Sina, ein Ömchen rückt (sich) die Welt zurecht (war: Tierschutz-Frust o. Hilflos...)

Ohje! :(:rolleyes:

Warum durfte Junior eigentlich nicht selber die Tapete abkratzen? Hat er was schlimmes mit seinen Händen?? Nicht daß mich das was angeht, bin halt nur neugierig :sorry:
 
  • 1. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi felis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dieser Blick vom Ömchen auf dem zweiten Bild :albern: ... na wenn das nicht Deine Story unterstreicht :lol:
 
Wir könnten ja tauschen, ich nehm dein Öhmchen und du bekommst meins. ;)
Oma Pauline frisst alles, braucht (fast) keinen TA und läuft keine großen Strecken mehr.
Nur hat sie Probleme beim Treppensteigen, da müsste sie getragen werden. :D

öhm - ich weiß, Damen fragt man nicht nach ihrem Gewicht ;), aber kann es sein, dass dieses holde Ömchen annähernd so viel wiegt wie ich selber und es mich somit vor ein kleineres, größeres Problem stellen dürfte, dass die Dame in den zweiten Stock getragen werden will :D ???
Hallo Biggy, wenn ich mir deine Schilderungen über euer Zusammenleben so durchlese finde ich den Gedanken 70kg 2xtäglich in den 2. Stock zu wuchten richtig angenehm. ;)
 
:D :D

Ich muß aber auch sagen - Bei mir hätte Junior die Tapete abgekratzt, schließlich hat er sie eingesaut. Und wenn's Tage gedauert hätte... War ja sein Zimmer.
 
ne oh ne der arme arme hund :uhh::nee::nee::nee:
war der tierschutz noch nich da?


biggy mal auf die schulter klopft, ich hab echt mitleid mit dir :lol:
 
war der tierschutz noch nich da?
nöö - scheint wohl keiner zu wissen, wo ich im realen Leben wohne :lol: :D
.......finde ich den Gedanken 70kg 2xtäglich in den 2. Stock zu wuchten richtig angenehm.
äh schluck - so viel Kilos? dat sieht man ihr gar nicht an - aber o.k., das Angebot ist definitv aus dem Rennen, die wiegt ja nicht nur annähernd so viel wie ich sondern sogar viel mehr ..................
....Junior ....Hat er was schlimmes mit seinen Händen??
Nun ja, speziell mit den Händen hat der nichts, eher was ganzheitliches ;), nennt sich Pubertät und fällt bei männlichen Geschlecht offensichtlich unter schwerwiegende Erkrankung, die mit zeitweiser völliger Verblödung einhergeht :unsicher: – zumindest hoffe ich, dass „zeitweise“ an der Stelle richtig ist :rolleyes:

erster Kommentar auf mein Gemaule wegen der Cola war „passt schon“ :wand::motz::wut: :sauer:, der nächste „nu isses wenigstens wurscht“ :motz:– was damit gemeint war, war mir ein paar Tage später schon klar, Mücken wurden jetzt nämlich nicht mehr mit einen Taps an die Wand geklatscht, sondern das Ende des kleinen Viecher-Lebens elegant im Bogen oder auch kühl überlegt mit Strich der Nachwelt sichtbar hinterlassen :wand:

Ömchen glaubt mittlerweile vermutlich felsenfest an eine weltweite Verschwörung zu ihrem Nachteil :eg: – mit ihren Augen betrachtet auch eine durchaus stimmige Schlussfolgerung aus einer Vielzahl von Einzelereignissen…

ein gewisser Herr Petrus, den einige hier vielleicht ebenfalls kennen ;), wagte es gestern nacht doch tatsächlich, just da an seinem Wasserhahn herumzuspielen als das Ömchen gestern aus dem Haus huschte um den Tag mit einem letzten Bewässern der Wiese gegenüber ausklingen zu lassen – ein Affront, der sie dazu nötigte, hinterher wie eine Bekloppte auf den Kauutensilien in ihrem Korb herum zu dängeln und zwar mit solcher Ausdauer, dass ich beim Warten auf Ömchen dann einpennte :zzz: und das Licht eben die Nacht durchbrannte…..

der heutige Morgen dann keiner zum Stürmen, sondern einer zum Blümchen und Bienchen begutachten :D, mit der Geschwindigkeit einer etwas beschleunigten Schnecke bewegten wir uns von der Stelle oder besser von einer Schnüffelstelle zur anderen und irgendwie schien heute die Welt nur aus solchen Geruchsinseln zu bestehen…..

Das gestern in Massen gefressene Gras hatte es doch dann tatsächlich gewagt, den Verdauungssäften vom Ömchen zu trotzen :uhh: und sich als lange Fäden im Enddarm einzufinden, der Weg nach draußen dann ein mühseliger, was schier des Ömchens Energien überstieg – warum sie mir dann dabei aber böse Blicke zu werfen muss :sorry:, das entzieht sich meiner Kenntnis, Hilfe jeder Art lehnt sie nämlich vehement ab, das weiß ich aus der Erfahrung heraus, im schlimmsten Fall auch knurrig und Zähnchen zeigend……:rolleyes:

der geplante kurze Stopp an der Zahnarztpraxis war dann auch ein längerer, statt nur meine Schiene entgegenzunehmen und die mir zum des Nachmittags vorgesehenen Behandlungstermin wieder sauber mitzugeben, behielten die mich gleich da – ähm, da traf mich doch nach knapp zehn Minuten und eben auf den Behandlungsstuhl geklettert dann fast der Schlag :uhh: , denn gradaus vor mir sah ich in etwa 150 m Entfernung noch ein Hundetier in Farben und Größe von Ömchen nach rechts auf ein Privatgrundstück laufen :uhh:

also alle Mann einen Zacken zugelegt, kaum zwei Minuten später stand ich vor der Tür und da liegt Ömchen immer noch, ganz brav :D – öhhhh :verwirrt: – halluziniere ich nu???? Des Rätsels Lösung simpel: der Weg führt da nicht nur auf ein Privatgrundstück, sondern auch in eine TG, vor mir lief noch eine Frau mit Leine, die kurz darauf als Beifahrerin in einem Auto mit Hundebox aus besagter TG auftauchte – das gesehene Phantom dürfte also zu denen gehört haben…..:lol:

nach einem erholsamen, aber auch nicht beschleunigenden Bad im Bürgerhaussee ging es dann wieder Richtung Heimat, wo Ömchen mit Entsetzen feststellen musste, dass auch die Gemeinde sich gegen sie verschworen hat :uhh:. Denn direkt vor der Hütte stand ein Bautrupp und blieb da auch den ganzen Tag :unsicher: , erst wurde links eine Laterne gesetzt und dann etwas weiter rechts eine weitere, natürlich mit Loch ausbuddeln und Boden nach getaner Arbeit wieder festrütteln – kurz an ungestörten Schlaf war hier heute nicht zu denken…..:unsicher:

da fiel es dann kaum mehr ins Gewicht, dass ich ihr nochmals mit der Bürste nachstieg, mit dem üblichen bescheidenen Erfolg, Madame hat ja ihre „Trutzburg“, in die sie sich dann eiligst verschanzt :lol:

und meine Qualitäten als unfähiger Hundehalter konnte ich dann wieder bei ihr unter Beweis stellen, als sich hinter meinem gerade in der Apotheke ihre Augensalbe bezahlenden Rücken die beiden freilaufenden Hunde zweier Alk-Einkauf-beendeter Hundehalter an sie ran machten :wut: – gottlob „beinlose“ Kerlchen, die nur das eine im Sinn hatten, sprich lästig, aber harmlos…..

Abendessen durfte ich dann wieder in die Gnädigste hineinbetteln, sie ließ sich mehrmals auftischen und wieder abtragen :wand:, sprich tauchte jedes Mal auf, wenn ich was in der Küche werkelte, ließ sich den Teller raus stellen und zog dann x-mal angewidert ab, bis der Hunger größer als die Schneikigkeit war :eg:, dauerte ja nur fast zwei Stunden ….:rolleyes:
 
.......finde ich den Gedanken 70kg 2xtäglich in den 2. Stock zu wuchten richtig angenehm.
äh schluck - so viel Kilos? dat sieht man ihr gar nicht an - aber o.k., das Angebot ist definitv aus dem Rennen, die wiegt ja nicht nur annähernd so viel wie ich sondern sogar viel mehr ..................

Ja Madame ist immernoch etwas zu schwer, wie gesagt, sie frisst alles. Und das auch gerne. ;)

Nun ja, speziell mit den Händen hat der nichts, eher was ganzheitliches ;), nennt sich Pubertät und fällt bei männlichen Geschlecht offensichtlich unter schwerwiegende Erkrankung, die mit zeitweiser völliger Verblödung einhergeht :unsicher: – zumindest hoffe ich, dass „zeitweise“ an der Stelle richtig ist :rolleyes:

Dann wäre das Tapetenkratzen ja die richtige Arbeit gewesen, da muss man(n) nicht bei denken. :eg:
 
Bigy, ich kenne den kompletten Fred und auch wenn ich hier sonst nie was schreibe...
Du hast mir schon so viele Arbeitstage verschönt :love: DANKE!

Ich hoffe, Du mußt noch ewig lange in ihrer Großömigkeit Diensten stehen und hast dennoch Zeit, darüber zu schreiben.

Das ist soooo schön!

Ihr seid klasse, Ihr beiden :love:
 
schild24.gif
:love::love::love:
 
... mich voll anschliesse...! :D

:hallo: fröhlich wink und die Daumen drück, dass se beide gaaanz laaange glücklich und gesund zusammen sein können...! Und uns mit noch vielen Geschichten graue Tage erhellen können...!

... mich leise wieder anne Seite stell und euch anderen auch Platz zum was nettes hinschreiben gebe...!

:D:D:D:hallo::hallo:
 
Auch dieser Tag begann mit einer Pleite, einem Affront oder wie auch immer das Ömchen das wohl betitelt haben mag…..:rolleyes:

da hatte sich doch so ein Zeckenbiest an einem Barthaar entlang den Weg durch Öemchens Fell gebahnt :uhh: und hing nun da, Seite an Seite mit dem Barthaar, inmitten eines (zugegeben schon etwas lichten) Waldes aus Barthaaren…..:uhh:

und da Zecken so ganz harmlos ja nicht sind, musste auch dieses an so ungeschickter Stelle sitzende Teil natürlich heraus – sehr zum Unwillen von dem Ömchen, denn natürlich war sie ganz und gar nicht begeistert davon, dass ich in ihrem Damenbart herumfummelte…. :lol: Dass ich dabei irgendwie die immer wieder weggezogene Schnüss auch noch festhalten musste, was dann irgendwann in einer Art Schnauzengriff (Daumen unterm Unterkiefer, diverse Gichtgriffel auf dem Nasenrücken) endete, trug auch nicht eben zu ihrer Erheiterung bei …
aber nu is das Biest Geschichte und feuerbestattet…:eg:


By the way: habt Ihr eigentlich auch so massive Probleme mit den Zecken dieses Jahr? Exspot war dieses Jahr total für den Fisch, Advantix auch nicht viel besser …..

Ich glaub ja mittlerweile, dass direkt vor der Tür irgendwo ein Beobachtungsposten von den Viechern sitzt und jedes Mal, wenn dat Ömchen die Nase vor die Türe streckt, den Schlachtruf „Zeckenmutterschiff im Anmarsch, alle Mann klar machen zum Andocken“ ertönen lässt …… :unsicher:
und find die Biester mal in der Wolle von der Ömi und den unzähligen Hubbels und Knubbels, die so ein alter Hund nun mal eben hat ……:unsicher:

trotz allen Unbills war der Morgenspaziergang heute herrlich, das Ömchen so gut gelaunt wie selten :love:, voller Lauffreude und emsig an der Umwelt interessiert :love:, mit dazu beigetragen hat sicher das ordentliche Lüftchen, das da wehte – sie liebt es einfach, ihre Nase in den Wind zu halten und minutenlang nur Düfte zu inhalieren …..

bestens gelaunt kamen wir also zu Hause an um dann wieder den Alltag durchzukämpfen :rolleyes:, das Frühstück BÄH und dass sich auch heute kein ruhiger Schlafplatz fand, brachte mir dieselben bösen Blicke wie gestern ein :(. Vielleicht noch ein wenig böser :heul:, denn heute lärmte es nicht nur, heute stank es auch noch grauselig nach durchtrenntem Metall, die Herrschaften von der Gemeinde entsorgten die alten Straßenlaternen durch Absägen….

auf der frühabendlichen Runde begegneten uns dann die derzeitigen Top-Favoriten, zwei Golden-Retriever-Rüden, der eine neun, der andere anderthalb. Im Prinzip wäre sie ja an dem älteren mehr interessiert, doch der will ständig aufreiten und so gibt sie sich auch mit dem jüngeren, noch nicht so selbstbewussten ab. Ich hab sowieso das Gefühl, dass ihr die Aufmerksamkeit der beiden schmeichelt :lol:, der alte war heute kurzfristig mal mehr an dem Töchterchen seiner Besitzerin und evt. noch vorhandenen Leckers interessiert, da musste Madame dann sehr deutlich an ihm rumsägen :D, kann ja schließlich nicht angehen, dass der sie einfach ignoriert, oder? :p :p

aber nach nicht mal drei Minuten mit den Buben rumhampeln war halt bei der Ömi auch schon „Schicht im Schacht“ :(, vorne pumpte es und hinten zitterte alles so, dass es kaum noch das Gleichgewicht halten konnte – heimwärts schlich sie dann wie ein ur-uraltes Ömchen und so hat sie sich wohl auch gefühlt

überflüssig zu sagen, dass das Abendessen auch erst X-mal mit BÄH belegt wurde :unsicher:, bis dat Ömchen begriffen hatte, dass ich nicht mit mir handeln lasse – im Gegenteil, ich war sacknarret und hätte sie am liebsten punktum an die Wand genagelt:motz:, hab ich doch heute Putenbrust reduziert verwischt :D und ihr schön angebraten und durchgeschmort und hoffte auf Begeisterung beim Ömchen …… :heul:

wie heißt das so schön „die Hoffnung stirbt zuletzt?“ :eg:

ach und wie war das jetzt mit weiteren Wohnungsangeboten für dat Ömchen? :eg:
Ihren Vorratskorb hat sie heute nämlich schon mal ziemlich ausgeräumt, ich schließe daraus, dass ihr Wunsch nach Personal-Wechsel immer noch besteht, sogar deutlicher denn je (klar, nachdem man nu nicht mal mehr in Ruhe pennen kann, hält sie hier ja nüscht mehr...... ) :lol:
 
^
^

dem Ömchen mal Ohropax rüberwirft. ;)
 
Göttin, habe ich das alte störrische Viech lieb :love:
Sie hat viel Ähnlichkeit mit meinem Herzhund Kali.
 
Sie hat auch unglaubliche Ähnlichkeit mit meiner Oma - die leider letzte Woche im Alter von 94 Jahren gestorben ist.

Es ist aber schön, zu lesen, dass eine gewisse "Ömigkeit" noch woanders weiterlebt. :hallo:
 
das tut mir sehr leid mit Deiner Oma, Margit, ich glaube mich zu erinnern, dass Du sie sehr gemocht hast


Und ja, dat Ömchen hat wohl mit vielem und vielen Ähnlichkeiten, nur leider so wenig mit einem ganz normalen Hund…. :unsicher:

I have a dream…..
  • mein Hund freut sich, wenn ich nach längerer oder kürzerer Abwesenheit nach Hause komme, wobei es gar kein Problem wäre, wenn ein alter Hund das Ereignis an sich überhört und meiner erst gewahr wird, wenn ich vor dem Körbchen auftauche….
  • mein Hund freut sich, wenn ich ihm die „Ausgehsachen“ wie Geschirr oder Leine zeige oder er vielleicht sogar hört, wie ich diese vom Haken nehme und steht freiwillig und schwanzwedelnd auf
  • einmal zur Wohnungstür raus freut sich der Hund auf den bevorstehenden Ausflug und läuft freudig motiviert freiwillig die Treppen hinunter
  • wenn ich koche oder Futter richte bezieht Hund seinen Beobachtungsposten und lässt mich nicht aus den Augen, in der Regel frisst er das tägliche Einerlei anstandslos und freut sich, wenn es außerhalb der Reihe etwas gibt
  • manchmal, wenn ich irgendwo sitze oder bin, kommt mein Hund und stupst mich mit seiner kalten Nase an, deutlich zeigt er, dass er gerne gestreichelt werden will
  • und manchmal, wenn ich einfach so zufällig an meinem Hund vorbeilaufe und ihn anspreche, dann wedelt er mit dem Schwanz und freut sich

I have a dream und im realen Leben eben dat Ömchen :(
 
Jaha - und ne Tasse heißen Kakao hab ich noch zu bieten:

~~~
|_|)
 
Willste mal ´ne Woche ´nen ganz normalen alten Hund haben? :D
Der ist allerdings altersstarrsinnig, motzig, äusserst spontan und motzig ( erwähnte ich das schon? :p ), aber zumindest frisst er inzwischen alles...auch meine Kekse und wenn er dürfte kleine Rüden! :unsicher:

Ich liiiieeeebe deine Ömchen- Geschichten. :love:
Und mal ganz ehrlich. Mit "normal" wäre dir doch inzwischen langweilig. :p

Lg, Tanja
 
@Margit: das tut mir leid. Klingt nach einer liebenswerten Oma-Persönlichkeit.

Und ja, dat Ömchen hat wohl mit vielem und vielen Ähnlichkeiten, nur leider so wenig mit einem ganz normalen Hund…. :unsicher:
...
I have a dream und im realen Leben eben dat Ömchen :(

Du bist gut dran, Du hast was Besonderes :D

:albern: Oh je Biggy,komm mal auf den Arm :knuddel:

:lol:

...
Und mal ganz ehrlich. Mit "normal" wäre dir doch inzwischen langweilig. :p

Lg, Tanja

Das glaube ich auch :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sina, ein Ömchen rückt (sich) die Welt zurecht (war: Tierschutz-Frust o. Hilflos...)“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

onidas
Oh das sehe ich erst jetzt! Mein Beileid!
Antworten
60
Aufrufe
3K
kitty-kyf
kitty-kyf
S
Antworten
2
Aufrufe
702
shayna0110
S
pitbullpaulchen
Hat man eigentlich jemals was von der Sache bzw. Sina gehört? Was wurde daraus? Auf der Seite ist sie unter vermittelt.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Staff-Hilfe
Staff-Hilfe
*SpanishDream*
dieses gerase kenn ich irgendwoher :D leider kommt meine kamera nicht hinterher ;)
Antworten
4
Aufrufe
643
Ninchen
Budges66482
Sie ist ja bei einem ehemaligen Arbeitskollegen von mir, der in Frührente ist :) Somit ist sie so gut wie nie alleine, begleitet ihn zum Kindergarten / zur Schule, um die Enkel wegzubringen/abzuholen. Sina ist einfach perfekt :love: Sehr schade, dass sie solange bei uns verweilen musste...
Antworten
16
Aufrufe
1K
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten