22.10.11 Demo gegen die Diskriminierung von Pit Staff und Co

Red Dich doch nicht narrisch ;) ... auf dem SokaRun in DüDo wird's auch gefordert und ist kein Problem ... auch für die Nicht-Sokas ... und wie kommst Du auf die Idee, dass alle Sokas Maulis/MKs kennen und Nicht-Sokas nicht :gruebel:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@ Pommel Bist Du Dir sicher, dass in Düsseldorf MK-Pflicht gefordert war ? :verwirrt:
 
Es gelten halt die in NRW üblichen Regeln ... wer als Listenhund nach NRW LHG keine MK-Befreiung hat, muss einen MK tragen, wobei MK untechnisch benutzt wird (heisst: Schlaufi z.B. geht auch).

Warum sollte das bei einer Demo anders sein?
 
Also in Koblenz waren die sehr tolerant und die Hunde brauchten nix tragen
es wurde auch nicht kontrolliert ob Du eine Befreiung hattest.
Aber das liegt halt an den Beamten vor Ort ob sie tolerant sind oder nicht.
Wir wüssen noch nicht ob wir kommen können.:(
 
Hi,

ich hab letztens den Günther??? (Beim Namen bin ich mir nicht sicher, hat nen 15j Staff) getroffen der die Demo in Ko organisiert hat. Er hat da noch vor ein paar Tagen erzählt das erst auch Auflagen in Form von MK aufgelegt worden sind. Er hat das dann abgewiegelt.

Es gelten halt die in NRW üblichen Regeln ... wer als Listenhund nach NRW LHG keine MK-Befreiung hat, muss einen MK tragen, wobei MK untechnisch benutzt wird (heisst: Schlaufi z.B. geht auch).

Nein, so wie ich es auch auf Facebook verstanden habe ist es egal ob befreit oder nicht. Meine ist in NRW befreit und ich werde aus diesem Grund auch nicht fahren. Ein anderer Grund ist das meiner Meinung nach genau das Gegenteil bewirkt wird was erreicht werden soll.
 
Du meinst den Dirk
und dem sein Hund der Muffin ist ein Am.Bulldog und sein anderer Willi ist ein Bulli ,
so wie ich heute erfahren habe ist Willi über die Regenbogenbrücke gegangen:(

RiP mein süßer kleiner Willi:(

@ Pommel
Klar sind wir RLP ,doch auch bei uns sind die sonst sehr streng doch die Polizeibeamten vor Ort waren supernett
und meinten MK sei nicht nötig ,
da wir von ihnen begleitet werden.;)
 
Auch in DüDo waren sie nicht übermässig "streng" ... ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es einfach in NRW gesetzlich so geregelt ist und man nicht zwangsläufig unterstellen muss, dass einem ein HF was böses will.

In RLP gelten andere Regeln und NS ist noch mal ganz anders ;)!
 


So, nun ist unsere 1. Demo am Samstag in Mönchengladbach gegen die Diskriminierung von bestimmten Hunderassen gelaufen !
Ich fand es durchaus positiv !
Die anwesenden Hunde waren zum größten Teil "Nichtlistis", die brav die vorgeschriebenen Schlaufen ums Maul trugen.
Ich meine, dass dadurch die polizeiliche Anordnung zum Tragen eines Beißschutzes ein wenig ins Lächerliche gezogen wurde.
 
..und jetzt Fotos !

Mein "Herzensbrecher" findet eine Maulschlaufe gar nicht so übel, solange es etwas zu essen gibt !;)
 

Anhänge

Ich finde das klasse, dass ihr das durchgezogen habt und hoffe auf Wiederholung :) !!!
 
Red Dich doch nicht narrisch ;) ... auf dem SokaRun in DüDo wird's auch gefordert und ist kein Problem ... auch für die Nicht-Sokas ... und wie kommst Du auf die Idee, dass alle Sokas Maulis/MKs kennen und Nicht-Sokas nicht :gruebel:

Nur mal am Rande...
Hab nochmal den Alex gefragt, es gab in D´Dorf definitiv nie eine MK-Pflicht vom OA. Nur für Listi´s ohne Befreiung ist der MK wie überall in NRW Pflicht:hallo:
Wir hoffen das dies auch so bleibt.

Ich wäre auch gern in MG dabei gewesen, musste leider Arbeiten:(
Schön das ihr das trotz der Auflagen durchgezogen habt und euch von den Behörden nicht unterkriegen lasst:zufrieden:
Ich fand die Schlaufen eine super lustige Idee! Das zeigt doch mal wieder wie durchdacht dieses tolle Gesetz ist :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „22.10.11 Demo gegen die Diskriminierung von Pit Staff und Co“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
74
Grazi
Crabat
Wenn man den Statistiken glaubt ist auch "einfach" 1% der Menscheit ein Psychopath. Da reicht auch einer und ein paar Mitläufer. Hier gabs auch so einen Jugendlichen, der die Therapie Pferde des Heims wo er war verletzt hat. Danach kamen Brandstiftungen und mittlerweile möchte er gerne Frauen...
Antworten
12
Aufrufe
411
pat_blue
bxjunkie
Ergänzend möchte ich einige Artikel, leider nur abfotografiert aber hoffentlich lesbar, einstellen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
57
Aufrufe
3K
Gone in a flash
Gone in a flash
Kenny73
Weniger Leute als letztes Jahr, obwohl es deutlich weniger warm war. Aber ansonsten wie immer vollkommen in Ordnung. Bilder gibt es bei Facebook. Meine sind hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
1K
BlackCloud
BlackCloud
Kai
ich weiß das Thema ist schon älter...aber weiß einer ob in Halle dieses Jahr wieder eine Demo sein wird? Wir sind jedes Jahr begeistert bei dem Soka Run in Erfurt und haben von Halle leider gar nix gewusst...oder überlesen :kp: Wer sind die Veranstalter?
Antworten
27
Aufrufe
4K
komori
Zurück
Oben Unten