Zwergspitz von fünf großen Hunden tot gebissen

Was mir aufstößt ist außerdem, dass man nur zwischen den Zeilen heraus lesen kann, dass die Besitzer des Spitz ihren Hund ebenfalls unbeaufsichtigt herum laufen ließen, während sie anderweitig beschäftigt waren. Wir wissen also nicht, wie der Spitz sich verhalten hat (ich kenne leider 95% der Spitze als Kläffer).
Somit haben BEIDE Seiten ihre Hunde offenbar einfach machen lassen und der Ausgang ist furchtbar.
Was mir aufstößt, ist das hier. Klingt mir ein bisschen zu sehr nach Victim blaming. Kann ich gar nicht ab.
Es scheint sicher zu sein (ich schrieb erst 'wir wissen' aber das geht doch etwas zu weit), dass 5 freilaufende, sich nicht unter Kontrolle befindende Hunde sich über einen Zwergspitz her gemacht haben, der infolgedessen gestorben ist.
Wir haben keinerlei Anhaltspunkte dafür, dass der Zwergspitz Streit mit denen angefangen hat. Das jetzt einfach mal in den Raum zu stellen, nur weil in deiner Nachbarschaft ein paar kleine Giftspritzen wohnen, finde ich ziemlich daneben.
Und selbst falls er gebellt hätte: ändert das was? Hat er es dann verdient, tot gebissen zu werden?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das Bild ist ja auch extrem schlecht aus dem Video. Aber für mich ist überhaupt nicht "klar" welche Rassen da beteiligt waren.

Na ja, dasselbe Bild und die Frage "soll ich einen dieser Hund aus Land X mitbringen/adoptieren" und die Antwort würde hier "Nein" lauten - wobei man sich nicht auf eine Rasse festlegen würde, das ist richtig.

Und wenn die Hunde keine Papiere haben, die sie zu 100% als nicht den Listen angehörige Rasse ausweisen, dürfte auch recht klar sein, als was sie hier in NRW eingestuft werden und wie der Rest ihres Lebens vermutlich aussehen wird. Das wären dann 6 vierbeinige Verlierer in diesem Fall ...
 
Das wären dann 6 vierbeinige Verlierer in diesem Fall ...
Das ja sowieso. Auch wenn es Boxer gewesen wären. Die werden ja nach so einem Vorfall trotzdem eingestuft. Und das kann sich vermutlich selbst ein bemühter Halter nicht leisten, so dass es dann trotzdem auf TH hinausläuft.
 
Na ja, dasselbe Bild und die Frage "soll ich einen dieser Hund aus Land X mitbringen/adoptieren" und die Antwort würde hier "Nein" lauten - wobei man sich nicht auf eine Rasse festlegen würde, das ist richtig.
Hast du eine bessere Variante von dem Bild als die hier eingestellte? Ich kann darauf mit Mühe erkennen, dass es wohl Hunde sind. :gruebel:
 
Was mir aufstößt, ist das hier. Klingt mir ein bisschen zu sehr nach Victim blaming. Kann ich gar nicht ab.
Es scheint sicher zu sein (ich schrieb erst 'wir wissen' aber das geht doch etwas zu weit), dass 5 freilaufende, sich nicht unter Kontrolle befindende Hunde sich über einen Zwergspitz her gemacht haben, der infolgedessen gestorben ist.
Wir haben keinerlei Anhaltspunkte dafür, dass der Zwergspitz Streit mit denen angefangen hat. Das jetzt einfach mal in den Raum zu stellen, nur weil in deiner Nachbarschaft ein paar kleine Giftspritzen wohnen, finde ich ziemlich daneben.
Und selbst falls er gebellt hätte: ändert das was? Hat er es dann verdient, tot gebissen zu werden?

Ich schrieb nirgends, dass der Kleinhund es verdient hat, das Statement empfinde ich als völlig geschmacklos.
Ich wies lediglich darauf hin, dass Besitzer von Kleinhunden leider oft ihre Hunde weder erziehen noch beaufsichtigen, "weil die Kleinen ja nichts anrichten können" und Besitzer großer Hunde bei Unfällen somit oft ungeachtet der genauen Umstände die alleinige Schuld bekommen.
Mein Nachbar war nur ein Beispiel - man muss nur mal schauen, wieviele Kleinhunde es im Verhältnis zu großen Hunden gibt und wie das Verhältnis dann plötzlich in Hundeschulen, Hundevereinen oder Erziehungskursen ist. Und das stößt mir eben auf!

Wie es im Fall der Zwergspitzes genau war, weiß hier niemand und ich schrieb sehr deutlich, dass das Verhalten des Halters der großen Hunde absolut verantwortungslos war.
 
Hast du eine bessere Variante von dem Bild als die hier eingestellte? Ich kann darauf mit Mühe erkennen, dass es wohl Hunde sind. :gruebel:

Ich persönlich gehe anhand des hier im Fred vorliegenden Bildes tatsächlich davon aus, dass die Hunde aufgrund ihres Äußeren von den Behörden (nicht zwangsläufig auch von mir) erstmal in die Kategorie Listenhund eingestuft werden, sofern keine Papiere (oder Rassegutachten) vorliegen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass hier im Forum mit dieser Begründung von einer Einfuhr eines Hundes mit entsprechender Optik abgeraten würde (sofern nicht noch bessere Bilder nachgereicht würden, die dem ersten Eindruck widersprechen würden).

Mag sein, dass ich da falsch liege, wäre vielleicht auch wünschenswert (da es zeigen würde, dass die zuständigen Behörden bei einer Einstufung sehr viel differenzierter vorgehen (als ich es ihnen zutraue)).
 
Danke dafür.
Das ist genau das was mich ankotzt, es sind grundsätzlich einfach mal Amstaffs weil Kampfhunde. :wuerg:
Es sind Amstaff-Mixe, schau dir die Körperform an. Da gibt's nichts schön zu reden. Wir alle wissen, wie Amstaffs sind, wenn sie richtig gehalten werden.
 
I
Ich wies lediglich darauf hin, dass Besitzer von Kleinhunden leider oft ihre Hunde weder erziehen noch beaufsichtigen, "weil die Kleinen ja nichts anrichten können" und Besitzer großer Hunde bei Unfällen somit oft ungeachtet der genauen Umstände die alleinige Schuld bekommen.

Ich frage mich immer, ob ich hier nur so komisch wohne, oder ob das nur eine selektive Wahrnehmung ist.
Also hier gibt es viele soziale große Hund und viele soziale kleine Hunde, die alle nicht kläffen.
Und es gibt kläffende, große Hunde, die nicht unter Kontrolle sind und es gibt auch kleine kläffende, unkontrollierte Hunde.
Ja, es mag sein, dass mehr kleine als große Hunde in diese Kategorie passen, aber nicht so viele mehr, als dass es extrem auffällig wäre.

Mein Nachbar war nur ein Beispiel - man muss nur mal schauen, wieviele Kleinhunde es im Verhältnis zu großen Hunden gibt und wie das Verhältnis dann plötzlich in Hundeschulen, Hundevereinen oder Erziehungskursen ist. Und das stößt mir eben auf!

Und auch das mag ortsbezogen sein, aber ich habe nicht den Eindruck, als seien die Hunde hier, die in eine Hundeschule gehen, oder gegangen sind, besser erzogen. Es gibt welche, die hören mit Hundeschule und welche, die gehorchen ohne Hundeschule. Und welche, da klappt es nicht, egal was die machen.
 
Es sind Amstaff-Mixe, schau dir die Körperform an. Da gibt's nichts schön zu reden. Wir alle wissen, wie Amstaffs sind, wenn sie richtig gehalten werden.

Cane corso, Dogo Canario, ... -mixe könnte es auch sein.
Und die Hunde sind zu groß für Amstaffs. Punkt. Und das hat nichts mit schön reden zu tun, das ist Fakt.

Die Polizei hat keine Rasse bekannt gegeben, also sollte man auch keine explizite Rasse nennen. Aber die Bild macht es eben gern, weil man Amstaff so gerne im Zusammenhang mit sowas liest. Panik vermarktet sich gut.

Mir eigentlich schei*egal, aber mich kotzt die Hetze der Bild bekanntermaßen an und daran wird sich nix ändern.

Edi: "5 große Hunde" im anderen Artikel, das ist faktengetreue Berichterstattung.
 
In NRW darf man nur mit einen Listenhund raus gehen.Wenn es denn Listenhunde waren.

Das Halten mehrerer Listenhunde ist erlaubt, jedoch darf man nur mit jeweils einem Tier auf einmal spazieren gehen. Das heißt, dass man nicht mit zwei Staffs gleichzeitig Gassi gehen darf.

 
Der Artikel in der Bild ist Hetze, das ist doch klar. Die ganze Art wie das geschrieben ist, allein schon dass es mit Robin (6) losgeht. Als wär das Alter wichtig, sieht aber erstmal aus als hätte es ein Kind erwischt.

Der Vorfall an sich ist echt tragisch und mal wieder ein Fall von völlig verantwortungslosem Halter, unter dem alle zu leiden haben.
 
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass hier im Forum mit dieser Begründung von einer Einfuhr eines Hundes mit entsprechender Optik abgeraten würde
Ganz bestimmt sogar, zur Sicherheit des Hundes..man sieht doch hier gerade wie schnell man mit Listenhund bei der Hand ist, obwohl es doch nicht einmal raus und bestätigt ist, das es Listenhunde waren. Wobei ich das eh für völlig unerheblich halte..
 
"An Heiligabend waren laut Zeugenaussagen mehrere Terrier über den kleinen Hund hergefallen. Die Kampfhunde sollen nicht angeleint und ohne Maulkorb aus einem Waldstück auf den Zwergspitz zugelaufen sein. Sofort bissen sie ihn und schleuderten ihn umher. Nach Aussage eines Zeugen soll auch ein Hund der Boxer-Rasse angegriffen haben."

Quelle:
 
Oder ein Dobermann...

Wobei meiner nie einen Hund getötet hat - aber ein vergleichbar großes Kaninchen. In gefühlt 10 Sekunden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zwergspitz von fünf großen Hunden tot gebissen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Wölfispitz
Ist das schön! Das freut mich sehr für den kleinen Blindfisch! :love:
Antworten
4
Aufrufe
1K
Cornelia T
Cornelia T
Lewis7
kann auch falsch zitiert sein, oder halt erlogen...
Antworten
5
Aufrufe
783
alphatierchen
alphatierchen
AIHA
Schön fündig geworden? Hier sitzt noch eine Hündin: Tina: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Liebe Grüße Christine
Antworten
6
Aufrufe
676
Christine M.
C
katrin-u-zoo
Das freut mich aber für die Kleine!:)
Antworten
9
Aufrufe
2K
S
Midivi
Arme kleine Paloma..... auf der Regenbogenbrücke werden Freunde auf dich warten dort wirst du Gesund sein und nicht mehr gequält. li-fu
Antworten
11
Aufrufe
1K
li-fu
Zurück
Oben Unten