Minatur Bullterrier "Übergröße"?

BullyBoyka

Hallo zusammen
Ich würde gerne akuelle Maßen eurer bullys haben.
Meiner:
11.10.16 geboren (6 1/2monate)
43cm hoch
13,5kg
Rüde (unkastriert)
Ich hab es seit Januar in Beobachtung er wächst pro Monat um die 2cm und nimmt pro Monat etwas mehr wie 1kg zu. Bitte schreibt mir Mal auf was eure Babys an Größen und Gewicht haben und ob es eventuell normal ist das er so schnell wächst
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi BullyBoyka ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ehm ... sorry, aber 43cm ist kein Mini Bullterrier mehr.
 
Ich habe mir das auch schon gedacht nunmal ist er echt sehr sehr groß. Nur was mit stört ist das ich eine Ahnentafel habe und irgendwie denke das die eventuell gefälscht sein kan. 14929732996881611103226.jpg
 

Anhänge

Ich mein in Endeffekt kann ich jedem Menschen vorlegen das er auf seinen Papieren ein "Mini"ist nur denke ich das irgendwo und irgendwann in seinem Stammbaum ein Standard drin war. Mir ist seine Größe ja auch egal ich wunder mich halt nur das er pro Monat 2 cm wächst ich mache mir da mehr Sorgen um ihn als um die Tatsache ob er ein Mini oder ein Standard ist.
 
Wenn er reinrassig ist - was bestenfalls durch seriöse Papiere zu belegen ist - ist auch ein Miniature Bullterrier mit Übergröße immer noch ein Miniature Bullterrier.

Das interessiert die Ordnungsämter von NRW (und da wohnt der TE) nur herzlich wenig. Die fechten mittlerweile sogar die VDH-Papiere an, da lachen die über EKC-Papiere erst recht. Der TE hat ein Problem. Ein ganz dickes.
 
Ich muss da noch was zu sagen ich wohne an der Grenze zu Aachen. Sprich in Belgien und habe mein Hund auch angemeldet. Musste mir lediglich nur eine Haltersgenehmigung vom Bürgermeister holen und die habe ich ja auch bekommen ohne Probleme sie hatten erst Stress gemacht weil sie in der Meinung war das Minis auch zur einer "Liste" gehören.
 
Das interessiert die Ordnungsämter von NRW (und da wohnt der TE) nur herzlich wenig. Die fechten mittlerweile sogar die VDH-Papiere an, da lachen die über EKC-Papiere erst recht. Der TE hat ein Problem. Ein ganz dickes.

Das macht deine Aussage aber nicht richtig - was die Ämter in NRW machen wollen ist das Eine, trotzdem wechselt ein Hund nicht seine DNA nur weil NRW das sagt.

Und ja, auch mir ist die Absurdität meines Postst angesichts der "Papiere" des TEs schon bewusst, als ich das Ganze aber in die Tasten gekloppt hatte, stand da noch nichts von den Papieren.
 
Ich muss da noch was zu sagen ich wohne an der Grenze zu Aachen. Sprich in Belgien und habe mein Hund auch angemeldet. Musste mir lediglich nur eine Haltersgenehmigung vom Bürgermeister holen und die habe ich ja auch bekommen ohne Probleme sie hatten erst Stress gemacht weil sie in der Meinung war das Minis auch zur einer "Liste" gehören.

Ich kann dir nicht folgen. Wo ist der Hund denn jetzt gemeldet? In Belgien oder in NRW?
 
In Belgien sind wir gemeldet. Es ist auch eigentlich egal ob wer die Papiere anerkennen werden würde wenn es zu einer Anzeige kommen würde. Mir gehts hier um meinen Hund weil mir es komisch vor kommt das er wie oben geschrieben ist Durchschnittlich 2cm wächst und denke mir das es relativ viel ist pro Monat so schnell zu wachsen. Ich möchte nicht das das Thema zu weit in Hintergrund Gerät.
 
Weiß man eigentlich, wie die Zuchtvereine angesichts der Problematik reagieren?

Da bin ich nicht im Bilde. Vllt. können da andere mehr zu sagen.

@BullyBoyka - den Standard des Miniatur Bullterriers solltest du doch kennen. Also ist deutlich, dass dein Hund um einiges zu groß ist ...
 
Mir gehts hier um meinen Hund weil mir es komisch vor kommt das er wie oben geschrieben ist Durchschnittlich 2cm wächst und denke mir das es relativ viel ist pro Monat so schnell zu wachsen.
Das kommt drauf an, wo er größenmäßig hin will. Große Hunde wachsen auch mal 4-5cm in einem Monat, ohne gesundheitliche Probleme zu bekommen. Worüber machst du dir denn genau Sorgen? Ob er zu groß wird oder zu schnell wächst?
 
Ich mache mir Sorgen das er zu schnell wächst. Ich mein bzw. Denken das die Knochen im Grunde ja nicht direkt hart sind wenn sie wachsen. Gesundheitlich gehts dem ja Blendend aber ich kann ja nur das sehen wie er sich verhält und wie er sich bewegt.
 
Das würde ich nicht an den cm/Monat festmachen sondern den Hund gut und ausreichend, aber nicht zu reichlich füttern, schön schlank halten, dann passt das im Normalfall mit einem gesunden Wachstum.
 
Okay danke dir für die Antwort. Futter bekommt er genug und dick ist er auch nicht er ist schlank und Sportlich
 
IMG_20170329_082508_859.jpgder rechte bzw. Der fordere das ist er
Wir gehen pro Tag mindestens 3 Stunden spazieren
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Minatur Bullterrier "Übergröße"?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Ich hatte 2 Staff Bullies. Die erste war nicht verträglich, die zweite war verträglich. Alleine bleiben konnte die erst sehr schlecht, bei der zweiten war das kein Problem. Auch wenn unsere zweite verträglich war, konnte man sie nicht unbedacht zu anderen unbekannten Hunden lassen. Wenn die ihr...
Antworten
3
Aufrufe
173
Zora-Nadine
Z
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
518
Paulemaus
Paulemaus
Grazi
Wir freuen uns riesig, dass Jackie am 18.04.2024 zu einer bullterrier-erfahrenen Dame nach Niedersachsen ziehen durfte. Er fand sein neues Zuhause auf Anhieb toll! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
240
Grazi
B
Listenhundmixe werden hier in Niedersachsen gezielt vermehrt (das dürfen die hier) um dann als "Nichtlistenmixe" (OEB-Mix, Beagle-Boxer-Mix, whatever) gewinnbringend in Bundesländer verkauft zu werden, wo es noch "Listenhunde" gibt. Es soll gezielt die Liste umgangen werden, aber nicht die Liste...
Antworten
10
Aufrufe
728
tessa
Grazi
Heute möchten wir den Spendenaufruf für Ilka mit einem ganz dicken DANKESCHÖN an alle Unterstützer beenden! :) Insgesamt belaufen sich die bisherigen Tierarztkosten auf 4.411,31 € . An Spenden zusammengekommen sind insgesamt 4.323,57 € . Mit einem so überragenden und quasi kostendeckenden...
Antworten
5
Aufrufe
593
Grazi
Zurück
Oben Unten