Zwergspitz von fünf großen Hunden tot gebissen

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zum glück wissen sie wer der halter ist, sackgesicht das, einfach verschwinden.
 
Ja, grauenhaft. Aber dennoch: der Artikel in der Blöd ist unerträglich.
 
Ich finder der vorfall ansich unerträglich. Wer mit 5 köter unterwegs ist, sollte seine pappenheimer kennen, imgriff haben oder an der leine halten.
 
Ich moechte mich nicht intellektuell ueberfordern, also habe ich nicht den ganzen Artikel gelesen … aber 5 AmStaffs - abgeleint - und dieser kleine Hund? Deadly combination.

Irresponsible on the part of the AmStaffs' owner. I hope he will be prosecuted.

RIP, little dog :(
 
Im RP-Artikel steht, dass noch nicht klar sei, ob es wirklich Staffordshires waren. Ein Zeuge haben von Boxern gesprochen.

Wenn die Hunde angemeldet sind, wird man auch eine Ahnung haben, wo man suchen muss, denn so viele Leute, die sich im städtischen NRW so viele Hunde leisten können, wird es wegen der rigorosen Steuerregelungen in den meisten größeren Städten nicht geben. Vorausgesetzt, der Besitzer wohnt vor Ort und war nicht nur über die Feiertage dort zu Besuch.

Edit: gerade gelesen, dass die Besitzer des kleinen Hundes den anderen Hundebesitzer kannten.
 
@toubab

Nein, natürlich nicht.

Und genau darauf wollte ich eigentlich auch hinaus.

5 größere abgeleinte Hunde als Rudel unterwegs und ein kleiner Hund... Wenn das schief geht, dann richtig.
Dafür müssen es keine AmStaffs gewesen sein!

Das ist dann in jedem Fall eine "deadly combination". :(
 
Auch wenns 5 dalmatiner gewesen waeren, macht die sache nicht besser.

Nein, auf keinen Fall. Aber die Polizei hat die Rasse nicht bestätigt, aber die Bild hetzt schon wieder fröhlich ins blaue hinein gegen Amstaffs. Pervers wie die sich einen solchen Vorfall zunutze machen.

Der Vorfall ist grausig, mir tun die Besitzer vom kleinen sehr leid und der andere Besitzer ist zweifelsfrei ein A*schloch, aber dennoch macht die Rasse in der momentanen Situation in D eben einen (großen) Unterschied.
 
5 Hunde in offenbar unübersichtlichem, belebtem Gebiet frei laufen lassen - geht gar nicht. Ich frage mich, warum Leute ein solches Risiko eingehen?? Unverantwortlich!

Allerdings geht die Berichterstattung aus meiner Sicht gar nicht, denn:
Wenn die Halter sich kannten und der Besitzer der 5 Angreifer Probleme hatte, seine Hunde in den Griff zu bekommen, war es doch gut, dass er sich mit den Hunden zügig entfernt hat.
Eine Adresse musste nämlich nicht ausgetauscht werden und mit 5 aufgeregten Hunden an der Leine hätte er garantiert auch nicht helfen können.

Was mir aufstößt ist außerdem, dass man nur zwischen den Zeilen heraus lesen kann, dass die Besitzer des Spitz ihren Hund ebenfalls unbeaufsichtigt herum laufen ließen, während sie anderweitig beschäftigt waren. Wir wissen also nicht, wie der Spitz sich verhalten hat (ich kenne leider 95% der Spitze als Kläffer).
Somit haben BEIDE Seiten ihre Hunde offenbar einfach machen lassen und der Ausgang ist furchtbar.

Ich habe einen solchen Nachbarn: 3 kleine hysterische Kläffer.... wenn er an seinem Wohnmobil bastelt, lässt er die Hunde einfach draußen rumlaufen und ich muss jedes Mal erstmal abchecken, ob die Hunde draußen sind, bevor ich mit meinen angeleinten(!) Hunden mein Grundstück verlasse bzw. ihn bitten, die Kläffer weg zu nehmen.
ICH passe also auf, er nicht... täte ich das nicht, wäre längst etwas passiert, ihm ist es egal, dass seine Hunde pöbeln und Angriffe starten, sind ja klein, die tun nix....
Und: Wäre etwas passiert, kann man sich wahrscheinlich vorstellen, wie die Berichterstattung wäre... 3 "putzige Havaneser" gegen 2 böse Kampfhunde und einen bösen Mali"... Darum schränke ich mich ja so extrem ein und passe auf, wie bekloppt.
 
Ein schrecklicher Alptraum! Mein Hund ist nicht klein und wiegt 65Kilo und hätte trotzdem keine Chance gegen 5 gleich große Hunde, da bin ich mir ziemlich sicher.
Ich bin letztens bei uns im Feld spazieren gegangen, in der Hoffnung dort meine Ruhe zu haben..weit gefehlt, aber egal..die Frau die dort mit 8 großen Hunden -alle freilaufend- spazieren ging, war GsD weiter entfernt..aber ich hab die ganze Zeit gebibbert das einer der Hunde auf die Idee kommt, das Feld was zwischen uns lag, zu überqueren und die anderen ihm es gleich tun..ich glaube nicht dass das Rudel gehorcht hätte..gruselig sowas und zurecht nicht einmal erlaubt.
Ich hab davon auch ein Bild gemacht später..man kann es aber nicht gut erkennen, weil sie da schon auf dem Rückweg war und weiter weg. Es waren alles Schäferhund große Hunde..und das mal 8 :eek:
Ich hoffe das ich so etwas niemals erleben muß..denn helfen kannst du bei dieser Menge eh nicht mehr.
 
Ein schrecklicher Alptraum! Mein Hund ist nicht klein und wiegt 65Kilo und hätte trotzdem keine Chance gegen 5 gleich große Hunde, da bin ich mir ziemlich sicher.
Ich bin letztens bei uns im Feld spazieren gegangen, in der Hoffnung dort meine Ruhe zu haben..weit gefehlt, aber egal..die Frau die dort mit 8 großen Hunden -alle freilaufend- spazieren ging, war GsD weiter entfernt..aber ich hab die ganze Zeit gebibbert das einer der Hunde auf die Idee kommt, das Feld was zwischen uns lag, zu überqueren und die anderen ihm es gleich tun..ich glaube nicht dass das Rudel gehorcht hätte..gruselig sowas und zurecht nicht einmal erlaubt.
Ich hab davon auch ein Bild gemacht später..man kann es aber nicht gut erkennen, weil sie da schon auf dem Rückweg war und weiter weg. Es waren alles Schäferhund große Hunde..und das mal 8 :eek:
Ich hoffe da ich so etwas niemals erleben muß..denn helfen kannst du bei dieser Menge eh nicht mehr.


Genau das meine ich, ich hätte beim „nicht“ bildungsstand meiner jetzige hunden, schon mühe um zwei stück unter kontrolle zu halten, geschweige denn 5, wenn die los gehen kannst du nur noch die hände überm kopf schlagen und beten.
 
Ich hatte den Text so verstanden, dass die sich nicht wirklich kannten, sondern die Besitzer des toten Hundes dem anderen gefolgt sind, um zu sehen, wo er hin geht
 
Im RP-Artikel steht, dass noch nicht klar sei, ob es wirklich Staffordshires waren. Ein Zeuge haben von Boxern gesprochen.

Wenn die Hunde angemeldet sind, wird man auch eine Ahnung haben, wo man suchen muss, denn so viele Leute, die sich im städtischen NRW so viele Hunde leisten können, wird es wegen der rigorosen Steuerregelungen in den meisten größeren Städten nicht geben. Vorausgesetzt, der Besitzer wohnt vor Ort und war nicht nur über die Feiertage dort zu Besuch.

Edit: gerade gelesen, dass die Besitzer des kleinen Hundes den anderen Hundebesitzer kannten.
Anhand der Bilder, die einer gemacht hat (respektive dem Video) ist es wohl klar, welche Rassen hier vertreten waren, leider.
Auch egal, es ist einfach wieder ein unnötiger Vorfall, wegen eines unfähigen HH....
 
Ne, für Boxer zu massig.
Das Bild ist ja auch extrem schlecht aus dem Video. Aber für mich ist überhaupt nicht "klar" welche Rassen da beteiligt waren.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zwergspitz von fünf großen Hunden tot gebissen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Wölfispitz
Ist das schön! Das freut mich sehr für den kleinen Blindfisch! :love:
Antworten
4
Aufrufe
1K
Cornelia T
Cornelia T
Lewis7
kann auch falsch zitiert sein, oder halt erlogen...
Antworten
5
Aufrufe
781
alphatierchen
alphatierchen
AIHA
Schön fündig geworden? Hier sitzt noch eine Hündin: Tina: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Liebe Grüße Christine
Antworten
6
Aufrufe
673
Christine M.
C
katrin-u-zoo
Das freut mich aber für die Kleine!:)
Antworten
9
Aufrufe
2K
S
Midivi
Arme kleine Paloma..... auf der Regenbogenbrücke werden Freunde auf dich warten dort wirst du Gesund sein und nicht mehr gequält. li-fu
Antworten
11
Aufrufe
1K
li-fu
Zurück
Oben Unten