Ältere Hundedame hat Probleme beim trinken

Pepels

10 Jahre Mitglied
Hallo,

hab ma eine frage bezüglich meiner ca 14 Jahre alten Dame , sie hat beim trinken probleme sie bekommt glaube ich nicht richtig wasser in ihr maul und das ganze hört sich kommisch an so eine art "schmatzen". Weiß jemand etwas dazu könnte sie evtl. probleme mit den Zähnen haben ?
Futter an sich Barf geht langsammer wie früher aber soweit ohne probleme .

Danke
LG lolle
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pepels ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vielleicht ist das irgendwas in der Maulhöhle oder im Hals, Tumor etc. Oder irgendwas mit dem Kiefergelenken. Am besten du stellst sie einem Tierarzt vor. Alles andere wäre bloß Rätselraten.
 
Danke für deine schnelle Antwort.
Tierarzt waren wir schon so im sichtbereich war nichts zu sehn. Haben jetzt noch einen termin zum endoskopisch draufschauen zu lassen.
 
Steht der Wassernapf auf dem Boden?

Wenn ja würde ich mal versuchen ihn höher zu stellen, vielleicht hilft ihr das ein wenig beim trinken.

Alles Liebe
Dagmar
 
Ich und zusätzlich unter das Futter, den Reis, die Kartoffeln, das pürierte Gemüse.... soviel Flüssigkeit gegeben, dass der Huund nicht mehr viel trinkken mußte.
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Meine Maus wird gebarft und das futter wird gut"gestreckt" mit Gemüse/Obst was mit reichlich Wasser pürriert wird. Waren heute in einer Tierklinik haben jetzt für anfang nächster Woche einen Termin zur Endoskopie, geröngt wurde sie gleich auch blut genommen und jetzt warten wir die ergebnisse ab zwecks Leber und Schilddrüse.

LG lolle
Mist vergessen das Wasser und Futter bekommt sie erhöht.
 
Als Erweiterung des momentanen Problems, speichelt sie sehr viel mit blutigen anteil und ich kann das Blut nicht zuordnen bzw. erkennen wo es herkommt.
 
da würde ich jetzt aber mal schleunigst zum Tierarzt ....
 
da waren wir schon am Freitag und die TA weiß bescheid, haben jetzt die Tage Termin zur Endoskopie.
Dachte vielleicht hat jemand einen "Tip/Rat" ?
Danke aber auf jeden Fall für die Antwort.
LG
 
Wie gründlich konnte der TA denn das ganze Maul kontrollieren?
Tumore sind leider häufig nicht so einfach zu finden.

Wenn dein Hund also dabei nicht SEHR kooperativ war (z.B. Lefzen völlig nach aussen klappen zum Innenseite kontrollieren), wäre mein Tip, vor eine Endoskopie eine sehr gründliche Maulkontrolle mit ganz leichter Narkose...

Ich drück euch die Daumen, dass es doch nur ein entzündeter Zahn ist!
 
So gestern hatten wir Termin.
Soweit haben sie nichts gefunden kein Tumor oder Entzündung, Zahnstein wurde entfernt wobei auch etwas Eiter im Spiel es war nicht nötig das ein Zahn gezogen werden mußte. Jetzt bekommt sie erst mal Antibiotka und ich hoffe das es dann auch wieder besser mit dem trinken klappt. Sollte "es" das jetzt nicht gewesen sein muss man mit einem Hirntumor rechnen.:(
Aber ich drücke meiner Süßen ganz feste die Daumen.
Vielen Dank nochmals für eure Antworten.

Lg lolle
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ältere Hundedame hat Probleme beim trinken“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

christine1965
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das sind die beiden - an unserem Weihnachten 2016
Antworten
45
Aufrufe
3K
christine1965
christine1965
Pyrrha80
  • Geschlossen
Glückwunsch! :) Trotzdem, hier ist die Tiervermittlung, darum schließe ich hier - Aber eine Fortsetzung unter Geschichten wird sicher gern gelesen. ;-)
Antworten
15
Aufrufe
1K
Marion
Marion
uvely
Suche katzenverträgliche ältere Bullyhündin da meine alte Hündin verstorben ist. Es ist noch neben den Katzen ein 2,5 Jahre aler Bullyrüde vorhanden. Die Hündin sollte keine Valium sein, da ich viel spazieren gehe - Sonstiges: Bullyerfahren, eigenes Haus in Niedersachsen in Einzellage, 1800m2...
Antworten
0
Aufrufe
656
uvely
DobiFraulein
Wollte mal updaten: Ich hab das Gefühl das karsivan hilft Malou. Sie wirkt etwas weniger tattrig... Zur Unruhe abends möchte ich noch weiter beobachten, sie ist einfach auch so gierig verfressen geworden. Generell wird ihr Magen vielleicht nach der op anders geworden sein? Art der erste Eindruck...
Antworten
48
Aufrufe
4K
Suki
Zurück
Oben Unten