Von Natur aus aggressiver?

Naja, so wie die 1.astc - Hunde sich zeigten könnten sie auch unter ACAB geführt werden. :) Egal.

Der APBT ist schon in einigen Ländern der Welt "verloren gegangen" (Mutterland/Europa), daher bin ich mir da nicht so sicher

mat
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi mat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Aja

Wieso Defekt?
Aggression ist erst einmal kein "Defekt" und kann durchaus ein Selektionskriterium sein. Ob das Ganze gegen die Natur ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle, dann müßten einige Zuchtkreationen, nicht nur bei Hunden, ausgeklammert werden. Diese Hunde müssen keiner natürlichen Auslese standhalten.

Coppinger trennte Würfe von HSH und Hütehunden in der Prägephase und jubelte die Welpen der jeweils anderen Mutter unter. Trotzdem zeigten die Welpen die typischen Verhaltensmuster der jeweiligen Rassen. Die Hütehundewelpen begannen relativ früh, Jagdspiele durchzuführen usw.

Wenn Welpen sehr früh isoliert werden, dann die bekannte Kettenhaltung auf den Yards einsetzt, die ersten "Tests" erfolgen, ist es klar, daß innerartliche Kommunikation nicht auf höchstem Niveau stattfindet. Und das ist natürlich gewollt.

Aggression kann man nicht mit Gameness gleichsetzen. Das sind 2 verschiedene Sachen. Ein aggressiver Hund muß nicht zwingend game sein und ein gamer nicht unbedingt aggressiv (wobei Aggression auch eine Frage der Definition ist). Bei einem Kampf kann der verlierende Hund durchaus game sein, der Gewinner u.U. "nur" aggressiv.
Unter natürlichen Bedingungen, die wir hier aber nicht haben, würde diese Strategie der Gameness nicht aufgehen. Wenn man Gameness damit übersetzt, daß der Wille (das "Herz"), etwas zu Ende zu bringen, den Selbsterhaltungstrieb übersteigt, ist das Ganze unweigerlich zum Scheitern verurteilt.

Interessant,du bist also der Meinung,das Pitbulls agressiver sind,sowieso in bestimmten Linien,und da man nicht weiß,was überall so drin ist,kann es sozusagen auch überall auftreten.(Mal zusammengefasst).
Ich versuche ja immer noch herauszufinden,wie die Realität zwischen den ganzen Wünschen und Befindlichkeiten hier aussieht.:)

Ich hab übrigens in meinem Posting,auf das du eingehst, nicht von normaler Agression gesprochen.

Und ja bei vielen anderen Qualzuchten ist es ja auch so,das Defekte oder Krankheiten miteinander verkoppelt sind .

Und gameness würde ich auch eher mit dem Defekt,die Hundesprache nicht mehr lesen oder auch sprechen zu können gleichsetzen.
Wenn Beschwichtigungen und Rituale nicht wahrgenommen werden können,weil der Sinn dafür fehlt,da mit kranken Tieren vermehrt wurde.
 
Ich denke, daß Terrier an sich ein relativ höheres Aggressionspotential haben als andere Rassen, lass mich aber gern eines besseren belehren. Haben einige andere Rassen allerdings auch, je nach Verwendungszweck. U.a auch Herdenschutzhunde.

Ohne Artgenossenaggressivität würden die Hunde nicht wie abgeschossen aufeinander losfliegen. Da ist nichts mit Komment oder Revier. Die Hunde WOLLEN kämpfen. Irgendwoher muß die Motivation kommen. Was meinst Du, was es ist? Sie werden nicht zum Kampf ausgebildet, lediglich konditionell trainiert und teilweise schlecht oder gar nicht sozialisiert.
Es gibt Bilder, da müssen kopulierende Hunde Maulkörbe tragen. Hier im Forum ist zu lesen, daß man sich hüten sollte, gleichgeschlechtliche Hunde eines Wurfes unbeaufsichtigt zu lassen, frühe Trennung wird empfohlen.

Gameness ist ein Defekt, da stimme ich zu. Wenn ich sehe, daß ein halbtoter Pit auf den Owtscharka zuwankt, um ihn noch einmal anzugreifen, obwohl dieser schon längst die Sache für sich entschieden hat, dann tot zusammenbricht, ist das schlicht erschütternd. Wobei auch das erst einmal ein Zuchtziel ist, Defekt würde es unter natürlichen Bedingungen sein, da würden solche Hunde ihre Gene nicht vererben können. Unter ethischer Betrachtungsweise sowieso.
 
Ich denke, daß Terrier an sich ein relativ höheres Aggressionspotential haben als andere Rassen, lass mich aber gern eines besseren belehren. Haben einige andere Rassen allerdings auch, je nach Verwendungszweck. U.a auch Herdenschutzhunde.

Ohne Artgenossenaggressivität würden die Hunde nicht wie abgeschossen aufeinander losfliegen. Da ist nichts mit Komment oder Revier. Die Hunde WOLLEN kämpfen. Irgendwoher muß die Motivation kommen. Was meinst Du, was es ist? Sie werden nicht zum Kampf ausgebildet, lediglich konditionell trainiert und teilweise schlecht oder gar nicht sozialisiert.
Es gibt Bilder, da müssen kopulierende Hunde Maulkörbe tragen. Hier im Forum ist zu lesen, daß man sich hüten sollte, gleichgeschlechtliche Hunde eines Wurfes unbeaufsichtigt zu lassen, frühe Trennung wird empfohlen.

Gameness ist ein Defekt, da stimme ich zu. Wenn ich sehe, daß ein halbtoter Pit auf den Owtscharka zuwankt, um ihn noch einmal anzugreifen, obwohl dieser schon längst die Sache für sich entschieden hat, dann tot zusammenbricht, ist das schlicht erschütternd. Wobei auch das erst einmal ein Zuchtziel ist, Defekt würde es unter natürlichen Bedingungen sein, da würden solche Hunde ihre Gene nicht vererben können. Unter ethischer Betrachtungsweise sowieso.

kopfschüttel und an kopfklatsch:rolleyes:

ich lese, neben viel enthusiasmus für aggressivität auch sowas wie Revierschärfe raus. würdest wohl gern mal live dabei sein was? owtscharka gegen pit. gähn....

ich glaube, du guckst zuviel fern. Terrier sind ja wirklich sooooo schlimm....muahh :unsicher:
 
Ohne Artgenossenaggressivität würden die Hunde nicht wie abgeschossen aufeinander losfliegen. Da ist nichts mit Komment oder Revier. Die Hunde WOLLEN kämpfen. Irgendwoher muß die Motivation kommen.

Die Motivation würde mich auch interessieren - ich stelle mir diese Frage schon lange. Wenn ich sehe, wie ein Hund mit vier mehrfach gebrochenen Beinen noch "scratcht", allerdings zusammenbricht, bevor er den Gegner erreicht hat, während sein Gegner noch fast fit ist, dann frage ich mich: WARUM tut er das? Welche Motivation steckt dahinter?
 
@ Tamila

Krieg Dich wieder ein, hast Dich ja nun wahrlich schon genug geoutet.
Schönen Gruß an die Wodka - trinkenden Dogmen der Russischen Förderation.
:D
 
@ Tamila

Krieg Dich wieder ein, hast Dich ja nun wahrlich schon genug geoutet.
Schönen Gruß an die Wodka - trinkenden Dogmen der Russischen Förderation.
:D

der kopf ist rund, damit das denken die richtung ändern kann. :albern: bei einigen ist aber definitiv nix mehr zu machen. Wie kann man sich nur derart an Hundekämpfen und verletzten hunde aufgeilen. Schüttel, würg. :giftig:
 
Mir wird nicht ganz klar, warum man als Hundekampf-Fan und Aufgeiler an verletzten hunden betitelt wird, nur weil man sich mit der Geschichte einer Rasse auseinandersetzt bzw. -gesetzt hat?
 
@tamila

Den Hauptschulabschluss hast Du aber geschafft oder?
Verstehendes Lesen war wohl nicht Deine Stärke?
Mit bunten Smileys klappt's offensichtlich besser.
 
Mir wird nicht ganz klar, warum man als Hundekampf-Fan und Aufgeiler an verletzten hunden betitelt wird, nur weil man sich mit der Geschichte einer Rasse auseinandersetzt bzw. -gesetzt hat?
Wahrscheinlich, weil man so die eigenen Defizite versucht, zu überquatschen.
Ne andere Erklärung hab ich da auch nicht.
Ist wahrscheinlich das Ergebnis, wenn 'ne Hausfrau ein Filmchen auf Arte gesehen hat und nun der Welt erklären will, was Pitbulls sind.
 
Mir wird nicht ganz klar, warum man als Hundekampf-Fan und Aufgeiler an verletzten hunden betitelt wird, nur weil man sich mit der Geschichte einer Rasse auseinandersetzt bzw. -gesetzt hat?
Wahrscheinlich, weil man so die eigenen Defizite versucht, zu überquatschen.
Ne andere Erklärung hab ich da auch nicht.
Ist wahrscheinlich das Ergebnis, wenn 'ne Hausfrau ein Filmchen auf Arte gesehen hat und nun der Welt erklären will, was Pitbulls sind.


wenn es nur noch um das thema geht, wer wann und wie verletzt war, dann ist das aufgeilen und nicht mehr informationsquelle, stellt sich doch auch keiner vor ne Grundschule oder kindergarten um zu glotzen wieviele Pädophile da rumkrauchen? Als informationsquelle...*knallpengkopfschuß*:kindergarten:

@hs dingsda
du hast einfach die falsche rasse um rumzukrähen :D . Kann dir aber gern mal einen meiner Pitbulls borgen. :lol:
 
Was haben deine Hunde denn für Blutlinien? Ich dachte in D gibts keine richtigen APBTs mehr?
 
hallo du hast wohl einen pit bull aber leider keine ahnung weder von den hunden selber noch von deren geschichte.
 
andere hier halten andere hunde und die haben mehr über die bulldogs vergessen als du weisst. Die verdienen meinen respekt um so mehr da sie andere hunde halten aber bescheid wissen und wollen und auch bescheid wissen. Gruß mf
 
also du hast extreme probleme in komplexen wortfindungsprozessen. Das hält ja kein mensch aus, diese doppelposts und diese aneinandergereiten komischen wörter, das sind ja nicht mal sätze. hüüüülfe.

und auf dein angebl. insiderwissen bist du sicher auch noch ganz dolle stolz was? ich sag nur Wald und wer dahin gehört.

:) echt gagga.
 
Ich hab ne Frage gestellt Tamila :hallo:

In Deutschland gibt es doch keine reinrassigen Pits mehr, so wie ich hier erfahren habe. Woher hast du denn deine Hunde? Es scheinen ja reinrassige APBTs zu sein, denn so erfahren und klug wie du bist vergleichst du sicher nicht Hunde vom Phänotyp Pitbull mit Hunden vom Genotyp APBT :)
 
Mf: Ich glaub das nützt hier nix...solche Leute wird man nicht belehren können...oder vielleicht zum Umdenken bewegen...
 
hallo belehren oder bekehren ist nie meine absicht ich schreib nur wie ich die dinge sehe. ob das richtig ist oder falsch werden die leute schon merken
 
Ich hab ne Frage gestellt Tamila :hallo:

In Deutschland gibt es doch keine reinrassigen Pits mehr, so wie ich hier erfahren habe. Woher hast du denn deine Hunde? Es scheinen ja reinrassige APBTs zu sein, denn so erfahren und klug wie du bist vergleichst du sicher nicht Hunde vom Phänotyp Pitbull mit Hunden vom Genotyp APBT :)

huch, dich habe ich ja glatt überlesen, wohl weil der inhalt so sinnfrei war.

unsere hunde sind reinrassige Afrikanische Quarktieger in einer verdünnten Fellfarbe. :D

:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Von Natur aus aggressiver?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Für 12jährig sieht das Hundchen aber gut aus.
Antworten
6
Aufrufe
465
pat_blue
lektoratte
Ja aber genau das gilt es ja zu ändern. Dann klappt es auch mit den Caterern.
Antworten
31
Aufrufe
2K
Crabat
ThegoldenGirl
Schön, dann gibts nochmal ein paar von meinen Knallköppen:love::fuerdich:
Antworten
3
Aufrufe
717
ThegoldenGirl
ThegoldenGirl
BullyBoyka
Das musst du mir nicht erzählen, ich war schon wegen so einem "Waffel" vorm VdH-Schiedsgericht ;-)
Antworten
181
Aufrufe
12K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
HSH2
Antworten
12
Aufrufe
702
HSH2
Zurück
Oben Unten