Zusammenbrechende Luftröhre?

daisypolt

Erst mal halli hallo an alle:hallo: ...war schon lang nicht mehr hier. Bin immer noch total im stress. Wir sind am umziehen und wenn's nach mir gehen wuerde, koennt ich etz meinem Alten nen Tritt in den Hintern verpassen. *grins*

Also, meine Schaeferhund/Labrador Huendin (ca. 20 monate alt) "grunzt" seit neuem. wenn sie sich abends auf ihr Kissen legt(sie macht es auch Tagsueber, aber meistens ist es Abends), grunzt sie wie ein gleines Schwein. Sie macht es aber nur kurz. Meine Mutter hat ne Beagle Huendin die das oft macht. Der Tierarzt hat damals zu ihr gesagt, dass so etwas bei Beagles oft vorkommt und das da praktisch die Luftroehre zusammenbricht. Man soll da dem Hund kurz die Nase zu halten und nach 5-8 sekunden gehnlassen dass der Hund schnell und tief Luft holt. Und das soll das ganze wieder richten.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Kann es sein das meine Huendin das gleiche Problem wie die Beagle Huendin von meiner Mam hat? Wie gesagt, sie macht es nur manchmal.

Vielen Dank fuer euren Input!

LG
Daisy und CO.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi daisypolt ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was sagt denn der TA?
Du hast die Hündin doch sicher einem TA vorgestellt, oder?

watson
 
Ab zum TA!
Als Info hier mal eine Möglichkeit:

LG
Mareike
 
bones schrieb:
Ab zum TA!
Als Info hier mal eine Möglichkeit:

LG
Mareike


Danke erst mal fuer die Webseite...hat echt weitergeholfen. Ich hab mit meinem TA telefoniert und er hat mir gesagt so lange sie es nicht staendig macht oder es lange macht wenn sie einen anfall hat, soellte ich mir da keine sorgen machen. ich halt da auf jeden fall die ohren und augen offen. wenn sie nochmal so einen krassen anfall bekommt geh ich auf jeden fall mit ihr zum TA. Danke nochmal...ich meld mich wenn ich mehr weiss.

LG
daisy
 
Also, ich hab grad meinen TA angerufen und Gypsy hatte zufaellig mitten in meinem Gespraech diesen "grunz" anfall. Er hat mir gesagt, dass wenn es nicht regelmaessig vorkommt, brauch ich mir da keine Sorgen machen. Er nannte es ein Umgekehrtes Niesen oder Rueckwaerts Niesen und das es bei vielen Hunden vorkommt. Er meint so lange es nicht mehrmals taeglich passiert, gibt es da nix zum Haare ausreissen. Ich soll halt aufpassen.

Ich hab mich darueber etwas informiert und habe das gleiche was mein TA gesagt hat auf dieser seite auch gefunden wenn da noch jemand ist der das gleiche Problem hat *grins*:



LG
daisy
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zusammenbrechende Luftröhre?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Senioren
Ohjaaaaaa ich weiß das ich in ihrem Sinne gehandelt habe dennoch fühle ich mich Grauenhaft.......
Antworten
29
Aufrufe
1K
Senioren
Senioren
Gipsy29
Ich würde da direkt in den Kliniken anfragen. In der Schweiz sind sicher Hünenberg und allenfalls das Tierspital Zürich die Stellen, die sowas machen, wenn überhaupt.
Antworten
41
Aufrufe
16K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten