Wolf in Niedersachsen aufgetaucht

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Klopfer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Naja, ich möchte nicht wissen, wie lange das arme Wesen noch zu leben hat :unsicher:

Gabriele
 
Daran habe ich auch gerade gedacht! :heul:
Wenn sie schon schreiben, das es problemmatisch wird, wenn er in die Stadt kommen würde und Haustiere reißen würde. Aber wo soll der Wolf denn grossartig hin? Ganz Deutschland wird doch nach und nach mit Häusersiedlungen, Einkaufzentren und Strassen zu geflastert! :sauer:
 
So schlimm ist es in Deutschland noch nicht. Da gibt es noch genug "unberührte" Natur. Jedenfalls so unberührt, daß sich Wildtiere darin relativ sicher fühlen können. Ich denke da z.B. an den Hainich in Thüringen, den ich gerne mal besuchen würde.

Aber der Wolf braucht doch nur in Richtung eines Rehes zu furzen und wird garantiert sofort über den Haufen geknallt :unsicher:

Gabriele
 
gabriele, das war mit abstand der dümmste kommentar, den ich je zu so einem thema gelesen habe....die jägerschaft verstellt dem wolf nicht den weg , wohl aber die zerschneidung der lebensräume durch siedlung und verkehr....
und EIN wolf wird sich ohnehin nicht lange halten...wie auch? er kann sich ja schlecht selber klonen.
das ist übrigens hier bei mir um die ecke(30 KM) undbisher hat noch keiner zeter und mordio geschrien wegen dem wolf.
ich würde mir wünschen, das auch und gerade von nichtjägerseite, vor dem posten solcher flachheiten der grips benutzt würde.
 
Naja, ich möchte nicht wissen, wie lange das arme Wesen noch zu leben hat :unsicher:

Gabriele

Generell geh ich mal davon aus, daß hier nicht alles über den Haufen geschoßen wird.


die jägerschaft verstellt dem wolf nicht den weg , wohl aber die zerschneidung der lebensräume durch siedlung und verkehr....
und EIN wolf wird sich ohnehin nicht lange halten...wie auch? er kann sich ja schlecht selber klonen.

Mal davon ab sind Wölfe Rudeltiere und einer allein wird nicht klar kommen.

Wenn er bis Niedersachsen gekommen ist können es aber auch andere Wölfe schaffen. Was dann mit denen passiert liegt wohl in unserer Hand. Schreien wir gleich "Hilfe Wölfe" (wie es ja so schön heißt) wenn ein Rudel bei uns im Garten steht? Haben wir Angst unsere Kinder allein zur Schule zu schicken?
Unser Verhalten wird letztendlich entscheiden, nicht, ob er zurückkommt, aber ob er bleibt. Niedersachsens Wälder sind sind nicht die größten...

Du hast da doch bestimmt nen Draht Daya. Weißt du wie die Jägerschaft das Thema "Wölfe in Niedersachsen" angeht? Oder hat man sich da bisher noch keinen Kopf drum gemacht? Weil der Jäger wird ihn ja wohl als erstes "dulden" müssen. Wie ist da die Einstellung?
 
Ich glaub mal das war eher ironisch gemeint ^^ Ich hab gelacht.
Ich glaub wenn der Mensch es zulässt, werden mehr und mehr Wölfe über die Polnische Grenze nach Deutschland kommen.
Hier in kanada kann man sogar in Bergen wandern gehen wo es von Bären nur so wimmelt... und keiner heult.
 
Ich glaub mal das war eher ironisch gemeint ^^ Ich hab gelacht.
Ich glaub wenn der Mensch es zulässt, werden mehr und mehr Wölfe über die Polnische Grenze nach Deutschland kommen.
Hier in kanada kann man sogar in Bergen wandern gehen wo es von Bären nur so wimmelt... und keiner heult.


Was war ironisch? Mein Post? War ernst!
Kanada kann man in keinster Weise mit deutschen Wäldern vergleichen.
 
Aber der Wolf braucht doch nur in Richtung eines Rehes zu furzen und wird garantiert sofort über den Haufen geknallt :unsicher:
Gabriele

Ist das so, ja?
Wirklich ein "hochgeistiger" Kommentar, Gabriele und so ganz vorurteilsfrei :rolleyes:
 
Der steht doch unter der Bedrohter Rasse also darf der gar nicht geschoßen werden....:rolleyes:

Ist ja nicht der einzige Wolf in deutschen Wäldern ich komm jetzt nicht auf den Namen der Stadt aber da sind schon Wolfrudel gesichtet worden.
Und keiner tut denen was.....

Sollten uns doch freuen das sie wieder kommen und genügent Platz haben sie ja...

Und die Bauern mit ihren Schafen und Kühen sind doch nicht die einzigen auf der Welt.
Wo anders klappt das doch auch, das sie ihre Tiere vor Wölfen oder Bären usw.schützen...

Und wenn ich mir die Jäger anschaue die Rehe usw schießen weil sie zu viel im Wald sind, dann kommt der Wolf doch genau richtig der erledigt das dann....

Wenn ich schon die Spüche höre da können wir ja gar nicht mehr im Wald spazieren gehen weil man Angst haben muß angefallen zu werden.:eg:
Kann ich nur lachen.....:rolleyes:
 
is ja geil!!
ich freue mich auch, daß wir nun einen wolf in unseren gefilden haben. unterlüß ist auch mal gerade ca 40km von uns weg. das testgelände kenne ich auch, bin regelmäßig dort vorbei gefahren. ich glaube, dort hat er (sertmal) seine ruhe vorm menschen....

das einzige wäre,
.......
mein sohn fragte mich letzte woche; " du papa, gibts hier auch wölfe in den wäldern?" - " naaaaahaaaaiin mein sohnemann, hier nicht, nur ganz weit weg im süden deutschlands......"
nagut, war dann wohl ne fehlaussage, die iich mal gleich richtigstellen muß....
 
im süden deutschlands? das war ja sogar völlig falsch...auweia, da wird dir sohnemann aber was erzählen....
es gibt ein rudel in sachsen, und den einen wolf in unterlüss.
wenn man sich mal die strecke von polen nach unterlüss anschaut, dann weiss man in etwa wie wahrscheinlich es ist, das noch ein wolf den weg bis dorthin schafft, dieser wolf weiblich ist, die beiden sich während der richtigen tage ihrer hitze über den weg laufen, und bei der suche nach einander nicht überfahren werden.
EIN wolf ist keine katastrophe, für keinen jäger....
hier in den hegeringen sihet man das gelassen.
der vergleich mit dem rehe schiessenden jäger ist übrigens ziemlich daneben, ein wolf ist ein hetzjäger, was bedeutet, das wolf und beute eine entsprechenden strecke zurücklegen , bevor er es erlegt.
schaut man sich an, wie zerschnitten deutschland von strassen, autobahnen und bahnstrecken ist, dann weiss man auch, warum ein hetzjäger wie der wolf eher zum problem wird, als ein schleich und lauerjäger wie der luchs.
da der wolf nicht dem jagdrecht unterliegt, ist auch kein wildschaden ersatzpflichtig, das hiesse, man müsste sich von übergeordneter stelle gedanken machen, wer für eventuelle schäden durch den wolf aufkommt.
und diese "...in anderen ländern klappt das ja auch..." kommentatoren sollten sich mal vor augen halten, das in anderen ländern im umgekehrten fall aber auch kein hahn danach kräht, wenn du in verteidigung deines haus und hofes, deines viehs, oder deiner eigenen person halt den wolf mal eben erschiesst......soviel zum thema, harmonisches zusammenleben in ostblockstaaten.
wie gesagt, ein wolf ist kein problem für die jägerschaft, in der regel wird der sich an leicht erlegbares wie kaninchen, mäuse, etc...halten, als einzelner wolf ist eine hetzjagd nur bedingt möglich, daher hält sich die verkehrsgefährdung auch in absehbaren grenzen.
 
Hier in SH haben sie vor ein paar Wochen einen Wolf überfahren. Ich glaub das war weder im Fernsehen noch in den normalen Nachrichten.
 
aber in sämtlichen jagdgazetten und internetforen war es zu lesen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wolf in Niedersachsen aufgetaucht“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Ach Mensch!:schmoll: Eigentlich suche ich ja den Bericht, der Gestern auf N3 kam!;)
Antworten
2
Aufrufe
628
Podifan
Podifan
Podifan
Hab Gesten mal etwas hier rein gelesen. Schon interessant!:rolleyes: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
612
Podifan
Podifan
bxjunkie
Ich fürchte, die Angehörigen des Kindes denken nicht.
Antworten
7
Aufrufe
649
Muckensturm
M
KsCaro
Ich biete hier meine Bosch Mum 5 Küchenmaschine an. Zum Lieferumfang gehören der Mixer, Teigrührer/Knethaken/Quirl, Saftpresse, Fleischwolf und Schneidaufsatz mit drei Schneid-Aufsätzen. Anleitungen sind ebenfalls mit dabei. Außer dem Fleischwolf sind alle Teile gebraucht, aber stets pfleglich...
Antworten
0
Aufrufe
392
KsCaro
bxjunkie
Als 14-jährige sicher beunruhigend, aber so wahnsinnig dramatisch liest sich das für mich nicht. Sie hat sich richtig verhalten und es ist nichts passiert.
Antworten
1
Aufrufe
667
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten