Würzburg: Hund tot gebissen

Melanie F

KSG-Sherlock-Rafft-Nix™
10 Jahre Mitglied


Würzburg. Bereits am Dienstagnachmittag war es zu diesem Vorfall in Versbach gekommen. Am Nachmittag lief eine 48-Jährige mit ihrem Hund, einem Dingo-Mix, im Bereich des Pleichachgrundes, als plötzlich ein Alano-Mix-Hund angesprungen kam. Der Hund, er fällt unter die Kategorie 2 der Kampfhundeverordnung, sprang von einer etwa vier Meter hohen Grundstücksmauer nach unten auf den Gehweg und verbiss sich derart an dem Dingo, dass dieser verendete.
 
  • 1. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Melanie F ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich möchte ja fast wetten, dass es ein Cattle Dog (Mix) gewesen ist
 
Was für ein Abenteuer!
Da springt ein Alano-Mix-Hund :)kicher:) wie tollwütig in die Tiefe, um sich in einen australischen Wildtier- Hybriden zu verbeissen und diesen im Blutrausch zu töten.
Hohoho...
 
Ist doch verboten, Hunde mit anderen Caniden zu kreuzen :gruebel: Vielleicht war der Alano vom Amt?
 
Geil..Dingomix ...jetzt wird es aber langsam peinlich
 
ob der wirklich totgebissen wurde? vielleicht isser unter dem alano erschlagen worden. aus 4m höhe plumpst der alano runter. das gab sicher nen krater.
 
Recht makaber, manche Kommentare, kaum zu glauben, daß das HH sind.
 
Ich finde den Vorfall ehrlich gesagt absolut nicht witzig, egal, welcher Rasse der getötete Hund nun angehörte.
 
Nach 20 Jahren ist bei der schreibenden Zunft immer noch nicht durchgesickert, wie das mit der bayrischen VO ist :unsicher:

Die Besitzer wollen den Hund nun also abgeben oder einschläfern, ins TH soll er nicht (vermutlich auch gut so)...
 
Das ist absolute K.acke für den Halter und seinen Hund, der dies nicht überlebt hat.

...und Wasser auf die Mühlen der Obrigkeit. Jetzt wo das Hundegesetz in Bayern ausläuft und eine klitzekleine Chance besteht das sich etwas ändert, geben solche Vorfälle den Listenbefürwortern "Recht"
 
Eigentlich nicht.
Denn dieser Hund war anscheinend eben nicht erfasst, nicht geprüft. Die alte Leier...

Es muß einfach endlich klar werden, dass man niemals alle Unfälle verhindern kann. Mit oder ohne Listen und Halterschulung. Solange Hunde gehalten werden dürfen, wird es Unfälle geben.
Egal mit welcher VO, ebenso wie ohne VO.
 
Also ich wohne ja in Versbach und gehe da hinten an der Pleich oft spazieren. Ich habe den Alanomix noch nie gesehen.
Tut mir wirklich leid für Fips denn ich habe das Frauchen öfter mal getroffen und auch mein Ali hat ab und an mit ihm gespielt.

Jetzt geht der Spiesrutenlauf wieder los. Dennoch finde ich es nicht korrekt ein Alanomix muss bei uns in Würzburg nur zum WT, was man doch nun wirklich verlangen kann von einem HH und das beste ist für einen Kat. 2 Hund zahlt man nicht mehr Hundesteuer wie für einen Nichtlisti, nämlich 80 Euro.
Und dann gibt es noch so dumme Menschen die trotzdem Ihren Hund nicht ordnungsgemäß anmelden. Ich kann es einfach nicht verstehen.
 
Recht makaber, manche Kommentare, kaum zu glauben, daß das HH sind.

mein beitrag, wie sicher die anderen zuvor, bezog sich auf den ersten verlinkten artikel, der vor unwissen strotzte.
Würzburg. Bereits am Dienstagnachmittag war es zu diesem Vorfall in Versbach gekommen. Am Nachmittag lief eine 48-Jährige mit ihrem Hund, einem Dingo-Mix, im Bereich des Pleichachgrundes, als plötzlich ein Alano-Mix-Hund angesprungen kam. Der Hund, er fällt unter die Kategorie 2 der Kampfhundeverordnung, sprang von einer etwa vier Meter hohen Grundstücksmauer nach unten auf den Gehweg und verbiss sich derart an dem Dingo, dass dieser verendete.

die unwissenheit des praktikanten der zeitung (oder war er gar journalist?) sprang jedem hier sofort ins auge:
- dingo-mischling
- alanomischling, der sich von einer 4m hohen mauer runterstürzt und danach offensichtlich wieder auf die füße kommt und den "dingo-mischling" durch einen biss tötet

solche berichterstattung gehört ganz einfach entlarvt zu werden, als das, was sie ist: schreibtischschreiberei ohne recherche und ohne verstand.

natürlich gilt mein mitgefühl der hundehalterin des getöteten hundes (nun wohl gar nicht an dingo erinnernd sondern ein hund aus lateinamerika)
 
Das einzig witzige ist - mal wieder - die wiedersprüchlichen Aussagen der Presse.
Der "Dingomix" kommt wohl aus Venezuela..
laut der Halterin das kleinen Hundes ist der Alano aus dem Grundstück rausgerannt..
lt. Partner der Alanohalterin von einer 4 m. Mauer gesprungen.

Man schaue sich mal eine 4 Meter Mauer an...

und wieder durch die Unvernunft eine Menschen...
solche Leuet könnte ich Tag und Nacht in die Fresse hauen :eg:
sorry für die Ausdrucksweise :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Würzburg: Hund tot gebissen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
560
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
531
Podifan
Podifan
Podifan
Ich bin mir sicher, wenn das ein Soka gewesen wäre, wäre die Berichterstattumg weniger Wohlwollend gewesen...
Antworten
2
Aufrufe
541
Ohneso
Ohneso
Podifan
Man kann sich auch fragen, was ein Hund auf ner Kirmes in einem Festzelt zu suchen hat. Ich könnte mir vorstellen, daß das für einen Hund der Mega-Stess ist und es eine Stress-Reaktion war.
Antworten
16
Aufrufe
1K
allmydogs
allmydogs
P
:vollok: genau... ich bin meist der "voll fiese, hundequälende ehrgeizige VPG-Sportler, der auf Kosten des Hundes trainiert".. bis mich die Leute in Natura mit meiner Terrorqueen erleben :D Bei uns im Viertel gibt es keine SoKas in dem Sinne, also haben wir die Stellung eingenommen. Die...
Antworten
47
Aufrufe
3K
Pyrrha80
Pyrrha80
Zurück
Oben Unten