Zahnfleischbluten

Sockemama

15 Jahre Mitglied
Hallo,
hätt mal eine Frage, weiß nicht ob das hierher gehört.

Ist mir jetzt schon öfter aufgefallen bei Socke. Wenn wir mit einem Stock spielen oder wenn Socke sich einen Baum schnappt, bekommt sie immer Zahnfleischbluten.
Gestern hat sie sich einen Ast geschnappt u. ihn so rumgewirbel das es wieder passiert ist.
Als wir nachhause gingen, hatte sie Blutstreifen in ihrem weißen Fell um die Schnautze rum.
Nur gut das uns keiner begegnet ist.

Ist das normal oder fehlt ihr was.

Gruß
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sockemama ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
überprüfe mal das zahnfleisch... diese rassen neigen zu zahnfleischwucherungen. da kann das zahnfleisch, vorallem im hinteren bereich der backenzähne, so weit herunterwachsen, dass es einen grossteil des jeweiligen zahnes bedeckt und das kann dann zu blutungen führen.

es können sich aber auch zubildungen in form von warzen oder runden dingern bilden und auch die können beim nagen/zerren aufgehen und bluten.

diese zahnfleischwucherungen nennt man epuliden und es gibt sie in gutartig, aber auch leider in bösartig. wenn man anfängt sie vom ta entfernen zu lassen, dann sollte man immer eine probe zur überprüfung einschicken lassen.

grüssle tanja
 
Hallo Tanja :love:

Ich seh nix, keine Entzündung nix, ist wie immer.
Auch keine Verletzungen nix.

Vielleicht fehlt ihr ein Vitamin :unsicher: oder Calcium?
Wenn sie Knochen nagt ist es nicht.

Gruß
 
Holzsplitter können auch in den Rachenraum gelangen und dort Verletzungen an den Mandeln u. a. verursachen.
Auch eine Verletzung der Zunge (Ober- und/oder Unterseite) ist denkbar.

Ich lehne ja spielen mit Stöckchen grundsätzlich ab. Abgesehen von den oben beschriebenen Verletzungen kann es zu Mandelentzündungen und sehr schlimmen Verletzungen (schlimstenfalls tödlich) kommen.
 
[QUOTE
Ich lehne ja spielen mit Stöckchen grundsätzlich ab. Abgesehen von den oben beschriebenen Verletzungen kann es zu Mandelentzündungen und sehr schlimmen Verletzungen (schlimstenfalls tödlich) kommen.[/quote][/QUOTE]

Ich auch, aber sie hat sich ihn einfach geschnappt :heul:

Im Moment hat sie einen Knochen, bin mal gespannt ob es immer noch ist.

Gruß
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zahnfleischbluten“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

RedNoseShakur
Probier mal irgend was weiches, altes Hosenbein oder so ein Spieli aus geflochtenem Filz und schau, ob er es damit auch hat. Jute ist ja auch recht grob und hart.
Antworten
7
Aufrufe
2K
Dunni
D
Hallo, mein Staffbull, 16 Monate alt, bekommt sehr schnell zahnfleischbluten, sobald er an was herumkaut bzw. auf etwas draufbeisst. Auch bei relativ weichem Spielzeug, wie z.B. einem Spielring aus styroporähnlichem Material oder einer Beisswurst aus Leder, ist meist schon nach einmal...
Antworten
0
Aufrufe
552
Dannyboy86
D
LuLiaNA
Dankeschön :hallo: Keiner meiner bisherigen Doggies hatte jemals Zahnfleischbluten, daher war ich ein wenig verunsichert. Ihr habt mich beruhigt :)
Antworten
3
Aufrufe
2K
LuLiaNA
Zurück
Oben Unten