22.10.11 Demo gegen die Diskriminierung von Pit Staff und Co

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Boris 184 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mönsch...immer alles so weit weg von mir :(....aber alle Daumen und Pfoten sind gedrückt das es ein weiterer Schritt ist diesen Schwachsinn Rasseliste einzudämmen....;)
 
wir sind dabei, und hätten noch 2 Mitfahrplätze im Angebot bei Interesse

Liebe Grüße aus Hannover
 
@ circuCircus

Toll, dass Ihr aus Hannover anreisen wollt !
Wie sieht es denn sonst so aus mit der Teilnahme der HH aus der näheren Umgebung , z.B. Großraum Düsseldorf, Ruhrgebiet...?
 
ich will ebenfalls kommen wollen, muß aber jemanden finden, der meine Arbeit an dem
Samstag mit mir tauscht. Werde mich gleich bemühen, jemanden zu finden.
 
Sind von uns so 120 Kilometer muß mal sehen wie es mit arbeiten aussieht,wenn wir frei haben sind wir da.
 
Ist der Ort weit weg von Berlin??
Hab grad keine Landkarte vor Augen...
 
Mit ein paar Tagen Urlaub könnte man das verbinden. Aber mein Urlaub ist ehh... verdammt knapp geworden. :(

Mist.
 
@all, die evtl. an unserer Demo teilnehmen wollen !

Gestern hatte ein Orga-team-Mitglied ein Gespräch bei der Polizei !

Leider hat man dort für alle teilnehmenden Hunde eine Maulkorbpflicht angeordnet , bzw. die Hunde sollten einen Beißschutz tragen. Ich denke, dass eine Maulschlaufe auch OK ist !
Der Chef von der Hundestaffel scheint ein 100%iger zu sein !
Er hat leider das Recht auf diese Anordnung !

Begründung war übrigens.."damit die Hunde sich nicht ineinander verbeißen können"!:sauer:

Dazu sag`ich mal lieber nichts !
 
Die Polizei hat uns heute bei einem so genannten Kooperationsgespräch die Auflagen für unsere Demo mitgeteilt. Leider müssen demnach ALLE Hunde einen "Beißschutz" tragen. Darunter ist KEIN Maulkorb sondern so wörtlich "eine Leine, Schlaufe oder Kordel" zu verstehen, die um den Fang des Hundes gewickelt und im Nacken befestigt werden kann. Wer selbst etwas entsprechendes für seinen Hund hat, möge es bitte mitbringen. Ansonsten stellen wir aber auch geeignetes Material bereit. Die Polizei begründet diese Auflage mit der Gefahr des Verbeißens der Hunde und der allgemeinen Gefahr für die Passanten in der Einkaufsstraße. Weitere Auflagen sind das Entfernen der Hinterlassenschaften unserer Hunde und die generelle Leinenpflicht. Zudem muss die Demo vom Bahnhof aus gesehen auf der linken Seite der Hindenburgstraße verlaufen. Die Auflage mit dem Beißschutz ist sicher ärgerlich, darf aber rechtlich so gemacht werden. Wir sollten uns davon nicht abschrecken lassen, sondern weiter für unsere Sache einstehen.

Weitere Infos
 
Finde ich jetzt noch recht "locker": Darunter ist KEIN Maulkorb sondern so wörtlich "eine Leine, Schlaufe oder Kordel" zu verstehen, die um den Fang des Hundes gewickelt und im Nacken befestigt werden kann.

Don't Panic ;)
 
Ganz ehrlich, ich glaube die wollen nur erreichen das die Hunde dadurch bedrohlicher aussehen. Normale "Hundelose" die das sehen verstehen die Hintergründe nicht sondern glauben: Die demonstrieren hier, haben aber alle einen MK oder Leine an was wohl dann auch Gründe haben wird näher hinterfragen werdend die wengisten.

Von daher finde ich es schon recht lächerlich. Da ich meinem Hund das nie wieder antue werde ich leider auch nicht kommen.
 
Dann sollte wohl ein "Halti" genügen, reicht ja auch in NRW offiziell als Maulkorbersatz;)
Das sieht man auch kaum am Hund bzw. wird von den meisten Leuten nicht als MK wahrgenommen.
Gilt die Auflage nur für Listis oder generell für alle Hunde?
 
Dann sollte wohl ein "Halti" genügen, reicht ja auch in NRW offiziell als Maulkorbersatz;)
Das sieht man auch kaum am Hund bzw. wird von den meisten Leuten nicht als MK wahrgenommen.
Gilt die Auflage nur für Listis oder generell für alle Hunde?


Generell für ALLE teilnehmenden Hunde, dass ist die Vorstellung der Mönchengladbacher Polizei von "Hund ist Hund". Wir ägern uns natürlich sehr über diese Auflage :sauer:, die die Polizei uns erst diesen Montag aufgebrummt hat.

Stimmt, Halti sollte auf jeden Fall gehen, Problem ist natürlich auch, dass insbesondere die Nichtlistis Haltis oder andere Einschränkungen nicht gewohnt sein dürften.

LG
Senzo
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „22.10.11 Demo gegen die Diskriminierung von Pit Staff und Co“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Wenn man den Statistiken glaubt ist auch "einfach" 1% der Menscheit ein Psychopath. Da reicht auch einer und ein paar Mitläufer. Hier gabs auch so einen Jugendlichen, der die Therapie Pferde des Heims wo er war verletzt hat. Danach kamen Brandstiftungen und mittlerweile möchte er gerne Frauen...
Antworten
12
Aufrufe
394
pat_blue
bxjunkie
Ergänzend möchte ich einige Artikel, leider nur abfotografiert aber hoffentlich lesbar, einstellen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
57
Aufrufe
3K
Gone in a flash
Gone in a flash
Kenny73
Weniger Leute als letztes Jahr, obwohl es deutlich weniger warm war. Aber ansonsten wie immer vollkommen in Ordnung. Bilder gibt es bei Facebook. Meine sind hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
1K
BlackCloud
BlackCloud
Kai
ich weiß das Thema ist schon älter...aber weiß einer ob in Halle dieses Jahr wieder eine Demo sein wird? Wir sind jedes Jahr begeistert bei dem Soka Run in Erfurt und haben von Halle leider gar nix gewusst...oder überlesen :kp: Wer sind die Veranstalter?
Antworten
27
Aufrufe
3K
komori
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
637
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten