Alanobulls..;)
Da kann man schon durcheinander kommen..:D
Und wat steckt jetzt im Alauntbull?
 
Ne,ne..es geht doch um Alauntbulls, nicht um Alanobulls..;)
Da kann man schon durcheinander kommen..:D
Und wat steckt jetzt im Alauntbull?
laut hp :
american bulldog, american bully, old english bulldog, cane corso, dogo canario, presa canario, alano, antikdogge.
:lol:

Jo - und die American bulldog und der Alano stehen auf der Liste in NRW - der american Bully genaugenommen auch, sogar als Kat 1 Hund, da ein Pitbull mit drin steckt. Von daher ...
 
ich hätte da mal ne frage da du hier ja die fachfrau bist
Also wenn, dann Fachmann. Bin aber weder das eine, noch das andere. Ich kann auch nur auf die Seite verweisen und meine Recherche zum Thema.
Ein Old Time Bulldog ist eine Mischung aus English Bulldog und Old English Bulldog
. Cane Corso dürfte doch ein Begriff sein.
dein plan mit "hätte die anmeldung nicht geklappt hätte ich halt die auflagen erfüllt" - das klappt nicht der hund wäre eingezogen worden...! ERST die erlaubnis, dann der hund - und schon 3x nicht von privat/züchter! zumindest in nrw
Deswegen habe ich mich ja auch im Vorfeld informiert und das mit dem OA abgeklärt - dennoch hätte sich immer noch irgendwer quer stellen können. Was dann passiert wäre, bleibt Spekulation.
Ich weiß nicht was man hier sagen würde, aber ich weiß das "unser" OA Augen und Ohren offen hat. Wenn bei den bestimmte Hunde in Kombinationen angemeldet werden
Boxer-Labrador, Labrador-RR, dann darf man hier erstmal antreten...
Ist bei uns ganz genau so. Bekannte haben sich eine Old English Bulldogge gekauft (ohne Papiere) - die haben jetzt Probleme.
 
Ein Old Time Bulldog ist eine Mischung aus English Bulldog und Old English Bulldog
.

komisch das diese hündin die einzigste ihrer rasse war :D
und wenn das ne mischung aus englische und oeb ist, bin ich ein mix aus chinese und nigerianer :lol: bin zwar weiß, und habe westliche augen, aber könnte ja sein ! :D


 
Der Old Time Bulldog im Link sieht aus wie n dicker Amstaff Mischling. .....aber da da ja jemand selber Stammbaumpapiere malt isses nun halt ein Old Time Bulldog.....frag mich echt wie die innerhalb kürzester Zeit so nen recht langen Fang herausgezüchtet haben wenn doch nur EB und OEB drin stecken.....
Und dann beim Alauntbull.....40-50kg bei 50-60cm Schulterhöhe. ....arme Hunde. ...da freuen sich die Gelenke. Von agil und beweglich dürfte man da nicht mehr reden können.
 
Der Old Time Bulldog im Link sieht aus wie n dicker Amstaff Mischling. .....aber da da ja jemand selber Stammbaumpapiere malt isses nun halt ein Old Time Bulldog....
Ok, scheinbar soll keine sinnvolle Diskussion geführt werden, sondern sich einfach nur über die ganze Sache beschwert werden. Du stellst einfach eine Behauptung auf, ohne einen Beweis dafür zu haben. Es ging hier zeitweise um Sinn - DAS macht keinen.
 
Der Old Time Bulldog im Link sieht aus wie n dicker Amstaff Mischling. .....aber da da ja jemand selber Stammbaumpapiere malt isses nun halt ein Old Time Bulldog....
Ok, scheinbar soll keine sinnvolle Diskussion geführt werden, sondern sich einfach nur über die ganze Sache beschwert werden. Du stellst einfach eine Behauptung auf, ohne einen Beweis dafür zu haben. Es ging hier zeitweise um Sinn - DAS macht keinen.

Wo ist denn bitte das was du schreibst sinnvoll?
Dein Hund im Profilbild sieht übrigens auch nur aus wie ein Staffmix. Und das ist er auch.
Die Hunde haben absolut nix von Presa und Co. Wahrscheinlich hat nicht einer der sog. Züchter je einen echten Presa Canario live gesehen oder gar eine Antikdogge.
Das dein Ordnungsamt mitspielt liegt einzig und allein am naiven Sachbearbeiter. Und nicht weil die ZMR Papiere diesselbe Gültigkeit und Wertigkeit wie FCI Papiere haben.
Mit den ZMR Papieren kannste dir den Popo abwischen. Die sind nicht mal das Papier wert auf dem sie stehen.
Und egal wie geschwollen und überheblich du dich hier noch ausdrückst , an den Tatsachen ändert es nichts.
FCI Papiere sind die einzigsten Papiere die anerkannt werden und anerkannt werden müssen.
Alles andere ist reines Glück.
 
@hellraiser
Wo ist denn bitte das was du schreibst sinnvoll?
Es wurde am Anfang des Threads nach Informationen gefragt. Diese habe ich gegeben - deine Beiträge sind Polemik.
Dein Hund im Profilbild sieht übrigens auch nur aus wie ein Staffmix.
Nein, ehrlich? Wäre mir nicht aufgefallen.
Und das ist er auch.
Göttlich - eine Behauptug - mehr nicht. Kein Tierarzt konnte im direkten Angesicht 100 % das feststellen, was du an einem kleinen Bild erkennen willst.
Das dein Ordnungsamt mitspielt liegt einzig und allein am naiven Sachbearbeiter. Und nicht weil die ZMR Papiere diesselbe Gültigkeit und Wertigkeit wie FCI Papiere haben.
Nochmal: Kennst du de Unterschied zwischen einem hieb- und stichfestem Argument und einer Behauptung? Das letztere trifft auf alle deine Aussagen zu.
Mit den ZMR Papieren kannste dir den Popo abwischen. Die sind nicht mal das Papier wert auf dem sie stehen.
Was habt ihr eigentlich alle mit eurem Klopapier-Ersatz ? Zum x-Mal: Dann kannst gleichermaßen auch deine FCI-Papiere zweckentfremden.
Und egal wie geschwollen und überheblich du dich hier noch ausdrückst , an den Tatsachen ändert es nichts.
Ich bin sachlich, mehr nicht. Und nun zu den Tatsachen (Laut Duden: wirklicher, gegebener Umstand; Faktum).
Tatsache ist: Ich konnte meinen Hund ohne Probleme anmelden. Tatsache ist, dass der FCI keine staatliche Instanz ist und damit, vor dem Gesetz, nicht mehr wert ist, als jeder andere Verein.
Tatsache ist wiederum nicht: Dass irgendeine deiner rückhaltlosen Aussagen belegen kannst - du vermutest, schätzt, unterstellst. Das alles hat NICHTS mit einer Tatsache zu tun.
FCI Papiere sind die einzigsten Papiere die anerkannt werden und anerkannt werden müssen.
Wieder keine Tatsache: Ich habe das Gegenteil erlebt.
Alles andere ist reines Glück.
Eine Vermutung - nicht mehr.
 
Abgesehen davon: Wie einige der Vorredner schließe ich mich der Meinung an, dass auch unsere heutigen, geläufigen Rassen durch Kreuzungen gezüchtet worden sind.

so ich senf jetzt auch mal dazwischen.

ich finde dieses argument irgendwie überholt.
die allermeisten (allermeisten, weil mir spontan keine einfällt, aber vllt. weiss ja jemand eine) rassen entstanden doch, weil sie für einen sinn gezüchtet wurden.
was ist der sinn an neuen mix(-mode-)rassen obwohl selbst die zwei beteiligten rassen heute kaum mehr ihre aufgaben erledigen können.
was ist also der sinn eines alba-bulls - mir persönlich fällt da nur die umgehund von rasselisten ein
 
was ist der sinn an neuen mix(-mode-)rassen obwohl selbst die zwei beteiligten rassen heute kaum mehr ihre aufgaben erledigen können.
Habe ich vorher schon gesagt: Kann ich nicht sagen - ich habe die Hunde nicht gezüchtet. Dennoch: Welchen Sinn haben Hunde, im privaten Bereich, heute überhaupt noch. Wenn dieses Argument herangezogen wird, dann machen (geschätzte) 60 Prozent der gesamte Hunderassen keinen Sinn MEHR. Es ist schwierig als Privatmann, ohne eine Hund wegen einer bestimmten Aufgabe zu halten, von Sinn zu sprechen. Warum halten Menschen die nicht Jagen gehen Jagdhunde?
 
was ist der sinn an neuen mix(-mode-)rassen obwohl selbst die zwei beteiligten rassen heute kaum mehr ihre aufgaben erledigen können.
Habe ich vorher schon gesagt: Kann ich nicht sagen - ich habe die Hunde nicht gezüchtet. Dennoch: Welchen Sinn haben Hunde, im privaten Bereich, heute überhaupt noch. Wenn dieses Argument herangezogen wird, dann machen (geschätzte) 60 Prozent der gesamte Hunderassen keinen Sinn MEHR. Es ist schwierig als Privatmann, ohne eine Hund wegen einer bestimmten Aufgabe zu halten, von Sinn zu sprechen. Warum halten Menschen die nicht Jagen gehen Jagdhunde?

richtig.

und trotzdem ist damit das argument "alle rassen waren mal mixe oder neu" hinfällig, denn damals hatten sie sinn.
 
stewa.

kannst du mir mal weiterhelfen

ich such grade irgend ein zuchtverzeichniss von den alba bull

ich meine der apbt ist auch keine fci anerkannte rasse ,aber da kann ich mich bei jeden der verbände wo er angemeldet ist ihr stammbäumer nachprüfen von den züchtern die dort gemeldet sind.

ich meine ,bei den ominösen zmr verein finde ich nichts
 
@wellblechdach
Meinst du ein Verzeichnis über die Züchter? Wirst du nicht finden - es gibt nur den einen, soweit ich weiß.
 
Ein Old Time Bulldog ist eine Mischung aus English Bulldog und Old English Bulldog
.

komisch das diese hündin die einzigste ihrer rasse war :D
und wenn das ne mischung aus englische und oeb ist, bin ich ein mix aus chinese und nigerianer :lol: bin zwar weiß, und habe westliche augen, aber könnte ja sein ! :D



Lt. der hier verlinkten Seite ist der Old Time Bulldog keineswegs eine Mischung aus English und Old English Bulldog, sondern aus English Bulldog, Terriern (es werden Wetten angenommen, welche Terrier :lol:) und Bullmastiffs.
 
Ein Old Time Bulldog ist eine Mischung aus English Bulldog und Old English Bulldog
.

komisch das diese hündin die einzigste ihrer rasse war :D
und wenn das ne mischung aus englische und oeb ist, bin ich ein mix aus chinese und nigerianer :lol: bin zwar weiß, und habe westliche augen, aber könnte ja sein ! :D



Lt. der hier verlinkten Seite ist der Old Time Bulldog keineswegs eine Mischung aus English und Old English Bulldog, sondern aus English Bulldog, Terriern (es werden Wetten angenommen, welche Terrier :lol:) und Bullmastiffs.

Yorkshire? :verwirrt:
 
was ist der sinn an neuen mix(-mode-)rassen obwohl selbst die zwei beteiligten rassen heute kaum mehr ihre aufgaben erledigen können.
Habe ich vorher schon gesagt: Kann ich nicht sagen - ich habe die Hunde nicht gezüchtet. Dennoch: Welchen Sinn haben Hunde, im privaten Bereich, heute überhaupt noch. Wenn dieses Argument herangezogen wird, dann machen (geschätzte) 60 Prozent der gesamte Hunderassen keinen Sinn MEHR. Es ist schwierig als Privatmann, ohne eine Hund wegen einer bestimmten Aufgabe zu halten, von Sinn zu sprechen. Warum halten Menschen die nicht Jagen gehen Jagdhunde?

Wegen ihres Charakters. Wie der Herr, so´s Gescherr. Ich könnte mir für mich keine anderen Hunde vorstellen.

Bei mir leben 6 Jagdhunde (PJRT/Cairn) von 3 bis 14 Jahren. Einsetzbar zur Jagd wären derzeit 2 davon.
Da ich selber nicht zur Jagd gehe werden die Hunde anderweitig ausgelastet.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Albabull - Siambull“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

E
Ach du meine Guete...ich kenne diese "Rassen" gar. Albabull, Alauntbull oder Siambull:kp:.
Antworten
14
Aufrufe
5K
Boulder
Boulder
Zurück
Oben Unten