Wildschwein-Attacke: Sauen verletzen Hund bei Lauf tödlich

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Diana2099 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Etwas was man nicht erleben möchte :( armer Hund


BTW:

Aussagen wie:

"Inans Schilderung zufolge waren die acht Hunde zwar durchaus in ihrem "Einwirkungsbereich", aber wie lassen sich so viele Tiere kontrollieren? "

Und

". "Hätte ich die Hunde angeleint gehabt, hätte ich sie nicht festhalten können", sagt Inan."


von einer Trainerin und zugleich Pensionistin....

Da würde ich meine Hunde nicht hingeben - ganz ehrlich.

Eine Trainerin die sich bewusst ist, dass sie 8 Hunde nicht halten kann und es trotzdem tut ...
 
Hm. Nicht unmöglich, aber schon ziemlich unwahrscheinlich? Die Schweine in Bayern sind keine Berliner Großstadtschweine, sondern recht scheue und auch stark bejagte Tiere. Eine Bache verteidigt ihre Frischlinge bis aufs Letzte, das ist klar. Bedeutet aber auch dass sie sich und die Frischis niemals unnötig in Gefahr bringen würde und aus freien Stücken 8 große Hunde angreift.
 
Seh ich auch so. Was mich auch wundert, dass keiner der Hunde die Wildschweine “angezeigt“ hat. Die riech ich ja als Mensch sogar von weitem.
 
Hm. Nicht unmöglich, aber schon ziemlich unwahrscheinlich? Die Schweine in Bayern sind keine Berliner Großstadtschweine, sondern recht scheue und auch stark bejagte Tiere. Eine Bache verteidigt ihre Frischlinge bis aufs Letzte, das ist klar. Bedeutet aber auch dass sie sich und die Frischis niemals unnötig in Gefahr bringen würde und aus freien Stücken 8 große Hunde angreift.

Seh ich auch so. Was mich auch wundert, dass keiner der Hunde die Wildschweine “angezeigt“ hat. Die riech ich ja als Mensch sogar von weitem.

Ich sehe das als mal ganz blöden Zufall. Also man plant ja nicht immer genau, so ein Schwein doch bestimmt manchmal auch nicht, da waren sie grad so schön am Nahrung suchen und trödeln so vor sich hin und kommen doch etwas zu nah an den Weg oder so ähnlich stelle ich mir das vor...
 
Aber nicht um die Uhrzeit. Meines Erachtens sind die aufgescheucht worden durch einen oder die Hunde.
 
Also man plant ja nicht immer genau, so ein Schwein doch bestimmt manchmal auch nicht, da waren sie grad so schön am Nahrung suchen und trödeln so vor sich hin und kommen doch etwas zu nah an den Weg oder so ähnlich stelle ich mir das vor...
Die haben ein brutal gutes Gehör und einen noch besseren Geruchssinn als Hunde. Und Hunde bewegen sich alles andere als lautlos fort.
 
Oder die wurden bereits vorher von was anderem aufgescheucht und trafen dann bereits adrenalingetränkt auf die Hunde ?
Gibt viele Möglichkeiten.

Riechen tun sie ja wirklich auffällig, aber ich hab nie welche entdecken können, war aber immer entsprechend vorsichtig. Konnten also auch weit vorher welche da gewesen sein, der Geruch fängt sich im Wald ja gern wegen dem Windschutz oder durch abgeriebene Steine oder Bäume.
 
Wir vermuten zumindest ein Wildschwein nahe unseres täglichen Spazierweges im Wald. Durch den Sturm ist das örtliche Wildgehege beschädigt worden und eine große Anzahl Schweine entlaufen. Einige wurden eingefangen, andere abgeschossen, aber das ein oder andere läuft noch frei herum.
Unser Madoxx, der bis dato kaum Jagdtrieb erkennen ließ, zeigt seit Wochen an derselben Stelle an und mittlerweile sind alle Hunde ganz aufgeregt wenn wir da vorbei kommen. Gestern nun haben wir ein Schwein flüchtig gesehen, das sich aber sehr schnell davon machte.

Auch wenn wir die Hunde im Griff haben, nehmen wir sicherheitshalber einen anderen Weg. Dem Jagdpächter haben wir Bescheid gesagt und er ist not amused über das Schwein.
Ich würde meine Bande nicht anleinen. Sie dürfen sich nur auf den Waldwegen und am Wegesrand aufhalten. Sollte sich trotzdem ein Schwein gestört fühlen, sind sie ohne Leine flinker.
 
Bei uns sind die Schweine genau an der Grundstücksgrenze im Schilf, wusste anfangs nicht.
Bin da völlig planlos mit Fara lang und dann Schoß sie los, etwa 10 m vor mir lag die ganz Horde. Sie hat die dann vertrieben und kam danach wieder. Da hat keins von angegriffen, die haben aber bei uns ja normalerweise auch absolute Ruhe.
Daher hatte ich das Gefühl die waren genauso erschrocken wie wir und sind erstmal von dannen...
Seid dem ist da Leine angesagt und ich bin extra laut damit sie uns rechtzeitig hören...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wildschwein-Attacke: Sauen verletzen Hund bei Lauf tödlich“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Wildschweine sind sehr territorial. Aber vielleicht waren sie ja auch so aufgeregt, weil sie die Kleinen fressen wollten :p
Antworten
7
Aufrufe
517
Crabat
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
856
Podifan
Podifan
Zum Glück gibt es noch etwas Natur und Natur ist von Natur aus gefährlich. Damit muss man leben und sich angepasst verhalten. finde ich...;-)
Antworten
10
Aufrufe
1K
marismeña
marismeña
Clarke
Na da sieht man halt, das auch ein Mensch nicht wirklich was wert ist ...
Antworten
124
Aufrufe
8K
Wiwwelle
Wiwwelle
Podifan
Für Manchen offenbar doch, sonst gäbe es ja keine "Verwechslungen" mit Vereinsheimen, Postautos, Kühen, Pferden, usw. :p
Antworten
11
Aufrufe
899
HSH Freund
HSH Freund
Zurück
Oben Unten