Zelt/Camping-WE in Hessen: Hat jmd. Lust?

YVeONNEt

Hi @ll,

wir (Baby, Hund & ich) wollen mal ein WE zelten gehen :hallo:

Bisher haben wir noch nie auf nem "richtigen" Campingplatz gezeltet, aber mit einem Baby finde ich das schon von Nöten, dass ein Minimum an Infrastruktur vorhanden ist ;) Deshalb will ich erstmal n paar Infos sammeln :)

Da ich für den Anfang mit dem Knirps nicht so weit weg will - erstmal testen, ob das alles so klappt - möchte ich gern in Hessen bleiben :)

Wie sieht's aus? Hätte jmd. Lust mitzukommen?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi YVeONNEt ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ja - wann? ich könnte aber nur die ersten 3 Augustwochen
 
Hm, klar können wir gerne mal machen. Wie wäre es mit der Rhön als Ausflugsziel? ( Dann hab ich es net so weit "g")
 
Schön, da freu ich mich :)

@Silvia: Erste 3 Augustwochen läßt sich bestimmt einrichten ;)

@Scotty: Wo zum Geier ist die Röhn? *duck-und-wech*
 
YVeONNEt schrieb:
@Scotty: Wo zum Geier ist die Röhn? *duck-und-wech*

Ei Geier haben wir hier glaube ich nicht. oder doch :verwirrt: :lol: ?

Ist in Osthessen. Sehr schöne Gegend mit viel Wald und vielen Sehenswürdigkeiten wie alten Burgruinen etc. Hab da viele Jahre lang gewohnt und dadurch nix davon mitbekommen :p.
Urlaub in der Rhön wäre also was neues für mich :D. Die Pariser sehen den Eifelturm ja eigentlich auch nur so im Vorbeigehen und steigen auch nie rauf ;). Hey ein Trip nach Paris wäre natürlich auch toll.
 
Das kenn' ich - geht mir so mit dem schönen Taunus :lol:

Allerdings hab ich's besser gemacht, als die Pariser - ich war nämlich auf dem Kölner Dom, als ich noch dort gewohnt habe - und das bei meiner Höhenangst
a065.gif


Ja, mhmm, also mir schwebte da ein Campingplatz mit See vor - schnuckelig und überschaubar ... wie zum Bsp. dieser hier: Allerdings weiss ich nicht, ob da Hunde erlaubt sind?

h060.gif
h065.gif
s025.gif
s030.gif


Also, ich guck dann mal in meinen Deutschlandatlas und such die schöne Röhn... ;)
 
YVeONNEt schrieb:
Also, ich guck dann mal in meinen Deutschlandatlas und such die schöne Röhn... ;)

RHÖN net Röhn - sonst kommste in Timbuktu raus oder so :lol:
 
Äh, ja, klar Cheffe, die natürlich :p :lol:

Schicke Schäfchen ham die ja da ;)

Ah, Bad Kissingen, das kenn ich - dort gibts nen toleranten TÜV für Oldtimer-Moppeds, die nicht mehr ganz so originalgetreu sind :D Das war aber ganz schön weit zu fahren glaub ich... na ich guck das nachher nochmal nach ;)

Ansonsten würde ich noch den vorschlagen :) Weiss ich aber auch noch nix von wegen Hundis...

@Silvia: Hättest Du auch nen Vorschlag/Wunsch?
 
kicher, klar habe ich viele Wünsche... ne up side dowm Gabel z. B.

- ich dachte zuerst an ein paar Tage Übernachtung bei einen Bikerclub (HA) auf deren Gelände/Clubhaus - aber du hast ein Kind oder?

jetzt habe ich mir das mal auf der Karte angesehen, die Rhön zieht sich ja über Hessen, Bayern und THÜRINGEN - warum also nicht ins Soka - freundliche Thüringen ?
 
Also, je nachdem wie weit es weg ist, würd ich wohl mal auf nen Abstecher vorbei kommen, nur mitcampen oder -zelten wird schwer. Wir haben kein Zelt und ich bin dann leider doch der zu sehr bequeme Typ. :D
 
Silviak88 schrieb:
kicher, klar habe ich viele Wünsche... ne up side dowm Gabel z. B.

- ich dachte zuerst an ein paar Tage Übernachtung bei einen Bikerclub (HA) auf deren Gelände/Clubhaus - aber du hast ein Kind oder?

jetzt habe ich mir das mal auf der Karte angesehen, die Rhön zieht sich ja über Hessen, Bayern und THÜRINGEN - warum also nicht ins Soka - freundliche Thüringen ?


schaut euch hier mal um

einen im Vogtland hab ich gefunden, der ist hundefreundlich, liegt direkt am Badesee und vermietet sogar Wohnwägen.
 
Silviak88 schrieb:
ich dachte zuerst an ein paar Tage Übernachtung bei einen Bikerclub (HA) auf deren Gelände/Clubhaus - aber du hast ein Kind oder?
Sehr witzig, das hab ich doch grad hinter mir & mit dem Knirps geh ich "zur Zeit" auf kein Clubgelände...das gehört aber nicht hierher :D

Deswegen will ich doch jetzt mit Kind mal richtig caaaampennnn - mennöööö :lol:

Also, ich guck mir das mal an ;)
 
Nachsten Monat 1 ;) Zur Zeit 10,4kg und 80cm lang :D

Was auch der Grund ist, warum ich nicht so weit fahren will - fahr mal mit sonem Knirps ne lange Strecke, dannach brauchen beide 4 Wochen Urlaub und nicht ein WE Campen am See ;)

Deshalb hab ich ja eingangs geschrieben, dass ich erstmal gucken mag, wie's so läuft mit dem Knirps - ich will ihm ja nicht gleich soviel Aktion zumuten, ye know? ;)

Falls Du so also schwer einen los machen wolltest, sind wie glaub ich zur Zeit nicht die geeignetste Gesellschaft ;) Oder es finden sich genug Leidensgenossen... dann geh ich mit meinem Sohnemann zeitig in die Falle & Ihr macht schwer einen los :lol: Nur, dann sehen wir uns am nächten Tag wohl nicht viel, weil mein Milchflaschenwecker pünktlich um 6:00h angeht & Ihr dann vermutlich erst Mittags aus den Säcken kriecht :lol:
 
ähhhm, das Aufstehen wäre da nicht so das Problem, Hundis sind da auch unerbittlich mit mir, ich fürchte nur das wir da wirklich ziemlich unterschiedliche Interessen haben, du kannst dich mit den kleinen ja nicht in ne Kneipe setzen.

- aber ein gemütliches Plantschewochenende, grillen und mit den Hunden spazieren gehn, halte sogar ich mit so einen Zwerg aus
 
Naja, es gibt wohl Mamis, die machen das (Kneipe), vor allem in der Clubecke (zumindest hier), ich zähle allerdings nicht dazu. Aber in einen schönen Freiluft-Biergarten, wo ich den Knirps im KIWA unterm schattigen Bäumchen parken kann, setz ich mich schon noch gern ;)

Silvia, Du musst doch nix mit uns aushalten :uhh: Du sollst wenn, dann gern mitkommen :)

Also, dann nochmal für alle: Angedacht ist
Silviak88 schrieb:
ein gemütliches Plantschewochenende, grillen und mit den Hunden spazieren gehn
und die Natur geniessen & im Biergarten sitzen und den Abend dann gemütlich vorm Zelt (mit Babyphone :lol: ) und einem Weinchen oder so ausklingen lassen :)

Wer JETZT noch Lust hat, möge bitte piep sagen :p
 
Na, dann hätten wir das ja geklärt :lol:

Tja, und @Scotty hat nun ausgepiept - oder war einfach noch nicht wieder online? ;)
 
Prinzipiell hätte ich eigentlich immer Lust am campen. Habe aber doch immer noch meinen großen Hinderungsgrund = fehlendes Auto.:schmoll:
 
Wenn meins nicht so winzig wäre, würde ich Dich ja mitnehmen, aber leider ist es mit Hund, Baby, mir und KIWA schon völlig überfüllt :unsicher:

Nimm einfach noch jmd. mit Auto mit :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zelt/Camping-WE in Hessen: Hat jmd. Lust?“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
15
Aufrufe
358
Cornelia T
Cornelia T
Dagmar
Wenn auch nachträglich, aber von Herzen :yes: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute :birthday::clover::birthday:
Antworten
20
Aufrufe
1K
golden cross
G
mailein1989
uups..auch zu spät... Nachträglich auch von hier alles Gute :birthday:
Antworten
17
Aufrufe
782
baghira226
baghira226
Dagmar
:birthday::torte::clover: Alles Gute nachträglich :)
Antworten
10
Aufrufe
661
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten