5 1/2 Terrier

Vielleicht ist es ja nur eine Zerrung o. ä. *hoff* Alles Gute für den kleinen Mann, laßt den Kopf nicht hängen! :hallo:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi krokodil ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Neuigkeiten von Filou und Joe!

Filou geht es deutlich besser als Anfang der Woche und wir hoffen und drücken Daumen, das es so weiter geht. Wir müssen ihn im Moment etwas bremsen, da er seit kurzem auch psychisch deutliche Verbesserungen zeigt und jetzt überall dabei sein will. Er ist interessierter an seiner Umwelt und kommt mehr aus seinem Schneckenhaus.

Joe ist einfach nur ein Goldstück! So ein lieber, knuffiger Kerl.
Er ist mittlerweile sehr gut auf sein Futter eingestellt und unglaublich hinter diesem Futter her.

Seine Lieblingsposition:



Augen immer nach oben Richtung Küchenarbeitsplatte, damit man nur ja nichts zu Essen verpaßt.
Freitag gehts zum Hundefriseur, damit Joe noch hübscher aussieht, obwohl das kaum noch möglich ist.
Seine nächtlichen Schreie haben völlig aufgehört und er wird täglich lebhafter und agiler.

Gestern und heute waren wir im Regen unterwegs und Joe ist eifrig dabei. Vor lauter Freude springt er hin und her und nimmt den halben Waldboden mit.

http://forum.ksgemeinde.de/foto-ecke/123196-5-1-2-terrier-swinging-rain.html
 
Heute haben wir das schöne Wetter genutzt und eine Spaziergang an einem nahe gelegenen See gemacht.



An einigen Stellen gibt es Stege entlang des Ufers, die unsere Mädels sehr spannend fanden.

Flauschball Annlis



Kitty sondiert das Gelände






Diva Maggie



Urmel im Galopp



Sonnenanbeterin Fee




Wichtige Besprechung beim Stegspaziergang!




Vermutlich diskutieren die Mädels gerade, wo die Kerle mal wieder aushängen. Filou und Joe hatten Stegverbot. Joe, weil er vermutlich im Wasser gelandet wäre. Er ist im Moment so gut drauf, daß er wie eine Kanonenkugel lossaust, wenn es spazieren geht und er hätte den Steg bestimmt verfehlt.
Filou, weil er sein Beinchen nicht belasten darf und es fatal wäre, wenn er abrutscht.

Joe in Aktion beobachtet von Filou

 
Für einen ganz lieben Menschen, der sehr an Filou denkt und ihm Besserung wünscht, die neusten Fotos von Filou bei seiner Lieblingsbeschäftigung: Ausruhen!



 
Tolle Draussenbilder.:)

Und ich wette, Filou mußte niesen, da kitzelt doch ein Haar an dem Näschen.:D
 
Ein paar neue Bilder von der Terrierbande

Schwimmen oder nicht schwimmen, das ist hier die Frage!







Urmel als Badenixe



Kitty "erledigt" einen wasserspeienden Fisch



Leider ist der Fisch sehr wiederstandsfähig und speit auch noch aus 2 Öffnungen.
Das erfordert besondere Maßnahmen!
Für einen Moment ist Kitty auf der Siegerseite.



Aber der Fisch schlägt zurück!







Da Parson Russell sich ungern geschlagen geben, mußte ich Kitty dann abrufen, da sie sonst heute noch da stehen würde und versuchen würde den Fisch zu erledigen.

Urmel hat nach dem Wasserbad noch ein Sonnenbad angehängt.






Filou überläßt alles was nach Aktion aussieht lieber den Damen und geht seiner Wege in der Hoffnung Leckerlies abzustauben.




Die Bilder hat mein Mann vor 14 Tagen gemacht. Seitdem hat sich einiges verändert.

Filou macht derzeit riesige Fortschritte. Der Knoten scheint wohl wirklich geplatzt zu sein und er ist auf dem Weg ein "richtiger" Terrier zu werden.
Na ja, doofe Sachen, wie soviel rumlaufen wie die Mädels mag er nach wie vor nicht, aber sein Interesse an allem steigt stetig und er wird mittlerweile aktiv, statt alles nur zu ertragen. Seine Muskulatur baut sich auf und er läuft zusehends besser und gleichmäßiger.

Joe ist auch "angekommen" und zwar im doppelten Sinne.
Er kennt sich jetzt bei uns und in seinem Umfeld gut aus und läßt sich ein bißchen fallen. Alles ist gut, hier gehör ich hin, ich brauch mich nicht mehr so anstrengen. Es war für ihn ja eine Megaleistung, sich komplett neu zurechtzufinden, angesichts seiner deutlichen Sinneseinschränkungen und seines Alters.
In Absprache mit der Tierhilfe Fuerteventura haben wir beschlossen ihm eine Dauerpflegestelle anzubieten. Er hat ja gesagt!!!
Danke an Luzia und an Joes Paten, die den alten Herrn unterstützen!

Der Grund, das ich so lange nicht geschrieben habe, ist unsere Maggie. Derzeit besteht bei ihr der Verdacht auf ein Fibrosarkom im Maul und wir hoffen sehr, das sich diese Diagnose nicht bestätigt.
Nach einer Zahnresektion hat sich mir enormer Geschwindigkeit eine große Geschwulst gebildet. Eine Biopsie wurde gemacht und Dienstag liegt das Ergebnis vor.
Da ihre Leukozyten ebenfalls stark erhöht sind, bekommt sie Antibiotika und wir haben bereits mit einer Behandlung mit Tarantula cubensis begonnen, in der Hoffnung die Geschwulst zu verkleinern.
Krokodil, Torla, danke für eure Tips!

Jetzt heißt es Daumen drücken und das Beste hoffen.
 
Schön, mal wieder von der Terrierbande zu lesen und Fotos zu schauen. :love: Dies hat mich besonders erheitert:

:lol:

Da Parson Russell sich ungern geschlagen geben, mußte ich Kitty dann abrufen, da sie sonst heute noch da stehen würde und versuchen würde den Fisch zu erledigen.
:albern::albern:

Filou macht derzeit riesige Fortschritte. Der Knoten scheint wohl wirklich geplatzt zu sein und er ist auf dem Weg ein "richtiger" Terrier zu werden. :):):)
Na ja, doofe Sachen, wie soviel rumlaufen wie die Mädels mag er nach wie vor nicht, aber sein Interesse an allem steigt stetig und er wird mittlerweile aktiv, statt alles nur zu ertragen. Seine Muskulatur baut sich auf und er läuft zusehends besser und gleichmäßiger.
Und wenn er vernünftig bemuskelt ist, mag er vielleicht auch lieber laufen ... :love:

Joe ist auch "angekommen" und zwar im doppelten Sinne. ... In Absprache mit der Tierhilfe Fuerteventura haben wir beschlossen ihm eine Dauerpflegestelle anzubieten. Er hat ja gesagt!!!
Geht doch! :eg::love::love::love: (Sorry, aber das konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen. ;):)
Für Maggie drücken wir selbstverständlich alle verfügbaren Daumen und Pfoten. :knuddel:
 
Filou macht derzeit riesige Fortschritte. Der Knoten scheint wohl wirklich geplatzt zu sein und er ist auf dem Weg ein "richtiger" Terrier zu werden. :):):)
Na ja, doofe Sachen, wie soviel rumlaufen wie die Mädels mag er nach wie vor nicht, aber sein Interesse an allem steigt stetig und er wird mittlerweile aktiv, statt alles nur zu ertragen. Seine Muskulatur baut sich auf und er läuft zusehends besser und gleichmäßiger.
Und wenn er vernünftig bemuskelt ist, mag er vielleicht auch lieber laufen ... :love:

Leider hab ich den verdacht, das er aus lauter Sturheit nicht laufen will. Wenn wir auf Tour sind, kann Filou laufen als wär der Teufel hinter ihm her. Ja, man könnte abhanden kommen und allein gelassen werden, dann gibt man sich doch lieber Mühe und hält mit.
Zuhause hat man dann Zeit an jedem Blümchen zu riechen und jeden Mist vom Boden aufzulesen.


Joe ist auch "angekommen" und zwar im doppelten Sinne. ... In Absprache mit der Tierhilfe Fuerteventura haben wir beschlossen ihm eine Dauerpflegestelle anzubieten. Er hat ja gesagt!!!
Geht doch! :eg::love::love::love: (Sorry, aber das konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen. ;):)

Ich weiß, ich hätte nicht so laut schreien sollen, das Joe ganz gewiß nicht bleibt.
Aber wir haben ihm einen erneuten Umzug nicht zumuten wollen. Er läßt wirklich nach und es wär schlimm für ihn, sich noch einmal so anstrengen zu müssen.
Wirklich passen tut er zu unseren ja noch sehr agilen Hunden nicht, aber wir haben uns eingerichtet und Lösungen gefunden und so paßts jetzt ganz gut.


Für Maggie drücken wir selbstverständlich alle verfügbaren Daumen und Pfoten. :knuddel:
Danke! Hoffentlich bewahrheitet sich die Diagnose nicht.
 

Zuhause hat man dann Zeit an jedem Blümchen zu riechen und jeden Mist vom Boden aufzulesen.

:albern::albern: Woher kenn' ich sowas bloß? :gruebel:

Wirklich passen tut er zu unseren ja noch sehr agilen Hunden nicht, aber wir haben uns eingerichtet und Lösungen gefunden und so paßts jetzt ganz gut.
Das ist schön! :) Und wer weiß - vielleicht tut's den Temperamentsbolzen ja ab und an recht gut, wenn sie einen ruhigeren Vertreter um sich haben ... ;)
 
:love::love: das ist alles so schön.


Für Maggie drücke ich natürlich die Daumen weiter - Tarantula ist genial, hatte ich Torla schon empfohlen bei dem Mammatumor ihrer Spanienmaus, schön das sie daran gedacht hat-ich hatte es wohl vergessen bei unserem Gespräch.
 
supersüße Bilder....
und für Maggie wünsche ich von ganzem Herzen alles Gute...
das sieht echt toll aus, wenn du mit allen Hunden unterwegs bist!
Die Bilder mit dem Fisch sind echt klasse...
 
Alles alles Gute wünschen wir Maggy. Wir drücken wirklich die Daumen, dass ihr einen positiven Befund vom TA bekommt.

LG
Anja mit Filiz
 
:) ich bin heute ja das erste Mal hier in diesen Thread.

:love: ein tolles Rudel hast.

;) hier sind auch die Daumen für Maggy gedrückt
 
Ganz lieben Dank für euer Daumen drücken.
Leider hat sich die Vermutung unseres Tierarztes bestätigt und Maggie hat einen bösartigen Tumor in der Mundhöhle. Jetzt müssen wir mal schauen, was wir tun können.
Noch geht es ihr recht gut und wir werden alles versuchen, damit es noch lange so bleibt.
Der Tumor ist wenigstens nicht weitergewuchert, aber an anderer Stelle hat sich ein Knubbel gebildet.
Wir warten noch auf das schriftliche Ergebnis und dann sehen wir weiter.
 
:( och Mann Cornelia :knuddel:, das tut mir so leid, ich hatte es gehofft das es nicht.......

Versuchen würde ich es auf jeden Fall mit Tarantula, ich war jedesmal neu überzeugt,

Conny ( Torla ) ist es inzwischen auch - kaputt machen kannst Du damit wirklich nichts, frag Deinen Doc mal was er davon hält

Ich drücke Dir die Daumen
 
:( och Mann Cornelia :knuddel:, das tut mir so leid, ich hatte es gehofft das es nicht.......

Versuchen würde ich es auf jeden Fall mit Tarantula, ich war jedesmal neu überzeugt,

Conny ( Torla ) ist es inzwischen auch - kaputt machen kannst Du damit wirklich nichts, frag Deinen Doc mal was er davon hält

Ich drücke Dir die Daumen

Dank dir! Wir haben vorige Woche bereits mit Tarantula angefangen. Mein Tierarzt ist schon lange im "Geschäft" und er hatte direkt sehr skeptisch geguckt, als er die Geschwulst sah.
Darum hab ich auch sofort mit der Gabe von Tarantula angefangen. Er meinte heute, das der Tumor nicht größer geworden ist.
 
schön, das hört sich doch schon gut an wenn er nicht weiter wächst.

Hier werden weiter Daumen gedrückt, ganz fest und alle Pfoten ;)) soweit nutzbar )
 


Derzeit sind bei uns nur 4 1/2 Terrier on Tour. Meine Maggie hat uns am 18.6. verlassen müssen.
Es ist mir kaum möglich diese paar Sätze dazu zu schreiben. Sie fehlt so sehr.

Am schlimmsten hat es natürlich Urmel und Kitty getroffen. Da Urmel mental sehr stabil ist, kommt sie zurecht. Sie ist zwar nocht gut drauf, aber sie fängt sich.
Kitty dagegen ist sehr angegriffen. Die beiden waren unzertrennlich und kannten sich ihr ganzes Leben. Wie oft haben sie zusammen gelegen, immer im selben Loch gebuddelt oder sich angegiftet, wer erster bei allem möglichen Unsinn sein dürfte. Beim Kampf um Frauchens Gunst wurden auch schon mal härtere Bandagen angezogen, aber zum Scluß war alles immer im Lot.

Rudern zwei ein Boot, der eine kundig der sterne,
der andre
kundig der stürme,
wird der eine
führn durch die sterne,
wird der andre
führn durch die stürme,
und am ende ganz am ende
wird das meer in der erinnerung
blau sein.

(Rainer Kunze)

Ich habe immer gedacht unsere strahlende, gesunde, starke Maggie wird steinalt und unsere so gebeutelte, instabile, kranke Kitty muß uns früh verlassen.

Für Kitty, aber auch für uns, schauen wir uns jetzt nach einer Nachfolgerin für Maggie um.
Wir denken an einen Parson Welpen und werden mal sehen, was die Mädels dazu meinen.
 
Das hast du schön geschrieben, Cornelia! Mach's gut kleine Maggie! :engel:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „5 1/2 Terrier“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Ich hatte 2 Staff Bullies. Die erste war nicht verträglich, die zweite war verträglich. Alleine bleiben konnte die erst sehr schlecht, bei der zweiten war das kein Problem. Auch wenn unsere zweite verträglich war, konnte man sie nicht unbedacht zu anderen unbekannten Hunden lassen. Wenn die ihr...
Antworten
3
Aufrufe
173
Zora-Nadine
Z
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
518
Paulemaus
Paulemaus
Grazi
Wir freuen uns riesig, dass Jackie am 18.04.2024 zu einer bullterrier-erfahrenen Dame nach Niedersachsen ziehen durfte. Er fand sein neues Zuhause auf Anhieb toll! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
239
Grazi
B
Listenhundmixe werden hier in Niedersachsen gezielt vermehrt (das dürfen die hier) um dann als "Nichtlistenmixe" (OEB-Mix, Beagle-Boxer-Mix, whatever) gewinnbringend in Bundesländer verkauft zu werden, wo es noch "Listenhunde" gibt. Es soll gezielt die Liste umgangen werden, aber nicht die Liste...
Antworten
10
Aufrufe
728
tessa
Grazi
Heute möchten wir den Spendenaufruf für Ilka mit einem ganz dicken DANKESCHÖN an alle Unterstützer beenden! :) Insgesamt belaufen sich die bisherigen Tierarztkosten auf 4.411,31 € . An Spenden zusammengekommen sind insgesamt 4.323,57 € . Mit einem so überragenden und quasi kostendeckenden...
Antworten
5
Aufrufe
593
Grazi
Zurück
Oben Unten