Ältere Hundedame gesucht

christine1965

~ In stiller Erinnerung ~
15 Jahre Mitglied
Nach dem Tod ihrer Hovawarthündin suchen meine Eltern eine ältere Hundedame, denn sie mögen sich kein Leben ohne Hund vorstellen.

Gesucht wird
  • eine Hundedame
  • 6 - 10 Jahre alt
  • bis zu 15 kg
  • sie sollte auch mal alleine bleiben können
  • sie müsste die Enkelkinder (11 Jahre) akzeptieren
  • und artgenossenverträglich sein
  • besonders toll wäre es, wenn sie Katzen nicht zum Fressen gerne hätte

Geboten wird ein Platz bei meinen Eltern im Eigenheim - beide mit großem Herz und meine Mutter mit viel Hundeverstand. Sie wohnen an der Ostseeküste. Meine Mutter wünscht sich noch längere Spaziergänge mit ihrer neuen Begleiterin. Meine Eltern sind natürlich nicht mehr die jüngsten (80), deshalb wird auch kein junger Hund gesucht, sondern ein älteres Mädchen. Sie sind sich bewusst, dass ältere Hunde auch kleinere und größere gesundheitliche Probleme haben können. Jedoch möchten sie nicht als Sterbestelle fungieren.

Weil wir natürlich nicht wissen, was die Zukunft bringen wird, ist es selbstverständlich, dass die Hundedame zu mir kommen wird, sollten meine Eltern sie nicht mehr angemessen versorgen können.... Zur Zeit leben bei mir zwei alte Hündinnen und ein 2 Jahre alter Springer Spaniel.

Kennt jemand eine Hündin, die zu meinen Eltern ziehen möchte?
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi christine1965 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sie wären bereit, auch ein wenig weiter zu fahren - 500 - 600 km.... Ansonsten wohne ich ja in der Mitte.
 
Mhm, was haben wir denn im Angebot. In meiner Gegend gäbe es nur:



file_1487153308_30968e89524f2fbb6a5c

Biggi
Rasse: Beagle
Alter: geb. 08.2009
Geschlecht: Hündin, kastriert
Abgabegrund: Übernahme bmt-
Partnertierheim

Fragen kostet ja nichts!


Kennzeichnung: Chip
verträglich mit: super verträglich mit Katzen und Artgenossen
Herkunft/Abgabegrund:
Übernahme von rumänischem Kooperationspartner
maa111.jpg

Charakter:
Mascha ist eine nette, freundliche Hündin, die auf jeden Menschen offen zugeht. Sie ist unkompliziert und könnte fast überall dazu. Sie geht gut an der Leine und läuft mit ihren Pflegeeltern auch frei und bleibt bei ihnen. Sie ist eine sehr liebe Hündin, die es so sehr genießt, bei ihren Menschen zu sein. Mascha kann auch als Zweithund zu einem ruhigen Ersthund hinzu vermittelt werden. Kinder sollten schon älter sein (ab 13 Jahre). Mascha dreht gerne eher gemütliche Runden.
Wunschzuhause:
eher ruhiges Zuhause, gerne zu Rentnern, die Zeit für sie haben.
Kontakt: Pflegestelle Peters 02662/ 969 7624 oder 0162/ 7354709
 
Aus diesem Fall
Razzia im Siegerland
sitzt in Dortmund noch Berta

Derzeit zusammen mit 2 anderen Hündinnen, die aber reserviert sind.
Sie lernt noch einiges, der Platz bei deinen Eltern hört sich traumhaft an.
 
Aus diesem Fall
Razzia im Siegerland
sitzt in Dortmund noch Berta

Derzeit zusammen mit 2 anderen Hündinnen, die aber reserviert sind.
Sie lernt noch einiges, der Platz bei deinen Eltern hört sich traumhaft an.

Ich hab auf meiner Suche auch diese Hündin gesehen - Dortmund ist ja nicht weit von Gelsenkirchen entfernt. Aber ich habe das dumpfe Gefühl (und auch eigene Erfahrungen), dass das Eingewöhnen an ein Leben im Haus von meinen Eltern schwer zu bewerkstelligen ist. Ich weiß noch, wie aufwändig die ersten Monate waren....

Deshalb denke ich mal, Hunde, die noch nie in einem Haus gelebt haben, sind leider nicht geeignet.
 
Von Hovawart auf Beagle finde ich persönlich jetzt nicht gut , unterschiedlicher vom Wesen her geht`s ja kaum noch.- Ich sehe es ja hier , auch wenn Luna (Beagle) sich in den letzten Monaten im hohen Alter von 11 auch enorm gemacht hat , bleibt sie vom Verhalten her doch nach wie vor anstrengender als die anderen .- Und ich denke nicht , dass man sich das im fortgeschrittenen Alter noch wissentlich antun muß.

LG Barbara
 
Halb OT:

@hundeundich

Ich "mag" ja Beagle nichts besonders - ist irgendwie blöd formuliert, ich kenne gar keinen näher, aber die, die hier herumrennen, haben auf mich alle irgendwie eine "unangenehme", irgendwie komplizierte Ausstrahlung.
(Liebhaber der Rasse mögen mir das verzeihen - wie gesagt, näher kenne ich keinen.)

Interessant, dass du das als langjährige Beagle-Halterin ähnlich beurteilst. Was macht denn "den Beagle an sich" (von einer gewissen, berüchtigten Fressgier abgesehen) so anstrengend oder schwierig?
 
Deshalb denke ich mal, Hunde, die noch nie in einem Haus gelebt haben, sind leider nicht geeignet.

Du kenn´st deine Eltern a´m ^be´sten´. (´Sorry, ´meine Ta´statur ´s´pinnt´. Ha^b gerade keine A^hnung, wie die Zeic^hen zwi´sc^hen die Buc^h´sta^ben ko´m´men, ^bzw´. wie ic^h ´sie wieder weg ^beko´m´me :rotwerd:)´.
Die ´mei´sten kleineren Hunde ´sc^haffen e´s in un´sere´m TH nic^ht ^bi´s auf die H´P, ^ha^ben rec^ht ´sc^hnell Intere´s´senten´.
 
Halb OT:

@hundeundich

Ich "mag" ja Beagle nichts besonders - ist irgendwie blöd formuliert, ich kenne gar keinen näher, aber die, die hier herumrennen, haben auf mich alle irgendwie eine "unangenehme", irgendwie komplizierte Ausstrahlung.
(Liebhaber der Rasse mögen mir das verzeihen - wie gesagt, näher kenne ich keinen.)

Interessant, dass du das als langjährige Beagle-Halterin ähnlich beurteilst. Was macht denn "den Beagle an sich" (von einer gewissen, berüchtigten Fressgier abgesehen) so anstrengend oder schwierig?

Die beagle die ich kannte, waren stur und hatten keinen will to please, wenn man da von tag eins, nicht drauf ist wie ein feldweibel, hast du 14 jahre lang ein hund an der leine.
 
Halb OT:

@hundeundich

Ich "mag" ja Beagle nichts besonders - ist irgendwie blöd formuliert, ich kenne gar keinen näher, aber die, die hier herumrennen, haben auf mich alle irgendwie eine "unangenehme", irgendwie komplizierte Ausstrahlung.
(Liebhaber der Rasse mögen mir das verzeihen - wie gesagt, näher kenne ich keinen.)

Interessant, dass du das als langjährige Beagle-Halterin ähnlich beurteilst. Was macht denn "den Beagle an sich" (von einer gewissen, berüchtigten Fressgier abgesehen) so anstrengend oder schwierig?

Die sind einfach anstrengend , erfinden jeden Tag die Regeln neu.- Und dieses einfach immer wieder irgendwelche Aktionen starten , und dabei die Konsequenzen schon gleich mit in Kauf nehmen ist auch so typisch , die sind -in der Regel - physisch und psychisch sehr robust.

Das die gar nicht "will to please sind" könnte ich eigentlich nicht sagen , die machen schon freudig mit , aber dazu muß man ihnen schon mehr "bieten" als jedem anderen Hund .

Luna läuft ja jetzt seit einigen Wochen wirklich zuverlässig offline , aber die ist jetzt elf und ich habe sie seit Ende 2006 , sie war zwei Jahre mit in der Hundeschule in jungen Jahren .-mit wenig Ergebnis .- Und das Ableinen war bis vor ganz kurzem reine "Glückssache" ,- machte also (ihr schon) keinen Spaß und war risikobehaftet.

Warum das jetzt auf einmal anders ist - keine Ahnung - , an ihrer Kondition kann es nicht liegen , die ist fit wie eh und je.
Und diese Klauerei : vorgestern ein richtig kompaktes Kürbiskernbrot ,- komplett gefressen und mich noch fast gebissen .- Sie hat jetzt zwei Tage ausgesehen wie ein Schwein aus der Mastanlage.
Mir macht so ein Hund wenig Freude , das heißt nicht , dass ich sie nicht gern hab oder nicht gut für sie sorge.- Aber nochmal sowas wissentlich ins Haus holen , never!
Sie war damals mit anderthalb Jahren zum drittenn Mal im Tierheim in Ostende ,- nicht ohne Grund ,würde ich sagen;)

LG Barbara
 
Nee, ja, alles klar, will to please, hat den hund 9 jahre und jetzt kann er offline laufen.
 
Ach, manche (Hunde) brauchen halt etwas länger. :)

Unser erster Hund, der geistig eher ein bisschen minderbemittelt war, hat noch mit 6 Jahren plötzlich gelernt, wie man Türen öffnet, und noch das eine oder andere - eigentlich ohne äußeren Anlass. Irgendwann hat es im Kopf Klick gemacht und etwas funktionierte, was vorher jahrelang nicht gehen wollte.

Andererseits habe ich es später (in dem Fall auch bei diesem Hund, aber auch bei denen, die wir danach hatten) häufiger erlebt, dass solche erstaunlichen Verhaltensänderungen im Rückblick gesundheitliche Gründe/Ursachen hatten.
 
Nee, ja, alles klar, will to please, hat den hund 9 jahre und jetzt kann er offline laufen.

Nee , Liesbeth , das bezog sich nicht auf das ohne Leine laufen ,- sondern auf die Bereitschaft und Freudigkeit des Hundes .- Ich habe mit ihr früher viel geklickert , freies Formen , sie hat da gerne mitgearbeitet und zum Beispiel ziemlich schnell gelernt , meinen Enkel , da war er zwei , auf dem Bobby Car zu schieben.- Oder andere Sachen , wie zum Beispiel Schubladen aufmachen , was rausholen , Schublade wieder zu machen (das hätte ich allerdings besser gelassen...)

Es ist und bleibt aber ein - rassemäßig ausrangierter(Beagle wird ja wohl kaum noch eingesetzt für die Jagd , soviel ich weiß) - sehr eigenständiger Jagd- und Meutehund mit ganz eigenem Kopp.
Ist halt nicht wirklich so meine Hunderasse , bin da auch eher vom alten Schrot und Korn.;)

Trotzdem : Elektrozäune haben wir nicht, und abgehauene Hunde gibt`s bei mir trotzdem schon ganz lange nicht mehr :D
LG Barbara

so das war`s jetzt auch von meiner Seite dazu , das geht um einen Hund für Christinas Eltern , und da denke ich , nach Hovawart ist Beagle einfach nix

Ich weiß ja , es soll eine Hündin sein , trotzdem (ich hatte schon heute morgen versucht , das zu verlinken , hat nicht geklappt:rotwerd:: bei Belgier in Not (auf die Seite schau ich öfter), gibt es einen Aaron , 11 Jahre alt , Malinois , der sein Zuhause durch Tode des Besitzers verloren hat.- Erfüllt alle Kriterien außer der Katzenverträglichkeit. Habe ich geade erst gesehen , schade.
 
Ich weiß ja , es soll eine Hündin sein , trotzdem (ich hatte schon heute morgen versucht , das zu verlinken , hat nicht geklappt:rotwerd:: bei Belgier in Not (auf die Seite schau ich öfter), gibt es einen Aaron , 11 Jahre alt , Malinois , der sein Zuhause durch Tode des Besitzers verloren hat.- Erfüllt alle Kriterien außer der Katzenverträglichkeit. Habe ich geade erst gesehen , schade.
Das finde ich jetzt echt *kreativ*. Erfüllt alle Kriterien, die Christine genannt hat?
Lass mich sehen:
Geschlecht - nein
Alter - nein
Gewicht - vermute ich eher nicht, bei einem Stockmaß von 60 cm
kann allein bleiben - ja
akzeptiert die Enkel - ja
artgenossenverträglich - ja
Katzen - nein
Weiteres, nachgeschobenes Kriterium: soll ans Haus gewöhnt sein - nein
geeignet für 80jährige Leute - wünschenswert wäre eine aktive Familie

Sorry, das konnte ich mir grade nicht verkneifen. :rotwerd:
 
Vielen Dank für eure Bemühungen... Beagle passen wohl nicht zu meiner Mama. Sie schauen sich Samstag einen Hund an - aber eher aus Mitleid denn aus Gefallen.

Mal sehen, ob es passt...

Der Hund muss nicht sofort einziehen, aber ich merke, wie nach 45 Jahren Hund im Haus die beiden einen Hund vermissen.
 
Aber mach dir nichts draus, Barbara - Veronica, die ich jetzt ins Rennen werfe, ist auch schon elf.

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ältere Hundedame gesucht“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pyrrha80
  • Gesperrt
Glückwunsch! :) Trotzdem, hier ist die Tiervermittlung, darum schließe ich hier - Aber eine Fortsetzung unter Geschichten wird sicher gern gelesen. ;-)
Antworten
15
Aufrufe
1K
Marion
Marion
uvely
Suche katzenverträgliche ältere Bullyhündin da meine alte Hündin verstorben ist. Es ist noch neben den Katzen ein 2,5 Jahre aler Bullyrüde vorhanden. Die Hündin sollte keine Valium sein, da ich viel spazieren gehe - Sonstiges: Bullyerfahren, eigenes Haus in Niedersachsen in Einzellage, 1800m2...
Antworten
0
Aufrufe
652
uvely
DobiFraulein
Wollte mal updaten: Ich hab das Gefühl das karsivan hilft Malou. Sie wirkt etwas weniger tattrig... Zur Unruhe abends möchte ich noch weiter beobachten, sie ist einfach auch so gierig verfressen geworden. Generell wird ihr Magen vielleicht nach der op anders geworden sein? Art der erste Eindruck...
Antworten
48
Aufrufe
4K
Suki
Zurück
Oben Unten