Zitzenreizung durch Brustgeschirr?

ManuelK

10 Jahre Mitglied
Hi Leute,
kann es sein dass bei unserer Shiva die Zitzen gereizt sind?
Also das erste paar ist nur ganz leicht gerötet, aber das nächste paar istda schon etwas rötlicher. Also nicht komplett, sondern eher am unteren Rand. Sich drann lecken oder zurückzucken bei Berührung tut sie nicht. Sie hat allgemein recht große Zitzen, sieht fast so aus als ob sie schon mal trächtig gewesen wäre.
Danke schonmal für eure Antworten.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi ManuelK ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi.

Das kann durchaus sein. Bei Yembi muss ich bei Brustgeschirren auch immer darauf achten, dass der Brustgurt nicht an den Zitzen scheuert, zumal sie 9 hat und diese asymmetrisch liegen.
Yembi hat auch sehr große Zitzen, so dass auch immer alle Leute denken, die hätte schon weiß Gott wie viele Welpen gehabt. Ich habe sie seit ihrem 7. Lebensmonat und sie war noch nie trächtig. Die großen Zitzen hat sie durch eine Scheinträchtigkeit nach der zweiten Hitze bekommen und die sind dann so geblieben.

Gruß
tessa
 
Dann muss ich nächstes mal versuchen das geschirr etwas genauer einzustellen.
Danke
 
oder du kannst auch ein fleecegefüttertes camirogeschirr benutzen, das scheuert nicht, hab ich auch für meine maus. die nylongurtbandgeschirre find ich da nicht so gut geeignet.

grüßle

rottilena
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zitzenreizung durch Brustgeschirr?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ravens Frauchen
Tausend Dank für den Tip und einen schönen Abend
Antworten
2
Aufrufe
307
Ravens Frauchen
Ravens Frauchen
Podifan
Podi, was hat die Menschheit nur vor den Foren (und vor deiner informellen Sachkompetenz) gemacht ... :nixweiss: Schön wenn man sich jeden Mist noch irgendwie schönreden kann. :eg:
Antworten
11
Aufrufe
1K
HSH Freund
HSH Freund
Trixie88
Hallo, ich bin eben beim stöbern auf dieses Geschirr gestoßen und wollte mal fragen, was ihr davon haltet? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Suche ja immer noch ein passendes Geschirr zum ziehen am Fahrradhalter, wäre dies geeignet?
Antworten
0
Aufrufe
1K
Trixie88
Ohrenhund
Beide Geschirre sind verkauft. Kann gelöscht werden.
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ohrenhund
Ohrenhund
Zurück
Oben Unten