Würgekettenhalsband...

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich glaub nicht...;)

DEINER würde es sich lieber verdrücken... :lol: ;)

Psssst...ich bin schonmal mit nem Kangalrüden Rad gefahren, ohne zu fliegen....das geht....wirklich...ich schwör.....
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
Na zumindest kein Genickbruch.
Ich weiß ja nicht, wie schnell eure Hunde am Rad laufen, bei meiner muß ich mich teilweise anstrengen, um Schritt halten zu können. Gerade bei den ersten Kilometern. Und ich fahre garantiert nicht langsam.
Bricht bei mir auch nicht - und geradelt wird nur im Trab (zu 95%). Ziehen bedeutet Bremsen. Aber unsere Hunde sind auch ein Stück kleiner als Deiner ;)

... und ich will einen Geräuschfesten Hund haben ;) ! Also sorge ich dafür, dass ICH eindrucksvoll bleibe, sehe zu, dass ich meinen Charakter so weit unter Kontrolle habe, dass ich meine Fehler nicht an den Hund ablade und keine Kette mit mir rumschleppen muss. Ich sehe es bei meinem (mehrere Besis)...aus dem isses net mehr rauszubekommen,....zwar hat er zu anderen Geräuschen Ignoranz gelernt, aber es müssen nurmal Karabiner der Leine zusammenklatschen..schon zuckt er und ist eingeschüchtert. nein...sowas muss nicht sein, den Hund so zu trainieren / konditionieren.
In heftigen Situationen nutz ich es auch, aber glücklich und mit mir zufrieden bin ich dabei nicht !
Wenn er sich dadurch beeindrucken lässt - umso besser. Du sollst es ja auch nicht willkürlich einsetzen, sondern wenn er Unsinn macht. Und dann find ich etwas Einschüchterung schon angebracht. Ich trag die auch nicht ständig mit mir rum, aber in der Wohnung auf Laminat funzen solche Ketten super. Und weil ich ein sanftes, leises Persönchen bin, greif ich lieber auf die Kette zurück ;):D
 
Ich glaub nicht...;)

DEINER würde es sich lieber verdrücken... :lol: ;)

Psssst...ich bin schonmal mit nem Kangalrüden Rad gefahren, ohne zu fliegen....das geht....wirklich...ich schwör.....
Pssssst, ich habe das auch schon sehr oft gemacht, aber ab und zu klappt es trotzdem mit dem Abstieg ... ich schwör ...
Deswegen gaaaanz cooler Trick -> weder Kette noch Geschirr oder Leine.
 
Ja, nun...ganz ohne alles ist natürlich eh angenehmer.
Aber das geht nunmal nicht immer überall mit jedem Hund, deswegen noch viel coolerer Trick: Hund sagen er soll weder ziehen, noch kacken.... :D
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Ja, nun...ganz ohne alles ist natürlich eh angenehmer.
Aber das geht nunmal nicht immer überall mit jedem Hund, deswegen noch viel coolerer Trick: Hund sagen er soll weder ziehen, noch kacken.... :D
Ich sag dem so allerlei, kommt eben nur vor, daß er es ignoriert.
Und selbst bei relativ simplen Sachen wie Sitz, kann es sein, daß man erst mal etwas nachdenkt.
Deswegen nicht ganz so cool, denn 3 Mal bin ich schon auf's Maul gefallen. :D
 
... und ich will einen Geräuschfesten Hund haben ;) ! Also sorge ich dafür, dass ICH eindrucksvoll bleibe, sehe zu, dass ich meinen Charakter so weit unter Kontrolle habe, dass ich meine Fehler nicht an den Hund ablade und keine Kette mit mir rumschleppen muss. Ich sehe es bei meinem (mehrere Besis)...aus dem isses net mehr rauszubekommen,....zwar hat er zu anderen Geräuschen Ignoranz gelernt, aber es müssen nurmal Karabiner der Leine zusammenklatschen..schon zuckt er und ist eingeschüchtert. nein...sowas muss nicht sein, den Hund so zu trainieren / konditionieren.
In heftigen Situationen nutz ich es auch, aber glücklich und mit mir zufrieden bin ich dabei nicht !
Wenn er sich dadurch beeindrucken lässt - umso besser. Du sollst es ja auch nicht willkürlich einsetzen, sondern wenn er Unsinn macht. Und dann find ich etwas Einschüchterung schon angebracht. Ich trag die auch nicht ständig mit mir rum, aber in der Wohnung auf Laminat funzen solche Ketten super. Und weil ich ein sanftes, leises Persönchen bin, greif ich lieber auf die Kette zurück ;):D

Du musst Zuhause, in einer relativ reizfreien Umgebung die Ketten einsetzen, nur weil er blödsinn macht,....was is´n das für Blödsinn ? Na sorry, aber wenn du bei dir Zuhause sowas einsetzt, weil du deinem Hund nicht klarmachen kannst, dass er auf ein "Nein" zu hören hat.... :rolleyes: ! Was machst du dann, wenn er draussen Speck macht ? Donnerst es ihm an den Kopf ?
Du als sanftes, leises Persönchen willst ja nicht unbedingt deine Stimme in Anspruch nehmen, dass sollte dein Hund schon berücksichtigen :D;) Es geht auch, wenn man es richtig macht...mit einer normalen Stimmlage oder einfach, weil du deinem Hund zeigst, so und nicht anders.
 
Du musst Zuhause, in einer relativ reizfreien Umgebung die Ketten einsetzen, nur weil er blödsinn macht,....was is´n das für Blödsinn ?
Hundezusammenführung mit anderen Rüden in der eigenen Wohnung ist nicht reizfrei :p Und bevor was kommt - natürlich haben die sich erst draußen kennengelernt ;) War bisher das einzige Mal, wo ich es drinnen brauchte, glaub ich.

Und an den Kopf bekommt er es draußen auch nicht - zumindest nicht absichtlich. Aber dass es mal (sanft) gegen die Seite vom Hals oder gegen die Füße fliegt, kann durchaus vorkommen. Natürlich auch hier nicht wegen Kleinigkeiten, da reicht auch ein Rasseln für etwas Aufmerksamkeit.
 
Du musst Zuhause, in einer relativ reizfreien Umgebung die Ketten einsetzen, nur weil er blödsinn macht,....was is´n das für Blödsinn ?
Hundezusammenführung mit anderen Rüden in der eigenen Wohnung ist nicht reizfrei daran sieht man deine kompetenz...sowas in der wohnung zu machen :zufrieden: :p Und bevor was kommt - natürlich haben die sich erst draußen kennengelernt ;) War bisher das einzige Mal, wo ich es drinnen brauchte, glaub ich. genau... ;)

Und an den Kopf bekommt er es draußen auch nicht - zumindest nicht absichtlich. Aber dass es mal (sanft) gegen die Seite vom Hals oder gegen die Füße fliegt, kann durchaus vorkommen. Natürlich auch hier nicht wegen Kleinigkeiten, da reicht auch ein Rasseln für etwas Aufmerksamkeit.

Ist schon traurig, dass du nur so die Aufmerksamkeit deines Hundes bekommst ! ;)
 
Ich sag dem so allerlei, kommt eben nur vor, daß er es ignoriert.
Und selbst bei relativ simplen Sachen wie Sitz, kann es sein, daß man erst mal etwas nachdenkt.
Deswegen nicht ganz so cool, denn 3 Mal bin ich schon auf's Maul gefallen. :D

Jepp, den HSHs sagste z.B. "sitz" und die überlegen dann, wann sie darauf zurück kommen und sich ggf. herablassen sich hinzusetzen. Aber auch nur, wenn sie die Notwendigkeit einsehen:lol:

:hallo:
 
Ich sag dem so allerlei, kommt eben nur vor, daß er es ignoriert.
Und selbst bei relativ simplen Sachen wie Sitz, kann es sein, daß man erst mal etwas nachdenkt.
Deswegen nicht ganz so cool, denn 3 Mal bin ich schon auf's Maul gefallen. :D

Jepp, den HSHs sagste z.B. "sitz" und die überlegen dann, wann sie darauf zurück kommen und sich ggf. herablassen sich hinzusetzen. Aber auch nur, wenn sie die Notwendigkeit einsehen:lol:

:hallo:
Ich drück ihr dann sacht auf's Ärschlein, dann tut sie mir den Gefallen und glotzt mich an, was die Übung nun sollte. :lol:
 
Ist schon traurig, dass du nur so die Aufmerksamkeit deines Hundes bekommst ! ;)

Ich bin der Meinung, jedeR muss für sich (und den Hund) einen gangbaren Weg finden: So viel Einwirkung wie nötig und so wenig wie möglich.

Ich hab z.B. unterschiedliche Pfiffe, ein absolutes Abbruchsignal aber auch das Rasseln oder Werfen. Es kommt immer auf den Hund und die Situation an. Bislang bin ich damit sehr gut gefahren und konnte meinen Hunden die größtmögliche Freiheit gewähren (99% offline).

:hallo:
 
Wenn die Hunde zusammen wohnen sollen, müssen sie nun mal auch irgendwann zusammen in die Wohnung. Was willst Du mir da von Kompetenz erzählen, hm? Nach mehreren Wochen nur draußen treffen kann man's doch probieren, meinste nicht? :rolleyes:

Und draußen kann es schon manchmal sein, dass hund angesichts einer Katze oder eines ach so bösen Rivalen grad in Gedanken nicht bei mir ist und sich auch nicht durch ein "pssst" ablenken lässt. Beim Rasseln denkt er sich dann schon ab und zu, dass Katzen-Töten nicht unbedingt erwünscht ist...

Aber Hauptsache mal was gesagt :rolleyes: :unsicher: ;)
 
Wenn die Hunde zusammen wohnen sollen, müssen sie nun mal auch irgendwann zusammen in die Wohnung. Was willst Du mir da von Kompetenz erzählen, hm? Nach mehreren Wochen nur draußen treffen kann man's doch probieren, meinste nicht? :rolleyes:

Na das nenn ich mal ne Wandlung... erst "Hundezusammenführung in der Wohnung" und jetzt " nach mehreren Wochen"....also sowas hätt ich ja gleich aus deinem ersten pisting herauslesen müssen :unsicher::D !

Und draußen kann es schon manchmal sein, dass hund angesichts einer Katze oder eines ach so bösen Rivalen grad in Gedanken nicht bei mir ist und sich auch nicht durch ein "pssst" wer spricht denn hier von einem "pssst" ? ablenken lässt. Beim Rasseln denkt er sich dann schon ab und zu, dass Katzen-Töten nicht unbedingt erwünscht ist... oder seine Triebhandlung wird nur unterdrückt, statt seine ganzen Gedanken umgewühlt ;) ergo..bei jeder Katze darf ich von neuem klimpern, statt, dass er anders darauf lernt!

Aber Hauptsache mal was gesagt :rolleyes: :unsicher: ;) Genau :D

Klar, hat da jeder selbst zu entscheiden und zu analysieren, wie er am besten mit seinem Hund agiert, aber man kann es sich auch schönreden !
 
also sowas hätt ich ja gleich aus deinem ersten pisting herauslesen müssen :unsicher::D !

Melanie: Stand doch dabei? :verwirrt:

Nee, kam aus dem ersten Piss-Ding... äh... "pisting" net raus :p:rolleyes:
oder seine Triebhandlung wird nur unterdrückt, statt seine ganzen Gedanken umgewühlt ;) ergo..bei jeder Katze darf ich von neuem klimpern, statt, dass er anders darauf lernt!
Geb ich Dir recht (teilweise), aber in solchen Situationen ist der erstmal nicht für Gedankenwühlerei zugänglich, und dann klimpere ich manchmal etwas, um ihn an das ein oder andere zu erinnern. Geht im Übrigen auch mit Wasserpistole, sieht nur beim Gassi ziemlich albern aus. Positives Verhalten wird natürlich auch belohnt ;)
 
Hundezusammenführung mit anderen Rüden in der eigenen Wohnung ist nicht reizfrei :p Und bevor was kommt - natürlich haben die sich erst draußen kennengelernt ;) War bisher das einzige Mal, wo ich es drinnen brauchte, glaub ich.

@ Melanie: Stand doch dabei? :verwirrt:

Ja, aber net nach ewigkeiten an Wochen, ich finde das ist ne bedeutende Information !

also sowas hätt ich ja gleich aus deinem ersten pisting herauslesen müssen :unsicher::D !
Melanie: Stand doch dabei? :verwirrt:

Nee, kam aus dem ersten Piss-Ding... äh... "pisting" net raus :p:rolleyes:

ja...wenn man kein Argument mehr hat, untermauert man anderer Fehler :D...gell Kalte.... äääh Kaeptn ;)

oder seine Triebhandlung wird nur unterdrückt, statt seine ganzen Gedanken umgewühlt ;) ergo..bei jeder Katze darf ich von neuem klimpern, statt, dass er anders darauf lernt!
Geb ich Dir recht (teilweise), aber in solchen Situationen ist der erstmal nicht für Gedankenwühlerei zugänglich, und dann klimpere ich manchmal etwas, um ihn an das ein oder andere zu erinnern. Geht im Übrigen auch mit Wasserpistole, sieht nur beim Gassi ziemlich albern aus. Positives Verhalten wird natürlich auch belohnt ;)
 
ja...wenn man kein Argument mehr hat, untermauert man anderer Fehler :D...gell Kalte.... äääh Kaeptn ;)
Argumente wofür oder wogegen? Ich hab gesagt, die haben sich draußen kennengelernt - in die Wohnung ging es das erste Mal nach... hm... 4(?) Wochen. Es gab vielleicht 3 mal ein bisschen Gemotze, da kam die Kette. Hat sehr gut funktioniert, und mit anderen Trainingseinheiten (ja, die gibt's mit dazu) kommen die inzwischen sehr gut zurecht.

Soviel vielleicht noch zum Thema "Wurfgeschosse" ;):hallo:
 
@Melanie: ist es nicht egal ob jemand nun mit ner Kette rasselt oder durch die Gegend brüllt?:verwirrt:
Ok, bei uns fliegt ne Leine, keine Kette, aber das ist mir doch in gewissen Situationen lieber als brüllen zu müssen- und die Wirkung ist die gleiche...

Oder findest du Zurechtweisungen generell nur für inkompetente Halter geeignet und die göttlich perfekten schaffen das mit einem Flüstern?;)
Ja mein Gott... kann ja nicht jeder perfekt sein, wäre ja langweilig:)
Und bevor mein Hund ner Katze hinterher wetzt fliegt dann halt doch lieber mal was

Ich mein, das rasseln/klappern/etc. tut dem Hund ja nicht weh - ich versteh nicht, wieso man sich daran jetzt aufhängen muss?
 
oder seine Triebhandlung wird nur unterdrückt, statt seine ganzen Gedanken umgewühlt ;) ergo..bei jeder Katze darf ich von neuem klimpern, statt, dass er anders darauf lernt!

Wieso?

Ein Hund lernt doch auch, wenn er ne kette vor die Nase geschmissen kriegt, das Katzen jagen böse ist?
Das nennt man Kondtionierung - dazu muss der Hund auch nicht groß in seinen Gedanken rumwühlen, das funktioniert auf einer recht niedrigen Ebene;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Würgekettenhalsband...“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten