Würgekettenhalsband...

Eragon

...
Ihr kennt diese Kettenhalsbänder doch noch, die man als "Würger" einsetzen kann oder als lockeres Kettenhalsband benutzen kann - oder??
Ich renoviere gerade so Zimmer für Zimmer - Wochenende für Wochenende - meine Wohnung und stieß gerade auf ein Kettenwürgehalsband, welches man aber auch ohne würgen einstellen kann!
Wie ich diesen "kettenwürger" in der Hand hielt, fiel mir nur EIN einziges Mal ein warum ich es meinem BC anlegte und danach nie wieder!
Hier die Story - SChuld an allem, war wie immer der Mensch - in dem FAll - ICH:
Ich wollte meinem BC das "Laufen am Fahrrad" beibringen. Auf der schrägen Einfahrt vor unserer Garage postitionierte ich Fahrrad, Hund mit Normalem Halsband und Leine in meiner Hand und mich! Jetzt müsst Ihr wissen, dass ich doof bin - von natur aus - ich kann da meist nix dafür! Ich Esel habe meinem Hund verboten, unser Grundstück, also auch die Garageneinfahrt zu verlassen! Und ohne entsprechendes Kommando darf er die Straßenseite nicht wechseln.... Und daran hält er sich prompt :love:
Ich also oben an der Garage - und an der langen Leine - der übrigens saß - stoße mich mit dem Fuß ab, will locker das rechte Bein über/aufs Fahrrad schwingen, werde mit nem Ruck mitten in der Luft gestoppt und krache voll mit dem Rücken auf die Steine der Einfahrt und knalle äußerst schmerzhaft mit dem Kopf auf selbige!! :unsicher::unsicher:
Ich rappelte mich hoch und mein Hund saß da, als wäre nüscht passiert - ich war WÜTEND!!! Leine losgelassen, Fahrrad wieder eingesammelt und bis 10012und30 gezählt. Neuer Versuch! War ja mein Fehler! Hund nichts sagen etc. ...
Ich wieder aufs Rad, Hund das Kommando zum mitlaufen gegeben... BREMSQUIETSCHSCHEISSEAUA!!! Mein Hund hat alles richtig gemacht! Ich hatte nur viel SChwung drauf und vergessen, was ich meinem Hund beigebracht hatte: Er darf nämlich niemals nie ohne Kommando den Bürgersteig verlassen.... Ich bin bestimmt 10Mal auf die Fresse gefallen, bis mir ein Kettenwürger in die Hand gefallen ist - meine Mutter hatte den im Laden. Ich spielte damit herum und dann kam mir die Idee - Fahrradfahren mit Hund - und zwar mit nackigem Hund - keine Leine, kein Halsband einfach nur gegenseitiges Vertrauen - und siehe da es hat gefunzelt! Und ich wollte ihm schon mit dem "Würger" kommen!
Was geschah mit dem "Würger"? Ich habe ihn hier liegen und denke voller Wehmut, denn ich weiß es nicht besser an Dobbermänner, Riesenschnauzer und Deutsche Doggen, an deren Hälsen sich so ein Halsban irre gut macht - aber bitte ohne diese Würgefunktion!
Eines muss ich noch sagen, mein BC hat ein Halsband, welches auch eine Würgefunktion hat, aber es würgt ihn nicht wirklich, es schließt sich nur dicht um seinen Hals. Diese Funktion wählen wir nur, sollten wir von Salutschüssen, Feuerwerken o.ä. überrascht werden, damit er sich nicht aus seinem Halsband winden und abhauen kann!
Wie gesagt, Kettenhalsbänder, die nicht würgen können, finde ich für gewisse Rassen sehr schön!!
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Eragon ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
*gefällt mir*

(nur das ich die Dinger an keinem Hund schön finde)
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
Wolf trägt seines seit über 5 Jahren, Kettenwürger aus Edelstahl ohne Stop, damit habe ich ihn seinerzeit auch zur Leinenführigkeit erzogen...er wird es tragen bis zu seinem Tod, soll ich mich jetzt schämen gehen?;)
 
Und was hätte Dein Würger an dem Verhalten Deines Hundes ändern sollen??? :verwirrt:

Ich versteh mal wieder die Pointe nicht.... :unsicher:
Übrigens werden nicht nur Dobbermänner, Riesenschnauzer und Deutsche Doggen, und Lauras HSH damit "gewürgt", sondern auch Chihuahua, Bullterrier und AmBull- Mixe. ;) :p
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Übrigens, es steht ihm ausgezeichnet und ich erkenne genau am Klang dieses Halsbands in Verbindung mit seinen Schritten, ob es mein Hund ist, der da kommt. Es ist SEINS.
 
Und was hätte Dein Würger an dem Verhalten Deines Hundes ändern sollen??? :verwirrt:

Ich versteh mal wieder die Pointe nicht.... :unsicher:
Übrigens werden nicht nur Dobbermänner, Riesenschnauzer und Deutsche Doggen, und Lauras HSH damit "gewürgt", sondern auch Chihuahua, Bullterrier und AmBull- Mixe. ;) :p

Oh das ist ja putzig!:love::lol:
 
ich brauche den würger jeden tag......

alina habe ich mit dem erzogen, nicht auf würgen eingestellt, es hat so schön geklingelt wenn ich aus dem handgelenk mit die leine geschüttelt habe, sie hat darauf reagiert.
 

Anhänge

  • kettenhalsband.jpg
    kettenhalsband.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 75
ich brauche den würger jeden tag......

alina habe ich mit dem erzogen, nicht auf würgen eingestellt, es hat so schön geklingelt wenn ich aus dem handgelenk mit die leine geschüttelt habe, sie hat darauf reagiert.

Das gäb doch ne schöne neue Werbekampagne: Türschloss statt Würger :D

Ich gebrauch das Ding übrigens auch.... als Rasselkette in der Jacke. Reagiert Fenja super drauf.

:hallo:
 
Man kann mit den Dingern nicht nur würgen, sondern auch klasse werfen ;) Und Hundeplätze zusperren...
 
ich brauche den würger jeden tag......

alina habe ich mit dem erzogen, nicht auf würgen eingestellt, es hat so schön geklingelt wenn ich aus dem handgelenk mit die leine geschüttelt habe, sie hat darauf reagiert.

Boah, Liesbeth, was bist du doch für ein Türquäler...

(*Duckundwech*)
 
ich brauche den würger jeden tag......

alina habe ich mit dem erzogen, nicht auf würgen eingestellt, es hat so schön geklingelt wenn ich aus dem handgelenk mit die leine geschüttelt habe, sie hat darauf reagiert.

Das gäb doch ne schöne neue Werbekampagne: Türschloss statt Würger :D

:hallo:

Ja:D! Mach mal!
Ich melde mich dann gleich als erster bekehrter HH, denn ich habe 2 solche Ketten in einer Kiste mit Hundesachen gefunden und gerade vorhin beschlossen, sie wenn ich jetzt verreise, als Türschloß zu nehmen. Habe nämlich nur einen Schlüssel zum Tor und jemand muß hier rein, um die Katze zu betreuen.
Aber das müssen wir ja keinem sagen.:lol:
 
Ich kaufe am besten ein dick gefüttertes Halsband mit Zugstop und Verstärkung so das nicht an den Hundehals kommt.
 
Hab für meine Hunde schon immer die Kettenbänder, allerdings auf Stop und nich auf Zug. Normale Halsbänder - auch die gefütterten - rubbeln das Fell immer stark ab.
Liebe Grüße
Silvi
 
Naja also ich würde sagen, dass ein Kettenhalsband das Fall eher kaputt macht:

3134666536386431.jpg


Bei hellen Hunden sogar noch mit hässlichen Verfärbungen.
 
die haben das doch nicht immer an? ich hatte für zuhause einfache geflochtene zugstop halsbänder für sie,

als notgriff, weil sie so glatt wie ein aal war. Zum üben und am anfang auf die spatziergänge hatte sie die kette.
 
Naja also ich würde sagen, dass ein Kettenhalsband das Fall eher kaputt macht

Kann ich so nicht bestätigen. Ich bin bei meinem ersten Hund auf Kette umgestiegen, weil das Lederhalsband das Fell kaputt machte. Die Kette fand ich viel verträglicher.
Beweisfotos hab ich leider nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Würgekettenhalsband...“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten