Zwergschnauzer Mix, geb. 2005, verträgl. mit Artgenossen und Katzen

Consultani

15 Jahre Mitglied
Zwergschnauzer Mischling, Hündin kastriert, geb. 10/05

Bambu kommt leider mit der veränderten Wohn- und Lebenssituation ihrer Familie überhaupt nicht zurecht und zeigt dieses auch überdeutlich, so das für sie ein neues zuhause gesucht wird.

Sie ist verträglich mit Artgenossen beiderlei Geschlechts und kann sehr gerne auch in Mehrhundehaltung vermittelt werden - idealerweise zu souveränen Artgenossen. Mit Katzen in der Wohnung hat sie keinerlei Probleme (draussen angetroffene Katzen werden allerdings verjagt). In vertrauter und für sie entspannter Umgebung kann sie für einige Zeit alleine zuhause bleiben (bisher kennt sie dies allerdings nur in Gesellschaft eines weiteren Hundes).

Die sensible Hündin sucht ein ruhiges Zuhause bei Menschen, die sich viel Zeit für sie nehmen können und auch bereit sind, weiter an ihrer immer noch vorhandenen Umweltunsicherheit zu arbeiten. Ein lautes, hektisches Umfeld (auf Dauer - nicht in Einzelsituationen) stressen sie sehr. Bambu schätzt ein geregeltes Leben mit zuverlässigen und ihr bekannten Parametern. Sie ist menschenbezogen, verschmust und bindet sich sehr eng an ihre Bezugsperson. Schnauzertypisch ist sie wachsam und meldet Besucher an.

Im Freilauf ist sie gut abrufbar, allerdings reagiert sie auf Passanten und fremde Hunde mit nervösem und anhaltendem Bellen - so sie nicht entsprechend konzentriert und souverän geführt wird. Sie lässt sich aber gut über z.B. Futterdummies, Suchspiele etc. (ab)lenken.

Kleine Kinder stressen sie sehr, weshalb eventuelle Kinder in ihrem neuen zuhause bereits im Teenageralter und "vernünftig" sein sollten. Sie ist grundsätzlich recht zuverlässig "kindersicher" (auch bei Babies und Kleinkindern), weswegen zu Besuch kommende Enkelkinder etc. kein Problem darstellen würden - nur sollte sie ihren Alltag nicht regelmäßig und/oder auf engerem Raum mit Kindern verbringen müssen.

Vermittelt wird Bambu gegen Schutzvertrag, Schutzgebühr und nach Vorkontrolle.

Kontakt: [email protected]

-------------------------------------------------------

Darf gerne verteilt werden. Bilder folgen.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
P.S.: Ist irgendwer von Euch noch in fb Vermittlungsgruppen und könnte sie einstellen? Ich bin da ja komplett raus, was "Tierschutzkreise" angeht ... (und will auch nicht wieder rein).
 
gibt es kein schnauzer- verein?

Doch, aber die Seite ist nicht so der Bringer. Zuletzt aktualisiert im November 2012. :rolleyes:

tatsächlich...:unsicher: und die mixe die drauf sind haben nichts am hut mit dein hund.

deine schaut schon fast rasserein aus. Ich hoffe das es via dieses forum schnell einen
guten platz gibt.


als ich mein hund abgeben musste, wusste ich das es leute gab die immer vor neid erblasst sind, sehr gute hundehalter und kenner meiner rasse, menschlich gesehen zwar katastrofal. Einen anruf hat genügt und alle waren glücklich.

vielleicht kommt dir jemand in den sinn den du kennst vom spatzierengehen.
 
Danke an die facebooker fürs teilen (sind ja schon drei. Prima :)).

Toubab: Leider nein ... :(
 
gibt es kein schnauzer- verein?

Doch, den gibt es. Ich bin dort Gründungsmitglied. Es gibt diesen Verein seit drei Jahren und wir haben in dieser Zeit 165 Schnauzer aller Größen in ein neues Zuhause vermittelt.

Wir heißen zwar RiesenSchnauzerNothilfe, wir kümmern uns aber auch um Mittelschnauzer, Zwergschnauzer und die Mixe dazu.



Hier kann man nachlesen, wie wir arbeiten.
 
Und würdet Ihr den Text und die Bilder von Bambu mit auf Eure Seite nehmen?

Ja, können wir machen. Bambu würde dann unter den Tierheimhunden eingestellt werden. Du müsstes mir dann noch die Bilder schicken und einen Ansprechpartner mit Telefonnummer für die Vermittlung nennen.

Alle Infos/Bilder bitte an baerbel@riesenschnauzernothilfe. de

Sollte Bambu nicht direkt vermittelt werden können besteht immer noch die Möglichkeit , sie an uns als Verein abzugeben und auf eine Pflegestelle zu setzen, von der aus sie weitervermittelt werden kann.
 
Und würdet Ihr den Text und die Bilder von Bambu mit auf Eure Seite nehmen?

Ja, können wir machen. Bambu würde dann unter den Tierheimhunden eingestellt werden. Du müsstes mir dann noch die Bilder schicken und einen Ansprechpartner mit Telefonnummer für die Vermittlung nennen.

Alle Infos/Bilder bitte an baerbel@riesenschnauzernothilfe. de

Das mache ich gerne, Dankeschön. :)

Sollte Bambu nicht direkt vermittelt werden können besteht immer noch die Möglichkeit , sie an uns als Verein abzugeben und auf eine Pflegestelle zu setzen, von der aus sie weitervermittelt werden kann.

Nein, sie bleibt bei mir bis zur Vermittlung.
 
Cons, du kannst auch an unseren webmaster für die externe TV einen Beitrag mit Bild schicken...
 
Rambelbüse ist heute in ihr neues Zuhause gezogen. Ihre neuen Menschen haben sich extra aus dem weit entfernten Wiesbaden aufgemacht, um sie abzuholen. Dort wird sie es gut haben. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zwergschnauzer Mix, geb. 2005, verträgl. mit Artgenossen und Katzen“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lana
Scheint öfters vorzukommen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
611
toubab
Katzenpfote
Antworten
1
Aufrufe
870
Katzenpfote
Katzenpfote
C
Antworten
4
Aufrufe
2K
carenina
carenina
^v^nox^v^
Mila ist seit heute auf einem Pflegeplatz :)
Antworten
1
Aufrufe
562
^v^nox^v^
^v^nox^v^
Zurück
Oben Unten