5 1/2 Terrier

Cornelia T

10 Jahre Mitglied
Das eine oder andere Bild gibt es von meine Lieben ja schon im KSG Forum, aber vorgestellt hab ich sie noch nie. Deshalb besser spät, als nie stell ich euch mal die Persönlichkeiten zu den Namen in meiner Signatur vor.

Der Chef des Rudels: Urmel - ein Jack Russel Mix Terrier



Urmel lebt jetzt seit knapp 12 Jahren bei uns und kommt aus dem Tierheim Mönchengladbach.
Unbestritten gibt sie den Ton an und bringt den Rest der Bande auf Kurs. Urmel ist eine souveräne Hündin, die freundlich zu fast jedem ist und selbst für einen Terrier ist sie ein unglaublicher Dickkopf. Sie weiß genau wie weit sie gehen kann, um so gerade noch ungeschoren davon zu kommen und diese Grenze testet sie für ihr Leben gerne aus.

Nummer 2: Maggie - ein Parson Russel Terrier



Maggie kommt von einem Züchter, der sie abgegeben hat, da sie nicht trächtig wurde. Als ich vor 6 1/2 Jahren einen Zweithund zu Urmel suchte, hat Urmel sich für Maggie entschieden. Bereits bei der ersten Begegnung waren die beiden ein Herz und eine Seele.
Maggie war sehr verängstigt als sie zu uns kam und fand das Angriff die beste Verteidigung ist. Das kann ich zwar nachvollziehen, trotzdem finden andere Hunde oder Menschen das nicht so toll und mittlerweile hat Maggie dieses Verhalten auf ein erträgliches Maß reduziert.

Nummer 3: Kitty - ein Parson Russel Terrier


Kitty kam mit 8 Jahren zu uns. Sie sollte nicht mehr zur Zucht eingesetzt werden und wir haben sie übernommen. Damit es uns nicht langweilig wurde, kam Kitty mit einem Zwingerkoller zu uns. Mittlerweile kommt sie ganz gut klar, obwohl sie von unseren Hunden sicherlich der ist, der niemals auch nur annähernd "normal" sein wird.

Nummer 4: Annlis - ein Malterrier (Malteser)



Annlis, unser "halber" Terrier, kommt von einem Vermehrer. Als sie zu uns kam, haben wir gedacht, das wir sie nicht durch bekommen. Aber dieser kleine Hund hat vom ersten Tag an Schritt für Schritt in sein neues Leben gemacht. Sie hat ihre Chance ergriffen und da sie 9 Jahre kein Leben hatte und alles neu lernen mußte, hat sie sich natürlich an den Terriern orientiert. Außer jagen, macht sie alles was die Terrier ihr vorleben. Seit diesem Sommer schwimmt sie sogar wie ein Fisch.

Nummer 5: Fee - ein Cairn Terrier



Fee kommt von einem französischen Vermehrer. Das Wort Angst drückt nicht annähernd aus, worunter Fee gelitten hat, als sie zu uns kam. Sie war vollkommen panisch. Sie ist seit Anfang letzten Jahres bei uns und seit Juni diesen Jahres beginnt sie ein relativ normales Leben zu führen. Sie hat es geschafft einen Möglichkeit zu finden ihrer Panik Herr zu werden und macht gute Fortschritte.

Nummer 6: Filou - ein West Highland Terrier



Filou ist über ein paar Zwischenstationen bei uns gelandet, kommt aber ursprünglich auch von einem Vermehrer. Er ist erst seit einigen Wochen bei uns und fängt an Mikroschrittchen nach vorne zu machen. Als er zu uns kam erschien er uns wie ein Autist, der ganz in seiner Welt lebt. Wie ein Hund, der sich völlig in sich zurück gezogen hat, weil er anders nicht hätte leben können. Er beginnt jetzt alles nachzuahmen, was die Mädels ihm vormachen und seine Umwelt nicht als bedrohlich zu sehen. Wir sind gespannt, wie er sich entwickelt.

Heute morgen waren wir mit der ganzen Bande im Wald unterwegs.







Wenn ich "wir" schreibe, dann ist damit mein Mann gemeint. Ohne ihn wäre es nicht möglich sich um 5 1/2 Terrier zu kümmern und er ist auch der Hobbyphotograph, der kaum etwas lieber tut als mich und das Rudel abzulichten.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ooooh süss - der kleine Filou-Neuankömmling :love:


Tolle Bande und das Feechen sieht ja mittlerweile schon fast mutig aus ;) und natürlich megatoll gestylt :D


Liebe Grüsse an die ganze tolle Bande :hallo:
 
Terrier ohne Leine im Wald?! :uhh:

Gaaaanz viel harte Arbeit! Aber alle sind abrufbar. Ist ehrlich gesagt auch etwas, auf das wir megastolz sind. :love:
Und die Damen sind natürlich auch eine stürmischen Jungspunde mehr. Selbst die jüngste, unsere Fee, wird 8 und die anderen sind 10, 11 und 12 Jahre.
 
Wie schön. Schöne Fotos, traurige Geschichten, was für ein Engagement von eurer Seite! Super.
 
Wo ist denn der Yorkie? :(

Luzia, schön das du dich an Felix erinnerst. Wir sind immer noch traurig, das wir ihn gehen lassen mußten.

http://forum.ksgemeinde.de/regenbog...r-hund-hat-seine-letzte-reise-angetreten.html

Ich freue mich immer, wenn sich jemand an ihn erinnert.
Filou hat dafür seine Chance bekommen. Damit die Mädels wieder einen Mann im Haus haben.

Urmel bildet ihn gerade aus. Ich fürchte, sie ist der Ansciht, das er noch viel lernen muß.

 
Wo ist denn der Yorkie? :(

Luzia, schön das du dich an Felix erinnerst. Wir sind immer noch traurig, das wir ihn gehen lassen mußten.

http://forum.ksgemeinde.de/regenbog...r-hund-hat-seine-letzte-reise-angetreten.html

Ich freue mich immer, wenn sich jemand an ihn erinnert.
Filou hat dafür seine Chance bekommen. Damit die Mädels wieder einen Mann im Haus haben.

Urmel bildet ihn gerade aus. Ich fürchte, sie ist der Ansciht, das er noch viel lernen muß.


Oh - das tut mir leid ... :(
 
Ein ganz tolles Rudel habt ihr da.... :love:
Und ich finde es ganz große Klasse, dass ihr diesen tollen Hunden eine zweite Chance ermöglicht habt und sie bei euch ein schönes Leben führen dürfen....

Wie schön, dass es Menschen wie euch gibt...:love: Danke für die schönen Bilder und die Beschreibung zu jedem Einzelnen..... :hallo:
 
Gestern habe ich mit den Adoptanten einer ehemaligen Pflegehündin gesprochen, die jetzt auch noch einen Terriermix dazu aufgenommen haben.... und merkte, dass ich wohl ein paar Worte wegen ihrer Verzweiflung über die doch recht nervenraubenden Erziehungsarbeiten loswerden sollte. Irgendwie brauchten sie wohl ein wenig Aufmunterung und einen Motivationsschub. Aber ich hatte sofort Cornelias Bande im Kopf und eher auf den Lippen: NUR EINEN Terrier? :lol: Habs aber brav runtergeschluckt und meine Pflicht getan. :albern:
 
Gestern habe ich mit den Adoptanten einer ehemaligen Pflegehündin gesprochen, die jetzt auch noch einen Terriermix dazu aufgenommen haben.... und merkte, dass ich wohl ein paar Worte wegen ihrer Verzweiflung über die doch recht nervenraubenden Erziehungsarbeiten loswerden sollte. Irgendwie brauchten sie wohl ein wenig Aufmunterung und einen Motivationsschub. Aber ich hatte sofort Cornelias Bande im Kopf und eher auf den Lippen: NUR EINEN Terrier? :lol: Habs aber brav runtergeschluckt und meine Pflicht getan. :albern:

Das war sehr brav von dir, Martina.
Ich kann schon verstehen das Leute, die ansonsten andere Rassen hatten, bei einem Terrier die Verzweiflung packt. Als unsere Urmel 2 Jahre alt war, hatten wir mal für eine Woche eine sehr gut erzogene Schäferhündin in Pflege. Ich fand es erholsam, aber ehrlich gesagt auch etwas langweilig.
Der Zuneigung meiner Hunde bin ich gewiß, aber sich ihren Respekt zu erarbeiten, das ist das Spannende. Sie zu beobachten, mitzudenken, voraus zu schauen und im richtigen Moment einzuwirken, das macht soviel Spaß.
Mein Mann meinte heute morgen, na ja, bis Filou so weit ist, das er terriertypisch seine eigene Sicht der Dinge entwickelt, können wir bestimmt ein Jahr rechnen.
Aber es gibt wenig über das wir uns so freuen, wie darüber wenn ein kleiner Terrier, der so schlecht ins Leben gestartet ist, endlich den "Terrier aus dem Tank" packt und wie ein normaler Terrier reagiert.
Wir sind sehr glücklich, das unsere Fee jetzt so weit ist und wir mittlerweile darüber nachdenken, was das richtige Maß an Einwirkung auf sie ist, wenn sie ihren Dickkopf auspackt.
Obwohl Martina, das U-Shi Tier scheint mir auch sehr durchsetzungsfähig.
Vielleicht steht nur Lhasa dran und Terrier ist drin?
 
Hallo Cornelia,
schööööne Fotos hast du eingestellt. Und Urmel die Hübsche, Katharinas Liebling, ich werde ihr heute abend das Bild mal zeigen. Fee habe ich ja nur als "Angstbündel" kennengelernt. Sie sieht so entspannt aus. Super toll. Filiz hat auch ganz tolle Fortschritte gemacht. Ihr würdet sie gar nicht wiedererkennen. Ich bin sehr stolz auf sie.
Bis bald
Anja
 
Hallo Anja
wir sehen uns ja bald. Ich freue mich schon. Und ich bin gespannt wie es Filiz geht. Bei den ganzen Fleckenteufeln geht Maja immer ein bischen unter. Ich hoffe, ihr gehts auch gut?
 
Ja, Cornelia, da hast du recht. Maya geht oft ein bisschen unter. ABER nicht zuhause beim Schmusen. Nur hier reden wir ja üblicherweise über Terrier und nicht über Schäferwauwies.
Ich freue mich auf euch.

Liebe Grüße
Anja
 
ganz tolles Rudel und herzlich willkommen in der Welt, auf ein langes schönes Hundeleben!

Mein PRT ist jetzt 3 Jahre alt und ich glaube, ich muss mal wieder eben spielen gehen, er hat mich fast perfekt erzogen. :D
 
ganz tolles Rudel und herzlich willkommen in der Welt, auf ein langes schönes Hundeleben!

Mein PRT ist jetzt 3 Jahre alt und ich glaube, ich muss mal wieder eben spielen gehen, er hat mich fast perfekt erzogen. :D

3 Jahre, beneidenswert! Das war das Alter in dem Urmel mich manchmal fast zum Wahnsinn gebracht hat. Sie konnte so "nachhaltig" sein. Dickköpfig ist sie immer noch, aber doch schon sehr altersweise geworden.
 
Ein paar neue Photos unserer Rasselbande

Filou - unser Prinz





Unser kleiner Rainman macht sich. Allerdings haben wir in den letzten Wochen festgestellt, das er wohl mishandelt worden sein muß. Er knurrt immer noch viel auch wenn es weniger wird, traut sich aber nicht sich zu wehren, wenn ihn eine Situation ängstigt. Er geht nicht nach vorne, sondern duckt sich und hofft, das ihm nichts getan wird. Bei 5 Powergirls hat er aber genug Schützenhilfe, die ihm zeigt, das er sich nicht mehr ängstigen muß. Und mit Leckerlis ist er seeehr gut zu motivieren.

Annlis - Chef Nr. 2 (glaubt sie jedenfalls)



Die Kleine hat so einen tolle Entwicklung gemacht. Schritt für Schritt ein normales Hundeleben kennengelernt. Die Jahre im Käfig beim Vermehrer wird sie nicht ganz vergessen könnnen. Ab und zu merken wir, wenn sie sich doch nochmal erschrickt und ängstigt oder einen ihrer Krampfanfälle bekommt, das alles gut ist, aber nichts vergessen.
Aber sie hat viel Spaß und ist der reinste Wachhund, der alle zum Spaziergang ruft.

Fee - unsere zauberhafte Schneefee



Seit Mitte des Jahres macht sie gute Fortschritte. Lange haben wir gedacht, sie schafft es nicht aus ihrem Kokon zu kommen. Aber ich habe immer geglaubt, das sie nur den Anfang für sich finden muß und dann ein ganz normaler kleiner Terrier werden kann. Hinter all der Panik ist soviel Potential. Im Juni hat sie erstmals geschafft aus einer Panikattacke selber heraus zu kommen. Seitdem geht es aufwärts und wir erleben einen immer selbstbewußter werdenden Hund. Sie wird weiterhin viel Zeit brauchen und ob sie vollständig ihre Vergangenheit überwinden kann ist ungewiß, aber sie kann endlich ein fast normales Leben führen.

Die zwei Zicken - Maggie und Kitty



Zwei wie Pech und Schwefel. Sie sind sich nicht immer einig, aber wehe ein außenstehender kommt hinzu. Dann gehts gemeinsam gegen den Rest der Welt. Zwei Terrier, wie sie sein sollen. Auch sie haben ihre Probleme aufgrund ihrer Vergangenheit, aber da sie schon so lange bei uns leben haben sie sich gut entwickeln können.
Maggie schafft es schon seit 1 1/2 Jahren nach niemanden mehr zu schnappen und Kitty dreht immer seltener durch und rastet aus. Die zwei haben viel Spaß miteinander und machen alles gemeinsam.

Der Boß - Urmel



Für Urmel fallen mir immer nur Superlative ein. Sie ist der beste, klügste, liebste, souveränste Hund, den man sich vorstellen kann und hat die Rasselbande voll im Griff. Im Gegensatz zu den anderen findet sie Menschen sehr interessant und geht auf jeden offen zu. Durch ihre Art und ihr Beispiel hat sie unseren Sorgenkindern viel geholfen.


Die Dynamik in unserem Rudel zu beobachten macht immer viel Freude. Wer verläßt sich auf wen, wie laufen Begegnungen ab, wer ist der gelassene, wer der aufgedrehte u.s.w.
Unsere Pflegehunde fühlen sich immer sehr wohl im Rudel. Sie können sich viel abschauen und bekommen Schützenhilfe. Das macht es auch für uns einfacher sie zu betreuen.
Eigentlich ist Filou noch so eine "Baustelle" das wir keinen Pflegehund aufnehmen wollten, aber Samstag kommt ein kleiner Notfall zu uns, der zumindest erstmal bei uns ankommen kann und nicht in der Kälte sitzen bleiben muß. Mal schauen was unsere Mädels zu einem weiteren Kerl sagen. Von Filou sind sie so gar nicht beeindruckt und unsere Maggie nordet ihn richtig ein. "Du willst an den Kühlschrank? So nicht, mein Freund! Stell dich mal hinten an." Ihm gefällts und er ordnet sich brav Maggie unter. Dafür beschützt sie ihn auch, wenn er sich ängstigt.
 
So GENIAL, Cornelia!

Tolles Rudel, tolle Bilder, tolle Beschreibungen und fast (bald) perfekte Terrier *grins*, da schlägt das Herz höher! Ich muss das mit den Bildern endlich wieder lernen bzw. auch Cam mitnehmen und bedienen, aber die Hunde nehmen wenig Rücksicht auf 2 volle Hände.

Opportunistische Egoisten eben.

Eben vergessen: Viel Erfolg mit dem neuen Mann! Hier hat die kleinste Zippe die Strippen in der Hand, die Männer beugen sich gefügig. SM ist da wohl nix gegen, was sie spricht, ist Gesetz.

Toi-Toi-Toi!
 
Klasse Rudel habt ihr da :love:. Schön das ihr immer armen Seelen ein Zuhause gebt :)
 
Fotos von unserem Pensionsgast Joe!



Hier mit unserer Annlis



Er ist kein Pudel, kein Malteser, sondern......? Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Weiß, mit etwas braun am Rücken und ca. 35 cm hoch.
Auf jeden Fall ist er taub, so das der Name eigentlich Schall und Rauch ist. Mein Mann meinte Joe paßt irgendwie und so ist er halt jetzt Joe. Sehen kann er noch, allerdings eingeschränkt, aber er kommt gut zurecht.
Streicheleinheiten genießt er sehr und die Nacht im warmen Körbchen hat er ruhig verbracht.
Das Hundefutter können wir seiner Ansicht nach selber essen. Er steht auf Geflügelwurst.
Morgen gehts erstmal zum Tierarzt und dann schauen wir weiter.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „5 1/2 Terrier“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
452
Paulemaus
Paulemaus
Grazi
NOTFALL! Bullterrier x AmStaff Jackie Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, Bullterrier-Mischling, Bullterrier-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich nach Sympathie Name: Jackie Rasse...
Antworten
0
Aufrufe
104
Grazi
B
Listenhundmixe werden hier in Niedersachsen gezielt vermehrt (das dürfen die hier) um dann als "Nichtlistenmixe" (OEB-Mix, Beagle-Boxer-Mix, whatever) gewinnbringend in Bundesländer verkauft zu werden, wo es noch "Listenhunde" gibt. Es soll gezielt die Liste umgangen werden, aber nicht die Liste...
Antworten
10
Aufrufe
672
tessa
Grazi
Jetzt können wir es allen mitteilen: Ilka hat uns nach der OP große Sorgen gemacht! :( Postoperativ kam es zu schwerwiegenden Komplikationen. Dank intensivmedizinischer Versorgung durch die nachbehandelnde Tierärztin und optimaler Rund-um-die-Uhr-Betreuung incl. Infusionen in der Pflegestelle...
Antworten
4
Aufrufe
489
Grazi
Grazi
  • Gesperrt
VERMITTLUNG EINGESTELLT! Der Halter hat sich in den Kopf gesetzt, nach Dänemark auszuwandern, um sein Leben in den Griff zu bekommen. Ihm ist klar, dass Caesar aufgrund seiner Rassemischung in Dänemark verboten ist…. Er schrieb aber auch, er habe Kontakte zu Hundehaltern in DK, die einen...
Antworten
1
Aufrufe
432
Grazi
Zurück
Oben Unten