Zahnstellung bei Zahnwechsel

Bulliherz

10 Jahre Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal Eure Erfahrungsberichte! Mein TA ist noch bis 10.05. im Urlaub, aber es wäre schön, bis dahin ein paar Meinungen zu hören...:hallo:

Eddy ist nun 4 Monate und seit ungefähr zwei Wochen im Zahnwechsel. Verloren hat er bisher oben alle sechs vorderen Schneidezähne,
wobei vier davon schon ganz toll nachwachsen...:)
20130428_131646(1).jpg

Unten hat er bereits mittig vier Schneidezähne verloren, die zwar auch nachwachsen, aber meines Erachtens nicht ganz richtig.:( Verwächst sich diese Zahnstellung noch,
wenn z.B. die nebenstehenden und die Eckzähne Platz machen oder der Kiefer noch einen Wachstumsschub bekommt?
20130428_122109(1).jpg
20130428_122144(1).jpg

Danke für Eure Antworten...:hallo:
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bulliherz ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und? Hat sich in der Zwischenzeit schon was verändert...die wachsen ja so schnell?
Der Kiefer schiebt und wächst noch bis ins dritte/vierte Lebensjahr rein. Dabei verschiebt sich die Zahnstellung auch noch stark. Selbst starke Unter- und Überbisse verwachsen sich da teilweise noch.
Da kann sich noch sehr viel tun. Ich würde erstmal abwarten.
 
Alsooooo, die beiden kleinen Schneidezähnchen zwischen den Eckzähnen und den schiefen neuen Zähnen im Unterkiefer sind nun beide auch weg und haben scheinbar etwas Platz gemacht! Ich hab das Gefühl, je "weiter" die Zähnchen nach draußen wachsen, desto weniger schlimm sieht es aus, obwohl sich der Sitz der Wurzel (bzw. da wo es aus dem Zahnfleisch kommt) nicht verändert hat...

Ich denke auch, da tut sich noch was! Vielleicht war ich etwas überempfindlich, aber das sieht ja auch total "banane" aus!!! Wer hätte da keinen Schrecken bekommen??? :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zahnstellung bei Zahnwechsel“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Meizu
Danke, ich schicke dir die Bilder mal per PN. :)
Antworten
2
Aufrufe
911
Meizu
Meizu
Jeli75
Und wenn es tatsächlich am Zahnwechsel liegt ? Dann muß er weiter hartes Trockenfutter fressen weil du es so möchtest :rolleyes: Da komm ich nicht mehr mit-
Antworten
14
Aufrufe
2K
Yannik
S
ich würde dir auch den Rat geben zum TA zu gehen. Fieber, Fressunlust, Mattigkeit alles normal aber das die Schnauze anschwillt habe ich bisher weder beim Welpen gesehen noch davon gehört!!
Antworten
2
Aufrufe
438
Hundekaddi
Hundekaddi
M
Als der Ice-Mann durchgezahnt hat,sahen die ANDEREN Hunde immer furchtbar aus......:rolleyes: Wir mussten die Welpenbesitzer auf dem Hundeplatz immer vorwarnen,damit sie keinen Schock kriegen,wenn sie ihre Schützlinge mit "blutgeschecktem" Fell gesehen haben,nur weil der Ice-Mann mit ihnen...
Antworten
6
Aufrufe
10K
BarSinister
BarSinister
DrunkenLiDragon
Also war gestern beim TA und sie meinte dass da beim Eckzahn jetzt schon der neue nachwächst und keine Gefahr besteht. Mit dem Essen habe ich jetzt so gemacht, dass ich es erst ein paar minuten einweichen lasse, danach ist der Napf sofort auch wieder leer :D. Also alles wieder gut, thx für...
Antworten
8
Aufrufe
782
DrunkenLiDragon
DrunkenLiDragon
Zurück
Oben Unten