Wolf beißt Hund bei Spaziergang in Wardböhmen

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Muss das immer wieder denken: ich weiß dass es richtig und sinnvoll ist, den Hund im Zweifelsfall abzuleinen...und ich weiß dass ich das niemals machen würde. :verlegen:
 
Genau dasselbe dachte ich auch beim lesen Johanna...ich hab es nicht geschrieben, weil ich keine Lust auf Diskussionen hatte hier :D Zumal es bei uns keine Wölfe gibt, ich also nie in die Bredouille geraten werde...dennoch...ich würde meinen Hund nie ableinen, das mach ich nicht mal bei anderen Hunden, geschweige bei einem Wolf...
 
Also in der Situation hätte ich meinen Hund auch nicht abgeleint, immerhin war der Wolf ja noch auf (wenn auch kleinem) Abstand.
Wenn der Wolf allerdings Kontakt aufgenommen hätte, dann hätte ich meinen auch abgeleint. Wenn der Wolf sich dann aggressiv verhalten hätte, hätte ich dem wohl mit der Leine eins über gezogen, glaube nicht, dass ich da nicht eingegriffen hätte.
Schön, dass die Halterin den Wolf vertreiben konnte.
 
Sorry, aber da steht ein Wolf vor mir ... ich glaub ich wäre in so einer Situation zu keiner vernünftigen Reaktion in der Lage gewesen ...
 
Für mich ist auch ein Wolf nur ein Canide, wenn auch ein nicht so verweichlichter.
Ich beschütze meine Tiere, auch gegen nicht verweichlichte Caniden.
 
Stell ich mir auch nicht lustig vor.

Und dann gibt's echt Idioten, die ihren Hund bewusst der Gefahr aussetzen. Wie der hier im Video. Was für ein riesiger Wolf, aber der ist nur genervt vom Hund.

 
mein Canide schützt sich selbst gegen andere Caniden
 
@guglhupf das Video ist ja der Hammer, was für ein Idiot!!!

mein Canide schützt sich selbst gegen andere Caniden

In dem jungen Alter auch schon?
Generell traue ich das einem Kangal zu, nur ob sie so jung auch schon so durchsetzungsstark sind, weiß ich nicht.

Mein Hund ist alt, hat kaputte Gelenke, ich denke, der bräuchte schon meine Hilfe gegen einen Wolf.
 
@guglhupf das Video ist ja der Hammer, was für ein Idiot!!!



In dem jungen Alter auch schon?
Generell traue ich das einem Kangal zu, nur ob sie so jung auch schon so durchsetzungsstark sind, weiß ich nicht.

Mein Hund ist alt, hat kaputte Gelenke, ich denke, der bräuchte schon meine Hilfe gegen einen Wolf.
... "wenn er mal groß und stark ist", hatte ich vergessen. Momentan würde sie wohl eher mit dem Rüden spielen wollen, hätte vielleicht auch geklappt, der Rüde war wohl auch noch ziemlich jung.
 
Ich würde ehrlichgesagt deswegen nicht ableinen, weil ich meine Hunde als "zu dumm" einschätze. :D Crab und Jin sind doof genug es drauf anzulegen. Wenn sie ihn wie einen Hund behandeln sowieso, wenn die ihn als Wildtier sehen/eher riechen...ahoi.
Tiny würde ich zutrauen gut zu reagieren, aber er ist zu klein...ergo- bleibt der bei mir am Anker. :p
 
Ich würde ehrlichgesagt deswegen nicht ableinen, weil ich meine Hunde als "zu dumm" einschätze. :D Crab und Jin sind doof genug es drauf anzulegen. Wenn sie ihn wie einen Hund behandeln sowieso, wenn die ihn als Wildtier sehen/eher riechen...ahoi.
Tiny würde ich zutrauen gut zu reagieren, aber er ist zu klein...ergo- bleibt der bei mir am Anker. :p

Ja, schwierig. Ich frage mich halt, was wäre, wenn der Wolf sich auf meinen angeleinten Hund greifen würde, dann habe ich nicht mal eine Leine, mit der ich auf den Wolf (oder im wahrscheinlicheren Fall auf einen Hund) eindreschen könnte.
Generell denke ich aber auch, mein Hund würde den Wolf eben für einen komischen Hund halten und entsprechend reagieren.
Eine reelle Chance den Wolf ohne Kampf zum Gehen zu bewegen hätte ich nur meinem Igor gegeben, der war sehr deutlich und sehr überzeugend. Einen Jungwolf hätte das vielleicht abgeschreckt.
 
Ich hab ja noch Füße und so. Außerdem glaube ich das ein Angriff unwahrscheinlich ist, wenn der Hund direkt bei mir bleibt. Und sich das ganze nicht meterweit von mit weg verlagert. Hab aber sowieso noch nie mit der Leine gehauen, am End peitsch ich da noch den eigenen Hund aus. :)
 
Ich hab ja noch Füße und so.
Einzelkämpfer bleibt Einzelkämpfer :D

angry_wolf_by_tobi_g-d5smvl0.jpg
 
Ja, das denke ich auch, deshalb würde ich meinen Hund auch nicht ableinen, so lange der Wolf auf Abstand bleibt. Aber wenn er wirklich Kontakt aufnimmt, dann würde ich meinen wohl ableinen. Bei Tritten hätte ich Angst, dass der Wolf sich meinen Fuß/mein Bein schnappt. Ich halte Wölfe schon für schneller und reaktionsfreudiger als Hunde.
Mit der Leine kann ich etwas Abstand halten und wenn es eine Lederleine ist, zwiebelt das ordentlich. Treffen muss aber schon sein.
Ach, ich hoffe einfach, dass ich niemals so einem bekloppten Wolf begegne. :D
 
Ja, schwierig. Ich frage mich halt, was wäre, wenn der Wolf sich auf meinen angeleinten Hund greifen würde, dann habe ich nicht mal eine Leine, mit der ich auf den Wolf (oder im wahrscheinlicheren Fall auf einen Hund) eindreschen könnte.
Generell denke ich aber auch, mein Hund würde den Wolf eben für einen komischen Hund halten und entsprechend reagieren.
Eine reelle Chance den Wolf ohne Kampf zum Gehen zu bewegen hätte ich nur meinem Igor gegeben, der war sehr deutlich und sehr überzeugend. Einen Jungwolf hätte das vielleicht abgeschreckt.

ich denkmal das wenn der wolf wirklich angreift wird das so schnell gehen, das man gar keine zeit hat gegenmaßnahmen zu ergreifen. da wird die leine wenig helfen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wolf beißt Hund bei Spaziergang in Wardböhmen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

W
...es könnte sein, daß manche Artikel nur eine gewisse Zeit online sind und danach im Archiv nur noch für angemeldete Benutzer zugänglich sind.
Antworten
10
Aufrufe
2K
Flex
bxjunkie
Ich fürchte, die Angehörigen des Kindes denken nicht.
Antworten
7
Aufrufe
650
Muckensturm
M
JoeDu
Wolf beißt fünfjähriges Kind im Naturwildpark Granat Haltern am See. Ein Wolf hat in der vergangenen Woche ein fünf Jahre altes Kind im Naturwildpark Granat gebissen. Der Parkleiter kritisiert die Großeltern des verletzten Jungen. Wolf beißt fünfjähriges Kind im Naturwildpark Granat |...
Antworten
0
Aufrufe
1K
JoeDu
KsCaro
Ich biete hier meine Bosch Mum 5 Küchenmaschine an. Zum Lieferumfang gehören der Mixer, Teigrührer/Knethaken/Quirl, Saftpresse, Fleischwolf und Schneidaufsatz mit drei Schneid-Aufsätzen. Anleitungen sind ebenfalls mit dabei. Außer dem Fleischwolf sind alle Teile gebraucht, aber stets pfleglich...
Antworten
0
Aufrufe
394
KsCaro
bxjunkie
Als 14-jährige sicher beunruhigend, aber so wahnsinnig dramatisch liest sich das für mich nicht. Sie hat sich richtig verhalten und es ist nichts passiert.
Antworten
1
Aufrufe
667
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten