Aiko, querschnittsgelähmt kann nicht auf seiner PS bleiben

sprechzeiten

10 Jahre Mitglied
Von: Carmen Sander [mailto: ]
Gesendet: Donnerstag, 15. Juli 2010 18:23
An: Corry Ladda ; ; [email protected] ; [email protected]; Angela Grillmeier
Betreff: querschnittsgelähmter AIKO aus Rumänien, kann nicht bei der Pflegestelle in 44577 Castrop Rauxel bleiben


Liebe Tierfreunde,

bitte in die Verteiler geben. Traurige Grüße
Carmen Sander





Liebe Tierfreunde,

wir suchen dringend einen Platz für Aiko. Er befindet sich bei einer Pflegefamilie in Deutschland. Weil die Familie jetzt einen Job angenommen hat, können sie Aiko nicht mehr pflegen. Kosten die mit uns abgesprochen sind, werden übernommen, außer Futterkosten. Aiko bekommt den Rollwagen mit und sein ganzes Zubehör.

Aiko ist leider Querschnittgelähmt und er wurde angeschossen. Die Kugeln wurden raus operiert. Trotz seiner Angst ist es kein Hund der beißen würde. Er ist am 15.06.2005 geboren.

Dieser Rüde ist ein ganz lieber Hund, er kommt mit der vorhandenen Hündin sehr gut klar, aber auch mit Rüden keine Problem.

Wer hat ein Herz für dieses arme Geschöpf ?

Wer zeigt diesem Rüden dass Menschen ihn auch liebenswert finden ?

Aiko hatte in seinem Leben nur Pech. Als Welpe wurde ihm mit einem heißen Eisen auf der Nase ein Zeichen eingebrannt. In Rumänien glauben viele daran, dass durch diesen Schmerz der Welpe nicht an Staupe erkranken wird.


Abgabe mit Schutzvertrag und Vorkontrolle.





Chipnr.: 941000011878506
Passnr.: RO 031000683


Das war Aiko in Rumänien, im Dezember 2009.

Aiko in Rumänien im Mai 2010







Kontakt bitte:
Carmen Sander

--
Tierliebe Grüße von Carmen Sander Tierschutz verein Helfe4Pfoten e.V. Ein Appell an alle Menschen mit Herz, den Tieren zu helfen. Jeder Mensch kann nach seinen Möglichkeiten, ein klein wenig beitragen, das unendliche Leid der Tiere zu mindern. Bitte macht mit ! Jeder Mensch fühlt sich glücklicher, wenn er eine gute Tat vollbringt. Die Tiere sind so dankbare Geschöpfe ! Herzlichen Dank, im Namen der Not leidenden Tiere. Bitte meine Zeilen nicht weiter reichen.









Name: Aiko

Rasse: Mischling

Alter: ca. 5 Jahre.


Verträglichkeit

Rüden: Er brummelt hin und wieder aber es gibt keine Probleme

Hündin: Mit Hündinnen ist er verträglich


Männer, Frauen und Kinder: Aiko braucht etwas Zeit um sich einzugewöhnen. Er sucht sich erstmal einen Ort, wo er seine Ruhe haben kann. Er lässt sich aber sehr gerne streicheln und fasst so auch vertrauen. Auch mit Kindern gibt es keine Probleme.


Alleinebleiben: Aiko kann alleine bleiben. Hin und wieder fipst er am Anfang etwas aber das legt sich sehr schnell.

Stubenreinheit: Aiko merkt, wenn er raus muss aber er kann sich nicht so schnell bemerkbar machen. Er kommt mit Windeln sehr gut klar. Wenn wir draußen sind und ihn aufrichten, das macht er auch sofort.


Seine Geschichte.














Aiko wurde in Rumänien angeschossen, seitdem kann er nicht mehr laufen. Wir sind gerade dabei mit der Physio zu beginnen und es tut ihm sehr sehr gut.
Er lebt jetzt ein Paar Wochen bei uns und hat schon kleine Fortschritte gemacht. Leider wurden ihm in Rumänien nicht alle Kugeln entfernt und eine sitzt auch noch an der Wirbelsäule. Aiko wurde hier schon geröngt und nun beginnen wir mit Massagen und dem Unterwasserband. Eine OP ist nicht nötig. Aiko ist schon ein Paar Schritte mit Hilfe unter Wasser gelaufen. Er strengt sich sehr an und die Physiotherapeutin meinte auch, das sie jedesmal merkt, das Aiko mitmacht und wieder laufen will.

Wenn Aiko auf eine Pflegestelle kommt, werden die Kosten für die Physio vom Verein übernommen.

Aiko braucht etwas Eingewöhnungszeit und eine Person an die er sich erstmal halten kann. Er kommt mit allen Menschen klar braucht aber seine Zeit und da hilft es ihm einfach wenn seine Bezugsperson dabei ist. Aiko genießt momentan jeden Tag draußen im Schatten auf dem Balkon.


Natürlich muss man sich auch auf Arbeit mit Aiko einstellen. Er bekommt jeden Tag Zuhause seine Massagen die etwa ½ bis 1 Stunde in Anspruch nehmen. Er muss beim Füttern hoch gehalten werden damit er im stehen essen kann und muss öfter nach draußen getragen werden um dort sein Geschäft zu verrichten. In der Wohnung kann Aiko Windeln tragen weil er einfach nicht immer schnell genug ist um sich bei uns zu melden. Es wäre schön, wenn Aiko weiterhin 2 mal in der Woche jeweils eine Stunde Physiotherapie bekommt denn das ist für Aiko gerade sehr wichtig.​



 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi sprechzeiten ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
arme kleiner aiko... ich drücke dir die daumen, dass du schnell ein neues zuhause findest... ich würde dich gerne zu mir nehmen, aber ich habe leider keinen garten nur einen balkon und selber zwei sooo arme socken wie dich daheim....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Aiko, querschnittsgelähmt kann nicht auf seiner PS bleiben“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Jaiko ist wieder da. :( Er ist so ein Pechvogel...! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
10
Aufrufe
950
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Private Joker
Jepp ich habe es jetzt erst gelesen :( Es tut mir so unendlich leid, mir kullern die Tränen :( Fühl Dich ganz ganz fest von mir gedrückt! RIP mein süßer
Antworten
107
Aufrufe
6K
Tyson+Luna
Tyson+Luna
lunaiko
Antworten
5
Aufrufe
756
Homa52
S
Nachträglich Herzlichen Glückwunsch :torte::birthday::torte:
Antworten
16
Aufrufe
363
Homa52
lunaiko
Antworten
8
Aufrufe
427
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten