Wolfshybriden ....

es war ein "unfall" - der wurf.
mutter groeni, vater timberwolf.
wurf sollte getötet werden, da haben wir die kleinen grettet .......
KEINER hat realistisch darüber nachgedacht, was das bedeutet!
mittels hilfe von fachleuten konnte ich den hund (...) so eben im griff halten .........
hätte ich diese nicht gehabt, dann wäre es in katastrophen ausgeartet!!

das meinte ich mit "falscher" tierliebe.
hätte ich realistisch darüber nachgedacht, was ich tue, dann hätte ich besser die finger davon gelassen und die aufgabe ein solches tier zu halten und zu "führen" einer person überlassen, die das kann!
ich konnte das nämlich nicht! weil keine ahnung zunächst.
man sollte sich nur um "fälle" kümmern (aktiv meine ich), die man auch bewältigen kann.
was nützt dem "geretteten" tier meine tierliebe, wenn ich nicht "richtig" mit ihm klarkomme .....

mit 4 jahren hatte TIGA einen tötlichen unfall.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi wolfdancer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
*hüstel*
ganz ehrlich? vielleicht wäre einschläfern das beste für die welpen gewesen... was wurde aus den anderen babys? haben die auch ein gutes zuhause gefunden?
(bitte, wie kommt ein groendaelhündin in die nähe eines wolfes?)

tut mir leid für deinen tiga :( du hast sicher an ihm gehangen.
 
Ninchen schrieb:
*hüstel*
ganz ehrlich? vielleicht wäre einschläfern das beste für die welpen gewesen... was wurde aus den anderen babys? haben die auch ein gutes zuhause gefunden?
(bitte, wie kommt ein groendaelhündin in die nähe eines wolfes?)

tut mir leid für deinen tiga :( du hast sicher an ihm gehangen.

heute bin geneigt dir da zuzustimmen - damals fehlte mir zu einer solchen endscheidung die reife und erfahrung das richtige zu tun. zumindest hätten die tiere niemals in "arglose" hände gehört !!!

4 welpen, von denen
einer innerhalb der ersten monate überfahren wurde (angeblich?),
einer mit 1 jahr so heftig war, dass man ihn einschläferte,
einer wurde 4 jahre alt - mein tiga - starb durch einen unfall .....
einer zu dem wolfshalter kam mit der geschlechtsreife, da er nicht mehr zu handlen war. er wurde im gehege gehalten mit 2 weilblichen tieren zusammen (natürlich unfruchtbar gemacht!! dort lebte er bis er ca. 12 war (glaube ich)

der wolfshalter war bekannt und genehmigt.
nachdem er nur noch den einen rüden hatte machte er mit diesem ausflüge in der näheren umgebung. auch das war soweit okay von amts seite.
dummerweise lebten im forsthaus dort neue mieter mit eben dieser hündin .......
läufig, über zaun, an wolf gepirscht, leine verwickelt, leine los, und schwubs.
so soll es sich zugetragen haben.
der wolfshalter war garnicht froh!
die halter der hündin sagten, sie gingen sofort zum ta, damit da nix bei rauskommt - haben sich dann aber wortlos anders entschieden.
da dieser deckakt den behörden jedoch bekannt war (der wolfshalter hatte es gesagt um auf der sicheren seite zu sein), weshalb sie irgendwie drauf kamen, dass der hündin eben hybriden seien oder so ungefähr.
zumindest kam es raus und wir "retteten" die welpchen eben - nicht nachdenkend.
ich hatte dann probleme mit meinem rüden und konnte den wolfshalter kontaktieren, der mir sehr weiterhalf, jedoch nicht gut hieß, dass ich das tier als "hund" hielt !
wären er und herr trumler nicht gewesen, dann wäre wohl viel mehr passiert ......
ich war bereits kurz davor zu "kapitulieren" - herr trumler hätte tiga aufgenommen - als der unfall geschah.
 
Mal eine oder ein paar Fragen:
Wie sieht ein Hybride aus?? Mehr nach Wolf, oder hann es auch sein das er wie ein "normaler" Hund aussieht??
Welches Verhalten ist für solche Tiere bezeichnend ?
Wo kann man solche Tiere Kaufen ?
Worann erkenne ich SICHER das es sich um Hybriden handelt ?

LG

JUHU
 
Ich glaube / bin mir sicher, das in unserer Gegend solche "Hunde" gezüchtet wurden/werden.
Allerdings sehen sie ehr wie Jagdhundmischlinge aus. Das Verhalten ist jedoch sehr ungewöhnlich und wir haben noch keinen konkreten Beweis, das es sich um Hübriden handelt.

LG

JUHU
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wolfshybriden ....“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
@ rimini, nein da Täuschst du dich, Anfang der 70 ziger, da habe ich noch an das Märchen geglaubt, das der Feind aus dem Osten kommt, und bin an der Innerdeutschen Grenze, Streife mit meinem Prinz gelaufen, ein DSH Diensthund der Extra klasse. Ab und zu Unsauberes Beißverhalten, so das ihn...
Antworten
72
Aufrufe
12K
bangkaew
bangkaew
Zurück
Oben Unten